Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Zum Finanzierungsmodell:
Entweder du Investierst, oder nicht.
Sollte es fertig werden kaufst du es, oder nicht.
Bereust du deine Investition und holst dein Geld zurück...

Wo ist das Problem?
Es ist keine Investition, es ist rechtlich gesehen ein Vorverkauf eines Produkts, hier wird nicht investiert, auch wenn das noch so viele Leute behaupten.
Deswegen, wenn ich etwas kaufe und mir versprochen wird es bis zu einem bestimmtem Termin zu liefern, und es wird dann absolut nichts geliefert und nur weiter hinaus verzögert, ja, das sieht dann halt nicht wirklich gut aus.
Und ja, ist ok wenn andere Leute weiter warten wollen, nicht mein Problem und nicht mein Geld, aber es sieht ganz stark danach aus als ob die niemals ein fertiges Produkt abliefern werden. Und konvertieren will ich niemandn und bin bestimmt auch kein Hassprediger, die starken Zweifel am Projekt hat CR selber verursacht durch seine halbgare Salami-Taktik. Schön dass du dich freust, ich freue mich schon lange nicht mehr über die Vorgehensweise von RSI, CIG und CR.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Es ist keine Investition, es ist rechtlich gesehen ein Vorverkauf eines Produkts, hier wird nicht investiert, auch wenn das noch so viele Leute behaupten.

genau genommen ist es weder das eine noch das andere, sondern eine Spende. Für unsere Großzügigkeit im Glauben daran, dass die Vision hinter SC Wirklichkeit werden könnte, zeigt man sich jedoch dankbar und gewährt Einblicke in die Entwicklung.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Es ist keine Investition, es ist rechtlich gesehen ein Vorverkauf eines Produkts, hier wird nicht investiert, auch wenn das noch so viele Leute behaupten.
Deswegen, wenn ich etwas kaufe und mir versprochen wird es bis zu einem bestimmtem Termin zu liefern, und es wird dann absolut nichts geliefert und nur weiter hinaus verzögert, ja, das sieht dann halt nicht wirklich gut aus.

und wo wird das versprochen? also soweit ich mich erinnere stand bei den gamepackages die es zu kaufen gibt noch nie irgendein Termin!

wir sind hier unter einem Artikel wo steht dass das release-jahr entfernt wurde, sonst nix. und so sehen auch die meisten angeblichen versprechen aus.

Und ja, ist ok wenn andere Leute weiter warten wollen, nicht mein Problem und nicht mein Geld, aber es sieht ganz stark danach aus als ob die niemals ein fertiges Produkt abliefern werden. Und konvertieren will ich niemandn und bin bestimmt auch kein Hassprediger, die starken Zweifel am Projekt hat CR selber verursacht durch seine halbgare Salami-Taktik. Schön dass du dich freust, ich freue mich schon lange nicht mehr über die Vorgehensweise von RSI, CIG und CR.

wie gesagt, die Diskussionen verstehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

wir sind kurz vor patch 3.0
entweder wird dieser patch ne Katastrophe und die Kritiker fühlen sich bestätigt oder er wird gut und die fans freuen sich.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

einestages wird das spiel schon kommen und dann schauen ich mir das ganze einfach mal an. gespannt bin ich jedenfalls.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

und wo wird das versprochen? also soweit ich mich erinnere stand bei den gamepackages die es zu kaufen gibt noch nie irgendein Termin!

...

wir sind kurz vor patch 3.0
entweder wird dieser patch ne Katastrophe und die Kritiker fühlen sich bestätigt oder er wird gut und die fans freuen sich.

Punkt 1, es gab sehr wohl Termine, keiner wurde eingehalten. Bin nur grad unterwegs was die Links schwierig machen

Punkt 2, wir sehen häufig beides. Euphorie bei den Fans und Kritik vom Rest, da mitunter die Objektivität verloren ging, wenn Hunderte von Euro investiert wurden. Ein Fan an sich ist ja per se weniger objektiv als vielmehr subjektiv

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

mal nicht so zynisch hier :D
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Punkt 1, es gab sehr wohl Termine, keiner wurde eingehalten. Bin nur grad unterwegs was die Links schwierig machen

Punkt 2, wir sehen häufig beides. Euphorie bei den Fans und Kritik vom Rest, da mitunter die Objektivität verloren ging, wenn Hunderte von Euro investiert wurden. Ein Fan an sich ist ja per se weniger objektiv als vielmehr subjektiv

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Punkt1:natürlich gab es Termine/ankündigungen ( wie auch immer man es nennen will) die nicht eingehalten wurden, da sag ich nix gegen, aber Dan23 redet von einem Vorverkauf bei dem ein Produkt zu einem bestimmten Termin versprochen wurde. und das ist einfach nicht so.

Punkt2: kann man auch anders sehen. wenn ich mir als fan ein verse Report im August angucke wo ich sehe was da noch an arbeit investiert werden muss um die npc´s so zu animieren wie Chris Roberts (und wie ich es auch) gerne hätte. NPC`s die sowohl bei Star citizen als auch bei squadron 42 zum Einsatz kommen. dann muss ich als fan oder als Kritiker einfach Tomaten auf den augen habe wenn ich dann denke das squadron42 2 Wochen später released wird.

hier gibt's irgendwie immer nur 2 Schubladen. entweder dummer Kritiker oder dummer fanboy. ist aber eben nicht so.

hier hat irgendjemand gesagt er hat angst, dass am ende alle Komponenten zusammen kommen und sie es am ende einfach nicht zum laufen kriegen. kann ich nix gegen sagen, weiß ich nicht, kann passieren.

wenn aber leute mit irgendwelchen falschen Behauptungen kommen und das Kritik nennen, kann ich nicht meine klappe halten
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

natürlich gab es Termine/ankündigungen die nicht eingehalten wurden, da sag ich nix gegen, aber Dan23 redet von einem Vorverkauf bei dem ein Produkt zu einem bestimmten Termin versprochen wurde. und das ist einfach nicht so./QUOTE]

naja genau genommen wurden schon releasetermine genannt, wenn auch eher als grober Zeitraum. was aber immer wieder von den Kritikern die auf diese Termine pochen übersehen wird ist der Umstand, dass der damals versprochene Umfang auch wesentlich weniger komplex war. Ein grafisch zeitgemäßen Wing Commander Clone hätte man sicher mit dem Kickstarter Budget und den zusätzlich dadurch motivierten Investoren bis 2015/16 entwickeln können. Aber die Backer wollten mehr und haben das entsprechende Budget zur Verfügung gestellt, also bekommen sie mehr und das dauert dann halt auch länger.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

naja genau genommen wurden schon releasetermine genannt, wenn auch eher als grober Zeitraum. was aber immer wieder von den Kritikern die auf diese Termine pochen übersehen wird ist der Umstand, dass der damals versprochene Umfang auch wesentlich weniger komplex war. Ein grafisch zeitgemäßen Wing Commander Clone hätte man sicher mit dem Kickstarter Budget und den zusätzlich dadurch motivierten Investoren bis 2015/16 entwickeln können.

Nur ging's beim Kickstarter nicht um einen zeitgemäßen Wing Commander Clone, sondern um zwei Spiele: die Singleplayerkampange Squadron 42 und ein Open World MMO Namens Star Citizen.
Und schon in den ersten Berichten über das Spiel war von einer Techdemo die Rede in der man in 1st Person im Träger rumläuft, und es wurde erwähnt das man im Stil eines Egoshooters Schiffe entern können wird.

Mal ehrlich, hätte Chris Robert 2012 nur einen Wing Commander Clon (mit Videosequenzen wie bei Starlancer statt freier Bewegung im Träger ?) ohne MMO Part beworben hätte kaum jemand dafür so viel gespendet.
Denn jeder hätte zu Recht gefragt warum Dinge die seit Half Life / Crysis / CoD,... üblich sind (die Story ausschließlich in Spielegrafik erzählen, Egoshooterperspektive in den Schiffen) nicht verwendet werden.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Ich bin ja mal gespannt ob man wenigstens 2020 mit einem Spiel rechnen darf. Oder ob man dann wieder Geld braucht.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Btw hat Chris Roberts auch durchaus sehr gute Filme gemacht, etwa Punisher, Lucky number Slevin oder Lord of War. Ganz so schlimm war sein Ausflug in die Filmwelt also nicht.
*gemacht* genau...
Lord of war: Andrew Niccol Lord of War - Handler des Todes (2005) - IMDb
Lucky number Slevin: Paul McGuigan Lucky Number Slevin (2006) - IMDb
Punisher: Jonathan Hensleigh The Punisher (2004) - IMDb
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Ich bin ja mal gespannt ob man wenigstens 2020 mit einem Spiel rechnen darf. Oder ob man dann wieder Geld braucht.

Die Frage ist eher: Mit welchem Spiel dürfen wir rechnen? :D Squadron 42? Wünschenswert! Star Citizen MMO? Auf keinen Fall! Wenn wir Glück haben, ist CIG 2020 bei Patch 4.x angelangt und hat bis dahin weitere elementare Mechaniken in das PTU integriert sowie die Stabilität und Performance angehoben.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Dann schau noch mal wer bei Produzent steht. Ist ja jetzt nicht so, dass Regie der einzige Job beim Film wäre.
Ja, wäre interessant was genau er gemacht hat.

Die Kohle / den Vertrieb / den Dreh organisiert ?
Regie hat er nur beim Wing Commander Film geführt.
Der hat es eigentlich nur den guten Schauspielern (Tcheky Karyo, Malcom Mc Dowell) zu verdanken das er kein kompletter Fail ist.

Und er hatten den großen Nachteil das er optisch nicht dem bekannten Wing Commander entsprochen hat.
Der "2. Weltkriegslook" der Jäger war IMHO sogar ziemlich orginell - er hat nur leider nicht zu dem Design der Schiffe in den Spielen entsprochen.
 
Zurück