Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

SQ42 wird kein Shooter ;) Es ist ein neues Wing Commander mit ein paar FPS Einlagen. Du rennst zwar in First Person durch die Station oder die Idris aber du gehst nicht auf Planeten erkunden oder dergleichen los. Spiel Wing Commander 3 und ersetz die Real Personen und Cutszenes durch Ingame Grafik bei Star Citizen incl. der angesprochenen FPS Einlagen. Das wars ;)

Das ist nicht ganz richtig. Es wurde schon mehrmals bekanntgegeben, dass es in SQ42 FPS Missionen geben wird. Diese sollen ca 20% der Missionen ausmachen und haben nichts mit dem rumgegurke im Schiff oder den Zwischensequenzen zu tun. CR selbst hat in diesem Zusammenhang mal ein Beispiel für eine Bodenmission auf einem Planeten beschrieben. Aber ja SQ42 wird trotzdem kein Shooter im sinne von Unreal.

Die anderen sind im Hangar von dir. Da kann nix passieren, die sind sicher. Anders ist es mit den PU Schiffen. Kreuzer, Schlachtkreuzer, Träger und Begleitträger sind 24/7 on, gehören dir nicht, selbst wenn du ein Wrack findest und wieder aufbaust. Du besitzt es. Aber auch nicht mehr. Das größte Kriegsschiff das man Ingame kaufen kann und damit noch ausloggen kann, ist der Javelin Zerstörer. Alles drüber braucht eine große Orga die es beschützt wenn du schläfst, arbeitest, offline bist ;)

Diese Aussage habe ich bis her nur im Zusammenhang mit Raumstationen und dem Bengal gehört. Hast du irrgent eine Quelle zu den anderen Schiffen oder ist das deine Interpretation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Ich freu mich schon auf Star Citizen und der Chris Roberts ist nen feiner Kerl hab mich mal mit ihm vor drei jahren selbst unterhalten .Immer wieder gerne
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

@Chukku
Es ist keine Regel, dass die "Version 1.0" auch die Release-Version sein muss bzw. dem Release entspricht. Das ist nicht das Kriterium für einen Release, sondern ob du das Produkt kaufen und konsumieren kannst. Es ist zudem wahrscheinlich, dass CIG die aktuelle Versionsnummer beibehalten und einfach den Namenszusatz (im Moment "Alpha") ändern bzw. fallen lassen wird, und Letzteres wäre im Sinne deiner Argumentation dann wohl der "Release", auch wenn sich für die Spieler an diesem Tag nicht viel ändern wird.

Die aktuellen Versionsnummern hat sich CIG ja nicht aus den Fingern gesaugt, sondern werden durch die interne Projektmanagement-Software vorgegeben. Die Versionsnummerung vom aktuellen Format auf eines neues Format zu ändern (bspw. "Star Citizen 1.**") würde nicht nur die Spieler verwirren, sondern auch für CIG einen erheblichen Aufwand bedeuten. Daher gehe ich davon aus, dass CIG einfach das aktuelle beibehalten wird und das vielleicht Version 4.0 den Beginn und Version 5.0 das Ende der Beta markieren wird.

Das mit "SC 1.0" hab ich mir jetzt allerdings auch nicht einfach nur so ausgedacht. Es war ein Zitat von Chris Roberts.
Der hat in einem "10 FTC" vor längerer Zeit (6 - 12 monate) den Release nämlich genau so genannt: "Star Citizen 1.0".

Aber das ist ja auch nebensächlich.
In dem Moment, in dem das Spiel aus der Beta Test Phase heraus ist, wird es offiziell released sein... welche Nummer es dann trägt soll mir herzlich egal sein.
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass man dabei schon einen klaren "cut" in der Spielwelt erkennen können wird. Würde mich z.B. nicht wundern, wenn sämtlicher Spielefortschritt aller Spieler dabei auf "0" zurückgesetzt wird. Ist aber nur eine Vermutung von mir und so weit ich weiß nicht offiziell bestätigt.
War aber z.B. bei der WoW Beta ja auch so.
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Ich bin nicht sehr gut informiert wenn es um no man's sky geht ändern sich da wirklich die Planeten jedes mal wenn man sie besucht?
Das ist doch total blöd oder nicht?

Nein sie ändern sich nicht, das Prinzip ist das gleiche, nur das es bei No mans sky ins extreme getrieben wird.

Die Formel berechnet alles, aber trotzdem ist der Planet für alle gleich und jedes mal gleich.
Hier hat PCGH leider Müll gebaut im Artikel.
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Nein sie ändern sich nicht, das Prinzip ist das gleiche, nur das es bei No mans sky ins extreme getrieben wird.

Die Formel berechnet alles, aber trotzdem ist der Planet für alle gleich und jedes mal gleich.
Hier hat PCGH leider Müll gebaut im Artikel.
So hatte ich das auch in Erinnerung.

Allerdings frage ich mich wie das offline funktioniert. Schließlich wird ja erst bei on Status syncronisiert aber vorher schon gerendert?!?

MfG
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Das ist also das tolle Crowdfunding Projekt mit einem Budget von ca. 118 Millionen $,
2012 war es beim Geld sammeln, 4 Jahre später ist man so weit:
SuperNerdLand.... Plays? - Star Citizen Part 2 : Featuring TheStreetRoller & Derek Smart - YouTube


Ja nicht schlecht 4 Jahre, kein anderer könnte es sich leisten nach 4 Jahren sowas ab zu liefern,
nur weil dieser Herr, Chris Roberts heißt anscheinend schon.

:lol:,
da hat selbst ein EA oder Ubisoft Spiel mit Day One Patches mehr konsistenz.
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Das ist nicht ganz richtig. Es wurde schon mehrmals bekanntgegeben, dass es in SQ42 FPS Missionen geben wird. Diese sollen ca 20% der Missionen ausmachen und haben nichts mit dem rumgegurke im Schiff oder den Zwischensequenzen zu tun. CR selbst hat in diesem Zusammenhang mal ein Beispiel für eine Bodenmission auf einem Planeten beschrieben. Aber ja SQ42 wird trotzdem kein Shooter im sinne von Unreal.



Diese Aussage habe ich bis her nur im Zusammenhang mit Raumstationen und dem Bengal gehört. Hast du irrgent eine Quelle zu den anderen Schiffen oder ist das deine Interpretation?


Ohne jetzt eine Quelle rausgesucht zu haben: Ich bestätige seine Aussage.
Die Javelin soll das größte Schiff ohne 24/7 Präsenz sein. Macht IMO auch durchaus Sinn.
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Das ist also das tolle Crowdfunding Projekt mit einem Budget von ca. 118 Millionen $,
2012 war es beim Geld sammeln, 4 Jahre später ist man so weit:
SuperNerdLand.... Plays? - Star Citizen Part 2 : Featuring TheStreetRoller & Derek Smart - YouTube


Ja nicht schlecht 4 Jahre, kein anderer könnte es sich leisten nach 4 Jahren sowas ab zu liefern,
nur weil dieser Herr, Chris Roberts heißt anscheinend schon.

:lol:,
da hat selbst ein EA oder Ubisoft Spiel mit Day One Patches mehr konsistenz.

Ist das dein Ernst?!
Bitte BITTE sei ein Troll. Mir reicht die gefühlt sinkende Intelligenz der Weltbevölkerung so schon.
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Das ist also das tolle Crowdfunding Projekt mit einem Budget von ca. 118 Millionen $,
2012 war es beim Geld sammeln, 4 Jahre später ist man so weit:
SuperNerdLand.... Plays? - Star Citizen Part 2 : Featuring TheStreetRoller & Derek Smart - YouTube


Ja nicht schlecht 4 Jahre, kein anderer könnte es sich leisten nach 4 Jahren sowas ab zu liefern,
nur weil dieser Herr, Chris Roberts heißt anscheinend schon.

:lol:,
da hat selbst ein EA oder Ubisoft Spiel mit Day One Patches mehr konsistenz.

Bitte, erzähl uns mehr.
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Bitte BITTE sei ein Troll. .
Das Problem bei SC scheint folgendes zu sein:

Es gibt eigentlich in den weiten des Webs nur Lobpreisungen über diese Demo,
äußert sich Jemand dabei kritisch gegenüber wird er mundtot geflamed.

Aber es scheint da im Web viele Trolle zu geben, wenn man selbst in 2Std. 420 Threads mit Refunds findet



Und es bleibt dabei,
kein Anderer könnte es sich leisten sowas innnerhalb von 4 Jahren ab zu liefern
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

... äußert sich Jemand dabei kritisch gegenüber wird er mundtot geflamed.

Ich hoffe, dass du damit nicht die Reaktion auf deinen Post hier meinst :huh:

... Und es bleibt dabei,
kein Anderer könnte es sich leisten sowas innnerhalb von 4 Jahren ab zu liefern

Da gebe ich dir recht; nur er kann es sich (auch dank uns) leisten die ganze Entwicklung für alle ersichtlich zu machen
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Wir werden es sehen wie es Ende 2016 aussieht,
wo mal der Offizielle Release lag.

Oder war es jetzt doch erst 2017,
so wie das Spiel oder die Demo im Moment aussieht wird der Release nicht vor 2019 sein,
wenn man bedenkt wie weit man jetzt schon in 4 Jahren kam.



Vorallem hat das Spiel ein Problem, es wird Content verkauft den es lange nicht geben wird,
selbst mit dieser Stratgie nimmt RSI median nur noch 980$ am Tag ein.

Was man so nach recherchieren kann, ist der Fokus klar darauf ausgelegt noch mehr Concepts zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Solange ich noch vor 2020 das fertige, komplette Spiel erleben darf ist alles gut. :D

Ansonsten kann ich mir das fertige Produkt als eine Mischung von Eve Valkyrie, Mass Effect und No Man Sky vorstellen?

Hab da leider mit den Jahren den Überblick verloren...Denn angefangen hatte ja alles mit einer Raumfahrt Simulation, so viel ich weiß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Das ist also das tolle Crowdfunding Projekt mit einem Budget von ca. 118 Millionen $,
2012 war es beim Geld sammeln, 4 Jahre später ist man so weit:
SuperNerdLand.... Plays? - Star Citizen Part 2 : Featuring TheStreetRoller & Derek Smart - YouTube


Ja nicht schlecht 4 Jahre, kein anderer könnte es sich leisten nach 4 Jahren sowas ab zu liefern,
nur weil dieser Herr, Chris Roberts heißt anscheinend schon.

:lol:,
da hat selbst ein EA oder Ubisoft Spiel mit Day One Patches mehr konsistenz.
Das funktioniert doch bei anderen Projekten genau so, nur mit dem Unterschied das man nicht wie in dem Fall von Anfang an in die Entwicklung so involviert ist. Von daher kann ich deine "Kritik" nicht nachvollziehen. So ist es nun einmal. Jetzt sind die user die Investoren. Mal sehen ob ihnen das release Datum wichtiger ist oder aber ein Bug freies Spiel. ;) Ersteres ist ja das was man den gemeinen publishern immer vorwirft. ;)

MfG
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Wir werden es sehen wie es Ende 2016 aussieht,
wo mal der Offizielle Release lag.

Oder war es jetzt doch erst 2017,
so wie das Spiel oder die Demo im Moment aussieht wird der Release nicht vor 2019 sein,
wenn man bedenkt wie weit man jetzt schon in 4 Jahren kam.

Du machst da einen (verständlichen/nachvollziehbaren) Denkfehler...

Squadron 42 - die Einzelspieler-Kampagne - ist für 2016 geplant (gewesen); ich mache da selber ein kleines Fragezeichen....
Könnte auch erstes Quartal 2017 sein
Enorm schwierig zu sagen, da man so gut wie gar nichts dazu gesehen hat / das Grundgerüst (Grafik etc.) ist aber natürlich das selbe

Star Citizen - das persistente Universum - macht klare Fortschritte; gleichzeitig gibt es natürlich massive "Funblocker" wie den unterirdischen Net-Code
Davon sieht man recht viel - im PTU bzw. im PU - aber dort sind natürlich andere Mechanismen vordergründig
Der erste (echte) Release "beta-PU" - wird sich wohl noch etwas hinziehen
Damit rechne ich nicht vor Ende 2017
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Ich rechne damit wenn es je was wird, gibt es SC als Retail erst ab 2019
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Ich rechne damit wenn es je was wird, gibt es SC als Retail erst ab 2019
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Und es bleibt dabei,
kein Anderer könnte es sich leisten sowas innnerhalb von 4 Jahren ab zu liefern

kein anderer hätte innerhalb von 4 Jahren (es sind effektiv vielleicht 3,5) überhaupt schon etwas abgeliefert das über einen Trailer hinaus geht. Schon garnicht, wenn man neben bei erst noch die Firma aufbauen muss.
 
AW: Star Citizen - Besuch bei Foundry 42: exklusive Eindrücke der prozedural generierten Planeten und Interview mit Chris Roberts

Ich rechne damit wenn es je was wird, gibt es SC als Retail erst ab 2019
Das ist ziemlich realistisch und wenn man sich im forum umsieht, ist das auch der bereich den einige backer schtätzen.
Dennoch gilt SC ist nicht SQ42(das für 2014,2015 und 2016 angekündigte spiel)

Zu letzterem werden wir wohl in den nächsten 5 Tagen sehen, ob es dieses Jahr noch kommt.
Die Gamescom startzet nämlich jetzt und das ist das letzte große Event an dem sie dieses Jahr teilnehmen werden (Citizen con zählt nicht, das kennen fast nur baker)
 
Zurück