Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Und ja, da es kein MS dieses mal gibt wird SC und SQ42 niemals einen Release sehen. Traurig, aber wahr.

Ok, wenn eine so neutrale und gut informierte Person wie du das behauptet, muss es wohl stimmen. :rollen: Kannst du mir noch deinen Tipp für die nächsten Lottozahlen geben? Dann weiß ich wenigstens schon mal welche Zahlen ich garantiert nicht nehmen sollte.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Ist schon lustig wie man versucht kritische Meinungen mit den immer gleichen Hinweisen/Erklärungen kleinzuschreiben.
Die kritischen Meinungen sind leider nur in den seltendsten Fällen kontruktiv und ignorieren einfach die Zusammenhänge. Dabei werden fast alle Probleme und Schwierigkeiten sehr offen von CIG kommuniziert - auch das wird in den meisten Fällen ignoriert.

GTA ist finanziert von einem Publisher und nicht durch Vorverkäufe an Endkunden, egal wie oft die Beträge als Spenden genannt werden, es sind de facto keine Spenden sondern ein Vorverkauf.
Spende ist auch unglücklich formuliert. Es ist eine "finanzielle Unterstützung". Man könnte auch warten, bis man die Schiffe erspielen kann (wird voraussichtlich ab Alpha 3.2 der Fall sein), oder man holt sich ein Starterpaket für kleines Geld und kann bereits jetzt ein bisschen in provisorischen Umgebungen rumdaddeln (Dogfight, FPS, Racing). Ist nicht so, das man aktuell mit leeren Händen dasteht...
Jeder SC-Unterstützer ist sich bewusst, dass er später mal alle Schiffe erspielen kann...
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Einfach ein Träumer mit unlimitierten, Ressourcen, die ihm eine fast schon fanatische Community monatlich "spendet".

Ich hätte schon gerne irgendwann meine Episode 1 und 2.... Seh ich dieses Jahr 3.0? Ich hab da meine Zweifel, denn durch die Evocati werden sicherlich zahlreiche Bugs gefunden (gut, ist auch deren Aufgabe) und wenn man noch mehr Nonsense einbaut, läuft man insgesamt Gefahr, diesen nicht mehr Herr zu werden.

Wobei, ich wäre vermutlich auch sehr empfindlich, wenn mir jemand eine 1000 bis 15000 Spende madig redet. Kritik zu Chris Roberts ist ja nicht gewünscht

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Wir werden es ja zum release sehen! Ich glaube dann kann man so eine aussage wie: "Und dafür sind 161 Millionen Dollar drauf gegangen?!?" tätigen. Wenn ich mir Titeln anschaue die verschoben wurden, kam immer nichts gutes raus. Daher hat so ein ständiges verschieben bei mir schon einen bitteren Beigeschmack. Ich schätze mal das Chris Roberts das ganze ständig verschlimmbessert.
Aha?
Eigentlich hatte so ziemlich jedes bessere Spiel der letzten 15 Jahre Verschiebungen. So zum Beispiel auch Witcher 3. Da kam nichts gutes bei raus?

@Star Citizen: Habe die Entwicklung kaum verfolgt, erinnere mich nur an die verstörenden, angeblich besten Gesichtsanimationen der Branche.... sind die nun endlich verbessert, oder sehen Spiele auf der über 10 Jahre alten PS3 immer noch teilweise besser aus (von den Gesichtsanimationen)?
GTA 5 (wurde übrigens auch verschoben) hatte ~ 5 Jahre Entwicklungszeit, mußte nicht erst ein potentes Studio aufbauen, und eben dieses Studio konnte auf die Erfahrung aus insgesamt 14 GTA Spielen aufbauen. Trotz (zumindest SC gegenüber) bescheidenener Ambitionen hatte es 250 Mio gekostet.

150 Mio sind viel, für Kickstarter - für das ambitionierteste AAA Spiel überhaupt, klingt es geradezu günstig....
Naja bei den 250 sind halt die Werbekosten dabei, das sind sicher zwei Drittel. Die eigentlich entwicklung hat keine 100 Mio gekostet

Die einzigen, und betone die wirklich einzigen, die sich über eine Verschiebung beschweren dürfen, sind die, die das Spiel unterstützt haben.
Die, die bis jetzt keinen Cent gespendet haben, können einfach die Klappe halten und bei ihren jährlich releasten Bananenspielereihen bleiben (die wahrscheinlich trotz Gejammere schon bei Bekanntgabe des neusten Ablegers vorbestellen)
Gefährliche Aussage, denn das Spiel muss auch bei Release begeistern und natürlich dürfen sich Fans, die aber nicht unbedingt Backer sein wollen, auch auf das Spiel freuen und unmut über Verschiebungen ausdrücken.
Umgekehrt hat ein Backer auch nicht automatisch das Recht sich zu beschweren, schon bei der Ankündigung war klar, dass so eine Entwicklung mindestens 5 Jahre dauert.

Wenn die Leute Bedarf an dem Spiel haben, sollen sie sich in die Reihen der Geduldigen einreihen oder einfach ruhig sein.
Gemotzt darf dann werden wenn das Spiel rausgekommen und dennoch die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Ich zähle mich Gott sei Dank zu den geduldigen Menschen. Ich kaufe auch nie ein Spiel beim Release, weils eh monate später für wenige Euro im Steam-Sale ist - gepatcht und oftmals schon mit Addons,

Ich werde das Spiel also irgendwann kaufen, vermutlich wenn ich den nächsten Computer kaufe. Wenn es eh stetig weiterentwickelt wird, habe ich ja keine Eile es von Anfang an zu haben.
Ist schon lustig wie man versucht kritische Meinungen mit den immer gleichen Hinweisen/Erklärungen kleinzuschreiben.

Ich lasse mal dieses Interview vom Jahre 2000 von Chris Roberts hier, da ging es um Freelancer, wer da keine Paralellen erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen, und jeder weiss wie es mit Freelancer damals geendet hat. Nur gibt es dieses mal kein Microsoft und bitte hört auf SC mit GTA zu vergleichen, GTA ist finanziert von einem Publisher und nicht durch Vorverkäufe an Endkunden, egal wie oft die Beträge als Spenden genannt werden, es sind de facto keine Spenden sondern ein Vorverkauf.

Freelancer Interview - IGN
Starlancer&Freelancer waren großartig, und trotz der Verspätungen und weggeschnittenen Features ein Ausblick auf das, was es noch hätte sein können.
Ganz klar, wenn Roberts mehr Zeit gehabt hätte, wär da noch ein bisschen mehr gegangen. So ist es leider nicht gekommen. Bei SC wird man ihm wohl genug Zeit geben, solange er immer wieder Spielbares als "Fresschen" herausgibt.

@News: bin froh, dass es verschoben wird, so richtig überzeugt hat mich das bislang gesehene noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Ich glaube er hätte für die 160 Mio besser nen Film gedreht, die Schauspieler hat er ja schon. Der wäre eventuell dieses Jahr rausgekommen.
Das hätte uns bisher viele dumme Versprechen und Verzögerungen seitens CR erspart.

Ich ärgere mich immer mehr, dass ich Geld in dieses Projekt gesteckt habe -.-
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

wer die Entwicklung verfolgt hat dieses jahr sowieso nicht damit gerechnet. ich bin froh dass es verschoben wurde. ich will dass squadron 42 mich umhaut und nicht zu früh released wird nur weil paar nachtkappen meinen es muss jetzt sein.

die ganzen leute die sich über Verschiebungen beschweren sollen lieber ein paar Publisher trollen gehen weil sie ihr spiel zu früh mit zu vielen bugs released haben
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Star Citizen ist jetzt da, wo damals World of Warcraft war.

Zum richtigen Zeitpunkt das richtige anbieten.

Leidet bietet der Spielemarkt nichts mehr neues, es erscheint nur noch ständig das gleiche vom gleichen.
Eine Kopie von einer Kopie.


Damals hat man auch über World of Warcraft geschimpft, aber Blizzard hat eben gezeigt das es auch etwas anderes gibt, und jetzt sind schon gut 10 Jahre an Erfolg vorbei.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Wie lange muß man den grinden, bis man sich ein Schiff leisten kann das jetzt 140 $ kostet ?

Wie lange musst du im reallife grinden (aka arbeiten) um dir statt einem gebrauchten B Corsa einen neuen BMW M3 leisten zu können? Oder einen LKW... oder einen Bagger... oder einen Panzer... brauchst du überhaupt einen LKW, Bagger oder Panzer, oder reicht es dir erstmal einen zu leihen?

Aber um die Frage zu beantworten: Man weiß es noch nicht. Anfangs war mal von ca. 40 Spielstunden für eine Constellation die Rede, dann wird ein 140$ Schiff so zwischen 8-20 Stunden liegen. Spielt aber auch keine wirkliche Rolle, denn es gibt Schiffe aller Preisklassen für alle Aufgaben. Wenn du Fracht durch die Gegend fliegen willst bringt dir der 140$ Fighter nicht viel. Wenn du mehr von Universum als die Umgebung deines Asteroidengürtels sehen willst bringt er dir auch nichts. Zum abbauen von Rohstoffen taugt er auch nichts. Und ja, bis es so weit ist wird noch viel balancing nötig sein.

Wichtig ist eher, dass es nicht so einen Quatsch mit Pay2Win Lootboxen gibt, das einzige was man sich durch den Kauf eines teureren Schiffes spart ist die Zeit die man benötigt hätte um es zu erspielen, aber keins ist außerhalb seiner Rolle so OP dass man als jemand der kein Geld ausgibt keine Chance dagegen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Ich glaube er hätte für die 160 Mio besser nen Film gedreht, die Schauspieler hat er ja schon. Der wäre eventuell dieses Jahr rausgekommen.
Das hätte uns bisher viele dumme Versprechen und Verzögerungen seitens CR erspart.

Ich ärgere mich immer mehr, dass ich Geld in dieses Projekt gesteckt habe -.-
Aber er hat doch schon mal so einen tollen Film gemacht...
Wing Commander (1999) - IMDb

lieber nicht nochmal
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Wie lange muß man den grinden, bis man sich ein Schiff leisten kann das jetzt 140 $ kostet ?

Es wird gemunkelt, das die kleinsten Schiff um die 100K UEC anfangen.
Also Aurora, Mustang und so.
Bei Schiffen um die 140$ wird man dann so bei 200K UEC sein.
Aber sind nur Vermutungen.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Aber er hat doch schon mal so einen tollen Film gemacht...
Wing Commander (1999) - IMDb

lieber nicht nochmal

ich weiß garnicht warum der WC Film immer so verrissen wird. Klar hat er seine Schwächen, die Kirathi sehen im Vergleich zu den Spielen lächerlich nackt aus und manche Dialoge hätte man besser nicht ganz so sehr aus dem flachen geschöpft, aber im großen und ganzen hatte er doch eine solide Story und zeitgemäße Effekte. Ist jetzt kein Vergleich mit Star Wars oder Star Trek, aber es gibt schon wesentlich schlechtere Spieleverfilmungen, vor den Werken eines Uwe Boll muss er sich jetzt nicht verstecken.

Btw hat Chris Roberts auch durchaus sehr gute Filme gemacht, etwa Punisher, Lucky number Slevin oder Lord of War. Ganz so schlimm war sein Ausflug in die Filmwelt also nicht.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Ich glaube er hätte für die 160 Mio besser nen Film gedreht, die Schauspieler hat er ja schon. Der wäre eventuell dieses Jahr rausgekommen.
Das hätte uns bisher viele dumme Versprechen und Verzögerungen seitens CR erspart.

Ich ärgere mich immer mehr, dass ich Geld in dieses Projekt gesteckt habe -.-

Für Backer, die ungeduldig oder nicht mehr zufrieden sind, gibt es die Möglichkeit ihren Account löschen und den gespendeten Betrag ausbezahlen zu lassen.
Man muss es nicht wie ein D. Smart machen, dass man so lange stänkert, bis man "rausgeschmissen" wird.
Einfach anfragen.

Das Spiel bietet jetzt schon Funktionen, mit denen die Community In-Game Videos machen kann auf Machinima Niveau, wozu man in WOW eine LKW Ladung an Zusatzsoftware benötigt.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Star Citizen interessiert mich nicht die Bohne....der Singleplayerpart Squadron 42 dafür um so mehr...schade :(.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

@Rollora

well said. und das von jemanden der die entwicklung laut eigener aussage nicht aktiv verfolgt.
bin backer und fanboy erster stunde - sehe die Entwicklung im gesamten aber auch realistisch, und das es wahrscheinlich nicht vor dem jahr 2020 released wird (wenn nicht noch später) ist wohl abzusehen.

btw. hier ein video zu den facial animations. ich finds ganz i.o. YouTube bei 8:00

sehr gutes beispiel wie ich finde ist elite dangerous, ich hab mir damals die premium beta geholt. - hatte aber effektiv erst nach release angefangen zu spielen - so roundabout 400 - 500 stunden gespielt - wovon aber der kleinste teil wirklich spielen war, das meiste war stumpfes hin und her gefliege um geld für den nächsten kutter zu bekommen, nebenbei habe ich ein paar staffeln diverser Serien auf meinem zweiten monitor geschaut da das eigentliche game jetzt nicht allzu interessant ist.

bei elite hat man schon nach wenigen stunden im grunde alles gesehen (außer man findet zufalls generierte Systeme unglaublich spannend) mal n bischen pew pew dort ein wenig handeln hier mal ein zwei Missionen gemacht die alle nichts beeinflussen und generischer nicht sein könnten.

nach der zuletzt veröffentlichten roadmap zu 2018 denke ich das elite wesentlich besser eingeschlagen, und auch die playerbase (nicht nur 5000 spieler) länger hätte halten können wäre es einfach 2018/2019 erst erschienen mit den zuletzt angekündigten features wie z.B. dem gilden system und den playerbases etc.

daher lieber ein später releastes star citizen als noch ein großes leeres universum ohne interessanten content.

mfg
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

daher lieber ein später releastes star citizen als noch ein großes leeres universum ohne interessanten content.

ich wär mega enttäuscht wenn wenn Chris Roberts sich doch beeinflussen lassen würde und das ding nicht so wie er will auf den markt werfen würde. 0815 spiele gibt's genug.

von daher kann ich über keine Verschiebung enttäuscht sein, im Gegenteil, je länger es dauert umso besser wird's :D
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Ich mach's kurz und knapp:

Verschiebungen: Gut, weil das Ergebnis besser wird.

Meckern weil's so lange dauert: Nicht gut, aber verständlich - man ist Mensch und muss auch mal kommunizeren, was einen stört.

Andere Überzeugen wollen, dass alles Schei*e ist und sie Trottel sind, weil sie einem nicht zuhören: Ein richtiges Schei*verhalten.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Das schlimme ist doch eigentlich nur das man "Spenden" braucht um mal ein richtiges Spiel zu entwickeln.
Ich warte schon eine Ewigkeit auf ein Superspiel... Damals bei Battlefield 2 hab ich mir gedacht, wow wie wird es in 10 Jahren sein? Hunderte Spieler, riesen maps, Luft/Panzer/Infanterie-Schlachten+Sabotagesquads alles auf einer map. Was ist passiert? Kleinere maps, immer mehr choke points, viele maps sind nur noch infantry-only kämpft um choke point: Tür und Treppe. Keine Commander, keine Sabotage.

Der Vorteil mit DLCs ein Game lange zu pflegen: mehr maps, mehr modis, andere Zeiten (bf bc2 Vietnam dlc) wird kurz genutzt und dann lieber wieder ein neuer Standalone Titel released.

Auch wirtschaftlich wäre so etwas doch Interessant. Einmal richtig Mühe geben für das Grundspiel und dann erweitern, die Engine + Riesenmaps, Waffen, Fahrzeuge kann man für so vieles benutzen. Multiplayer, Singleplayer, Co-op. "Krieg", Survival, GTA-Style, usw.
Auch könnte man auf die Konkurrenz schnell reagieren. Ach ihr mögt Battle Royale? Hier 30€ DLC um mit 20 Maps(+ die in Zukunft kommen)/300 Fahrzeugen/400Waffen mit 1000 attachments zu zocken, während der andere gerade über eine 2te Map und ein paar Fahrzeuge nachdenkt.


Aus Star Citizen kann eben etwas ganz großes werden mit dem erweiterten Budget.

Das Spiel wäre schon viel früher fertig mit Instanzen, Warpen ist eine Ladesequenz, ein paar Landezonen auf Planeten/Stationen, etwas "Space" um Asteroiden/Wracks für Dogfights/Berufe, aber wenn man zu weit wegfliegt kommt man heimlich auf die "empty space map".

Brauche ich ein Battlefield wenn ich mit meiner Org/Allianz um mining + Fabriken auf einem Planeten kämpfe? (zusätzlich als Modul ohne Resourcen/Permadeath Gefahr)
Brauche ich ein Open World Story Shooter wenn ich mit ein paar Freunden Missionen gegen eine feindliche NPC-Org auf einem Planeten erledige?
Brauche ich ein Dead Space/Horror game wenn in einigen großen Wracks/Stationen "gruselige" Aliens sind?

Je mehr features und details jetzt reinkommen desto mehr und länger können wir es zocken.
Ohne das uneingeschränkte landen (jedenfalls meistens) auf Planeten und die Möglichkeiten daraus, wäre es nur halb so schön :P
Bezüglich Squadron 42 kann ich schon verstehen das sie es verschieben um mehr details einzufügen. Die neuen Cockpit dmg details z.B. werden sowieso gemacht also warum nicht für SQ 42 nutzen.
 
AW: Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Das schlimme ist doch eigentlich nur das man "Spenden" braucht um mal ein richtiges Spiel zu entwickeln.
Ich warte schon eine Ewigkeit auf ein Superspiel... Damals bei Battlefield 2 hab ich mir gedacht, wow wie wird es in 10 Jahren sein? Hunderte Spieler, riesen maps, Luft/Panzer/Infanterie-Schlachten+Sabotagesquads alles auf einer map. Was ist passiert? Kleinere maps, immer mehr choke points, viele maps sind nur noch infantry-only kämpft um choke point: Tür und Treppe. Keine Commander, keine Sabotage.

Der Vorteil mit DLCs ein Game lange zu pflegen: mehr maps, mehr modis, andere Zeiten (bf bc2 Vietnam dlc) wird kurz genutzt und dann lieber wieder ein neuer Standalone Titel released.

Auch wirtschaftlich wäre so etwas doch Interessant. Einmal richtig Mühe geben für das Grundspiel und dann erweitern, die Engine + Riesenmaps, Waffen, Fahrzeuge kann man für so vieles benutzen. Multiplayer, Singleplayer, Co-op. "Krieg", Survival, GTA-Style, usw.
Auch könnte man auf die Konkurrenz schnell reagieren. Ach ihr mögt Battle Royale? Hier 30€ DLC um mit 20 Maps(+ die in Zukunft kommen)/300 Fahrzeugen/400Waffen mit 1000 attachments zu zocken, während der andere gerade über eine 2te Map und ein paar Fahrzeuge nachdenkt.


Aus Star Citizen kann eben etwas ganz großes werden mit dem erweiterten Budget.

Das Spiel wäre schon viel früher fertig mit Instanzen, Warpen ist eine Ladesequenz, ein paar Landezonen auf Planeten/Stationen, etwas "Space" um Asteroiden/Wracks für Dogfights/Berufe, aber wenn man zu weit wegfliegt kommt man heimlich auf die "empty space map".

Brauche ich ein Battlefield wenn ich mit meiner Org/Allianz um mining + Fabriken auf einem Planeten kämpfe? (zusätzlich als Modul ohne Resourcen/Permadeath Gefahr)
Brauche ich ein Open World Story Shooter wenn ich mit ein paar Freunden Missionen gegen eine feindliche NPC-Org auf einem Planeten erledige?
Brauche ich ein Dead Space/Horror game wenn in einigen großen Wracks/Stationen "gruselige" Aliens sind?

Je mehr features und details jetzt reinkommen desto mehr und länger können wir es zocken.
Ohne das uneingeschränkte landen (jedenfalls meistens) auf Planeten und die Möglichkeiten daraus, wäre es nur halb so schön :P
Bezüglich Squadron 42 kann ich schon verstehen das sie es verschieben um mehr details einzufügen. Die neuen Cockpit dmg details z.B. werden sowieso gemacht also warum nicht für SQ 42 nutzen.

Sehr gute idee und vor allem sehr Speilerfreundlich! Problem ist nur dass sich damit nicht so gut Geld machen lässt.

Ziel ist es den Spieler dazu zu bringen öfter ein Spiel zu kaufen. Daher soll er es ja auch nicht lange zocken. Wenig Inhalte bringen, diese mit dlc erweitern und nach 2 Jahren ist Schluss. Dann kommt teil 2 mit noch weniger Inhalten und noch schnelleren gameplay. dazu 3-4 dlc und dann ist wieder Schluss. usw. usw.
 
Star Citizen Squadron 42: Entwickler entfernt Release-Jahr, Spieler reagieren überraschend

Star Citizen ist immer ein heikles Thema. Ich sage dazu einfach mal meine Meinung und brauche wirklich keine Belehrungen von Fans des Spiels:
Ich persönlich bin nach wie vor skeptisch, was dieses Projekt angeht. Einem Größenwahnsinnigen, was sowohl im positiven als auch im negativen Sinne gemeint ist, solche immensen Ressourcen an die Hand zu geben, kann unter Umständen prächtig in die Hose gehen. Womöglich wird Star Citizen niemals wirklich fertig.

Und in spielerischer Hinsicht ist „Viel hilft viel“ auch nicht immer ein guter Ratgeber. Ein Spiel, welches eben nicht bis zum geht nicht mehr mit Features vollgepumpt wird, kann je nachdem das bessere Game sein.

Ich sehe Star Citizen jedenfalls sowohl wirtschaftlich, als auch spielerisch mit einer gesunden Portion Skepsis.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 
Zurück