Star Citizen: Weiterer Livestream heute auf der Citizencon 2016 mit Chris Roberts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Weiterer Livestream heute auf der Citizencon 2016 mit Chris Roberts

Auf dem Blog von Star Citizen wurde bekanntgegeben, dass heute um Mitternacht deutscher Zeit der Livestream von der Citizencon 2016 aus Los Angeles beginnt. Gastgeber wird Chris Roberts, der Gründer von Cloud Imperium Games, sein und zeigen, was sich seit der letzten Citizencon alles getan hat und auf was sich Fans in Zukunft freuen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Weiterer Livestream heute auf der Citizencon 2016 mit Chris Roberts
 
Immernoch die Alpha. Sollte es nicht 2014 schon raus kommen?

Letztes Jahr auf dieses Jahr verschoben. Dieses Jahr auf nächstes Jahr oder übernächstes Jahr.

Ich erwarte von dem Spiel nichts mehr, bis es da ist.

Von der Idee und der Umsetzung wohl ganz gut, aber was bringt es, wenn es nie erscheint? Nichts!

Werde es mir also nie kaufen, über Jahre lasse ich mich nicht vertrösten.
 
Immernoch die Alpha. Sollte es nicht 2014 schon raus kommen?

Letztes Jahr auf dieses Jahr verschoben. Dieses Jahr auf nächstes Jahr oder übernächstes Jahr.

Ich erwarte von dem Spiel nichts mehr, bis es da ist.

Von der Idee und der Umsetzung wohl ganz gut, aber was bringt es, wenn es nie erscheint? Nichts!

Werde es mir also nie kaufen, über Jahre lasse ich mich nicht vertrösten.

Muss ja ohnehin noch jemand da sein der es dann bei Release kauft^^
Bei Star Citizen finde ich die Release Politik gar nicht verkehrt sogar sehr gut! Solange es Alpha Status hat weiß man wenigstens, dass es eine Risiko Unterstützung ist mit dem eigenen Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept jetzt gar nicht mehr so schlecht. So viele Leute und Konzerne die "nur" einen Traum verkaufen.
Und hier kauft man einen Traum. Wenn es jemals released werden sollte, dann wird für viele der Traum platzen.
Also ist eine ewige Alpha Version schon wünschenswert.
 
Wenn es jemals released werden sollte, dann wird für viele der Traum platzen.

Auf diese Prognose gebe ich nichts. Ich glaube allerdings, du wirst dich noch sehr wundern, wenn SC erscheint. :D

Bei jedem Spiel wird sich zurecht beschwert wegen Grafikdowngrades, Performance, Balance, Story, ausgelutschtem Spielprinzip und tausend anderen Sachen. Dann kommt Chris Roberts und macht bis jetzt, wenn auch mit Verspätung, alles richtig und es wird sich immer noch beschwert.

Zumindest ich beschwere mich nicht. Und jetzt entschuldige mich, bin mal eine Runde auf Port Olisar und Crusader unterwegs. Nachher noch den Citizencon Livestream schauen :D

Immernoch die Alpha. Sollte es nicht 2014 schon raus kommen? (...) Werde es mir also nie kaufen, über Jahre lasse ich mich nicht vertrösten.

Jaja, solche wie dich gibt es immer wieder. Solche wie dich, die wohl kein Problem damit haben, andere Spiele zu kaufen, die ebenfalls 4-5 Jahre oder sogar länger bis zur Marktreife gebraucht haben - mit dem klitzekleinen Unterschied, dass bei diesen Spielen erste Infobrocken erst kurz vor Release an die Öffentlichkeit gelangen. Bei Star Citizen fällt die lange Produktionszeit nur deshalb auf, weil es bereits jetzt eine große, etablierte Berichterstattung darüber gibt.

Und um dein Halbwissen mal zu einem Vollwissen upzugraden: Ja, als die Finanzierung von SC Ende 2012 bei ein paar wenigen Milliönchen ankam, dachte man über einen Release 2014 nach. Das Projekt wuchs aber offensichtlich etwas weiter, und an die Milliönchen von damals kann man mittlerweile noch zwei Nullen anhängen. Was würdest du tun? Mit 6,8 Millionen $ ein kleines, unscheinbares Spiel machen, welches deine große Vision nicht befriedigen wird ODER mit 120 Millionen $ ein episches Riesenwerk mit allem drum und dran, an das sich deine Enkel noch erinnern werden? Lässt es dein Logikapparat im Kopf zu, dass Zweiteres spürbar länger zur Fertigstellung braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch die Alpha. Sollte es nicht 2014 schon raus kommen?
Die Singleplayerkampagne vielleicht...
...aber dann hat Mr. Roberts alle Unterstützer gefragt: "wollt ihr das totale Spiel ?!"...und alle Unterstützer antworteten "Jaaaaa"...und fortan ging es erst richtig los mit der großen Vision. Die Mehrheit hatte sich dazu entschieden und CIG machte, was sie wünschte. ;)
 
Das nenne ich mal ein geiles Event, wie ich CIG verfluche. Nach dem ganzen gezeigten möchte man doch sofort spielen und nicht noch länger warten, arg. Diese unendlichen Weiten, alleine auf einem Planeten, sabber. Das Wach bleiben hat sich wirklich gelohnt.
 
Die Sache mit der Planetenoberfläche ist schon jetzt ziemlich beeindruckend und die Framerate war erstaunlich hoch...in der Entwicklerumgebung.

Die große Frage ist, wie das nachher alles auf einem Server laufen soll, denn zigtausende oder gar hunderttausende Spieler...
- landen auf Planeten (ohne Begrenzung der Sichtweite !)
- liefern sich Dogfights
- FPS-Kämpfe auf Stationen
- interagieren mit der KI und ihren Schiffen

Dazu noch Farming, Mining, Handel, Missionen... und das alles gleichzeitig und in Echtzeit ? Die Framerate möchte ich mal sehen...
 
@RiZaR Nicht "wenn" sondern falls.

Kaum Zuschauer, es interessiert kein Schwein :devil:


Dann schlage ich dich mal mit deinen eigenen Waffen:

Zitat von AYAlf

"Wenn es jemals released werden sollte, dann wird für viele der Traum platzen."

Falls es jemals released...

Wir hatten ~36500 Zuschauer (also für dich Schweine) spitze. Lässt sich sehen. Und ich hatte einen Nerdgasmus.
 
Dann schlage ich dich mal mit deinen eigenen Waffen:

Zitat von AYAlf

"Wenn es jemals released werden sollte, dann wird für viele der Traum platzen."

Falls es jemals released...

Wir hatten ~36500 Zuschauer (also für dich Schweine) spitze. Lässt sich sehen. Und ich hatte einen Nerdgasmus.

Hätte ich auch gerne gesehen nur war es mir leider zu spät besonders da nun schon Montag ist. Hoffentlich gibt es heute eine gute Berichterstattung viel alles Wissen was gezeigt wurde :D
 
Wenn er nur liefern würde...

ich kann das weitaus nicht so positiv und hyped sehen wie ihr xD

war bis 2 uhr am Livestream - 1h verzögerung, weinerliche Sandy.. und schnödes "Steam"-Like Launcher CLient ding..
hmpf

Tausend mal getriggered vorab mit "Citizencon und SQ42"... und am ende kam genau
NICHTS! Kein Date, kein Gameplay, kein nüscht..

find ich absolut enttäuschend..... einfach auch weil er es im vorhinein so breit angekündigt hat das man auf der citizencon was dazu sagen wird...

und Hull C erst in 3.1..... uncoooooooooooool :D :D :D


Klar sah das Gameplay auch fett aus (habs erst im nachhinein heute morgen gesehen) und die Planet Tech ist auch geil..
klingt wie immer alles super super nice... ich würds auch gern alle sofort haben...

aber hm.... weiß nicht... ich hab einfach mehr erwartet.. oder eben, erwartet das er einhält was er "verspricht" der gute chris
 
Also was wurde jetzt genau zu SQ42 gesagt?!
Und was wurde zur 3.0 erzählt?!

Wann soll beides kommen?!
 
Ins Fettnäpfchen mit Releasedaten ist er diesmal nicht getreten. Auch er ist lernfähig... :lol:

Sie wollten wohl eine Beispielmission zeigen aber war noch nicht präsentabel genug. Kennt man ja. Daher kann man nix genaues sagen. Die Missionen sind halt in der "Grey Box Phase oder besser". Einer der 28 "Kapitel" ist wohl auch schon finished. Der Rest folgt halt jetzt einer nach dem anderen. Größte Baustelle ist derzeit scheinbar die KI. So komplex wie die werden soll kann man sich das auch gut vorstellen.

2016 wirds definitiv nix mehr mit SQ42 und Anfang 2017 eher auch nicht.

Und Citizencon 2017 ist in Frankfurt.
 
Die Sache mit der Planetenoberfläche ist schon jetzt ziemlich beeindruckend und die Framerate war erstaunlich hoch...in der Entwicklerumgebung.

Die große Frage ist, wie das nachher alles auf einem Server laufen soll, denn zigtausende oder gar hunderttausende Spieler...
- landen auf Planeten (ohne Begrenzung der Sichtweite !)
- liefern sich Dogfights
- FPS-Kämpfe auf Stationen
- interagieren mit der KI und ihren Schiffen

Dazu noch Farming, Mining, Handel, Missionen... und das alles gleichzeitig und in Echtzeit ? Die Framerate möchte ich mal sehen...

streiche "zigtausende" oder "hunderttausende" und setze "42" oder "64" dafür ein, dann wird ein Schuh draus.
 
Zurück