Lexx
Lötkolbengott/-göttin
Ich glaube, "Bis der Tot euch scheidet" auch...Vorfreude und Star citizen in einem Satz! Die haben das Wort erfunden...damals!
Gruß Yojinbo
Ich glaube, "Bis der Tot euch scheidet" auch...Vorfreude und Star citizen in einem Satz! Die haben das Wort erfunden...damals!
Gruß Yojinbo
Kann ich nicht von mir behaupten.Star Citizen: Jump Gates sorgen für große Vorfreude
Da Du scheinbar nie selber SWToR gespielt hast ist deine Unwissenheit nachvollziehbar aber dann sollte man auch nichts verzapfen worüber man nichts weiss. Ich habe 10 Jahre SWToR gespielt und habe die Umstellung auf eine ähnliche Serverstruktur live miterlebt. Du darfst dir aber gerne die Infos selber Googeln.200. Mio $, 6 Jahre Entwicklung
Dann auch noch für dich. Ja es gibt wie bei allen anderen MMOS auch, Instanzen aber das hat nichts mit dem zu tun was ich gemeint habe. Darum Google mal die Historie von SWToR was alles seit relesase daran geändert wurde. Dann solltest auch Du entsprechende Infos dazu finden können. Könnte aber etwas dauern bis Du Dich da durch alles gelesen hast.Nein gibt es nicht. Das was Du meinst sind Instanzen
SWTOR hab ich nie gespielt. Wenn ich die gameplay Videos anschauen ist das ein 0815 hack and slash Spiel mit 0 Immersion. Kein wirklicher Konkurrent/Vergleich zu SC.Da Du scheinbar nie selber SWToR gespielt hast ist deine Unwissenheit nachvollziehbar aber dann sollte man auch nichts verzapfen worüber man nichts weiss. Ich habe 10 Jahre SWToR gespielt und habe die Umstellung auf eine ähnliche Serverstruktur live miterlebt. Du darfst dir aber gerne die Infos selber Googeln.
Abgesehen davon machst Du dich gerade nicht nur ein wenig lächerlich wenn DU hier ernsthaft versuchst ein Budget von 200. Mio $ mit einem meines Wissens bist dato 1,5 Mrd. Budget zu vergleichen.
6 Jahre Entwicklung gegen wieviel Jahre Entwicklung mittlerweile bei KrautGames ? Abschliessend wäre da dann noch der feine Unterschied das SWToR schon 2011 released wurde gegen eine seit ewig unfertige BETA.
Echt jetzt Dein Ernst ? Ich ROFL mich wech.
Dann auch noch für dich. Ja es gibt wie bei allen anderen MMOS auch, Instanzen aber das hat nichts mit dem zu tun was ich gemeint habe. Darum Google mal die Historie von SWToR was alles seit relesase daran geändert wurde. Dann solltest auch Du entsprechende Infos dazu finden können. Könnte aber etwas dauern bis Du Dich da durch alles gelesen hast.
Stimmt ist kein Konkurrent da es ein MMORPG ist das im Star Wars Universum spielt. Aber es ist genauso auch Lichtjahre davon entfernt ein 0815 hack and slash Spiel mit 0 Immersion zu sein. Auch wenn die Grafik mittlerweile sicherlich veraltet und eher etwas Comicmässig ist macht es trotzdem viel Spass wenn man Star Wars und oder MMORPGs mag.Wenn ich die gameplay Videos anschauen ist das ein 0815 hack and slash Spiel mit 0 Immersion. Kein wirklicher Konkurrent/Vergleich zu SC.
Das ist aber nur das Geld vom Crowdfounding. Dazu kommen noch die ganzen Einnahmen aus den Ingame verkäufen.SC ist meines Wissens bei gerade 600 Mio Einnahmen angekommen.
Das sollte sich aber nicht so schwer lösen lassen. Da würde ich für ein Schiff und aller daran befindlichenTeile eine ähnliche Variante wie das was MS z.B. bei der Systemhardwareerkennung macht nehmen. Jedes Schiff und Teil daran erhält einen eindeutigen Wert an einer immer gleichen Position in einer Ziffernfolge. Dann schiebst Du nur noch die Summe des ganzen von einem Server zum anderen und der jeweilige Server weiß genau was das dann ist. Das kann eigentlich kein Hexenwerk sein.
Ist nix anderes wie ein Warenwirtschaftssystem. Datensatz wandert aus Lagerbestand in den Verkauf und am Ende ausgebucht und in verkauft gespeichert. Da funktioniert sowas doch schon seit ewigen Zeiten. Und komm mir jetzt keiner mit das sind aber sehr viele Daten. Dann frag ich nur wieso das bei z.B. bei der Menge die Amazon weltweit hat funktioniert und bei denen sollte das zuviel sein.
SWTOR hab ich nie gespielt. Wenn ich die gameplay Videos anschauen ist das ein 0815 hack and slash Spiel mit 0 Immersion. Kein wirklicher Konkurrent/Vergleich zu SC.
Wo hast du jedoch die 1,5 Milliarden her?
SC ist meines Wissens bei gerade 600 Mio Einnahmen angekommen. Auf 10 Jahre und mittlerweile über 1000 Mitarbeiter verteilt sogar recht wenig.
Ich glaube daher so langsam das die aus rein finanziellen Gründen neues Geld brauchen und daher sicher ein SQ42 Release 2025 realistisch ist.
Das ist aber nur das Geld vom Crowdfounding. Dazu kommen noch die ganzen Einnahmen aus den Ingame verkäufen.
Das ist aber nur das Geld vom Crowdfounding. Dazu kommen noch die ganzen Einnahmen aus den Ingame verkäufen.
Eventuell solltest Du dich doch mal selbst besser über SWToR informieren, denn das was ich geschrieben habe war genau das was die Recherche darüber ergeben hat. Kein Servermash, lediglich Instanzen.Dann auch noch für dich. Ja es gibt wie bei allen anderen MMOS auch, Instanzen aber das hat nichts mit dem zu tun was ich gemeint habe. Darum Google mal die Historie von SWToR was alles seit relesase daran geändert wurde. Dann solltest auch Du entsprechende Infos dazu finden können. Könnte aber etwas dauern bis Du Dich da durch alles gelesen hast.
Mir ist völlig egal, was CIG eingenommen hat. Meinetwegen können sie gerne 1-2 oder 10 Milliarden bei Ihren Fans einsammeln. Das zahlen die Backer ja freiwillig und jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Ich finde nur, das man bei dem Geld und Zeitaufwand langsam etwas konkreter werden könnte, mit zahlen Daten Fakten. Beispielsweise, wann gedenkt man das "polishing" von SQ42 beendet zu haben und wann plant man den Release? Gerne +- 6 Monate.Daher finde ich die Argumentation der "Kritiker" immer so witzig. Was CIG in den vielen Jahren eingenommen hat ist ein Furz im Vergleich zu auf dem Markt erhältlichen großen Service Games. Aber angeblich setzt sich CR ja bald mit dem Geld auf eine einsame Insel ab.
Sind 600 Mio um ein Spiel zu entwickeln viel? Ja, definitiv. Für ein Singelplayer Game und ein MMO zusammen, da siehts schon wieder etwas anders aus. Ich bin bspw. sehr gespannt, was ein GTA6 wenn da mal Zahlen kommen gekostet haben wird. Und da kommt der Online Part ja wahrscheinlich auch noch oben drauf.
CIG ist mittlerweile so groß, dass es kein Wunder ist, dass die Marketingstrategie immer aggressiver wird und es immer mehr Events gibt die vor allem dafür da sind, neue Leute ins Spiel zu holen die dann Schiffe kaufen. Oder die Events wie das mit der F87C letztes Jahr.
Die Leute wollen bezahlt werden und ohne die Zahlen jetzt zu kennen, würde ich vermuten die nehmen aktuell jährlich gerade so genug ein um die Kosten zu decken. Wirklich Gewinn bleibt da kaum übrig. Gemessen an der Größe des Unternehmens.
Daher auch der Fokus aus SQ42. Das muss einfach in absehbarer Zeit mal rauskommen damit es Geld in die Kassen spült. Und daher bin ich auch der Meinung, dass es um CIG nicht gut aussieht wenn SQ42 floppen sollte.
Nicht korrekt. In den 600 Mio ist alles drin. Es gibt auch keine InGame Verkäufe. Alles was du auf der Webseite kaufst zählt in den Pool des Crowdfunding mit rein.
Gestern kam ein neuer letter from the chariman (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19848-Letter-From-The-Chairman) indem sowas genau thematisiert wird. Es werden keine exakten Termine genannt, nur das Sie z.b. 2024 mit SQ42 den Status "Content Complete" anstreben. Ab da werden die dann auch einen Release-Termin angeben können.Mir ist völlig egal, was CIG eingenommen hat. Meinetwegen können sie gerne 1-2 oder 10 Milliarden bei Ihren Fans einsammeln. Das zahlen die Backer ja freiwillig und jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Ich finde nur, das man bei dem Geld und Zeitaufwand langsam etwas konkreter werden könnte, mit zahlen Daten Fakten. Beispielsweise, wann gedenkt man das "polishing" von SQ42 beendet zu haben und wann plant man den Release? Gerne +- 6 Monate.
Mir ist völlig egal, was CIG eingenommen hat. Meinetwegen können sie gerne 1-2 oder 10 Milliarden bei Ihren Fans einsammeln. Das zahlen die Backer ja freiwillig und jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Ich finde nur, das man bei dem Geld und Zeitaufwand langsam etwas konkreter werden könnte, mit zahlen Daten Fakten. Beispielsweise, wann gedenkt man das "polishing" von SQ42 beendet zu haben und wann plant man den Release? Gerne +- 6 Monate.
Das ist jetzt eine interessante Variante. Und das meine ich mit dem Stockholm Syndrom. Ein notorischer Lügner erzählt dir Jahrelang Mist und du sagst, bevor er mich weiter anlügt, soll er lieber gar nichts sagen? Ernsthaft? Genau das ist das verhalten der Community. Kann man sicher so machen, aber kann man auch gerne anders sehen.Ich glaub jeder da draußen der für SC Geld ausgegeben hat und das Projekt noch aktiv verfolgt wüsste gerne diese Termine. Aber auf der anderen Seite ist man einfach mittlerweile gewöhnt, dass CIG Termine eh kaum einhält. Von daher wäre das auch so, dass es eh kaum noch jemand glauben würde wenn CIG jetzt plötzlich Termine nennt. Außer vielleicht die Hardcore Fans. Sie sind halt aktuell noch in der komfortablen Lage sich das leisten zu können.
Mit dem Release von SQ42 hat CIG auch einen riesen Berg vor sich. Nach so vielen Jahren ist die Erwartungshaltung bei vielen sehr groß. Im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit, dass SQ42 eine Enttäuschung wird deutlich höher als das es einschlägt wie eine Bombe. Von daher ist CIG wahrscheinlich sogar besser beraten sich zurückzuhalten und nicht jetzt noch mit Releaseterminen einen Hype zu befeuern.
Ich wette 1 zu 10 das er es auch dann nicht tut.Gestern kam ein neuer letter from the chariman (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19848-Letter-From-The-Chairman) indem sowas genau thematisiert wird. Es werden keine exakten Termine genannt, nur das Sie z.b. 2024 mit SQ42 den Status "Content Complete" anstreben. Ab da werden die dann auch einen Release-Termin angeben können.
Hier ist die erste unbekannte Variable.Für SC gilt: Mit funktionierendem Servermash
H1 2024 in Tausend langen Winter nicht. Wette ich 1 zu 20kommen neue Sternsysteme und damit der Sprung von Version 3.XX auf 4.0 (Termin H1 2024).
Ich beneide dich ernsthaft um deinen Optimismus und wünsche mir aufrichtig das du Recht hast.Danach gilt die Roadmap zu Star Citizen 1.0. Ab da wird SC offiziell releast sein was bedeutet das SC keine Alpha oder Early Access mehr sein wird. Wie die Roadmap zu 1.0 aussehen wird, will CR mit Rich Tyrer, Senior Game Director, ausarbeiten und im laufe diesen Jahres veröffentlichen. Dann sehen wir, was SC alles beinhalten muss/wird um den Stand 1.0 zu erreichen.
Das stellt auch niemand in Abrede. Aber WOW beispielsweise war beim ersten Update keine Alpha mehr sondern ein fertiges Spiel.Wie es sich für ein MMO gehört, wird SC aber niemals Feature Complete oder Content Complete sein und stetig weitere Updates erhalten.
Zielgerade könnte auch für ein Zwischenziel gelten und weniger 11.5 Jahre sind auch 10 Jahre.Da im Letter immer wieder von "Zielgeraden" von SC geschrieben wird, darf man davon ausgehen das die meiste Zeit hinter uns liegt, somit SC 1.0 < 11,5 Jahre entfernt ist *hust*
2025 für SQ42 will ich nicht ausschließen obwohl ich daran nicht glaube, aber bei SC wette 1 zu 50 das wir 2025 never ever bei 1.0 sind.Ernsthaft, durch die Umstrukturierung der Mitarbeiter von SQ42 nach SC und der beschleunigten Implementierung der Features was wir gerade erleben denk ich, das 2025 ein gutes Datum für beide Spiele sein könnte.
Nochmal 2-3 Jahre seh ich schon eher arg pessimistisch.
Du siehst es extrem negativ und vielleicht von einem völlig falschen Standpunkt.Das ist jetzt eine interessante Variante. Und das meine ich mit dem Stockholm Syndrom. Ein notorischer Lügner erzählt dir Jahrelang Mist und du sagst, bevor er mich weiter anlügt, soll er lieber gar nichts sagen? Ernsthaft? Genau das ist das verhalten der Community. Kann man sicher so machen, aber kann man auch gerne anders sehen.
Die Älteren unter uns erinnern sich noch. 2 Jahre bevor die Roadmap gestrichen wurde, hatte Herr Roberts hoch und heilig versprochen, er würde nur noch Dinge auf die Roadmap pappen, die er auch definitiv einhalten würde. Wir Wissen ja, wie es seinerzeit geendet ist. Und das er zum Thema SQ42 gelogen hat, bis die Schwarte kracht, ist wohl unbestritten.
Wie wäre es einfach mal mit sauber arbeiten und Dinge zusagen, die ich auch halten kann. Wenn ich das nach 600 Millionen Dollar und 12 Jahren immer noch nicht kann, würde ich mich fragen, ob ich im richtigen Job bin. Andere können das ja auch. Zumindest meistens.
Darum kann er auch Schwafeln bis der Arzt kommt von Feature Complete und Content Complete und was Ihm sonst noch so alles einfällt. Ich glaube nur noch, was ich sehe, und sehen tue ich nichts. Die Backer prophezeien mir seit 2014 einen baldigen Release von SQ42.
Auch was das Sermeshing und den ganzen anderen Zirkus angeht. Ich bin mir sicher, das CIG daran rumprogrammiert. Aber ein paar Filmchen zeigen, ist was anderes als das bei einem Freeflight Event stabil am laufen zu halten. Diese Events waren ohne den ganzen Kram oft schon eine Katastrophe.
Ich bin gespannt wann das alles implemtiert wird und wie es dann funktioniert. Vollmundige Ankündigungen mit Totalausfällen und Alptraumpatches sind ja nichts wirklich neues bei CIG.
Harren wir der Dinge die da kommen mögen.
Ich wette 1 zu 10 das er es auch dann nicht tut.
Hier ist die erste unbekannte Variable.
H1 2024 in Tausend langen Winter nicht. Wette ich 1 zu 20
Ich beneide dich ernsthaft um deinen Optimismus und wünsche mir aufrichtig das du Recht hast.
Das stellt auch niemand in Abrede. Aber WOW beispielsweise war beim ersten Update keine Alpha mehr sondern ein fertiges Spiel.
Zielgerade könnte auch für ein Zwischenziel gelten und weniger 11.5 Jahre sind auch 10 Jahre.
2025 für SQ42 will ich nicht ausschließen obwohl ich daran nicht glaube, aber bei SC wette 1 zu 50 das wir 2025 never ever bei 1.0 sind.
Bei SQ42 halte ich 2-3 das für realistisch aber mit 3 Jahren kommt man bei SC für 1.0 wahrscheinlich eher nicht hin.
Warten wir es ab.
Ich weiss das du mit den Fakten nicht gerne konfrontiert wirsd, weil dir dann schnell die Argumente ausgehen. Und das es fertig ist, wenn es fertig ist, hat ja CR mittlerweile jedem, der ihm treu ergeben ist, ins Gehirn gebrannt.Was ein rumgeeiere wegen "er hat das gesagt und das versprochen bla bla"
Es ist fertig wenn es fertig ist.
Da ändern wir nichts dran. Was bleibt ist die Hoffnung das jedenfalls ein Teil unserer Wünsche, Erwartungen und auch Träume in Erfüllung gehen werden.
Für meinen Teil bin ich glücklich und dankbar ein Spiel wie StarCitizen auf den Bildschirm zu haben. Mein Traum quasi wie HanSolo durchs Verse zu fliegen, völlig frei in seinen handeln, in unbekannte Abenteuer rutschen ist jetzt schon in Erfüllung gegangen.
Das hätte ich nie gedacht das sowas wie StarCitizen mit seinen Möglichkeiten für uns als Spieler technisch machbar sein wird.
Ich war sogar so verblendet anzunehmen, dass vieles was in Star Citizen Standard ist (keine Ladescreens, fast unlimitierte Bewegungsfreiheit) einfach auch für alle neuen Spiele gilt.
Starfield hat mich dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und zwar so extrem das ich dem Spiel nach nur wenigen Stunden in die ecke gefeuert hatte. Was für ein "Schrott" gegenüber StarCitizen trotz mit seinen ganzen Bugs usw.
Ich war wirklich schwer schockiert und enttäuscht. Ich hatte mich doch mit großer Vorfreude auf ein SQ42 ähnlichen Titel gefreut, sicherlich auch gehyped durch die tollen Videos.
Alles nur verarsche.
Viele Grüße,
stolpi