• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Bist du ein "Star Citizen" und spielst die Weltraum-Simulation bereits?

Spielst du bereits Star Citizen?

  • Ja, ich bin ein Star Citizen

    Stimmen: 350 49,4%
  • Nein, aber ich habe es noch vor

    Stimmen: 96 13,6%
  • Nein und das werde ich auch nicht

    Stimmen: 110 15,5%
  • Nein und ich bin mir noch unsicher

    Stimmen: 152 21,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    708
Ich besitze das Spiel seit kurz nach dem Starten des Crowdfunding. So richtig "gespielt" habe ich das Spiel noch nie, dafür fehlt mir noch zu viel. Ich hoffe dieses Jahr sehr auf SQ42, alles was ich davon gesehen habe, war sehr beeindruckend.
 
Ja ich habe ein Star Citizen Account .. das ganze ist aber der größte Scam den das Internet je gesehen hat.

Nun verwendet nicht alle das Wort Scam. Egal was ist, alles was irgendwie seltsam wirkt, wird Scam geschrien. Natürlich trifft es auch dann irgendwann irgendwo zu. Wenn ich gleichzeit 100 Dartpfeile auf eine Dartscheibe werfe, habe ich was getroffen, nur vorher komplett übertrieben. Es gibt mehr Ausdrücke und Abstufungen als das ultimative Wort.
Das Projekt läuft, Leute buttern Geld rein, fertig. Dass es einfach komplett übertrieben wirkt, ist nunmal so. Dadurch aber nicht automatisch Scam.
 
Und sie sind mit der Grafik ja noch nicht einmal richtig angefangen. Es fehlt noch Raytracing, DLSS und vieles mehr.

Ja, ich glaube, sich irgendwie 13 Euro im Monat. Und wenn man das auf 20 Jahre rechnet, sind das auch 2000 bis 3000 Euro.

Auf SC bezogen immerhin schon eine Idris oder Kraken. Vielleicht sogar eine Javelin.

Vor allem, in welchem Spiel hat man sonst nahtlose Übergänge vom Planeten zum Weltraum und umgekehrt?
Sorry aber das gabs schon 1993 in Elite Frontier...😉
 
Nun verwendet nicht alle das Wort Scam. Egal was ist, alles was irgendwie seltsam wirkt, wird Scam geschrien.
Nicht nur, dass das Game das schlimmste Pay2Win Prinzip (seit es Pay2Win gibt) integriert hat. Es ist immer noch nicht spielbar.
Und das versprochene SQ42 sollte schon vor Jahren erscheinen.

Mehr Scam geht nicht. Da hat ja The Day Before mehr abgeliefert.
 
Sorry aber das gabs schon 1993 in Elite Frontier...😉
Ja gut, nie gespielt. Da war ich 8 und hatte grad mal den Gameboy.

Sagen wir einfach mal in welchem MODERNEN Spiel und vor allem in einem halbwegs realistischen Scale?

Immerhin haben die Planeten einen Scale 1:10, womit die Erde, wenn sie denn in Zukunft besucht werden kann einen Durchmesser von rund 1200 bis 1300 km haben wird. Der größte aktuelle Gesteins-Planet in SC müsste aktuell Hursten sein mit rund 2000 km Durchmesser, ist voll begehbar und gilt im Spiel als Super-Erde.

Elite Dangerous kriegt es nicht hin und Starfield hat es auch verkackt mit ihren Start und Lande-Sequenzen und Ladebildschirmen.
Ich besitze das Spiel seit kurz nach dem Starten des Crowdfunding. So richtig "gespielt" habe ich das Spiel noch nie, dafür fehlt mir noch zu viel. Ich hoffe dieses Jahr sehr auf SQ42, alles was ich davon gesehen habe, war sehr beeindruckend.
Das ist ja jetzt in der Polishing Phase. Ich denke die kann bei so einem Spiel schon noch 1 bis 2 Jahre in Anspruch nehmen. Ich rechne nicht vor Mitte/Ende 2025 mit SQ42.
Nicht nur, dass das Game das schlimmste Pay2Win Prinzip (seit es Pay2Win gibt) integriert hat. Es ist immer noch nicht spielbar.
Und das versprochene SQ42 sollte schon vor Jahren erscheinen.

Mehr Scam geht nicht. Da hat ja The Day Before mehr abgeliefert.
The Day Before war nicht ansatzweise so ambitioniert und sorry aber selbst das, was bisher im Spiel ist, ist größer als The Day Before je sein wollte und die Technik dahinter fortschrittlicher als jedes andere MMO auf dem Markt.

Natürlich hat es noch Macken und natürlich sind viele Dinge noch nicht fertig oder verbuggt. Wir reden hier immer noch von einer Alpha. Es hat schon Spiele gegeben, die haben in einem ähnlichen Zustand Release gefeiert. Ich sage nur Cyberpunk, Fallout 76 oder eben das von dir angesprochene The Day Before, wobei erstere beiden sich ja inzwischen ganz gut gefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück