Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Auch wenn die Niezufriedenen ganz sicher wieder auch bei der Final laut werden werden, ich finde es einfach irre beeindruckend wie ambitioniert und konsequent ein solcher gemeinsamer Traum gegen so viele Widrigkeiten verwirklicht wird.
Ich zahl gern, würd auch Schnitzer verzeihen und und freu mich schon riesig drauf.
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Egal, Hauptsache das Game kommt FERTIG auf den Markt [...] aber Herr Roberts, BITTE vernünftig fertiggestellt.
Genau das predigt CR andauernd. SC und SQ42 sollen unter allen Umständen einwandfreie, qualitativ hochwertige Spiele werden, ohne Kompromisse.

eich glaub für die deutschen star-citizens ist erstmal wichtig dass bald eu-Server kommen werden:daumen:
Oh ja, mit einem Ping von weit über 100 kann man in einem FPS nicht viel reißen. Auch für Dogfights wäre ein vernünftiger Ping schon sehr hilfreich.

ich fürchte fast, "erst" 2018/19 ist ziemlich optimistisch. Positiver Nebeneffekt: je länger es dauert, desto länger kann ich mit meinem nächsten Rechnerupgrade warten ;)
Tatsächlich wäre SC im aktuellen Zustand auch in 1440p-Auflösung recht gut spielbar - aber leider macht die Serverperformance einen Strich durch die Rechnung.
Wie es mit der Performance aussieht, wenn immer mehr und mehr Assets ins Universe kommen, bleibt abzuwarten...

Das alles in einem System zusammen zukriegen ist eigentlich das letzte große Stretchgoal von den man nichts gesehen hat, alle anderen sind auf der Zielgerade oder schon im Spiel!
Das Problem wird sein, alle Gameplay-Mechaniken zu integrieren, sodass sie funktionieren. Vermutlich wird das die größte Hürde werden. Ich fürchte dass außer "FPS" und "Doghfights" ansonsten noch keine anderen Gameplay-Mechaniken in Angriff genommen wurden, denn vorher muss erst noch das "Item 2.0" system anständig laufen.

Ich kann mir schwer vorstellen wie sie mit den aktuellen Mitteln und Mitarbeitern bis 2020 durchhalten wollen. Bin auf jedenfall gespannt ob ein Chris Roberts das ganze weiterhin so stemmen und managen kann wie bisher. Hut ab dafür :daumen:
Ich schätze, dass bei über 300 Mitarbeitern und mehreren Entwicklungsstandorten die aktuellen rund 140 Mio USD für insgesamt ca. 6-7 Jahre reichen werden - die Jahre von 2012 an mit inbegriffen.
Wir sprechen hier nicht nur von Gehältern der Entwickler und Unterhaltskosten für Büroräume, sondern auch von sehr kostspieligen MoCap-Aufnahmen, Gagen für Hollywood-Schauspieler usw.

Ich denke das die Entwicklungskosten allgemein überschätzt werden, CIG betreibt Hire and Fire in der Reinstform und lagert Arbeit an günstige Subunternehmer aus wo es geht.
Ausserdem werden sie Geld von der Bank hinterhergeschmissen bekommen, falls sie es denn brauchen :schief: Aber nett wie sich alle immer darum sorgen, kauft ihr deswegen neue teure Raumschiffe?
Man sagt, dass zumindest die Auslagerung nach "Illfonic" wohl ziemlich in die Hose gegangen sei, wodurch das Projekt zeitmäßig auch um ein paar Monate nach hinten geworfen wurde...
"Hire and Fire" ist nun mal ein Bestandteil in der amerikanischen Arbeitskultur.
Die teuren Raumschiffe sind gar nicht mehr sooo teuer im Vergleich: wieviel Kohle sind CS:GO-Spieler bereit, für diese dämlichen Waffen/Messerskins hinzublättern ? Das sind oft 3-stellige Beträge...Vanguard, Talli & Connie sind mir da schon lieber und dabei denken viele Backer sich er nicht an den Aspekt der "finanziellen Unterstützung für die Entwicklung", sondern weil's einfach der geilste Sh!t ist, den man in keinem anderen, fertigen Spiel haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Oh ja, mit einem Ping von weit über 100 kann man in einem FPS nicht viel reißen. Auch für Dogfights wäre ein vernünftiger Ping schon sehr hilfreich.


Tatsächlich wäre SC im aktuellen Zustand auch in 1440p-Auflösung recht gut spielbar - aber leider macht die Serverperformance einen Strich durch die Rechnung.
Wie es mit der Performance aussieht, wenn immer mehr und mehr Assets ins Universe kommen, bleibt abzuwarten...

So viel ich weiß liegt das an den Servern (sind ja auch Entwicklungsserver) die auf eine bestimmte Performance abgesenkt sind und sich das Spiel dem Server angleicht. Es gab Runden in denen das Game sehr flüssig lief ohne Ruckler und dann wieder Runden (waren wohl viele on + wurde an den Servern gearbeitet) an denen es fast unspielbar war. Von daher einfach mal abwarten was in Zukunft noch kommt ich rechne mit 3.0 Richtung Herbst. Je nachdem wie viele Patches dazwischen noch eingeschoben werden. Sollte 2.6.1 (vielleicht auch 2.6.2) der letzte Patch vor 3.0 sein dann eventuell auch früher. Ich könnte mir auch vorstellen das dann auch SQ angekündigt wird und durch 3.0 noch einmal Leute "Geld da lassen".
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Oh ja und seit wann sind Subscriber keine Backer?

Selbstverständlich sind in der Regel Subscriber auch Backer. Warum sollte man auch zusätzliches Geld spenden wenn man nicht vorhat, mit einem Grundpaket in das Spiel einzusteigen? Dennoch handelt es sich um explizit getrennte Einnahmequellen. Theoretisch könntest du dir auch einen Account anlegen und einfach nur Subscriber sein. Inwieweit das sinnvoll ist steht auf einem anderem Blatt...
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Ich kann nur hoffen das sie spätestens 2018 zu einem Release kommen. Ich kann mir schwer vorstellen wie sie mit den aktuellen Mitteln und Mitarbeitern bis 2020 durchhalten wollen. Bin auf jedenfall gespannt ob ein Chris Roberts das ganze weiterhin so stemmen und managen kann wie bisher. Hut ab dafür :daumen:

Völlig unrealistisch! Ich tippe auf Q4 2020! Warum sollten denen die Mittel ausgehen, wenn Sie jetzt schon wo es noch nicht man nen richtiges Spiel ist 142-Millionen eingenommen haben? Viele werden doch mit 3.0 erst einsteigen. Und selbst wenn es nur 2 Millioen Einzelverkäufe von SQ 42 (also Normalerverkäufe ab Relaese) von 2 Millionen gibt dann sind sie alleine da abzüglich MWST bei ca. 100-Millionen.
Also CR wird schon seine viertel Milliarde bis Relesae zusammenbeommen!
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Völlig unrealistisch! Ich tippe auf Q4 2020! Warum sollten denen die Mittel ausgehen, wenn Sie jetzt schon wo es noch nicht man nen richtiges Spiel ist 142-Millionen eingenommen haben? Viele werden doch mit 3.0 erst einsteigen. Und selbst wenn es nur 2 Millioen Einzelverkäufe von SQ 42 (also Normalerverkäufe ab Relaese) von 2 Millionen gibt dann sind sie alleine da abzüglich MWST bei ca. 100-Millionen.
Der zukünftige finanzielle Erfolg wird sicherlich zum großen Teil von 3.0 abhängen. Sollte sich verbreiten, dass bereits die Alpha 3.0 der maximal geilste Sh!t ist, den die Spielwelt je gesehen hat, dann wird das innerhalb kurzer Zeit erneut ordentlich Geld in die Kasse spülen. In diesem Fall wird die 200 Mio-Marke definitiv spätestens Mitte 2018 geknackt werden...
Für den Fall, dass 3.0 enttäuschen sollte (ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich), könnte CIG dennoch "normal" weitermachen, weil sie auf einen satten Geldpuffer zurückgreifen können.
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Hallo Liebe Pc Comunity nun ich bin kein Profi bei Details ich zocke und teste alles gerne aber in Details hab ich einfach nicht die nötigen Experten Kenntnisse nun hat sich einer auf meinen Kanal gemeldet und mir einen Kommentar hinterlassen den ich im Grunde nur bedingt verstehe vielleicht ist hier ein experte der mich aufklären kann da mein Kanal des öfteren von Konsolen Fanboys bombardiert wird weiß ich selten ob das nun ein Troll ist oder es ein ernstgemeinter Kommentar ist daher versuche ich mal hier etwas Hilfe zu finden ich poste mal seinen Kommentar und den Link zum Video wo er es geschrieben hat...

wenn jemand mich aufklären kann das wäre top natürlich wäre eine diskussion auf den Kanal selber auch wilkommen ..

hier sein tetx:

Spiel hat trotzdem keine 100K Echtzeit-Beleuchtungsquellen. Und das sieht man auch. Z.b. sieht mans daran, dass Gläser nicht durchsichtig genug sind (es fehlen Lichtquellen). Außerdem sind andere Objekte nicht richtig/100% korrekt beleuchtet. Ich glaub nicht, dass das an der "Alpha" liegt, sondern an fehlender Hardware.

Das wäre schonmal ein großer Kritikpunkt. Andere Nextgen-Spiele haben das heute...Sogar ein 3DS-Spiel- ja richtig gehört- sogar ein HANDHELD-Spiel hat 100k Echtzeitquellen für die Beleuchtung!

Du findest den Boden hier schön? Dann schau dir mal solche 3DS-Spiele an!

Ein PC wird nie solche Standards erreichen weil programmierbare Shader- wie sie AMD und Nvidia herstellen einfach- kurz gesagt SCHROTT sind wenn du 100k Echtzeit-Lichtquellen im Spiel für die Beleuchtung von Fußboden, Decke usw haben willst. Ja - auch PS4/Xbox One haben diese Probleme, dass sie kaum noch Echtzeit-Lichtquellen in Spielen besitzen (siehe Vergleich mit Starwars Battlefront 2 von 2005- vs Starwars Battlefront von 2015!)

Und das nächste Problem: Wenn man 4000 Shader hat- also eine Grafikkarte mit 4000 programmierbaren Shadern- dann kann man zwar theoretisch 100k Echtzeit-Lichtquellen bekommen...:ABER:

a) Das geht nur mit Direct X 12!
b) Das geht nur mit einer 5-Ghz Core i7-CPU
und c) Die meisten Leute haben eben keinen solchen PC. Der PC der meisten Leute enthält eben nur ne langsamere Core i3/ältere Core i5-CPU und ne 1000-Shader-Grafikkarte.

Und dann hast du immer noch das Problem dass soviele Beleuchtungs-Quellen eben einen Core i7-Prozessor dennoch leicht überfordern wegen dem Overhead der entsteht, wenn 4000 Shader gleichzeitig "kommunizieren" wollen. Du würdest max. 30 fps damit hinbekommen.

Eher weniger.

Dagegen schaust dir mal den speziellen 3DS-Chip Pica 200 an: Der macht das alles- also Beleuchtung von Objekten, Fußboden etc ALLES IN HARDWARE! Da ist alles was mit Umgebungseffekten zu tun hat, in Hardware vergossen und kann daher 10-100x schneller berechnet werden als es auf einem billigen AMD/Nvidia-Programmierer Shader (Unified Shader/Cluster) der Fall ist.

Eine Grafikkarte mit progarmmierbaren Shadern muss das alles mit langsamer Software berechnen.Weil die programmierbaren Shader einfach 10-100x langsamer sind als sogenannte Fixed Shader.


Kurzum: Wenns um Dinge wie Beleuchtung, Wolken, Regen-Effekte, Feuer, Wasser, Eis usw (sogenannte Umwelteffekte) geht, wird IMMER der Fixed Shader dem billigen Programmierbaren Shader voraus sein.

Egal wieviele programmierbare Shader du hast.

Übrigens: Je mehr Shader du hast, umso höher dann auch die Wahrscheinlichkeit fürs sogenannte "Mikroruckeln".

Denn der Mythos, Mikroruckeln könne nur bei SLI-Konfigurationen auftreten ist leider FALSCH.

Mikroruckeln tritt auch bei Einzelkern-Grafikkarten auf, sobald die Shader eine gewisse hohe Anzahl erreichen. Kein Shader rechnet gleichschnell wie der andere.

Und so kommts dann, dass z.b. ein Shader zu wenig Bandbreite bekommt oder ein halbes Mhz langsamer läuft als der andere- und daher die Daten langsamer abgibt.

Das führt zu Mikroruckeln. Oder auch "Frame-Pacing"-Problemen.
Weniger anzeigen

Star Citizen 4k erster eindruck - YouTube
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Welche Grafikkarte hat den fixe shader und wie viel kostet die?
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Welche Grafikkarte hat den fixe shader und wie viel kostet die?

Hallo leider hab ich eben keinen plan und damit kann ich auch kein Konter geben oder auch nur annähernd mitreden daher hab ichs mal eben hier ein geschrieben da ja vielleicht hier der ein oder andere Experte herumschwirrt ;)
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

@The Fanatic Testers : Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf der Ersteller des Kommentars eigentlich hinaus möchte. Seinem Text zufolge lässt sich u.a. entnehmen, dass er Kritik an der Beleuchtung äußert und dafür einen Vergleich zur Nintendo Konsole 3DS zieht. Interessant. :D
Star Citizen wird momentan nur für den PC entwickelt und soll zum Release die aktuell auf dem Markt verfügbare Hardware maximal ausreizen. Ich habe daher einfach ein paar Links zusammen gekratzt, in denen die Star Citizen Entwickler auf die Erstellung der Beleuchtung eingehen. Vielleicht beantworten die Quellen bereits einige seiner Fragen:

Ab Minute 15:54
Around the Verse: Episode 2.11 - YouTube

Ab Minute 23:22
Star Citizen: Around the Verse 3.2 - UK - YouTube

Ab Minute 25:17
Star Citizen: Around the Verse 3.13 - LA - YouTube

Momentane Licht- & Schattenberechnung:
Lighting and Shadows 2.6

Dynamische Lichtberechnung auf einem Planeten anhand der Stand der Sonne
http://i.imgur.com/Cs39K3i.gifv

GrimHex Beleuchtung
https://www.artstation.com/artwork/GqDx1
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

@The Fanatic Testers : Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf der Ersteller des Kommentars eigentlich hinaus möchte. Seinem Text zufolge lässt sich u.a. entnehmen, dass er Kritik an der Beleuchtung äußert und dafür einen Vergleich zur Nintendo Konsole 3DS zieht. Interessant. :D
Star Citizen wird momentan nur für den PC entwickelt und soll zum Release die aktuell auf dem Markt verfügbare Hardware maximal ausreizen. Ich habe daher einfach ein paar Links zusammen gekratzt, in denen die Star Citizen Entwickler auf die Erstellung der Beleuchtung eingehen. Vielleicht beantworten die Quellen bereits einige seiner Fragen:

Ab Minute 15:54
Around the Verse: Episode 2.11 - YouTube

Ab Minute 23:22
Star Citizen: Around the Verse 3.2 - UK - YouTube

Ab Minute 25:17
Star Citizen: Around the Verse 3.13 - LA - YouTube

Momentane Licht- & Schattenberechnung:
Lighting and Shadows 2.6

Dynamische Lichtberechnung auf einem Planeten anhand der Stand der Sonne
http://i.imgur.com/Cs39K3i.gifv

GrimHex Beleuchtung
https://www.artstation.com/artwork/GqDx1

hay ja leider hab ich auf meinen Kanal sehr häufig Konsolen trolle welche es sich zur Aufgabe gemacht haben in Gruppen immer wieder den pc runter zumachen und auch bei ganz normalen videos einfach andauernd irgend welchen Stuss ablassen...Danke für deine Mühe darf ich das so unter seinen Kommentar kopieren?

Danke

ps. das mit den ds3 hab ich ehrlich gesagt auch nur noch etwas mit Verwunderung aufgenommen ;)
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

[...]Danke für deine Mühe darf ich das so unter seinen Kommentar kopieren?[...]

Gern - ist ja öffentlich zugängliches Material seitens CIG. Wenn er weitere Fragen hat bzw. Diskussionbedarf sieht, dann soll er doch mal im PCGH-Sammelthread vorbeischauen, dort wird ihm sicherlich geholfen. ;)
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Gern - ist ja öffentlich zugängliches Material seitens CIG. Wenn er weitere Fragen hat bzw. Diskussionbedarf sieht, dann soll er doch mal im PCGH-Sammelthread vorbeischauen, dort wird ihm sicherlich geholfen. ;)

Danke na ich Frag doch lieber kostet nichts und ist in meinen augen fredlicher ;)

zzzzz die schon hier rein kommen ....da wüssten sie schon was passieren würde heheh aber bei youtube kommen sie regelmäßig weil sie wissen das mein Kanal noch ganz klein ist ;)
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Achso... hätte mich auch gewundert wenn ein Nintendo 3DS mehr Leistung hätte als ne Titan XP.
Ich wollte schon nach einem Nintendo 3DS PCI-E Adapter suchen... im SLI wäre das bestimmt nice. :)
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Das wäre schonmal ein großer Kritikpunkt. Andere Nextgen-Spiele haben das heute...Sogar ein 3DS-Spiel- ja richtig gehört- sogar ein HANDHELD-Spiel hat 100k Echtzeitquellen für die Beleuchtung!

Um mich mal kurz hier einzuklinken. Frag ihn doch mal ob das auch für XBone/Scorpio und PS4 gilt. Wenn er das bejaht, ist der Fall mehr als klar :D
 
AW: Star Citizen: Mehr als die Hälfte der Stretchgoals laut Entwickler erfüllt oder Work-In-Progress

Achso... hätte mich auch gewundert wenn ein Nintendo 3DS mehr Leistung hätte als ne Titan XP.
Ich wollte schon nach einem Nintendo 3DS PCI-E Adapter suchen... im SLI wäre das bestimmt nice. :)

*grins* ach das hab ich falsch gemacht verdammt umsonst Geld verpulvert hätte ich einfach sollen 2 3ds in den pci Slot kleben dann wäre ich heute bei 4k sicher über 120 FPS mit 1000 licht quellen..aaaaa sag das doch früher :)

Um mich mal kurz hier einzuklinken. Frag ihn doch mal ob das auch für XBone/Scorpio und PS4 gilt. Wenn er das bejaht, ist der Fall mehr als klar :D

ich hab jetzt mal den Text rein kopiert aber der wird sich e nicht mehr melden..meist schneien die rein knallen etwas rein noch ein paar Daumen nach unten und weg sind sie....

ich muss maßen weiße Sachen löschen wie: scheiß pc ruckelt nur...und verseucht mit Viren ec...heheh da lernst du Sachen von deinen pc die du noch nicht kanntest :)
 
Zurück