Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Natürlich wird das ganze auf relativ einfachen Dingen basieren, aber dennoch sieht es ziemlich cool aus und das hat man ja so auch sonst nie, vor allem nicht bei Space Games(?).

Die andere Frage ist, die ich mir bei BF4 z.B: auch stelle, es sieht alles ziemlich geil aus! Aber im schnellen Spielgeschehen kann man das teilweise leider gar nicht beachten :D... oder man tut es und ist im nächsten Moment dann tot :ugly: :heul: :D.
Also ich begrüße es ^.^. Mal schauen welche Hardware man dann letztendlich für ddie ganzen Effekte benötigt, um es voll auschönpfen zu können. Auch hier finde ich BF4 schon recht performant für das was einem geboten wird (Um nur ein Beispiel zu nennen, welches mich momentan wieder begeistert^^ :hail:)
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Hat sich jemand das Video angesehen`? Dieses "Komplexe" Schadensmodell sind bei der Zerstörung nur fest abgegrenzte Bereiche, die immer genau gleich abbrechen. Der Schütze kennt diese nur und versucht den Linien zu folgen, damit es nicht auffällt. Man sieht aber z.B. beim zweiten Flügel, dass es da woanders abbricht, als da wo er hinschießt, und es bricht dort genau da ab, wo es auf der anderen Seite auch gebrochen ist. Die Treffer sind im Prinzip auch nur zwei-drei Texturen übereinander, die Stellenweise dann transparent gemacht werden, sodass die nächste Ebene zu sehen ist (oder ähnlicher anderer Trick).
Also wirklich beeindruckt bin ich davon jetzt nicht.
Umso beeindruckender ist es das andere Entwickler das nicht hinbekommen.
Fast alles was du so in Spielen siehst basiert auf der Manipulation von Texturen und Polygonen, das Problem ist nur es so zu manipulieren das das gewünschte Ergebnis dabei rauskommt ohne das man viel Performance dafür benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Die andere Frage ist, die ich mir bei BF4 z.B: auch stelle, es sieht alles ziemlich geil aus! Aber im schnellen Spielgeschehen kann man das teilweise leider gar nicht beachten :D... oder man tut es und ist im nächsten Moment dann tot :ugly: :heul: :D.

So schnell wie Battlefield wird StarCitizen glaube ich niemals werden :ugly:
Und da deine Schilde ziemlich viele Treffer schlucken können wird es auch in den seltensten Fällen Instakills geben (Es sei denn du wirst von einem Torpedo der Retalliator direkt getroffen während du mit einer Aurora oder einem ähnlich kleinen Schiff unterwegs bist :ugly:)
Und bisher reicht eine R9 280X und ein Xeon E3 1230 v3 völlig aus um mit 30-40 FPS auf Very High (Höchste) zu spielen ;)
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Die Sollbruchstellen sind nich gerade beeindruckender Natur. Genauso die umgebende Textur welche nur durch grobe Transparenzeffekte Schäden widerspiegeln soll. Naja.

Also ich wills jetz nich schlecht reden. Aber soll ja auch wieder Leute geben die darin den Messias sehen.

Umso beeindruckender ist es das andere Entwickler das nicht hinbekommen.
Fast alles was du so in Spielen siehst basiert auf der Manipulation von Texturen und Polygonen, das Problem ist nur es so zu manipulieren das das gewünschte Ergebnis dabei rauskommt ohne das man viel Performance dafür benötigt.

Das Schadensmodell seit GTAIV find ich da nach wie vor beeindruckender. :ugly:
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Ich lese daraus, dass wir bald Grafikkarten haben deren VRam die größe einer kleineren SSD erreicht ;)

Da finde ich die 12GB der neuen Titan plötzlich ziemlich attraktiv

Das Schmuckstück ist eh schon fest eingeplant, sollen sie mal ruhig machen. ^^

Ich mache mir so langsam nur ein wenig Sorgen, dass sie sich bei den ganzen Spielereien, wie hier mit dem Schadensmodell, mit der Engine performancetechnisch etwas verheben, gerade wenn man bedenkt, dass da später auch größere Raumschlachten mit echten Dickpötten kommen sollen.
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Ich mache mir so langsam nur ein wenig Sorgen, dass sie sich bei den ganzen Spielereien, wie hier mit dem Schadensmodell, mit der Engine performancetechnisch etwas verheben, gerade wenn man bedenkt, dass da später auch größere Raumschlachten mit echten Dickpötten kommen sollen.

Nachdem allem was man bisher sehen und spielen kann, mach ich mir da weniger Gedanken.
Der größte limitierende Faktor ist die Grafikkarte und nicht der Prozessor, selbst wenn du im ArenaCommander ca. 10 KI vs. Dich + 2 KI Wingman hast, da der AC bisher über exzellentes Multithreading verfügt ;)
Meine CPU krüppelt irgendwo zwischen 50-75% auf allen Kernen rum während meine Grafikkarte bei 99% vor sich hinglüht :ugly:
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Das war schon anno dazumal mit Doom so, das man nur spielen konnte, wenn man sich ein CD-ROM Laufwerk zulegte, weil die Dateien einfach auf keine Diskette mehr passten. Ernsthaftes Core-Gaming auf dem PC bedeutet eben auch, dass man einiges an Geld investieren muss. ;)

Doom 1&2 kenne ich nur von der Diskette. Bei allen späteren Teilen waren CD-Laufwerke ohnehin Standard. Vielleicht meinst Du auch Star Wars: Rebel Assault – Wikipedia, denn das war eines der ersten Games in der Zeit, die zwingend ein CD-Laufwerk voraussetzten. Ist eigentlich auch nicht wichtig, denn darauf wollte ich auch nicht hinaus. :D

Ich habe bei SC in puncto HW-Anforderungen und Ressourcenbedarf nur ein eher ungutes Gefühl. CR ist in einigen Punkten (für mich) einfach viel zu detailverliebt und dabei kommen dann 8-9GB große Schiffsmodelle raus, bei denen kaum einer den Unterschied zu einem (fiktiv) 3GB großen Modell sehen wird. Hat mal wer an Schlachten mit dutzenden (hunderten?) Schiffen gedacht?

"Ernsthaftes Core-Gaming" (wie auch immer Du das definierst) hin oder her: Wenn das Game später ausschließlich auf HighEnd-Rechnern vernünftig läuft und das, obwohl es noch nicht mal sonderlich gut aussieht, wird die Nutzerbasis relativ überschaubar bleiben oder die Leute quälen sich mit 20FPS rum und schmeißen das Game irgendwann frustriert von der Platte.

Das soll kein "Hate" sein, ich habe auch in das Spiel investiert, aber mittlerweile sehe ich das Ganze ein wenig nüchterner und die Anfangseuphorie ist verflogen. Mir fehlt mittlerweile (ja, ich kenne die Goals und die Roadmap und die ganzen Ankündigungen) einfach ein rundum schlüssiges Konzept und die sichtbaren Ergebnisse... mir kommt es eher vor, als wird heute an A und morgen an B und nächste Woche an Z rumgebastelt und hinterher befürchte ich eine Art Mischmasch der vorne und hinten nicht funktioniert.

Nichtsdestotrotz bin ich froh wenn ich mich da irre und das Game wird der Knaller. Im Moment glaube ich allerdings nicht mehr dran. Ja, steinigt mich jetzt ruhig! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Nachdem allem was man bisher sehen und spielen kann, mach ich mir da weniger Gedanken.
Der größte limitierende Faktor ist die Grafikkarte und nicht der Prozessor, selbst wenn du im ArenaCommander ca. 10 KI vs. Dich + 2 KI Wingman hast, da der AC bisher über exzellentes Multithreading verfügt ;)
Meine CPU krüppelt irgendwo zwischen 50-75% auf allen Kernen rum während meine Grafikkarte bei 99% vor sich hinglüht :ugly:

Also bei deiner Kombination weiß ich ja auch nich. Mit ner 290X würde es auch anders aussehen und dein zudem übertakteter 1230 is ja auch kein Standard.
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Also bei deiner Kombination weiß ich ja auch nich. Mit ner 290X würde es auch anders aussehen und dein zudem übertakteter 1230 is ja auch kein Standard.

Bei mir läuft der AC ja schon mit 30-40 FPS+ und 300 MHz Übertaktung sind ja quasi nix, da der AllCore-Turbo sowieso bei 3.5 GHz läge ;)
Mit ner 290(X) wäre ich irgendwo bei 50-60 FPS+ rum auf Very High :ugly:
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Ich habe bei SC in puncto HW-Anforderungen und Ressourcenbedarf nur ein eher ungutes Gefühl. CR ist in einigen Punkten (für mich) einfach viel zu detailverliebt und dabei kommen dann 8-9GB große Schiffsmodelle raus, bei denen kaum einer den Unterschied zu einem (fiktiv) 3GB großen Modell sehen wird. Hat mal wer an Schlachten mit dutzenden (hunderten?) Schiffen gedacht?
Natürlich hat da noch keiner dran gedacht. :rolleyes:
Also wirklich manchmal frag ich mich schon für wie dämlich die Leute die Entwickler halten.

"Ernsthaftes Core-Gaming" (wie auch immer Du das definierst) hin oder her: Wenn das Game später ausschließlich auf HighEnd-Rechnern vernünftig läuft und das, obwohl es noch nicht mal sonderlich gut aussieht, wird die Nutzerbasis relativ überschaubar bleiben oder die Leute quälen sich mit 20FPS rum und schmeißen das Game irgendwann frustriert von der Platte.
Schon mal was von Grafikeinstellungen gehört?
Auf dem PC gibt es sowas nämlich, da kann man dann einiges runterregeln so das es auch auf schwächeren Rechnern läuft, und die CryEngine ist wohl mit eine der besten Engine welche das gut hinbekommt ohne hohe Qualitätsverluste.

Das soll kein "Hate" sein, ich habe auch in das Spiel investiert, aber mittlerweile sehe ich das Ganze ein wenig nüchterner und die Anfangseuphorie ist verflogen. Mir fehlt mittlerweile (ja, ich kenne die Goals und die Roadmap und die ganzen Ankündigungen) einfach ein rundum schlüssiges Konzept und die sichtbaren Ergebnisse... mir kommt es eher vor, als wird heute an A und morgen an B und nächste Woche an Z rumgebastelt und hinterher befürchte ich eine Art Mischmasch der vorne und hinten nicht funktioniert.

Nichtsdestotrotz bin ich froh wenn ich mich da irre und das Game wird der Knaller. Im Moment glaube ich allerdings nicht mehr dran. Ja, steinigt mich jetzt ruhig! :ugly:
Was für ein schlüssiges Konzept willst du denn bitte schön sehen, ein schlüssigeres Konzept bekommst du nirgendwo anders.
Schau mal bei den ganzen anderen Early Access Titeln und Kickstarter Projekten vorbei, wenn du das hier schon bedenklich findest dann würdest du dort den Eindruck bekommen das nur Amateure mit null Ahnung von Spieleentwicklung daran arbeiten.
Es läuft doch genau wie bei der Roadmap beschrieben, erst das Hangar Modul, dann der Arena Commander, jetzt das FPS Modul und das Planetside Modul, also wo ist das Problem?
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

*Schlag ins Gesicht*

Ich glaub ich hab jetzt sicher schon die erste "verarsche" gefunden.
Sie haben alles rundum des Schiffes zerstört, aber nicht den Hauptteil. Warscheinlich ist der unkaputtbar und explodiert wieder in so einer unspektakuleren gleichen Explosion. Trotzdem glaub ich an das Spiel. :D
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

*Schlag ins Gesicht*

Ich glaub ich hab jetzt sicher schon die erste "verarsche" gefunden.
Sie haben alles rundum des Schiffes zerstört, aber nicht den Hauptteil. Warscheinlich ist der unkaputtbar und explodiert wieder in so einer unspektakuleren gleichen Explosion. Trotzdem glaub ich an das Spiel. :D

Also die Hornet kannst du auf jeden Fall zu einem sehr großen Teil zerlegen :D

hornet_dmg_04-jpg.810903
 

Anhänge

  • Hornet_DMG_04.jpg
    Hornet_DMG_04.jpg
    1.008,8 KB · Aufrufe: 325
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Was für ein schlüssiges Konzept willst du denn bitte schön sehen, ein schlüssigeres Konzept bekommst du nirgendwo anders.
Schau mal bei den ganzen anderen Early Access Titeln und Kickstarter Projekten vorbei, wenn du das hier schon bedenklich findest dann würdest du dort den Eindruck bekommen das nur Amateure mit null Ahnung von Spieleentwicklung daran arbeiten.
Es läuft doch genau wie bei der Roadmap beschrieben, erst das Hangar Modul, dann der Arena Commander, jetzt das FPS Modul und das Planetside Modul, also wo ist das Problem?

Das "Problem", wenn man es denn so nennen will, ist für mich, dass das bisher abgelieferte (für mich) recht enttäuschend ist oder bist Du vom Hangar-Modul oder dem AC irgendwie begeistert wenn man mal die SC-Brille abnimmst und das Ganze mit etwas Abstand betrachtet? Dass das Hangar-Modul nichts weiter als eine Grafikdemo wird, war mir bewusst. Vom AC hätte ich mir allerdings deutlich mehr erwartet.

Wir reden hier von einer Alpha, das Spiel ist noch lang nicht fertig - alles bekannt und richtig. Ich frage mich nur langsam ob das Ganze wirklich dem Hype und den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann oder ob man sich da nicht verzettelt. Aber wie gesagt, wenn ich mir da umsonst Gedanken mache, umso besser. Nichts für Ungut! :daumen:
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Das "Problem", wenn man es denn so nennen will, ist für mich, dass das bisher abgelieferte (für mich) recht enttäuschend ist oder bist Du vom Hangar-Modul oder dem AC irgendwie begeistert wenn man mal die SC-Brille abnimmst und das Ganze mit etwas Abstand betrachtet? Dass das Hangar-Modul nichts weiter als eine Grafikdemo wird, war mir bewusst. Vom AC hätte ich mir allerdings deutlich mehr erwartet.
Es ist so gewollt, erst mal eine Technik-Preview zu releasen, damit mit die Bugs im Flugverhalten (erstmal der ein-Mann-Schiffe) behebn und das Verhalten generell verbessern kann. Multi-Crew-Schiffe kommen erst Mitte dieses Jahres mit dem AC 2.0 und im Jahr 2016 sollen alle von den Studios einzelentwickelten Parts nahtlos zusammengefügt werden wobei da eben auch das Alpha-PU und Beta-PU starten ;)
Gesamt CIG befand sich die letzten zwei Jahre im Aufbau und hat erst vor ein paar Monaten die finale Größe bzw. die finale Anzahl an Studios und Mitarbeitern erreicht -> Die Arbeit geht erst richtig los ;)


Wir reden hier von einer Alpha, das Spiel ist noch lang nicht fertig - alles bekannt und richtig. Ich frage mich nur langsam ob das Ganze wirklich dem Hype und den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann oder ob man sich da nicht verzettelt. Aber wie gesagt, wenn ich mir da umsonst Gedanken mache, umso besser. Nichts für Ungut! :daumen:
Dir ist schon bekannt, dass viele Verschiedene Studios an dem gesamten Spiel arbeiten und wir von bisher erreicht max. 20% gesehen haben. Diesen Monat kann man erstmals auf die Planetenoberflächen gehen und sich im FPS-Modul gegenseitig die Schädeleinschlagen/-schießen/-stechen ;)
Aber hast schon Recht. Wenn man mit wenigen bis keinen Erwartungen an eine Sache rangeht kann man im Endeffekt nur positiv überrascht werden. Man darf auch bedenken äußern, aber ich habe eher das Gefühl, dass die meisten deinen Post als "Schlechtreden" empfunden haben :ugly:


Als Besitzer einer Hornet Ghost kommen mir gerade die Tränen...
Ich hab auch eine Hornet F7C-M. Mach dir nix draus, bevor dein Schiff so aussehen wird, ist der Gegner schon lang Raumstaub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Das "Problem", wenn man es denn so nennen will, ist für mich, dass das bisher abgelieferte (für mich) recht enttäuschend ist oder bist Du vom Hangar-Modul oder dem AC irgendwie begeistert wenn man mal die SC-Brille abnimmst und das Ganze mit etwas Abstand betrachtet? Dass das Hangar-Modul nichts weiter als eine Grafikdemo wird, war mir bewusst. Vom AC hätte ich mir allerdings deutlich mehr erwartet.
Schön wenn die Leute immer meckern ohne zu sagen was sie sich denn vorgestellt haben.
Also ich weiss nicht wie der AC bei dir aussehen muss, aber das sollte nie mehr als eine Weltraumkampf Arena zum Testen der Schiffe sein.
 
AW: Star Citizen: Hagel und Granaten - Das Schadensmodell auf der GDC präsentiert

Ich frage mich nur langsam ob das Ganze wirklich dem Hype und den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann oder ob man sich da nicht verzettelt. Aber wie gesagt, wenn ich mir da umsonst Gedanken mache, umso besser. Nichts für Ungut! :daumen:

Ich glaube die Zweifel existieren bei manchen Spielern schon seit dem Beginn der Kickstarterkampagne. Ich denke dass wir Star Citizen schlussendlich insbesondere deshalb genießen können, weil es weltweit Menschen gab (und gibt), die an den Titel glauben. Das sollten wir auch tun. :cool:
 
Zurück