AW: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte an Modelldaten, Texturen und mehr
Ähm ja .. da bist du leider schlecht informiert . Das Private-Universe war zwar mal in der Diskusion , ist aber schon lange zu den AKten gelegt worden .
Auch habe ich NIE etwas in sachen "Versprochener Modbarkeit" gehört . Es wurde nur gesagt das es (später) jederzeit möglich sein wird eigene Schiffsmodelle u.Ä. zu entwerfen und einzureichen die dann evtl ins PU eingebaut werden , MODS würden Online nie funktionieren , und das SPiel ist vor allem für Online entwickelt . Das ganze Universum macht Offline kaum wirklichen SInn .
Außerdem liegst du auch bei deinen "90% der Wirtschaft dauerhaft in NPC-Hand" falsch . Es gibt eine SEHR lange beschreibung wie das ganze mit Handel und Recourcen geplant ist , da heist es eindeutig das die NPC Wirtschaft im Optimalfall nur für einen Stabilen Start sorgt und sich dann (wenn die SPieler ihre Imperien aufbauen und diese NICHT ständig von anderen zerbombt werden) langsam zurückzieht . Nur die Produktion von Raumschiffen und Anbauteilen (Waffen , Schilde etc) BLEIBT dauerhaft in NPC Hand und kann nicht von Spielern übernommen werden .
Du schreibst hier zwar sehr selbstsicher und man könnte meinen, dass du gut informiert bist, aber leider ist dein geschriebenes komplett falsch.
Richtig ist, dass es kein Private-Universe geben wird, aber jeder der etwas nachdenkt konnte sich schon vorher denken, dass ein Universum was auf mehreren 1000 Cloudrechnern läuft nicht mal eben zu Hause simuliert wird.
Die Idee ist trotzdem keinesfalls zu den Akten gelegt, nur wird der private Server vielleicht nicht das sein, was die meisten sich darunter vorstellen.
Vielmehr ist, nach aktuellem Stand, geplant eine Art World-Editor zu veröffentlichen, in dem mann dann eigene Welten, auf Basis der Star Citizen-Technik, erstellen kann.
Richtig ist aber auch, das noch nciht wirklich ein Gedanke daran verschwendet wurde und das vor Release des Spiels auch nicht passieren wird.
Wo du den Unsinn mit der sich zurückziehenden NPC-Wirtschaft her hast wüsste ich aber mal gerne.
Es gibt in der Tat einen sehr langen Text wo das Wirtschafftssystem beschrieben ist und in dem steht das genaue Gegenteil von dem was du hier schreibst.
90% der Welt werden von NPCs kontrolliert und das ganze Wirtschafftssystem wird über diese NPCs stabilisiert.
Spieler haben nur die Möglichkeit bestimmte Warenketten zu beeinflussen, in dem sie Angebot und Nachfrage überproportional versuchen zu steuern, aber sie werden NIEMALS auch nur eine einzige Handelsroute komplett kontrollieren können, geschweige denn einen Wirtschaftszeig. Das ist FAKT und wird sich auch nicht ändern, weil es eine der Grundideen ist auf der die Star Citizen-Welt aufbaut.
Chris Roberts wollte und will unter allen Umständen vermeiden, dass die Spieler die Welt zerstören können.
Lies deine Quellen noch mal und du wirst sehen, dass du so einige Dinge falsch interpretiert hast.
Edit: NatokWa wird sich wahrscheinlich (unteranderem) auf diesen Beitrag beziehen (übersetzte Version):
Die Star Citizen Ökonomie | Star Citizen News Radio
In dem Text kommt es vielleicht einen so vor als ob der Spieler irgend etwas kontrollieren könnte, dem ist aber nicht so.
Mal angenommen der Spieler, oder seine Orga würden den kompletten Weg vom Rohmaterial bis zum herstellen des Mobiglasses besitzen, so werden sich keines Wegs die NPC-Firmen zurück ziehen und den Spieler schön machen lassen.
Der Spieler könnte ja die Produktion verlangsamen und die Preis hoch treiben oder gar gar keine mehr produzieren.
Es wird immer mindestens eine NPC-Firma geben, die dem treiben des Spielers entgegen läuft und so dem Spieler die Möglichkeit nimmt einen Stein der Wirtschaft zu zerstören.
Der Spieler kann sich auch gerne vor den Planeten stellen und alle Transport die wichtige Teile liefern abschiessen und trotzdem werden andere Transporter in andere Instanzen oder gar unsichtbar im Hintergrund, diese Teile ausliefern.
So kann der Spieler eine kurzfristige Knappheit herbeirufen, aber niemals den Warenfluss komplett unterbinden.
Das ist die gesamte Idee hinter dem Wirtschaftssystem.