Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Jetzt mal das Ganze Release-Thema aussen vor, es überrascht mich, dass die Marke quasi aus dem Nichts solche Umsätze generiert, also auf Basis einer potentiellen Leistung / eines potentiellen Produkts. Als Kaufmann ist das absolut faszinierend, Geld für ein Versprechen einzunehmen (und dann noch in dieser Dimension). An die Informierten, weiss man genau woraus diese Einnahmen generiert werden (also Schiffe, Pledges, Plüschratten mit SC-Aufnäher usw?). No offense, es interessiert mich einfach.

Aus dem Nichts ist nicht ganz zutreffend. :D
Chris Roberts und sein Bruder Erin Roberts sind Veteranen der Szene und insbesondere Chris kann auf einige Projekte verweisen, die unter seiner Führung entstanden sind (hinsichtlich Spieleentwicklung und Hollywood-Blockbustern).
Die Gründe sind vielschichtig; allen vorran spielt natürlich das Genre "Sci-Fi"/"Space-Sim" eine große Rolle, welches auch nach wie vor als Nischenmarkt im Gaming-Bereich betrachtet wird. Kein Publisher von Rang und Namen hat sich in den letzten 20 Jahren vollständig auf dieses Gebiet gewagt; zu groß waren die Risiken, dass ein Titel mit einem Weltall-Setting von der breiten Masse mehrheitlich abgelehnt wird.
Der Erfolg Star Citizens fußt maßgeblich auf der Zielgruppe, die Chris Roberts und seine Titel (bspw. die Wing Commander-Serie & Freelancer) noch aus ihrer Kindheit kennen und mit positiven Erinnerungen verknüpfen. 1990 erschien das damals fantastische Wing Commander, 2003 Freelancer. Wer zu diesem Zeitpunkt Teenager/Heranwachsender war, steht heute i.d.R. mit beiden Beinen im Leben und hat ein solides Einkommen, gepaart mit wenig Zeit; demzufolge eine Zielgruppe, die "es sich leisten kann" ein paar Euro mehr auszugeben als der typische Zockertypus 'Schüler/Student/Berufseinsteiger', der i.d.R. über ein knappes Budget verfügt.
Zudem hat Roberts mit seinem Pitch-Video der Kickstarter-Kampagne ganz gezielt Enthusiasten, "die PC Gamer" angesprochen (man achte insbesondere auf die ersten 20 Sekunden, "I am a PC Game") und damit den Nerv der Community getroffen (Konsoleros vs. #pcmasterrace)
Natürlich hat Chris Roberts auch einen guten Zeitpunkt für die Crowdfunding-Kampagne gewählt. 2012 war das Thema zwar in aller Munde, aber es gab kaum Projekte, die nicht finalisiert wurden bzw. negative Presse nach sich zogen.
Der wohl größte Punkt in dieser Frage geht an das Thema "Hoffnung". Die Psychologie hat innerhalb der letzten Jahrzehnte allerlei Erkenntnisse zu diesem Thema gesammelt. Das bekannteste ist wohl das Ratten-Experiment des Sozialforschers Curt Richter aus den 60iger Jahren. Diese Erkenntnisse lassen sich auch auf das Verhalten von Menschen übertragen. Die GameStar hat zu dem Thema "Erwatungen/Hoffnungen im Kontext Spieleentwicklung" am Wochenende ein tolles Interview mit dem Chefredakteur Michael Graf geführt. Leider liegt es hinter einer Paywall, aber ggf. bist du ja GameStar-Plus Mitglied. Aus dem Gespräch geht sehr deutlich hervor, was Menschen weltweit bewegt, dieses einzigartige Projekt über Jahre hinweg mit Echtgeld zu finanzieren. >> Quelle: Star Citizen und Co. - Macht Hoffnung Spieler und Journalisten blind? - GameStar TV - GameStar
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ich verstehe nach wie vor nicht wieso sich so viele über die Entwicklungszeit aufregen. Es gibt ein haufen Spiele die 7 oder mehr Jahre entwickelt wurden bis zum Release die nicht mal annähernd so komplex oder groß waren/sind (Diablo II/III, Star Craft Wings of Liberty, Team Fortress2, Prey u.a).
Man muss auch sehen das er erstmal das Geld einnehmen musste, Team zusammenstellen, Büros Mieten und und und. Andere Studios/Publisher haben bereits Ihre Entwickler schmeißen Kohle in den Pott und ab gehts (<-- einfach mal ein bisschen überspitzt gesagt).
Ich bin auch schon fast von Anfang an dabei, habe 100€ in den (Pledge)Pott geworfen und freue mich über Meilensteine wie die Alpha 3.3.0.
Klar ist man im Inneren doch ein bisschen enttäuscht wenn gefühlt nichts nennenswertes passiert. Vor allem durch die bis jetzt miese Performance habe ich dem Spiel generell wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Aber, ich lasse es dann links liegen und wenn mal wieder was großes ansteht, einmal uppen und mal wieder reinschauen.
Es wird erscheinen, aber realistisch gesehen denke ich auch frühestens in 2 - 3 Jahren. Bis dahin muss ich mich an anderen Spielen erfreuen.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ja, er hat alles ausgegeben um Niveau für dich zu kaufen. Der Artikel ist aber leider auf absehbare Zeit nicht lieferbar.



Finde das auch krass. Diese Narren hätten sich von dem Geld immerhin ein vernünftiges Call of Duty 14, ein paar vernünftige Packs für Fifa Ultimate Team oder ein paar vernünftige Skins für Fortnite holen können. Vielleicht auch eines der anderen vernünftigen PC-Exklusiven Meisterwer.. oh wait..

Diese "Narren" haben keinen Bock mehr auf Fließband-Konsolen-Ports mit Abzock-Garantie und wollen mal wieder ein geiles PC-Spiel (und mal wieder ne geile Space-Sim). Warum dich das jetzt tangiert weißt wohl nur du. Ist schon blöd wenn jemand 200 Millionen Dollar in den Hintern geblasen bekommt, nur weil er ne geile Idee und einem Namen in der Industrie hatte und du nicht, oder?

Ich bitte herzlich um Entschuldigung, dass ich dein Niveau nicht erreiche. Vielleicht könntest du ja mal die Mindestanforderungen aus deiner Sicht darlegen. Bis dahin würde ich mir jedoch erlauben, meine Meinung weiterhin nach meinem Gefallen zu äußern. Die Idee von Chris Roberts ist gut, besser kann man kein Geld verdienen. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Die Freelancer-Entwicklung wurde dann aber nach einigen Jahren zu langer Entwicklungszeit und einigen zuviel versenkten Millionen von Microsoft abgebrochen, nachdem ihnen Digital Anvil komplett gehörte. Die Veröffentlichung ist letztlich als Schadensbegrenzung für das Studio zu sehen. Technisch war es bereits damals schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Davon abgesehen habe ich es geliebt!

Der Wing Commander-Film war ein finanzielles Desaster! Das Studio durfte danach schließen. Die Idee war ganz gut, aber nicht jedermanns Geschmack.

Und letztlich noch Wing Commander Prophecy, was leider eine neue Story nur angerissen hat. Geplant war es letztlich als Dreiteiler.

Absolut genial sind die Wing Commander Spiele und Privateer 1+2 allemal. Damals haben sie den Geschmack vieler begeisterter Spieler getroffen. Von diesem Hype und den wehmütigen Erinnerungen daran profitiert Chris Roberts noch heute. Ich weiß nicht genau was ihm für ein Produkt vorschwebt. Wenn er noch so arbeitet wie früher dann soll es perfekt werden, wird aber nie fertig. Skrupekllos ist es allemal, für so viele Millionen immer noch so wenig vorzuweisen.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ich bitte herzlich um Entschuldigung, dass ich dein Niveau nicht erreiche. Vielleicht könntest du ja mal die Mindestanforderungen aus deiner Sicht darlegen. Bis dahin würde ich mir jedoch erlauben, meine Meinung weiterhin nach meinem Gefallen zu äußern. Die Idee von Chris Roberts ist gut, besser kann man kein Geld verdienen.

Wenn du Kritik äußern willst kannst du das gerne. Das machen auch viele Backer, mehr als es manchmal vielleicht den Anschein hat. Es gibt auch immer wieder ne Menge zu kritisieren, weil Chris Roberts wirklich ein (im positiven Sinne) Größenwahnsinniger ist der sich manchmal in zu vielen Kleinigkeiten verrennt. Aber zum 34856712ten mal den Klassiker "Chris hat das Geld schon ausgegeben" zu schreiben hat rein gar nix mit Kritik zu tun, sondern ist Bashing auf einem wie gesagt extrem niedrigen Niveau.

Die Freelancer-Entwicklung wurde dann aber nach einigen Jahren zu langer Entwicklungszeit und einigen zuviel versenkten Millionen von Microsoft abgebrochen, nachdem ihnen Digital Anvil komplett gehörte. Die Veröffentlichung ist letztlich als Schadensbegrenzung für das Studio zu sehen. Technisch war es bereits damals schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Davon abgesehen habe ich es geliebt!

Alles richtig, und trotzdem weiß man nicht wie viel geiler das damals bahnbrechende Freelancer noch hätte werden können hätte man ihm mehr Zeit gelassen.. Diesmal werden wir es rausfinden.

Der Wing Commander-Film war ein finanzielles Desaster! Das Studio durfte danach schließen. Die Idee war ganz gut, aber nicht jedermanns Geschmack.

Der Film war nicht nur finanziell ein Desaster. Er war ganz einfach Schrott. Was allerdings oft unerwähnt bleibt ist, dass Chris z.B. auch bei Lord of War und Lucky Number Slevin seine Finger im Spiel hatte, und die sind beide sehr gut.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

die Narren geben ihr geld unter anderem hierfür aus :haeh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ich bin seit 2014 dabei, habe damals für 38€ das Starter Package inkl. SQ42 gekauft und bisher insgesamt 150€ ausgegeben. In der Woche spiele ich mehrere Stunden, jedes PTU wird ausprobiert und verfolge die Entwicklung.
Bin jetzt kein eifriger Verfechter von CR oder SC, aber da groß geworden mit der WC Reihe sowie Privateer, Freespace 1+2 inkl. Mods und diverse andere Highlights aus der "guten alten Zeit", bringt für mich SC alles genauso auf den Punkt, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht unkritisch, aber wahrscheinlich nur die Freude auf ein mal wieder richtiges Sci-Fi Game.

Auch die Alpha 3.3 im PTU bringt jetzt schon wieder einige Verbesserungen im Vergleich zur 3.2. und mit OCS gehts in die richtige Richtung. Vom Hocker gehauen hat mich aber FOIP. Bei den damaligen Präsentationen gesehen, nun mit 3.3 verfügbar. Mit der Einstellungen, dass das nie gescheit funktionieren wird meine C920HD angeschlossen und wow - das funktioniert verdammt gut, Headtracking im Cockpit inkl. Jetzt muss Faceware nur noch seinen lowlight Motion Sensor rausbringen.

Marcus
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

die Narren geben ihr geld unter anderem hierfür aus :haeh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hahaha, is der geil. :lol:
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Diese "Narren" haben keinen Bock mehr auf Fließband-Konsolen-Ports mit Abzock-Garantie und wollen mal wieder ein geiles PC-Spiel (und mal wieder ne geile Space-Sim). Warum dich das jetzt tangiert weißt wohl nur du. Ist schon blöd wenn jemand 200 Millionen Dollar in den Hintern geblasen bekommt, nur weil er ne geile Idee und einem Namen in der Industrie hatte und du nicht, oder?

Kein Grund ausfallen zu werden, du scheinst Defizite im Sozialverhalten zu haben, mäßige dich bitte. Du sagts es doch selbst hatte!

Als Narren kann man eher dich bezeichnen. Du hast weder von dem Projekt noch von Spieleentwicklung Ahnung. Das ist an sich auch nicht schlecht ... macht aber einen Narren aus.

Keine Unterstellungen bitte, da du mich nicht kennst, mein Gott, da habe ich ja genau ins Wespennest gestochen!
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Kein Grund ausfallen zu werden, du scheinst Defizite im Sozialverhalten zu haben, mäßige dich bitte. Du sagts es doch selbst hatte!



Keine Unterstellungen bitte, da du mich nicht kennst, mein Gott, da habe ich ja genau ins Wespennest gestochen!

Aber es ist okay, wenn du Spieler wie mich, die 100, 500, 1000 Euro und mehr in das Projekt stecken, als "Narren" zu bezeichnen? Das bedarf dann keine Mäßigung im Ton? Du kennst keinen dieser Leute, weißt weder etwas über deren Bildung, deren berufliches Auskommen noch über deren Einkommen. Aber du bezeichnest sie dann als "Narren" und findest das okay?
Ich habe etwa 1300€ in dem Projekt. Soviel habe ich früher in etwa 8 Monaten an Zigaretten verqualmt. Nehme ich noch meinen damaligen Bierkonsum dazu, dann waren 1300E in 5 Monaten für Zigaretten und Bier weg. Aber DAS wäre in deinen Augen besser für mich (und dich?) gewesen?
Ich rauche seit 12 Jahren nicht mehr, trinke seit 11 Jahren keinen Alkohol. Und ich denke, meine in SC investierten 1300€ tuen niemanden weh- nicht einmal mir. Und ich verbitte mir, dafür "Narr" genannt zu werden!

JA, auch MEINER Meinung nach hast du da (wie mancher andere) in ein Wespennest gestochen und beschwerst dich nun, das du gestochen wirst.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Aber es ist okay, wenn du Spieler wie mich, die 100, 500, 1000 Euro und mehr in das Projekt stecken, als "Narren" zu bezeichnen? Das bedarf dann keine Mäßigung im Ton? Du kennst keinen dieser Leute, weißt weder etwas über deren Bildung, deren berufliches Auskommen noch über deren Einkommen. Aber du bezeichnest sie dann als "Narren" und findest das okay?
Ich habe etwa 1300€ in dem Projekt. Soviel habe ich früher in etwa 8 Monaten an Zigaretten verqualmt. Nehme ich noch meinen damaligen Bierkonsum dazu, dann waren 1300E in 5 Monaten für Zigaretten und Bier weg. Aber DAS wäre in deinen Augen besser für mich (und dich?) gewesen?
Ich rauche seit 12 Jahren nicht mehr, trinke seit 11 Jahren keinen Alkohol. Und ich denke, meine in SC investierten 1300€ tuen niemanden weh- nicht einmal mir. Und ich verbitte mir, dafür "Narr" genannt zu werden!

JA, auch MEINER Meinung nach hast du da (wie mancher andere) in ein Wespennest gestochen und beschwerst dich nun, das du gestochen wirst.

Wann, wo und wie soll ich dich als Narr bezeichnet haben??? Wie du selbst richtig behauptest hast, kenne ich doch niemanden hier? Habe ich etwa dich zitiert, nein, was kann ich denn dafür, wenn du und die anderen euch angesprochen fühlt und so zu interpretieren. Ich habe keinem Pseudonym davor angesprochen. Du selbst und die anderen hab euch als Narr empfunden und angesprochen gefühlt!
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Wann, wo und wie soll ich dich als Narr bezeichnet haben??? Wie du selbst richtig behauptest hast, kenne ich doch niemanden hier? Habe ich etwa dich zitiert, nein, was kann ich denn dafür, wenn du und die anderen euch angesprochen fühlt und so zu interpretieren. Ich habe keinem Pseudonym davor angesprochen. Du selbst und die anderen hab euch als Narr empfunden und angesprochen gefühlt!

Tja, wo war das nochmal...

...hmmm...

....tja, mal schauen...

TRARAAAAA:

...Will nicht wissen, wie viele Narren dort schon zehntausende von Dollars investiert haben ...

Da steht nicht drin, das ich von dieser Verallgemeinerung ausgenommen bin. Aber selbst wenn, finde ich es dann auch nicht in Ordnung, all die anderen Backer als Narren zu bezeichnen, nur weil sie ein Spiel finanzieren, welches DU evt. auch mal spielen willst.


Unterlasse es einfach, so über andere Spieler zu reden, dann pinkelt dir auch niemand ans Bein!
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Kein Grund ausfallen zu werden, du scheinst Defizite im Sozialverhalten zu haben, mäßige dich bitte. Du sagts es doch selbst hatte!

Erst eine ganze Gruppe von Menschen beleidigen, und dann anderen Leuten Defizite im Sozialverhalten unterstellen. Mehr Eigentor geht eigentlich nicht mehr, aber du darfst dich gerne weiter lächerlich machen wenn du magst.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

800-1000 € ist anzunehmen. Die Idris kommt 1000-1250 € und die Kraken wird günstiger sein (weil Drake günstiger als AEGIS ist). Und ca. 700-800 $ wurde von einem DEV mal versehentlich in einem Interview gesagt (no VAT incl.).

Für ein paar Pixel :rollen:, wenn ich schon überlege, dass mir genug Leute den Vogel gezeigt haben als ich für meine Grafikkarte 800€ hingelegt habe, was würden die nur zu Leuten sagen die für so etwas wie ein virtuelles Schiff 4 stellige Summen ausgeben.
Naja, sie ziehen den Spielern ja super das Geld aus der Hosentasche, statt, dass sie das Spiel fertigstellen kreieren sie immer neue Schiffe, mit denen lässt sich ja scheinbar deutlich mehr Geld machen als, wenn man das Game verkaufen könnte :schief:.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Für ein paar Pixel :rollen:, wenn ich schon überlege, dass mir genug Leute den Vogel gezeigt haben als ich für meine Grafikkarte 800€ hingelegt habe, was würden die nur zu Leuten sagen die für so etwas wie ein virtuelles Schiff 4 stellige Summen ausgeben.

Die Leute geben keine vierstelligen Summen für virtuelle Schiffe aus, sondern für die Entwicklung des Spiels, und kriegen dafür als Dank Vorabzugang zu diesen Schiffen. Sollte sich nach einigen Jahren eigentlich auch mal rumgesprochen haben. Achja, und diese Leute werden auch in 5 Jahren noch mit diesen Schiffen durch die Gegend fliegen, wenn deine 800€-Graka schon lange in der Mülltonne liegt.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Die Leute geben keine vierstelligen Summen für virtuelle Schiffe aus, sondern für die Entwicklung des Spiels, und kriegen dafür als Dank Vorabzugang zu diesen Schiffen. Sollte sich nach einigen Jahren eigentlich auch mal rumgesprochen haben.

Hat dir das der Entwickler so erzählt? Ich glaube du solltest mal einen Wirtschaftskurs besuchen und aufhören ans Gute im Menschen zu glauben, ihr Ziel ist Profit, alles andere ist nebensächlich :schief:, aber mit Hardcore Fans über so etwas zu diskutieren ist müssig und führt sowieso zu nichts.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Für ein paar Pixel :rollen:, wenn ich schon überlege, dass mir genug Leute den Vogel gezeigt haben als ich für meine Grafikkarte 800€ hingelegt habe, was würden die nur zu Leuten sagen die für so etwas wie ein virtuelles Schiff 4 stellige Summen ausgeben.[...]

Unwichtig, denn es ist völlig unrelevant wie andere Menschen dein Kaufverhalten beurteilen; man muss sich für die Ausgaben des eigenen hart verdienten Geldes vor niemanden rechtfertigen. Das gilt sowohl für Grafikkarten als auch Crowdfunding in Form von Star Citizen.
Ob wir Geld vor den Augen anderer verbrennen, es für wohltätige Zwecke spenden, in teures Angler-Equipment stecken oder in Aktien investieren - who cares! Hauptsache man hat Freude an dem was man damit anstellt. Die Band "Die Ärzte" haben dazu mal einen Song geschrieben: ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ich verstehe nach wie vor nicht wieso sich so viele über die Entwicklungszeit aufregen.
Niemand regt sich über die Entwicklungszeit auf.
Die Backer die ein Haufen Geld reingesteckt haben und seit 4+ Jahren eine Alpha spielen regen sich nicht darüber auf.
Und die Kritiker ?

Es gibt ein haufen Spiele die 7 oder mehr Jahre entwickelt wurden bis zum Release die nicht mal annähernd so komplex oder groß waren/sind (Diablo II/III, Star Craft Wings of Liberty, Team Fortress2, Prey u.a).
Man muss auch sehen das er erstmal das Geld einnehmen musste, Team zusammenstellen, Büros Mieten und und und. Andere Studios/Publisher haben bereits Ihre Entwickler schmeißen Kohle in den Pott und ab gehts (<-- einfach mal ein bisschen überspitzt gesagt).
Das ist alles richtig, und das wusste auch Chris Roberts als er 2012 einen ersten Release von Star Citizen und Squadron 42 für Ende 2014 versprochen hat.
Im Kickstarter wurde davon gesprochen das man durch den Direktvertrieb über das Internet ohne Publisher erstmal mit einer Minimalversion anfangen kann, die dann alle 2 Wochen mit neuen Content erweitert werden soll. (Microupdate rules !)
Fast alle Spielezeitschriften die 2012 darüber berichtet hatten sind begeistert gewesen, und fast alle haben den Zeitplan für unrealistisch gehalten.

Die Kritiker die damals den Veröffentlichungstermin für unrealistisch gehalten haben wurden mehr als nur bestätigt. Warum also sollten sie sich aufregen ?
Im Prinzip läuft bei Star Citizen das gleiche wie bei Freelancer wo den Geldgeber immer wieder neue Release Terminen versprochen, aber nie eingehalten wurden...
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Mal ehrlich liebe Freunde.WIE lange wollt ihr euch eigentlich noch von diesem Entwickler verarschen lassen.Der lacht sich ins Fäustchen und ihr blecht und blecht.Vermutlich fahren die Entwickler schon alle Ferrari, Maserati und Jaguar und knallen sich jeden Tag ein 3 Gänge Menue mit Kaviar,Hummer und Champagner rein.Wie blind muss man sein um nicht zu kapieren was die im Schilde führen.Was stimmt in eurem Kopf nicht???
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Das ist gut. Dann gibt es hoffentlich einen konkreten Termin. Mich interessiert auch nur Squadron 42, MP nicht.
 
Zurück