News Star Wars Jedi Surivor: Stimmenaufruf für Steam Awards wird zum Boomerang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Surivor: Stimmenaufruf für Steam Awards wird zum Boomerang

Auf Steam trommeln aktuell Entwickler für ihre Spiele, damit sie viele Stimmen für die Steam Awards bekommen. Bei Star Wars Jedi Surivor fallen die Reaktionen wohl nicht wie gewünscht aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Surivor: Stimmenaufruf für Steam Awards wird zum Boomerang
 
Was ein Schmuh, mal ohne Mist. Das Game war zu Release schon sehr gut - mit kleinere technischen Mängeln, die so richtig merklich auch nur mit aktiviertem Raytracing waren. Die Story des Spieles war, wie schon beim Vorgänger, über jeden Zweifel erhaben. Das waren beides Games, die den Star Wars Charme perfekt widergespiegelt haben, und dafür könnte man das Spiel auch loben - WENN nicht zufällig Baldurs Gate 3 ebenfalls nominiert werden könnte. Tja, dann doch Pech gehabt. :ugly:
 
Ich würde es für den DrawOverkillcall-Award und dem WaszumFi**istdasfüreineHardwareanforderungfüreinSpielmitunterdurchschnittlicherGrafikundnursemiOpenWorld-Award vorschlagen. Oder den Rockstardiditbetter-Award...
Ich finde die Gameindustrie brauch sowas wie die Goldene Himbeere
 
Ich finde es in manchen Abschnitten schön, Story ok. Allerding finde ich aber teilweise GTA 5 besser, weil Stimmiger.
An RDR2 kommt das Spiel in 10000000000 Parsecs net ran und ich bin ein absoluter Fan von Star Wars.
Der erste Teil war gut und ich hab die Soulslike Combo wirklich geliebt. Aber die Hardwareanforderung ist nicht
vertretbar...
Und Grafik ist immer eine ermessenssache ich finde z.b. Black and White 2 immer noch schön und feiere den Grafikstiel von Fable. Muss ja net jedem gefallen. Immortals of Aveum hab ich noch net auf dem schirm.
 
Ich finde es in manchen Abschnitten schön, Story ok. Allerding finde ich aber teilweise GTA 5 besser, weil Stimmiger.
An RDR2 kommt das Spiel in 10000000000 Parsecs net ran und ich bin ein absoluter Fan von Star Wars.
Der erste Teil war gut und ich hab die Soulslike Combo wirklich geliebt. Aber die Hardwareanforderung ist nicht
vertretbar...
Und Grafik ist immer eine ermessenssache ich finde z.b. Black and White 2 immer noch schön und feiere den Grafikstiel von Fable. Muss ja net jedem gefallen. Immortals of Aveum hab ich noch net auf dem schirm.
1700820579983.png

1700820673590.png

Jap. GTA 5 ist besser. Absolut. Das hat auch nix mit stimmiger zu tun - das ist einfach ein Faktum.
 
Die Grafik war schon ok. Der Hardwarehunger dafür eben zu hoch und vor allem das elende Nachladeruckeln und bei jedem Spielstart ne Minute neues Shaderkompilieren nerven extrem.
Und naja, die Story ist bestimmt gut - aber kurz vorm Ende ist das SPiel mit einer kryptischen fehlermeldung abgestürzt die zuverlässig einen Neustart verhindert (sobald ich ein Savegame laden will: BacktoDesktop). Das Ding ist sowieso grob alle Stunde mit ner neuen fehlermeldung abgeschmiert (als einziges Spiel das ich habe) und am Ende so hart gecrasht dass nix mehr ging. Ich müsste es neuinstallieren und von vorne anfangen - und SO gut dass ich das wollte ists auch nicht.

Also Award-wertiges Material ist das ganz sicher nicht, sorry. Dafür war die Technik dahinter einfach zu schlecht.
 
Wenn das Game richtig gut laufen würde, würde ich es vielleicht sogar zocken. Aber bei diesen Bugs kann ich angesichts dieses Aufrufs nur mit dem Kopf schütteln. Habe es bei einem Freund angespielt und wir haben uns mächtig geärgert über die ganzen komischen Dinge, die da so passieren. So kamen wir zB an einer Stelle nicht weiter, weil das Spiel ständig abstürzte. Ein anderes mal waren alle Einstellungen einfach von selbst zurückgesetzt. Und das auf einem 13600 mit ner 4070. Andere, sehr viel hardwarehungrigere Spiele laufen dagegen problemlos. Schlampig umgesetzt, und auf meinen Rechner kommt das auf keinen Fall, so wie es ist. Da dann auch noch zu hoffen, daß es das beste Game des Jahres wird, ist nur lächerlich, und schon reichlich unverschämt. Halt typisch EA. Furchtbar.
 
Das Ding ist sowieso grob alle Stunde mit ner neuen fehlermeldung abgeschmiert (als einziges Spiel das ich habe) und am Ende so hart gecrasht dass nix mehr ging. Ich müsste es neuinstallieren und von vorne anfangen - und SO gut dass ich das wollte ists auch nicht.
Ein Hardwaredefekt klingt viel wahrscheinlicher. Wie soll denn ein Spiel so abstürzen, dass die Spieldateien (nicht Savegames) beschädigt werden?
 
Ein Hardwaredefekt klingt viel wahrscheinlicher. Wie soll denn ein Spiel so abstürzen, dass die Spieldateien (nicht Savegames) beschädigt werden?
Ja, das ist wahnsinnig wahrscheinlich, dass ich jahrelang mit dem System unzählige Programme und Spiele durchrattere auf einem Produktivsystem ohne dass jemals ein einziger derartiger hardwarebedingter Fehler irgendwo aufgetreten ist und dann ein Hardwarefehler der Grund ist dass nur JediSurvivor ständig abschmiert mit Fehlermeldungen, die wenn man danach Googelt offenbar zigtausende andere Leute im Netz auch haben. :ugly:

Spieldaten sind ja auch offenbar nicht kaputt sondern eben die Savegames - wie geschrieben, es stürzt hart ab beim Spielstandladen (die ersten ~20 Crashes reichte es das Spiel neu zu starten und neu zu laden - irgendwann eben nicht mehr).

Das Ding ist technisch einfach nicht gut gemacht worden. Selbst der Zustand als ichs dann leider doch gekauft hatte nach 6 großen Patrches und Hunderten gefixter Bugs und nochmal so vielen Optimierungen ist immer noch nicht so, wie mans eigentlich erwarten würde. Es muss nicht alles perfekt sein aber Spielen ohne harte Abstürze oder gamebreaking Bugs (wie Gamer1970 beschreibt, das hatte ich auch zwei mal) erwarte ich einfach.

Ich hab mir die letzten 2 Stunden dann auf nem Letsplay angesehen für die Story. Weil nochmal bis da hinten hin spielen und dabei nochmal ständig das Spiel neustarten und auf den "bitte warten Shader werden kompiliert" Bildschirm starren tue ich mir nicht mehr an.
 
Ja, das ist wahnsinnig wahrscheinlich, dass ich jahrelang mit dem System unzählige Programme und Spiele durchrattere auf einem Produktivsystem ohne dass jemals ein einziger derartiger hardwarebedingter Fehler irgendwo aufgetreten ist und dann ein Hardwarefehler der Grund ist dass nur JediSurvivor ständig abschmiert mit Fehlermeldungen, die wenn man danach Googelt offenbar zigtausende andere Leute im Netz auch haben. :ugly:

Spieldaten sind ja auch offenbar nicht kaputt sondern eben die Savegames - wie geschrieben, es stürzt hart ab beim Spielstandladen (die ersten ~20 Crashes reichte es das Spiel neu zu starten und neu zu laden - irgendwann eben nicht mehr).

Das Ding ist technisch einfach nicht gut gemacht worden. Selbst der Zustand als ichs dann leider doch gekauft hatte nach 6 großen Patrches und Hunderten gefixter Bugs und nochmal so vielen Optimierungen ist immer noch nicht so, wie mans eigentlich erwarten würde. Es muss nicht alles perfekt sein aber Spielen ohne harte Abstürze oder gamebreaking Bugs (wie Gamer1970 beschreibt, das hatte ich auch zwei mal) erwarte ich einfach.
Krass wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habs Day 1 im EA-Play-Pro gehabt und es durchgespielt. 1-2 Crashes über die gesamte Laufzeit und mit RT AUS auch quasi keine/extrem wenig Stutter.
 
Ja, das ist wahnsinnig wahrscheinlich, dass ich jahrelang mit dem System unzählige Programme und Spiele durchrattere auf einem Produktivsystem ohne dass jemals ein einziger derartiger hardwarebedingter Fehler irgendwo aufgetreten ist und dann ein Hardwarefehler der Grund ist dass nur JediSurvivor ständig abschmiert mit Fehlermeldungen, die wenn man danach Googelt offenbar zigtausende andere Leute im Netz auch haben. :ugly:

Spieldaten sind ja auch offenbar nicht kaputt sondern eben die Savegames - wie geschrieben, es stürzt hart ab beim Spielstandladen (die ersten ~20 Crashes reichte es das Spiel neu zu starten und neu zu laden - irgendwann eben nicht mehr).
Dein Satz "Ich müsste es neuinstallieren" hat mich zu der Aussage beworgen, aber das war wohl ein Missverständnis.
 
Krass wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habs Day 1 im EA-Play-Pro gehabt und es durchgespielt. 1-2 Crashes über die gesamte Laufzeit und mit RT AUS auch quasi keine/extrem wenig Stutter.
Ja, das ist auch die Zsammenfassung im Netz... es gibt Leute die Null Probleme haben, es gibt viele Leute die nach abschalten von RT Null probleme haben, es gibt manche die nach wie vor Fehlermeldungen und Abstürze haben.
Woran das genau liegt hat wohl niemand (einschließlich EA) bisher herausgefunden.
Vielleicht sinds auch einfach bestimmte Hardware/Treiberkombinationen. :ka:

Dein Satz "Ich müsste es neuinstallieren" hat mich zu der Aussage beworgen, aber das war wohl ein Missverständnis.
Achso, ja das war missverständlich. Ich müsste es neuinstallieren weil ichs in dem Frust halt runtergeschmissen hatte :ugly:
 
Was ein Schmuh, mal ohne Mist. Das Game war zu Release schon sehr gut - mit kleinere technischen Mängeln, die so richtig merklich auch nur mit aktiviertem Raytracing waren. Die Story des Spieles war, wie schon beim Vorgänger, über jeden Zweifel erhaben. Das waren beides Games, die den Star Wars Charme perfekt widergespiegelt haben, und dafür könnte man das Spiel auch loben - WENN nicht zufällig Baldurs Gate 3 ebenfalls nominiert werden könnte. Tja, dann doch Pech gehabt. :ugly:
Tja für den einen schmuh, für andere leider nicht. Ich zb konnte es bisher nicht länger als 2 Minuten zocken, dann immer Crashes.
Das Spiel mag wohl irgendwas an meinem System nicht oder so. Hätte es gern gezockt aber es will nicht, Daher für mich der Schrott des Jahres. Naja Alan Wake 2 läuft immerhin recht gut auf meinem bescheidenem System. Mfg
, es gibt manche die nach wie vor Fehlermeldungen und Abstürze haben.
Woran das genau liegt hat wohl niemand (einschließlich EA) bisher herausgefunden.
Vielleicht sinds auch einfach bestimmte Hardware/Treiberkombinationen.
Ja hier ist einer. Konnte nie länger als 2 Minuten spielen. Vermute auch das Spiel mag mein System einfach nicht. Schade aber nicht zu ändern zur Zeit.
 
Das Spiel war schon toll, wenn nur die Technik nicht wäre.........

Und wenn man nen halbes Jahr braucht um die SSR zu fixen dann weiß ich auch nicht....

20230621173849_1.jpg


20231011095512_1.jpg
 
EA einfach wie immer komplett tone deaf. Frage mich ob die echt daran glauben oder ob das eher als "man kann es ja mal versuchen, kostet ja nichts" gedacht ist. Wobei ich EA auch ersteres zutraue. Die wollen bestimmt auch Labor of Love für Battlefield :ugly:
 
Ich hatte wohl Glück, da es bei mir gut lief und ich nicht einen Absturz hatte.
Verstehe den hate daher nicht.

Bin aber auch keiner, der Pfützen auf Screenshots vergleicht und aktiv nach Fehlern sucht.
 
Zurück