Star Citizen: So soll das Squadron-42-Universum lebendig und echt wirken

Weiß eigentlich jemand für wann der Release von Star Citizen respektive Sqadron42 geplant ist?

Ohne eine spezielle SQ42-Roadmap (die im Dezember 2017 angekündigt wurde) leider noch nicht.
Bislang lässt sich nur anhand der monatlich erscheinenden SQ42 AtV-Episoden ablesen, dass ein Release in diesem Jahr nicht realistisch ist. :ugly:


Nachtrag:
Für das Star Citizen MMO werden noch Jahre ins Land ziehen; eventuell 2042? :crazy:
Immerhin gibt es zu Star Citizen schon eine Roadmap, die wöchentlich aktualisiert wird. Quartalsweise neuer Content; derzeit einsehbar bis Update 3.5: Star Citizen Roadmap - RSI - v1.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht fest dass SQ42 im Bereich "Singleplayer" den Begriff Open World neu definieren und die Immersion auf ein nie dagewesenes Niveau heben wird, allein schon durch die Mo-Cap Aufnahmen mit bekannten Schauspielern.
Interaktionen mit NPCs auf Raumstationen auf der einen Seite, FPS-Combat auf einer Planetenoberfläche auf der anderen Seite, zwischendurch noch Space-Combat mit coolen Fightern und alles in hoher grafischer Güte - das kann was werden.
 
Star Citizen bzw Squadron 42 werden technisch alles hinter sich lassen und dementsprechend Leistung kosten, ich hoffe mal dass die im Winter kommende GTX 1180/2080 ausreichend ist für 3440*1440P oder 4K, bezweifle das aber.

Squadron 42 ist 2019 realistisch, glaube nicht an 2018.
Star Citizen vielleicht sogar erst 2020.
 
Momentan ist SC noch sehr CPU Limitiert. Meine 1080Ti hätte noch einiges an Reserven in 4K.

Freue mich aber sehr darauf, ich hab so Bock endlich mal wieder ein Game wie Wing Commander zu spielen! :D
 
Bis du das Spiel im „ganzen“ beurteilen kannst musst du wohl noch einige Jahre warten. Also ist dein Post aus meiner Sicht völlig unbedeutend und alles andere als Aussagekräftig.

Ihm gefällt SC halt perse nicht. Da ist es egal ob er die Kampagne spielt oder das MMO.
Hier im Thread könnte man schon wieder meinen es wäre unmöglich zu akzeptieren das einem SC nicht zusagt.
 
Chris sollte so langsam mal zusehen das er "sein" Spiel veröffentlicht.
Er sollte aufhören ständig neues hinzuzufügen, nur weil die Technologie sich weiterentwickelt hat.

Irgendwann muss Er mal einsehen, das die Backer auch was Handfestes haben wollen. Nach über 5 Jahren werden ein paar von uns so langsam Sauer.

Hab es von Anfang an gebackt. Und wenn er jetzt noch fünf Jahre braucht, fängt es auch an, zu nerven. Ich erwarte SQ42 so 2020 - 2022, und das ist auch voll ok. Und wenn es doch 2019 passiert, beschwere ich mich nicht.

[EDIT]...und was potente Hardware angeht, läuft das Spiel wensentlich besser, als es auf den ersten Blick aussieht. Der Netcode ist noch etwas lästig. Wenn Ihr quasi "Singleplayer" mal testet, sind die FPS gleich mal eben verdreifacht. Ist jetzt zwar etwas pauschalisiert, aber nah genug an der Wahrheit. Wenn der Netcode nach und nach mal ein ordentliches Niveau erreicht, kann man mit voraussichtlich relativer Mainstreamhardware wohl ganz gut leben. Ok, es sei denn, es muss 4k in ultra werden :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Star Citizen erscheint, wird 4k ein alter Hut sein, so wie 19820x1080 derzeit.
Dann gibt es eher so Monitore mit 4k+.

Ob 8k wirklich viel Sinn machen würde... wobei, dann wäre Anti-Aliasing endgültig verschwunden.
 
Ihm gefällt SC halt perse nicht. Da ist es egal ob er die Kampagne spielt oder das MMO.
Hier im Thread könnte man schon wieder meinen es wäre unmöglich zu akzeptieren das einem SC nicht zusagt.

Was kann man im Free Flight bzw. beim Kauf großartig machen? Man sieht die Optik (Monde, Schiffe, etc), kann ungefähr die Flugmechanik testen und kann sich eine Vorstellung machen wie ein paar Nebenmissionen aufgebaut sind.
Wenn man das auf ein klassisches RPG überträgt: Durchs Startgebiet laufen, eine Handvoll "Kill 10 Ratten/Sammel 5 Perlen" Quests, nur Attack & Block ausprobieren.

Ziemlich langweilig aus diesem Blickwinkel. So kann man sich doch aber keine Meinung bilden...
Wenn man aber die Entwicklung etwas verfolgt und in Videos gesagt wird: Hey ihr könnt später einfach irgendwo auf einem Mond/Planeten landen und Missionen machen, Ressourcen finden und abbauen, PVP, einen Outpost bauen usw. Dann ist es ziemlich cool wenn ein Update kommt und man auf einem Mond landen und schon kleine Missionen und Handel betreiben kann.
Besonders wenn am Anfang nur von bestimmten Landezonen die Rede war.
 
Wenn Star Citizen erscheint, wird 4k ein alter Hut sein, so wie 19820x1080 derzeit.
Dann gibt es eher so Monitore mit 4k+.

Ob 8k wirklich viel Sinn machen würde... wobei, dann wäre Anti-Aliasing endgültig verschwunden.

Man benötigt bereits in 4k kein AA mehr, zumindest merke ich keinen Unterschied mehr.
Generell geht es um die Pixeldichte und nicht um die Auflösung an sich, 16k auf 400 Zoll (stark übertrieben) sieht miserabel aus.
8k auf 27 Zoll wäre wirklich sehr optimal.

Ich finde das Spiel vom Setting sehr gelungen und die Grafik ist natürlich atemberaubend, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es, wenn es dann einmal rauskommt, weder die Grafik noch das Setting immer noch etwas besonderes sein werden.
Abgesehen davon sollten sie vielleicht sich mal mehr auf das Spiel an sich konzentrieren als ständig neue Schiffe für Unsummen an Echtgeld anzubieten, sollte das nicht in der Endversion raus geworfen werden, werde ich mir das Spiel sicherlich nicht kaufen, denn das ist nichts anderes als P2W.
 
[...]Abgesehen davon sollten sie vielleicht sich mal mehr auf das Spiel an sich konzentrieren als ständig neue Schiffe für Unsummen an Echtgeld anzubieten, sollte das nicht in der Endversion raus geworfen werden, werde ich mir das Spiel sicherlich nicht kaufen, denn das ist nichts anderes als P2W.

Die Ship Pipeline ist innerhalb der letzten Jahre zu einem festen Bestandteil des Projekts geworden. An diesem komplexen Entwicklungsprozess sind zahlreiche Mitarbeiter mit unterschiedlichen Kompetenzen (Writer, Designer, Concept-, Animation-, Lighting-, Tech Design-, UI-, 3D & Tech Art-, sowie Audio- und VFX-Artists) aus verschiedenen Teams und Studios beteiligt. Diese Prozesskette unterstützt aktiv die Fertigstellung des Projekts. Mechaniken benötigen Schiffe, Schiffe ermöglichen Vielfalt. Es ist nur logisch, dafür gezielt Ressourcen einzusetzen und die Ship Pipeline kontinuierlichen mit neuem Material in Form von Concept Sales zu füllen.

"[...] ständig neue Schiffe für Unsummen an Echtgeld[...]" ist seit 2012 der finanzielle Grundstein des Projekts. Nur durch den kontinuierlichen Zufluss an Geldern ist die Umsetzung beider Spiele bei gleichbleibendem Qualitätsniveau möglich.
Was die Finanzierung nach dem "Release" angeht, so ist seit 2015 bekannt, dass weiterhin Starter-Ships (wie die Aurora und Hornet) sowie UEC angeboten werden sollen.
 
Zurück