Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ach die üblichen Konsorten... ich weiß ja, nicht jeder hat Ahnung davon, wie man mit der offenen Informationspolitik von Star Citizen korrekt umzugehen hat aber besucht doch einfach mal die Homepage und verfolgt die Entwicklung!

Warum muss man euch "besorgten Bürgern" eigentlich jedesmal die Infos zusammentragen, die man auf der Homepage regelmäßig bekommt? Ich bin es langsam leid, unter jeder News über SC die gleichen, dämlichen Antworten und Witzchen zu lesen. :schief: Fragt doch einfach an wegen einer Rückerstattung und lasst das Spiel im virtuellen Ladenregal liegen - zeigt es diesem schrecklichen Entwickler doch so richtig, wie unzufrieden ihr seid! Ihr habt und werdet es btw nie verstehen, was euch CIG regelmäßig auf dem Silbertablett serviert. Das dieses Game auch LANGE nichts mehr zu tun hat, mit dem damals auf Kickstarter vorgestellten "Basispaket", sollte jedem Backer mit ein wenig Hirn auch einleuchten. ALLES, nicht nur das Persistent Universe sondern auch Squadron 42 ist um ein vielfaches angewachsen zum ursprünglich geplanten Projekt... und bevor ich den nächsten schon wieder schimpfen höre "aber das stand damals nicht in der Beschreibung", DIE COMMUNITY hat sich dafür mehr als deutlich entschieden und das sind die Leute, für die das nicht nur ne unüberlegte Vorbestellung im vorbei scrollen war sondern wo das richtige Geld reinkommt. *hust* :D

Tja und ich? Ich freue mich denn Kickstarter finanzierte, sinnbildlich gesprochen, einen Kinofilm mit wenigen Stunden Länge und dafür möglichst viel Action währenddessen... jetzt gibt es aber die "Serie" über mehrere Staffeln und das schafft in Erzählungen erst die nötige Atmosphäre wenn es richtig eingesetzt wird. Gute Geschichten werden in meinen Augen eben nicht mit Zeitdruck und mit möglichst knapper Spiellänge erzählt, sondern brauchen die temporale Gunst um Charaktere vorzustellen, Beziehungen entwickeln zu lassen, die Geschichte langsam einzuführen, usw... so lange, bis dann alles anfängt in die Hose zu gehen, du dich buchstäblich hinein empfinden kannst und Sorgenfalten bekommst wenn mit Protagonisten darin etwas geschieht. :heul:

Wenn Squadron diese guten Dinge aus großen Erzählungen für mich schafft und das Ganze mit einem genialen, befriedigenden Ende versieht, sollen sie meinetwegen noch zwei Jahre dran arbeiten. Hauptsache es wird eine epische Erfahrung und gibt mir das Gefühl, mittendrin statt nur dabei gewesen zu sein. Von der Entwicklungszeit, wären sie damit sogar noch gut fertig geworden für einen AAA Titel, auch wenn viele darüber nur lachen werden, da sie subjektiv betrachtet ja schon soooooo lange warten müssen auf das Spiel. Aber so sind halt Hater / Trolle, ohne die Faktenlage zu checken und sich etwas Ahnung von der Materie anzueignen, wird drauf los gebashed, sich lustig gemacht, Backer verspottet, etc. während sie sich dabei aber nur selbst peinlich machen vor allen Leuten welche sich wirklich beschäftigen damit.

Zusammengefasst also, kann ich mich definitiv NICHT beschweren über die Entwicklung von Squadron42 oder dem PU denn alleine die Entstehungsgeschichte von 0 an, bis heute mitverfolgen zu können war schon viel des ursprünglich gespendeten Geldes von mir wert. Klar gibt es auch Entwicklungen, die mir nicht hundert prozentig gefallen haben, dazu die sehr zeitaufwändigen und kostenintensiven Rückschläge, bei denen viel Arbeit umsonst gemacht wurde. Der komplette Aufbau von CIG und RSI bis hin zu einem über 500 Mann starken Studio, das alles sind in manch einer realitätsfernen Welt scheinbar Dinge, welche von heute auf morgen geschehen und lediglich euer Unwissen im Bezug auf solche Prozesse wiedergeben. Es wurde auch schon SOOOOOOOOO unglaublich oft erwähnt, das es mich wundert, das sich die Kritiker trotzdem nie neue Punkte einfallen lassen. Jeder AAA Titel wie zum Beispiel GTA oder RDR2 aktuell hat eine wesentlich längere Entstehungsgeschichte, als man es Star Citizen zugestehen möchte... dabei bestand aber zum Beispiel Rockstar als Entwickler schon und hatte alles dafür notwendige bereits komplett zusammen um sein süßes GTA oder eben RDR2 (verglichen mit dem anzunehmenden, finalen Inhalt) zu schustern. Hier wird nicht nur eine kleine Open World Insel geschaffen, hier sprechen wir von Planeten mit mehreren Städten, angesiedelt in einem Universum, das befüllt mit Leben werden soll ob auf einem Mond oder eben der Erde! Der Maßstab ist also nochmal ein paar ordentliche Hausnummer größer wenn du es ordentlich machen möchtest. Wie genau kann man als vernunftbegabter Mensch denken, dass die nötige Technik geschaffen wird, das Studio von 0 an hochgezogen werden kann, die nötigen Profis findet, um diese Maßstäbe dann schneller zu realisieren, als es ein Profi in der Szene wie Rockstar es jemals bewältigen könnte? Ich meine, wer kann da so Aussagen wie "das kommt eh nicht mehr nach der ewigen Entwicklung" und "kein Releasedatum auf dem Singleplayer ist ne Frechheit" noch ernst nehmen kann frage ich mich?

Das sehen Leute wie ihr immer nicht, was alles hinter diesen Kulissen abläuft und das obwohl man alles schön vorgekaut bekommen würde bei MINIMALEM Interesse an der Realität. Leider sieht es aber meistens so aus, dass die so genannten "Gamer" von heute sich einbilden, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und müssten sich nicht mühselig wie andere belesen zum informieren. Außerdem vergessen wir nicht, das von Gott persönlich gegebene Recht, immer an erster Stelle in ihrer Umwelt kommen zu müssen, sonst wird das Ego gekränkt und man muss wieder auf den Putz hauen - bezogen auf den Wunsch den originalen Kickstarter Releasetermin einzuhalten, obwohl die Community sich dagegen entschieden hat. :lol: Oh ich sehe das verärgerte Gesicht förmlich aber ist es denn nicht so? Wenn euch das Spiel nicht mehr in den Kram passt, wie es momentan ist, fordert eine Rückerstattung über den super Support an und geht eurer Wege! Macht aber niemand, da die Preise mittlerweile angezogen haben und das Risiko ist da, nicht mehr so günstig an das finale Produkt zu gelangen. :P Also, brüsten sich einige lieber damit im Netz, Backer der ersten Stunde zu sein und ziehen dann über Star Citizen her. :ugly: Einen Backerstatus habt ihr für mich nie verdient, nach dem Eindruck den man hier häufig vermittelt bekommt, denn die Entstehung hat die wenigsten dieser Herrschaften wirklich interessiert, den Rücken halten sie den Entwicklern auch nicht frei vor Menschen die das alles durch den Dreck ziehen wollen, also wieso genau sollte man sowas Backer/Unterstützer nennen? Wegen ein paar Euro im Spendensäckchen damals? Sagt halt einfach, ihr seid Vorbesteller, das war's nämlich auch schon. Ihr habt, in der Hoffnung ein neues Wing Commander zu bekommen, gepokert und das fertige Game möglichst günstig vorbestellt. Nachdem sich aber nun die Rahmenbedingungen durch die Realität geändert haben, seid ihr unzufrieden und tragt diese Unzufriedenheit in die Welt. Um sich Unterstützer nennen zu dürfen, braucht es in meinen Augen schon ein wenig mehr, sorry. Man muss kein blauäugiger Fanboy sein aber zumindest gehört ein grundlegendes Interesse zum Thema für mich untrennbar verbunden an diese Begrifflichkeit.:daumen2:
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Um die Wartezeit zu überbrücken bis denn in geologischen Maßstäben in Kürze Star Citizen gut spielbar ist, kann man ja bei Egosofts X4 reinschauen. Da ich mir dafür jetzt einen neuen Rechner zusammenstellen muss, so es widererwarten nichts beim PCGH-Gewinnspiel wird, eine Frage in die Runde:

Auf welchen CPUs läuft Star Citizen zur Zeit gut? Mit meinem i7-4770K kommt keine Freude auf, würde ihr i9-9900K, Ryzen oder Threatripper mit 12 Kernen empfehlen?

....Warum muss man euch "besorgten Bürgern" eigentlich jedesmal die Infos zusammentragen...
Du glaubst doch wohl nicht, was in der Lügenpresse steht!!! Das ist doch alles nur ein großer Beschiss und eine Verschwörung von denen das oben! Erst kostet das Spiel Milliarden und dann wird es das totale linksgrünversiffte durchgegenderte Überwachungsspiel. ... Ja, die "besorgten Bürger" haben immer wieder Unterhaltungswert.

Das Spiel wird kommen und es wird gut werden. Ob ich mit einem Multiplayer glücklich werde, wird sich zeigen, Aber Schwadron 42 ist ja auch der eigentliche Teil, um den es mir geht. Ich verfolge gespannt jede neue Alpha und es tut sich was. Stetig und erkennbar. Trotzdem fehlt mir noch ein Gefühl, wo es am Ende hinführen wird, ich bin aber auch nicht wieklich gut informiert. Da ich es nicht beeinflussen kann, warte ich und lasse mich überraschen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Das eigentlich Problem ist nicht die Entwicklung des Spieles, sondern die blinde Anhängerschaft.

Es gibt kein Spiel, auf das ich mich mehr freue, heißt nicht dass ich alles bejubeln muss, was der Laden da macht.



Die Tatsache, dass einige immer besonders laut keifen (zufälligerweise die, die schon Massen an Geld in das Projekt gepumpt haben), wenn irgendetwas kritisiert wird, wirft ein dementsprechend widerliches Licht auf die ganze Community und eben auch die beiden Spiele.

Ich verstehe nicht, wieso man scheinbar unabdingbar glücklich um jede Entscheidung des Studios sein muss, und einem als Alternative nur das Verlassen der Threads/des Spieles nahegelegt wird.


Es gibt einige Dinge, die während der Entwicklung umgeworfen wurden, man muss das nicht alles gut finden.


User wie Yenee wirken nach aussen einfach nur lächerlich.

Wie kleine Kinder aufm Schulfhof, die mit Schnappatmung ihren Fußballverein verteidigen (als hätten sie persönlich etwas damit zu tuen), sobald jemand etwas nicht unabdingbar gut heißt.


Der aktuelle Artikel auf Golem, fasst das ganze schön zusammen.

Star Citizen: Detailverliebtheit, die an Wahnsinn grenzt - Golem.de
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ich weiß, es war viel geschrieben... aber scheinbar solltest du dich nochmal dransetzen.

Ich habe den Leuten das Verlassen des Projektes nahegelegt, welche das Spiel nun nurnoch schlecht reden überall und scheinbar garnichts Gutes mehr darin finden können. Was wollen denn diese Menschen noch mit ihrer Kopie des Games? Ist doch eh alles so ******* aber müssen immer wieder betonen, sie sind Unterstützer von der ersten Stunde an. Wirkt halt nicht sonderlich konsequent sondern vielmehr nach einem Aufmerksamkeits Defizit Syndrom. Hauptsache man hat was zum meckern.

Auch habe ich explizit erwähnt, niemand verlange blauäugiges Fanboytum und bedingungslose Zustimmung für jede einzelne Entscheidung bei CIG. Wie gesagt, hast du den Text überhaupt fertig gelesen? :D Trotz aller Verfehlungen, geänderten Versprechen und allem drumherum, muss man aber auch stets sagen, es wurde offen kommuniziert und den Leuten der Zugang zu den nötigen Informationen zur Verfügung gestellt. Sogar ihre Fails geben sie offen und ehrlich zu. Man sollte denken, jeder Mensch hat mit einem bestimmten Alter die Fähigkeit entwickelt, zu verstehen, daß man es unmöglich millionen von Spielern gleichzeitig rechtmachen kann. Selbst wenn ich jetzt jedem Menschen auf der Welt eine million Euro schenken würde, würden sich mehr als genügend beschweren über die Geste und das aus tausend verschiedenen Gründen. Genauso läuft es nunmal in der Spieleproduktion und es ist ein besonders heikler Spießrutenlauf wenn du vor deiner Anhängerschaft nichts geheimhalten möchtest. Statt dieses Verhalten aber zu loben und manchmal mit den getroffenen Entscheidungen auch zu leben, haben einige es sich auf die Fahne geschrieben jetzt in einen privaten Krieg zu ziehen mittels Kommentaren und öffentlicher Kritik, die häufig unter die Gürtellinie geht. Mit Sicherheit sitzen aber diese Leute am Ende auch am fertigen Produkt und bilden sich eine ganze Menge darauf ein, das sie bei der Entwicklung ihren Teil beigetragen haben. Nur nicht den, den man als Unterstützer beitragen sollte. :ugly: Da muss man dann halt auch ab und zu mit Gegenwind von der Gegenseite rechnen aber was kommt stattdessen? :ka:

Genauso das Klischee, man sei ja nur nicht auf eurer Seite oder gegen das Projekt, weil man ein absolut blinder Fanboy sei und nur seine Geldanlage verteidigt mit seinen Argumentationen. :lol:Das du die Situation komplett verkennst und falsch beurteilst, gibt mir nur einmal mehr recht in meiner Annahme.
Weißt du warum ich tausende Euro in das Projekt fließen lasse? NICHT weil ich schon soviel Geld drinnen habe sondern weil ich einen Traum mit vielen anderen Teile und es in der Spielebranche etwas einmaliges ist, was wir mit Star Citizen haben. DAFÜR zahle ich mein Geld und nicht weil ich schon zuviel reingesteckt habe. Die Logik dahinter schon... weil ich zuviel Cash gebanked habe, stecke ich noch mehr rein und stresse mich freiwillig noch in Kommentarsektionen mit Hatern und Trollen regelmäßig. Da ist Herzblut, sowie Überzeugung im Spiel und nicht nur Scheine. Desweiteren könnte ich meinen Account dank Javelin etc. auch wunderbar für mehr Geld verkaufen als ich jemals dafür bezahlt habe. Angebote waren bisher 3 da und keines war unter dem Einkaufswert meiner Investitionen. Ist also wieder etwas, womit sich viele täuschen denn viel Geld, das nötig war um diesen augenblicklichen Status zu erreichen, habe ich auch über die Community verdient und re-investiert. Es war also eine win-win Situation für alle Beteiligten.

Zu den Argumenten im verlinkten Artikel kann ich nur immer wieder das selbe denken - ich kenne Chris Roberts schon eine laaaaange Zeit und wer sich die Mühe gemacht hätte vor dem unterstützen von StarCitizen seine eigenen Hausaufgaben zu machen, weiß auch ganz genau wie er tickt. Der Hype tat dem Ganzen da erst recht keinen Abbruch und so schossen die Erwartungen auf beiden Seiten, scheinbar grenzenlos, in die Höhe. Außerdem hat er niemals ein Geheimnis aus seiner Detailverliebtheit gemacht und wie krass detailliert das fertige Spiel in seinen Augen werden sollte. Viele der Neueinsteiger dachten aber wohl, das seien nur die üblichen Übertreibungen und am Ende würde ein 0-8-15 Wing Commander 2016 daraus werden. :devil: Tja, selber schuld wer vor dem einreichen einer Spende nicht seiner Verpflichtung nachgekommen ist, was für eine Person er da unterstützt. Es ist wiedermal das Problem einiger Unterstützer, welche auf ein schnelles Release hoffen um zocken zu können, sich danach aber aufregen wenn dies und das nicht im Spiel ist oder nicht so detailliert, das es mit Konkurrenzprodukten mithalten kann. Man kann immer viel behaupten aber hinterher stehen sie da und sind genau die Personen, die am lautesten jammern und sich bestätigt sehen, das alles nur ein riesen Betrug am Unterstützer war. :D

Zu den Inhalten im Artikel:
Das System mit dem öffentlichen Nahverkehr, auf das dieser Artikel vorrangig anspielt, ist doch nur eine Begleiterscheinung des fortschrittlichen prozeduralen Generators der Städte. Das Ding plant die Strecken doch schon automatisch beim generieren von Städten mit ein, somit keine Entwicklungszeit auf dieser Seite verschwendet wie befürchtet - die Technik der prozeduralen Generierung musste so oder so entworfen werden dann kann ich das nun auch gleich noch schnell mit einbinden. Dank der Generierung sind auch die Haltestellen schnell designed wenn sie wollen. Eventueller Feinschliff und Handarbeit kann dann auch später in der Entwicklung erfolgen. Dann brauch ich nurnoch Modelle für die Transportmittel, das ist jedoch in anbetracht der Details von Raumschiffen eine Kleinigkeit für die Entwickler und der klägliche Rest ist schon wieder KI gesteuert. Es ist also für mich wirklich kein Drama aber man muss den guten Chris tatsächlich häufig im Zaum halten, das musste man früher schon, als er noch einem Publisher Rechenschaft schuldig war und heute, ohne, erst recht aber da müssen wir auf sein Team vertrauen, das ganz genau weiß mittlerweile, welche seiner Träume sie einbauen können und welche er vlt auf einen späteren Zeitpunkt verschieben sollte. Das mit der Facecam ist übrigens auch nur so ein Ding, das problemlos eingebunden werden konnte, da die Software auf Grund ihrer eigenen Technologien bereits vorhanden war. Ist ne nette Spielerei, die den Leuten das Gefühl gibt, sowas gab's noch nicht und ist etwas spezielles, während es das Unternehmen bereits bezahlt hat bei der Entwicklung für ihre Facecapturemethoden für Charakteranimation. Vielleicht werden nebenbei noch einige Verbesserungen reinlaufen in das im Spiel integrierte System, wichtig war aber erstmal was zum vorzeigen zu haben und dies hat gut funktioniert.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

...


User wie Yenee wirken nach aussen einfach nur lächerlich.

Wie kleine Kinder aufm Schulfhof, die mit Schnappatmung ihren Fußballverein verteidigen (als hätten sie persönlich etwas damit zu tuen), sobald jemand etwas nicht unabdingbar gut heißt.

...

Star Citizen: Detailverliebtheit, die an Wahnsinn grenzt - Golem.de


Sag mal, willst du mich hier trollen? Ich habe weder Schnappatmung noch bin ich wütend oder sonst was in der Ecke. Ich habe weiter oben einen der Ewig-Hater nur gekontert, das es hier nichts für ihn gibt! Sicherlich kann und SOLL auch kritisiert werden. Habe ich dem widersprochen?
Bis das Spiel released wird haben wir die erste echte Mars-Kolonie errichtet.

Soll das Kritik sein? Eher ein dummer Scherz!

Habe den sq42 Trailer gesehen....sieht langweilig aus und die Grafik wirkt von tag zu Tag veralteter......allein die Animation der Charaktere.....uncharted 1 auf ps3 aus 2006 lässt grüßen.
Hamilton wirkt wie ne halbtote leblose Puppe.

...


Kritik??? Ich bitte dich!!!

Es gibt alleine schon in den letzten 3-4 Themen mehrere Kritiker, denen ich nicht widerspreche. Aber sinnloses Geflame von Leuten, die das Spiel selber nicht einmal haben, nicht beabsichtigen, es je zu kaufen und hier zu oft noch gehässige Sprüche über das Spiel, deren Entwickler und die Backer ablassen- die bekommen eine Antwort, die sie verdient haben. Es sind immer die selben 5-6 Foren-Teilnehmer, die hier nur schreiben, um andere zu provozieren.

Bei dir habe ich fast das Empfinden, du möchtest dich zu denen gesellen...
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Bei mir sollte wirklich keine Kritik oder so sein. War nur ein Witz. Und ohne mich selbst übermäßig zu loben. Der war echt gut. :D :D

Wollte niemanden damit provozieren. Sorry wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat.

Gruß Frame
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Bei mir sollte wirklich keine Kritik oder so sein. War nur ein Witz. Und ohne mich selbst übermäßig zu loben. Der war echt gut. :D :D

Wollte niemanden damit provozieren. Sorry wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat.

Gruß Frame

Okay, ist akzeptiert. Ist leider so, das mancher es hier seit Monaten mit üblen Bashing übertreibt und gerade kurz zuvor hatte ich mich wieder mal mit "warawarawiiu" rumärgern müssen, der hier meist nur stänkert, aber überhaupt nicht kritisiert.

Also Schwamm drüber, der Witz ist akzeptiert. :-)
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

ohne die artikel gelesen haben:
zum ersten kann ich nur sagen: für genau diesen wahnsinn unterstütze ich doch das projekt! dort arbeiten aus meiner sicht wahnsinnig talentierte leute an einem wahnwitzigen projekt - und WIR haben ihnen den Autrag erteilt, es mit genau diesem "wahnsinn" zu betreiben. Nices gefühl, ernst genommen zu werden. :daumen:

zu zweiterem:
ich habe diese jahr zum ersten mal den livestream verfolgt - teilweise, weil nach der spätschicht nicht mehr sonderlich ausgiebig. aber den beiden -hier- hab ich die knappe stunde lang zugehört... hat mir sehr gefallen, ich fand die professionalität erstaunlich und das gewisse understatement wohl auch. so ganz unwichtig scheinen die dort gelösten probleme (attachement dilemma, anyone?) in endeffekt für die gesamte branche nun auch nicht zu sein. andere hätten darum sicher übel das bohei gestartet.

insofern sind schon beide überschriften treffend. mal sehen, ob ich noch nachlese - lust verspür ich gerade keine. ;)
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Dann warte auf den patch der auf PTU ist, dank dem OCS sollte das Spiel jetzt auf einer 1080 mit 70-100 fps laufen.
mal schauen obs des nochmal ne zeit kostenlos gibt.

Du hast SQ42 schon gespielt?Wie bis Du da rangekommen?
Ja, halt die Singleplayer Version da wo es das mal für 3 Tage kostenlos gab.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Ich möchte auch noch kurz meine 2ct zu den Zügen los werden weil das viele Kritiker bei SC scheinbar richtig auf die Palme zu bringen scheint.
Und auch wenn ich mit einem gesunden maß an Skepsis Teil dieses Spiels bin - mit den Zügen habe ich mal überhaupt keine Probleme und das aus mehreren Gründen:

1. Sie kosten keine Entwicklung:
Wie @Astra-Coupe ja schon ansprach ist das Einfügen einer Zugstrecke nun wirklich eine 0815 Arbeit in dem Spiel. Lege ein Strecke fest. Erstelle einen Zug. Setze die Züge auf die Strecke und lass sie fröhlich im Kreis fahren.
Wer sich da jetzt darüber aufregt, dass es Ressourcen bindet die in anderen Bereichen bräuchte. :nene:

2. Man muss sie ja nicht nutzen.
Hier fange ich auch zum ersten mal an dieses sonst eigentlich Totschlagargument zu benutzen. Aber hier ist es wirklich wahr. Wer nicht Zug fahren will - mach es halt einfach nicht.
Es ist trotzdem immer noch ein Space Sim.

3. Wer A sagt muss auch B sagen.
Ganze Planeten ja. Große Städte ja. Das will man.
Aber dann hätte man auch mal fragen können: Wie soll der Spieler in einer Stadt von der größe eines GTA V von A nach B kommen?
Überall wird man mit seinem Raumschiff halt nicht landen können.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Also das Technikgerüst für SQ42 ist ja nun in der finalen Phase, soweit ich das rausgehört hab. Und das wird grafisch sicherlich beeindruckend. Davon bin ich persönlich überzeugt.

Das Einzige, wo es CIG noch richtig verkacken kann, ist die Story von SQ42. Das sind eigentlich meine schlimmsten Befürchtungen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir nicht irgendeine extrem klischeebeladene Story vorgesetzt bekommen. Eine Story, wo man den Charakteren schon optisch ansieht, auf welcher Seite sie stehen. ("Oh schau mal der große breite Kerl da. So wie der aussieht, ist das sicher ein Böser")
Also sowas brauch ich beim besten Willen nicht. Nur Schwarz/Weiß-Charaktere sind uninteressant. Grad die zwielichtigen Typen, wo man nicht weiß woran man ist, sind doch das Interessante.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

@Ernie:
das die Story langweilig wird kann man glaube ich ausschliessen, nur nochmal zur Erinnerung das folgende Video :-D Was sonst noch zu verkacken wäre ist die ausgeklügelte AI, da fehlt es nämlich noch an allen Ecken und Enden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@interessierterUser: durch OCS in diesem kommenden Patch wird sich einiges in Bezug auf CPU-Auslastung ändern. Welche dann am besten sein wird interessiert mich auch brennend. Auf jeden Fall viele Kerne :D
CIG hat ausserdem einen Werbevertrag mit Intel bezüglich der Optane-Laufwerke und wird daraus vielleicht Vorteile bezüglich streamings ziehen können, diese Laufwerke sind soweit ich weiss auf Intel CPUs beschränkt
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Es ist zu erwarten, dass es am 22/23 Oktober noch mal einen größeren Ausschlag gib (Kraken kaufbarkeit).

@Redaktion Da könnt ihr schon mal das Update des Beitrags im Hintergrund haben :D.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

[...]
@interessierterUser: durch OCS in diesem kommenden Patch wird sich einiges in Bezug auf CPU-Auslastung ändern. Welche dann am besten sein wird interessiert mich auch brennend. Auf jeden Fall viele Kerne :D
CIG hat ausserdem einen Werbevertrag mit Intel bezüglich der Optane-Laufwerke und wird daraus vielleicht Vorteile bezüglich streamings ziehen können, diese Laufwerke sind soweit ich weiss auf Intel CPUs beschränkt

Zur Kern-Skalierung sowie dem exklusiven Optane-Laufwerk würde ich sehr gern Tests seitens PCGH sehen! :daumen:
Der letzte ist von Dezember 2015 und bezog sich auf Patch 2.0!
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Pfff. Ich bin schon erwachsen und kann warten. Außerdem haben wir kein Recht auf ein derartiges Game, ich unterstütze es noch nicht mal. So brauche ich mich nicht aufregen, das Game wird wenigstens durch mich nicht totentwickelt, und wenns dann da ist kaufe ich es halt. Nach der üblichen Beta-Phase.

Ben Mendelsohn (Bild 8) hat man im Artikel ja unter den Tisch fallen lassen, hat er eigentlich nicht verdient. Meiner Meinung nach ist er besser als die meisten gelisteten. Hoffentlich darf er ein A-Loch spielen. :D
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

CIG hat ausserdem einen Werbevertrag mit Intel bezüglich der Optane-Laufwerke und wird daraus vielleicht Vorteile bezüglich streamings ziehen können

der Geschwindigkeitsvorteil durch die Speicherarchitektur einer Optane gegenüber einer anderen von der Datenübertragungsrate her gleich schnellen normalen SSD ist aber marginal. Das fällt serverseitig ins Gewicht wenn man dutzende Builds pro Tag startet, aber auf dem Client ist es doch relativ egal ob man eine Ladezeit von 30 oder 33 Sekunden hat. Den Unterschied HDD/SSD merkt man sofort, da geht es ja um Minuten, aber ob man als Anwender wirklich den Optane-Aufpreis zahlen muss ist mehr als fraglich.

diese Laufwerke sind soweit ich weiss auf Intel CPUs beschränkt

das betrifft afaik nur den Optane Memory "Festplatten-Cache" die SSDs sollten mit jeder CPU funktionieren.
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

OCS (Object Container Streaming) lädt permanent im Hintergrund Daten und verteilt diese Last auf die CPU Kerne. Deshalb werden CPUs mit vielen Kernen hoffentlich enorme Vorteile bieten und sich der Geschwindigkeitsvorteil von Optanes vielleicht ja doch auswirken. Ob das so ist wird mich auf jeden Fall in meinem nächsten PC build beeinflussen :D
 
AW: Star Citizen: Roadmap für Singeplayer Squadron 42 im Dezember - mit Releasetermin?

Es ist zu erwarten, dass es am 22/23 Oktober noch mal einen größeren Ausschlag gib (Kraken kaufbarkeit).

@Redaktion Da könnt ihr schon mal das Update des Beitrags im Hintergrund haben :D.


Das gute Stück wird bestimmt über 1000€ kostet. :-)

Hab bereits einiges ins Spiel gesteckt und ich schwöre mir jedesmal mehr gibt es nicht.

Naja bis zur nächsten CitizenCon halt ;-)
 
Zurück