Star Citizen kostenlos - Die Weltraum-Simulation bis Ende Oktober ausprobieren

Hab nun auch einige Stunden hinter mir und bin einerseits echt heiß darauf, andererseits muss ich wohl eine ganze menge Geld in die Hand nehmen, um SC überhaupt zu spielen.

Vorweg zur Grafik:

Ich habe eine Palit GTX 780 JetStream (bis zu 45% OC) mit 3 GB VRam und der ist dauerhaft bei 93-96% Auslastung. Die GPU dabei nur bei 40-60%. Das resultiert in 50-60 FPS im Weltraum, und 25-40 FPS in Stationen, oder der "Stadt" ArcCorp.
Zu Testzwecken (und für Screenshots) habe ich auch Downsampling ausprobiert (4k), was in 8-20 FPS Resultierte auf ArcCorp. Aber natürlich war auch da mein begrenzter Vram das Limit. GPU war bei 60-70%. Daher verstehe ich nicht so ganz wie jemand mit einer Titan X nur 20 FPS hat. Leider kann man die Texturen/Schatten/Reflexionen Auflösung nicht einstellen, und das "Spiel" lässt sich daher nicht mit 3 oder weniger GB Vram mit ordentlichen FPS spielen. (Nun bereue ich es, damals nicht die Woche gewartet zu haben, um die Super JetStream zu kaufen mit 6GB Vram -.-)

Die Grafik selber ist halt Cry-Engine ohne Anti-Aliasing. Bei 1080p bilden sich unglaublich viele Treppchen, was die Optik ein wenig trübt, ebenso wie der Nebelschleier.
Leider hat das "Spiel" genau eine Einstellung für die Grafik. Man kann nichts genauer einstellen und nur vordefinierte Profile anwenden.

Gameplay

Auch hier nochmal vorweg: Wir kriegen eine Anvil Aerospace Hornet F7C zur Verfügung gestellt. Dieses Schiff ist ein erstklassiger Fighter und dementsprechend waren auch die kämpfe gegen die NPC Piraten.

Ich habe sowieso vor, mir das Spiel zu kaufen, und wollte daher die Chance nutzen, und mir schon mal ein paar Alpha-UEC sichern. Allerdings war es dank der Hornet doch recht (zu)einfach. Mission annehmen, die 5 Piraten mit jeweils 2 Salven beschießen, Geld einsammeln und von vorne. Leider waren die Kämpfe immer sehr, sehr kurz, wodurch sich keine wirkliche Spannung aufgebaut hat.

Den Arena Commander habe ich nicht genutzt, der ist zwar herausfordernder, aber man bekommt keine aUEC.

Was mich wirklich gefreut und auch erstaunt hat: Trotz der vielen Spieler, die auch die Kostenlose Probeversion nutzen, keiner feindlich war, sogar noch versucht haben bei Missionen zu helfen.

Nachtrag: Das "Spiel" steht in Anführungszeichen, weil es halt noch kein wirkliches Spiel ist, sondern mehr oder weniger eine Tech-Demo. Im vergleich zu anderen Spielen ist es zwar nicht so allgemein Leistungs-hungrig (I'm looking at you Mafia III), allerdings ist halt der VRam wichtig, und sollte meiner Meinung mindestens 6 GB oder mehr haben, wenn man das "Spiel" auch mal testen möchte.

Hab bestimmt 2-3 Sachen vergessen, die ich noch schreiben wollte, aber das hier ist ja auch nur ein Kommentar und kein Buch ^^

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag :-D
 
Ich weiß zwar nicht was der Vanduul Swarm ist, jedoch gehe ich davon aus dass dies ein Teil der ICC Missionen ist? ;)

Und ja, in der Cockpit Ansicht habe ich bei einem fight gegen Piraten Bots (waren da auch Spieler bei?) ziemlich schnell den einzelnen Gegner aus den Augen verloren. Mir kommts dabei immer so vor als können die anderen total schnell fliegen und ich krieche mit meinen 210 Sachen bloß daher :D

Hab nun auch einige Stunden hinter mir und bin einerseits echt heiß darauf, andererseits muss ich wohl eine ganze menge Geld in die Hand nehmen, um SC überhaupt zu spielen.

Ich denke du bist damit noch ebsser dabei als ich? Ich habe nur eine GTX 770, aber mit 4GB VRAM. Daher müsse ich auch noch einiges investieren, aber Hobbby ist Hobby...;)

Und ich kann deinen Aussagen nur zustimmen, so fühle ich auch ;)

Ich kann mir prinzipiell kaum vorstellen dass aus dem Spiel nicht wird, wo Mr. Robert nun mehrere hundert Leute für sich arbeiten lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was der Vanduul Swarm ist, jedoch gehe ich davon aus dass dies ein Teil der ICC Missionen ist? ;)


Nein, das ist nicht Teil des Mini-PU sondern Teil des Arena Commanders.
Das war die erste Kampfsimulation in der Alpha überhaupt. Da kämpfst Du gegen Vanduuljäger. Vanduul sind die bösen Aliens im SC-Universum. Kannst als Singleplayer machen oder als Coop PVE max 4 Leute.
 
habe ich auch Downsampling ausprobiert (4k), was in 8-20 FPS Resultierte auf ArcCorp. Aber natürlich war auch da mein begrenzter Vram das Limit. GPU war bei 60-70%. Daher verstehe ich nicht so ganz wie jemand mit einer Titan X nur 20 FPS hat. Leider kann man die Texturen/Schatten/Reflexionen Auflösung nicht einstellen, und das "Spiel" lässt sich daher nicht mit 3 oder weniger GB Vram mit ordentlichen FPS spielen. (Nun bereue ich es, damals nicht die Woche gewartet zu haben, um die Super JetStream zu kaufen mit 6GB Vram -.-)

ich habe es auf 4k gespielt. drunter habe ich nicht probiert.
 
Ich habe eine Palit GTX 780 JetStream (bis zu 45% OC) mit 3 GB VRam und der ist dauerhaft bei 93-96% Auslastung. Die GPU dabei nur bei 40-60%. Das resultiert in 50-60 FPS im Weltraum, und 25-40 FPS in Stationen, oder der "Stadt" ArcCorp.
Die FPS sind momentan noch nicht aussagekräftig und hängen extrem stark von der Serverlast ab. Wie viel man im fertigen Spiel erwarten kann wird man frühestens in alpha 3.0 mit dem neuen Netcode sehen können.

wollte daher die Chance nutzen, und mir schon mal ein paar Alpha-UEC sichern.
die Credits werden momentan noch mit jedem Update gewiped, daher sollte man nicht unbedingt den Ansatz verfolgen sich schon mal unglaublich viel Geld bei Seite zu schaffen ;)
 
irgendwie seid ihr SC fans ziemlich empfindlich bei kritik.

Ich reagiere prinzipiell offen auf Kritik - aber empfindlich auf überstilisierte und inkonsistente Kritik - wie die von dir.

Zuerst schreibst du
Die Grafik wirkt veraltet. Habe beim spielen das Gefühl gehabt dass ich ein Spiel spiele, welches 5 jahre alt ist.
Kurz danach schreibst du
SC ist grafisch gesehen im stand von Battlefield 4
Battlefield 4 kam im Oktober 2013. Einstellige Addition führt zu 3 Jahren, nicht 5.
Hast du im Übrigen Bilder von Battlefield 4 im ALPHA-Status gesehen oder vergleichst du mit dem finalen Game? Weißt du, SC ist nämlich noch eine Alpha.

Grafik:
Trotz Titan X hatte ich nur 20fps. Bei Low Einstellung auch.

Physik:
Die Bewegungen sind noch mehr altbackend. Als würde ich Quake II spielen. Die Bewegungen der Charakter von außen betrachtet wirken wie Fehler.

Umgebung, Weltraum:
Sieht ziemlich langweilig aus. Es ist alles zu dunkel. Mir ist klar das der Weltraum in der Realität eine absolute Finsternis ist, aber ich hätte mir gewünscht dass es so aussieht wie bei Star Trek.

Fehler:

Das Spiel hat ziemlich viele Fehler. Mir ist klar dass es sich um eine Alpha handelt (...) aber in Wirklichkeit ist es stark veraltet. Dazu noch für 118 Millionen Dollar!

Grafik: Komisch, meine nur 299€ teure Radeon RX 480 macht auf Crusader 36-54 FPS auf VERY HIGH in FHD... Dein PC ist offensichtlich falsch konfiguriert. Schalte mal Motion Blur in der user.cfg aus, vielleicht hilfts. Im Treiber noch auf Höchstleistung stellen.
StarCitizen 2016-10-24 16-10-47-46.jpg StarCitizen 2016-10-24 16-11-40-18.jpg StarCitizen 2016-10-24 16-12-23-27.jpg

Physik: Du hast natürlich mit einer frühen ALPHA von Quake 2 verglichen und nicht mit dem fertigen Spiel, oder? Außerdem finde ich den Vergleich an sich ziemlich überspitzt. Meinst du das wirklich ernst?
q2-sc.jpg

Umgebung, Weltraum:
Also das ist jetzt wirklich nichts neues, dass CIG nicht an einem Star Trek spiel, sondern an einer Simulation arbeitet. Es ist natürlich traurig für dich, dass dir der Stil nicht gefällt, aber unter "Kritik" stelle ich mir etwas anderes vor, als ein schlichtes "hab ich mir anders vorgestellt". Ich jedenfalls bin froh, mal kein Klicki-Bunti Universum bereisen zu dürfen.

Fehler:
Ja richtig, viele Fehler. Angeblich ist dir klar, dass SC noch eine Alpha ist. Der Rest deiner Kritik lässt diese Klarheit aber signifikant vermissen, wie ich finde...
Es wirkt stark veraltet? Also dem kann ich - natürlich subjektiv - nicht zustimmen. Auch hier wieder das gleiche: Hast du gesehen, wie andere AAA-rated Games in ihrem jeweiligen Alpha-Status ausgesehen haben? Die sehen wirklich stark veraltet aus (!).Ich übertrage mal die Essenz deines Satzes
"Das Spiel hat ziemlich viele Fehler. Mir ist klar dass es sich um eine Alpha handelt (...) aber in Wirklichkeit ist es stark veraltet. Dazu noch für 118 Millionen Dollar!"
auf ein anderes Spiel:

"Star Wars: The Old Republic hat ziemlich viele Fehler. Mir ist klar dass es sich schon um das Final Game handelt (...) aber in Wirklichkeit ist es stark veraltet. Dazu noch für 200 Millionen Dollar!"
Fällt dir hier (z.B. bei der Grafik und bei den Kosten) ein Unterschied auf?

Summa Summarum ist deine Kritik gespickt von Inkonsistenzen. Du behauptest, dir des Alpha-Status bewusst zu sein, ignorierst diesen Umstand aber weitgehend. Das passt für mich nicht zusammen. Metacritic beispielsweise lässt nichtmal Kritiken zu, bevor das Finale Produkt erscheint.
Deine Kritik ist für mich wie "Hey, das Embryo da auf dem Ultraschallbild sieht aber wesentlich unfertiger aus, als der Dreijährige da drüben im Wartezimmer. Doofes Embryo, ist ja voll low."
Star Citizen ist noch nicht fertig. Und du kannst nur deshalb Kritik üben, weil es zu diesem frühen Zeitpunkt schon Inhalte und eine spielbare Alpha gibt. Gab es von Battlefield 4 (deine Referenz) eine frühe Alpha und eine frühe Berichterstattung mit tausenden Videos? Nein, gab es nicht. Erst viel später. Bitte alle Faktoren berücksichtigen, wenn man vergleicht.

Leider hat das "Spiel" genau eine Einstellung für die Grafik. Man kann nichts genauer einstellen und nur vordefinierte Profile anwenden.

Doch, das geht. Man muss nur selbst Hand anlegen:

NACHTRAG: FPS IN STAR CITIZEN ERHÖHEN:
Im Ordner \StarCitizen\Public\Data eine Datei namens "user.cfg" anlegen und editieren, siehe Screenshot:
SC user Config.PNG
Hat bei mir die Leistung um 6-8 FPS erhöht und sieht immernoch sehr gut aus (siehe Screenshots oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, dachte die werden erst mit ende der Alpha gewiped .. naja egal..

Brauch jetzt erstmal ne neue GraKa und kauf mir dann den Zugang zur 3.0 Alpha (Die bis dahin ja wahrscheinlich draußen ist xD)
 
Also ich muss sagen die Grafik hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen. Ich bin aber nicht sicher, ob der Fehler da nicht irgendwie bei meinem System liegt. Ich hatte starkes Flimmern, vor allem im Hangar. Aber auch unabhängig vom Flimmern fand ich die Grafik eher ok als grandios. Nutze eine GTX 1070 und habe in 1440p auf hoch und testweise sehr hoch gespielt.

An das Gameplay werde ich mich erstmal noch etwas gewöhnen müssen. Die Schiffssteuerung ist ja doch etwas anders als das, was man so kennt. Ich bin noch nicht sicher, wie gut mir die Trägheit beim Fliegen gefällt. Es ist sicherlich realistischer so, ich hatte mir aber gerade bei den Jägern vorgestellt, dass die Trägheit nicht so stark "fühlbar" ist. Wahrscheinlich muss ich erstmal irgendwann in ein großes Schiff einsteigen um zu erfahren, was dann wirklich fühlbar ist. :D
 
Ich reagiere prinzipiell offen auf Kritik - aber empfindlich auf überstilisierte und inkonsistente Kritik - wie die von dir.

Zuerst schreibst du
Kurz danach schreibst du
Battlefield 4 kam im Oktober 2013. Einstellige Addition führt zu 3 Jahren, nicht 5.
Hast du im Übrigen Bilder von Battlefield 4 im ALPHA-Status gesehen oder vergleichst du mit dem finalen Game? Weißt du, SC ist nämlich noch eine Alpha.



Grafik: Komisch, meine nur 299€ teure Radeon RX 480 macht auf Crusader 36-54 FPS auf VERY HIGH in FHD... Dein PC ist offensichtlich falsch konfiguriert. Schalte mal Motion Blur in der user.cfg aus, vielleicht hilfts. Im Treiber noch auf Höchstleistung stellen.
Anhang anzeigen 922994Anhang anzeigen 922995Anhang anzeigen 922996

Physik: Du hast natürlich mit einer frühen ALPHA von Quake 2 verglichen und nicht mit dem fertigen Spiel, oder? Außerdem finde ich den Vergleich an sich ziemlich überspitzt. Meinst du das wirklich ernst?
Anhang anzeigen 923001

Umgebung, Weltraum:
Also das ist jetzt wirklich nichts neues, dass CIG nicht an einem Star Trek spiel, sondern an einer Simulation arbeitet. Es ist natürlich traurig für dich, dass dir der Stil nicht gefällt, aber unter "Kritik" stelle ich mir etwas anderes vor, als ein schlichtes "hab ich mir anders vorgestellt". Ich jedenfalls bin froh, mal kein Klicki-Bunti Universum bereisen zu dürfen.

Fehler:
Ja richtig, viele Fehler. Angeblich ist dir klar, dass SC noch eine Alpha ist. Der Rest deiner Kritik lässt diese Klarheit aber signifikant vermissen, wie ich finde...
Es wirkt stark veraltet? Also dem kann ich - natürlich subjektiv - nicht zustimmen. Auch hier wieder das gleiche: Hast du gesehen, wie andere AAA-rated Games in ihrem jeweiligen Alpha-Status ausgesehen haben? Die sehen wirklich stark veraltet aus (!).Ich übertrage mal die Essenz deines Satzes
"Das Spiel hat ziemlich viele Fehler. Mir ist klar dass es sich um eine Alpha handelt (...) aber in Wirklichkeit ist es stark veraltet. Dazu noch für 118 Millionen Dollar!"
auf ein anderes Spiel:

"Star Wars: The Old Republic hat ziemlich viele Fehler. Mir ist klar dass es sich schon um das Final Game handelt (...) aber in Wirklichkeit ist es stark veraltet. Dazu noch für 200 Millionen Dollar!"
Fällt dir hier (z.B. bei der Grafik und bei den Kosten) ein Unterschied auf?

Summa Summarum ist deine Kritik gespickt von Inkonsistenzen. Du behauptest, dir des Alpha-Status bewusst zu sein, ignorierst diesen Umstand aber weitgehend. Das passt für mich nicht zusammen. Metacritic beispielsweise lässt nichtmal Kritiken zu, bevor das Finale Produkt erscheint.
Deine Kritik ist für mich wie "Hey, das Embryo da auf dem Ultraschallbild sieht aber wesentlich unfertiger aus, als der Dreijährige da drüben im Wartezimmer. Doofes Embryo, ist ja voll low."
Star Citizen ist noch nicht fertig. Und du kannst nur deshalb Kritik üben, weil es zu diesem frühen Zeitpunkt schon Inhalte und eine spielbare Alpha gibt. Gab es von Battlefield 4 (deine Referenz) eine frühe Alpha und eine frühe Berichterstattung mit tausenden Videos? Nein, gab es nicht. Erst viel später. Bitte alle Faktoren berücksichtigen, wenn man vergleicht.



Doch, das geht. Man muss nur selbst Hand anlegen:

NACHTRAG: FPS IN STAR CITIZEN ERHÖHEN:
Im Ordner \StarCitizen\Public\Data eine Datei namens "user.cfg" anlegen und editieren, siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 923002
Hat bei mir die Leistung um 6-8 FPS erhöht und sieht immernoch sehr gut aus (siehe Screenshots oben).

oh man hat dich wohl schwer getroffen. um ehrlich zu sein ist die Diskussion für mich schon beendet. ich habe nur meine Meinung und empfinden geäußert. ich habe keine lust mehr mich 10 mal Rechtfertigen. battlefield wurde 2013 RELEASED mein lieber. und jetzt denk mal nach wie lange man an eine spiel arbeitet!? na brodelst? :D :D

viel spaß mit eurem spiel. ich wollte es teste und es wurde mir nur bestätigt das es ein großer fail wird.
 
oh man hat dich wohl schwer getroffen. um ehrlich zu sein ist die Diskussion für mich schon beendet. ich habe nur meine Meinung und empfinden geäußert. ich habe keine lust mehr mich 10 mal Rechtfertigen. battlefield wurde 2013 RELEASED mein lieber. und jetzt denk mal nach wie lange man an eine spiel arbeitet!? na brodelst? :D :D

viel spaß mit eurem spiel. ich wollte es teste und es wurde mir nur bestätigt das es ein großer fail wird.

Oha! HerrMatimaDE wirft uns vor, empfindlich auf Kritik zu reagieren. Und jetzt, wo er nicht austeilt, sondern einstecken muss, zeigt sich, dass man ihm wohl den Spiegel vorhalten kann. Das Glashaus wird zum Glaspalast.

BF4/SC Engines: Die Frostbite 3 Engine von BF4 ist ~2 Jahre jünger als die CryEngine 3, die zunächst für SC verwendet wurde. Natürlich sieht die gut aus.

Füttere ich dich mit Fakten, ist für dich die Diskussion beendet.
Gebe ich dir sogar noch eine direkte Hilfestellung, wie du deine SC-FPS verbessern kannst, ist alles für dich ein großer Fail.
Schade, ich hätte sehr gerne eine Diskussion gehabt, die auf einem höheren Niveau angesiedelt ist, als "Senf raushauen und dann wegducken".
 
Nochmal: Detailreichtum und gut Aussehen ist nicht das Selbe. Natürlich sehen Spiele mit viel weniger Polygondetails aber dafür Foto-und-Mega-Texturen erst einmal viel besser aus. Geht man aber näher ran und betrachtet die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln dann sieht man dass Texturen Polygone doch nicht ersetzen können.
Aussderdem wird SC von Patch zu Patch auch graphisch immer besser.
Matima soll mal eine Space-Sim zeigen mit besserer Grafik denn nur in diesen Genre kann man die Konkurrenz für voll nehmen.
Wer weiss mit welchen Prog der SC gestreamt hat, vielleicht mit AMD Plays TV oder den Nvidia Pendant? Da sind irgendwo massiv Details verloren geganen. Es gibt sicher nen guten Grund warum die andere Streamer extra Software wie OBS dafür nehmen.
 
Leute, ich will euch ja nicht den Spaß an der Diskussion nehmen, aber ich denke das irgendwann auch mal gut ist...

@ThorsHammer1

Du hast einerseits recht, andererseits hat er sich seine Meinung, durch das testen von SC selber gemacht...

Außerdem: Es ist total egal mit welchem Tool er sein Video gemacht hat, denn ob nun Twitch, YouTube, Vimeo oder wie auch immer die alle heißen haben IMMER ein Qualitäts verlust, durch Transcodierung/Komprimierung des Codecs... Egal ob man mit dem besten Tool aufnimmt, oder mit Fraps..

@MatimaDE

Ich bin ja ein Freund von eigener Meinung, aber

1. Alpha!

2. Grafik wirk also wie bei Modern Warfare3 bzw. Battlefield 3? oder Dragon Age 2? Oh, Skyrim kam auch 2011, also vor 5 Jahren raus... Du weißt sicherlich worrauf ich hinaus will.
Ja die Charaktere sahen jetzt nicht so pralle aus.. aber ansonsten? Die Texturen sind gestochen Scharf, Licht/Spiegelungen sind super gelungen..

Allem in Allem ist deine Aussage halt maßlos überzogen und sollte vielleicht nochmal überdacht werden.

1-2 Jahre Alpha.. aber darf man auch nochmal erwähnen, dass die Arbeiten am Spiel vor genau 4! jahren erst angefangen haben?

Ich kann dir auch gerne mal erklären wie das mit den Spielen so ist.. (Grob vereinfacht, gibt ja noch mehr zwischenschritte)

Alpha: Neue Features hinzufügen, testen, Spiel-Welt erstellen, Charaktere, Story hinzufügen etc.

Beta: Optimierungen, Bug fixing, sachen wie lokalisierungen, Synchronisierung, halt alles was man erst machen kann/sollte, wenn nichts mehr hinzugefügt oder stark abgeändert wird.

Das also sachen wie Bugs noch vorhanden sind, ist weder unzumutbar, noch was negatives. CIG verheimlicht ja auch nie, dass es bugs gibt. Sie zeigen auch eine "verbuggte" 3.0 version in einer Präsentation. Aber sie werden die Fehler bestimmt korrigieren, sofern es halt in das Alpha build Schema passt.

10 Games That Spent the Longest Time in Development - Overmental
Starcraft 2 hatte 7 Jahre Entwicklung.. L.A. Noir 7 Jahre... und keines der aufgelisteten Spiele hat auch nur annähernd den Umfang, den StarCitizen bieten möchte.. auch wenn diese noch nicht im Spiel sind, kann man aber an Changelogs von 2.5 zu 2.6 und zu 3.0 sehen, dass diese doch relativ schnell nachgereicht werden...

btw 118 Millionen? Die sind mittlerweile bei ~130.. diese sind aber noch nicht im Spiel.. die werden da nach und nach erst noch reingesteckt.

Im allgemein bin ich auf den ersten Blick, extrem enttäuscht von deinem Kommentar, aber da ich dir das nun erklärt habe, hoffe ich auf starke Besserungen!
 
was macht das jetzt für einen unterschied ob 720, 1080, oder 4k wo man eh auf einem kleinen fenster auf youtube schaut? icht will auch keine voll Version von dem stream programm kaufen.

lol fail. ok alles klar.... :D :D :D :D :D irgendwie seid ihr SC fans ziemlich empfindlich bei kritik.

Oh man, da hab ich ja was losgetreten.
Erstmal zur Qualität des Videos: Es ist schade, dass du bei so einem Rechner, der wirklich Leistung hat, nicht mindestens in FullHD aufgenommen hast. In deinem Fall hätte es ja auch WQHD sein können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man so viel Geld für den Rechner ausgibt, man nicht die 25Euro für ein gutes Aufnahmeprogramm ausgeben kann. Bei mir ist es so, dass wenn ich Videos bei Youtube schaue, dies meist im Vollbildmodus mache und nach Möglichkeit in 1440p, obwohl ich nur ein FullHD-Monitor mein eigen nenne. Aber das Bild ist dann noch mal besser. Desweiteren wäre es halt schön gewesen, wenn du dich in den Videos zu deiner Meinung auch geäußert hättest, welches uns deine Erwartungen hätten zeigen können. Somit konnten wir das, was du uns wahrscheinlich zeigen und vermitteln wolltest, überhaupt nicht verstehen. Das Sender - Empfänger Prinzip ist in Foren sowieso schon sehr schwer. Und diese Missverständnisse kommen dann leider auch in deinem Text vor. Du gibst an, dass zB. die Grafik veraltet ist, oder die Bewegungen altbacken. Dies ist deine persönliche Meinung und daher gibst du auch diese Argumente an. Wo ist aber jetzt deine Erklärung dazu. Wenn du etwas Argumentativ darlegen möchtest, dann sollte man dies auch Begründen, denn sonst kann dich dein Gegenüber nicht verstehen. Hättest du Punkte aufgezählt, wo und warum die Grafik für dich veraltet ist, zB. keine fotorealistischen Texturen, Nebeldarstellung, Lichteffekte,... , wäre es einfacher gewesen dich zu verstehen. Das gleiche gilt für die Bewegungen und was auch immer. Zu dem 20 FPS kann ich nur sagen, ist ein altbekanntes Problem, welches dir hier viele Gegenbeiträge erspart hätte, hättest du dich vorher versucht darüber zu informieren, ob 20 - 30 FPS mit Highend-GK normal sind. Dann wäre deine Aussage wohl in die Richtung gegangen: "Leider läuft die jetzige Alpha auch auf Highend-GK zur Zeit nur mit rund 20 FPS(bei Aufnahme), welche mir den Spielspaß nimmt und ich es deswegen auch nicht all zu lange spielen kann." Das hat den gleichen Inhalt wie dein Text "Trotz Titan X hatte ich nur 20fps. Bei Low Einstellung auch. Nach einer Stunde war mir schlecht von dem Spiel.", würde uns jedoch zeigen, siehe an, er ist informiert und seine Reaktion, dass er nicht weiterspielen möchte für uns plausiebel. Und somit war dein gesamter Beitrag hier für mich einfach am Ziel vorbei und somit ein "Fail".
Ansonsten kann ich nur sagen(und das meine ich jetzt höflich und nett), übe ruhig weiter Kritik, mach es aber Konstruktiv und Überlegt. :daumen: Nur dann wird es eine gute Diskussion und nicht eine Schlammschlacht der Gefühle.

Gruß
IchAG747


PS: Bei Kritik sind alle Menschen empfindlich, liegt daran, das wir emotional sind.:D
 
um ehrlich zu sein ist die Diskussion für mich schon beendet. ich habe nur meine Meinung und empfinden geäußert.

Das war keine Diskussion. Nein hast du nicht. Du hast irgendwelche Pseudofakten drumherum konstruiert, die deine Meinung stützen sollen, das kam halt nicht so gut an.

Was der Multiplayer zu bieten haben wird ist für mich momentan in dem Spiel nicht ersichtlich. Die Berufe sind noch nicht integriert und alles läuft auf fliegen+schießen hinaus. Aus dem Offline-Arena-Modul kann man immerhin erkennen ob einem die Spielweise (im Singleplayer) an sich überhaupt zusagt.

Daher sehe ich überschwängliche Äußerungen über Star Citizen (nicht SQ42) immer kritisch, es gibt bisher nur Pläne.
Wenn der nächste große Patch kommt und richtige Transport- und Bergbauquests eingebaut sind inkl. dem Landen auf Planeten, wird man sich ein weitaus besseres Bild machen können.
 
Zurück