Das schlimme ist doch eigentlich nur das man "Spenden" braucht um mal ein richtiges Spiel zu entwickeln.
Ich warte schon eine Ewigkeit auf ein Superspiel... Damals bei Battlefield 2 hab ich mir gedacht, wow wie wird es in 10 Jahren sein? Hunderte Spieler, riesen maps, Luft/Panzer/Infanterie-Schlachten+Sabotagesquads alles auf einer map. Was ist passiert? Kleinere maps, immer mehr choke points, viele maps sind nur noch infantry-only kämpft um choke point: Tür und Treppe. Keine Commander, keine Sabotage.
Der Vorteil mit DLCs ein Game lange zu pflegen: mehr maps, mehr modis, andere Zeiten (bf bc2 Vietnam dlc) wird kurz genutzt und dann lieber wieder ein neuer Standalone Titel released.
Auch wirtschaftlich wäre so etwas doch Interessant. Einmal richtig Mühe geben für das Grundspiel und dann erweitern, die Engine + Riesenmaps, Waffen, Fahrzeuge kann man für so vieles benutzen. Multiplayer, Singleplayer, Co-op. "Krieg", Survival, GTA-Style, usw.
Auch könnte man auf die Konkurrenz schnell reagieren. Ach ihr mögt Battle Royale? Hier 30€ DLC um mit 20 Maps(+ die in Zukunft kommen)/300 Fahrzeugen/400Waffen mit 1000 attachments zu zocken, während der andere gerade über eine 2te Map und ein paar Fahrzeuge nachdenkt.
Aus Star Citizen kann eben etwas ganz großes werden mit dem erweiterten Budget.
Das Spiel wäre schon viel früher fertig mit Instanzen, Warpen ist eine Ladesequenz, ein paar Landezonen auf Planeten/Stationen, etwas "Space" um Asteroiden/Wracks für Dogfights/Berufe, aber wenn man zu weit wegfliegt kommt man heimlich auf die "empty space map".
Brauche ich ein Battlefield wenn ich mit meiner Org/Allianz um mining + Fabriken auf einem Planeten kämpfe? (zusätzlich als Modul ohne Resourcen/Permadeath Gefahr)
Brauche ich ein Open World Story Shooter wenn ich mit ein paar Freunden Missionen gegen eine feindliche NPC-Org auf einem Planeten erledige?
Brauche ich ein Dead Space/Horror game wenn in einigen großen Wracks/Stationen "gruselige" Aliens sind?
Je mehr features und details jetzt reinkommen desto mehr und länger können wir es zocken.
Ohne das uneingeschränkte landen (jedenfalls meistens) auf Planeten und die Möglichkeiten daraus, wäre es nur halb so schön
Bezüglich Squadron 42 kann ich schon verstehen das sie es verschieben um mehr details einzufügen. Die neuen Cockpit dmg details z.B. werden sowieso gemacht also warum nicht für SQ 42 nutzen.