Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

genau ich stecke soviel arbeit da rein und dann ist es fertig und statt 100.000 x crtl+c -> crtl+v zu drücken, drück ich nur 2.000x verknappe so künstlich ein unendliches produkt und versuche so psychologisch den kaufrausch auszulösen. dann versuch ich über diese künstlich erzeugte knappheit noch einen preis zu rechtfertigen.




Viele schiffe werden nur limitiert sein, ob du es glaubst oder nicht. Alleine schon wegen dem balancing. Und limitiert ist halt immer teuer egal ob pixel oder nicht, weil exklusiv und dafür zahlen leute.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Klar wird niemand gezwungen, aber aus Erfahrung sind Leute, die sich solche Pakete kaufen, nicht die Leute, die es sich kaufen könnten, sondern Leute dich sich leicht beeinflussen lassen. Man hört immer wieder von Leuten, die z.B. Geld an Twitch-Streamer spenden, das sie nicht haben, oder Geld verwetten, das sie dringend brauchen. Dass das bei Star Citizen anders sein sollte, glaube ich nicht, und durch solche Angebote zielt man genau auf diese Leute an.

Genau, die leute die die schiffen kaufen sind alle arm, dumm, devot und haben eh keine ahnung, aber du, du bist der beste und schlauste und stichst alle aus. Sehr schön.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Vielleicht bietet EA demnächst in Early-Access-Spielen 117 Waffen für 270€ an.^^

Insofern du die 117 Waffen dann später im Spiel auch einfach Freischalten kannst in dem du das Spiel spielst (Progresssystem mit Zeitaufwand etc. ohne 270€ zu bezahlen) habe ich kein Problem damit. Für mich wäre es paytowin wäre es, wenn du diese Waffen nur für Echtgeld bekommst. Aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander.

Natürlich kannst du die 117 Waffen im Spiel später auch freischalten, genau wie du dir die 117 Schiffe durch ingame Währung kaufen kannst.
Aber was geht wohl schneller?:)
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich will ja niemandem seinen Enthusiasmus vermiesen, aber das ganze ist vor allem sehr ambitioniert und an so was können auch Leute wie Roberts scheitern. Und das ganze schreit wirklich bis zum Himmel nach P2W und es wäre schade, wenn das Spiel am Ende zwar technisch halten würde, was es verspricht aber das Gameplay dadurch versaut ist. Wenn ich Geld in das Spiel gesteckt hätte, würden mich solche Aktionen ärgern.

Tja, wie der wohl allzeit jedem in Erinnerung bleibende "Wing Commander" Film...guter Vorspann/Intro, und dann kam das Grauen... :D

mfg
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

So versucht man sich weiterhin seinen exzessiven Lebensstil finanzieren zu lassen. Geld abschöpfen von so vielen reichen aber dummen Menschen wie möglich. Da fragt man sich als halbwegs intelligenter Mensch jedoch, wie machen es die Dummen, dass sie so reich wurden? Sie ziehen einfach die noch Dümmeren über den Tisch. Hartnäckig- und Dreistigkeit spielt eine entscheidende Rolle dabei und fehlende Moral. Man sollte so wenig von diesem Charakterzug haben wie möglich. So wie Chris Roberts. Ich mein jetzt nicht den letztes Jahr verstorbenen Sänger und Schauspieler. Obwohl Schauspielern kann der Chris Roberts den ich mein auch ganz toll, sein Talent reicht zumindest dafür, dass er dumme Menschen schon 8 Jahre zum Narren hält, damit diese ihm Geld schenken. Sie haben auch immer noch keinen Verdacht geschöpft.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Nur weil das Game sich so finanziert, heißt dass noch lange nicht, dass das eine gute Art ist. Und es argumentiert keiner, dass die Entwickler nicht bezahlt werden sollen (woher liest du das überhaupt heraus?), sondern dass mittlerweile Schiffe, für ein Spiel, welches vor 4 Jahren rauskommen sollte, und schon immer 2 Jahre davon entfernt war, 2 Jahre vom Release entfernt zu sein, für unglaublich hohe Preise verkauft werden. Wie man hier sagen kann, dass man nichts kritisieren kann, ist mir wirklich fremd. Zusätzlich, die Entwickler vom Spiel haben anscheinend bewusst ihre Fans angelogen, und akzeptieren mittlerweile keine Refunds mehr. Shady wie sonst noch was.

Übrigens, wer hätte gedacht, dass der Name chrisroberts noch frei ist, so wie Star Citizen hier früher gehyped wurde.


Das problem ist einfach das SC mal ganz anders geplant war, deswegen auch die cry engine, die heute nicht mehr passt. SC sollte viel kleiner werdenm und es war nie die rede von einem FPS modul, nahtloses landen auf planeten etc.

Mit den millionen stiegen auch die ziele. Ja, mir tun die leute auch leid die sich 2012 eine idris für 2k gekauft haben und die heute noch nicht fliegen können.
Habe mir als beispiel ein 155 meter schiff gekauf was jetzt schon zu fliegen ist und die details und den spaß den ich zusmamne mit freuden auf diesem schiffe habe, hatte ich eigentlich noch nie in einem spiel. Die details sind der wahnsinn und die größe. Hat was von modelbau.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Genau, die leute die die schiffen kaufen sind alle arm, dumm, devot und haben eh keine ahnung, aber du, du bist der beste und schlauste und stichst alle aus. Sehr schön.
Verstehe nicht, wie man aus meinem Beitrag auf sowas schließen kann?
Es geht hier ganz klar nicht um Leute, die Schiffe kaufen, sondern um Leute, die sich ein Paket für 27.000$ kaufen. Und ich glaube es ist anzunehmen, dass sich keine normale Person so etwas kauft. Es bleiben also nur besonders reiche Personen über, und Leute die leicht beeinflussbar sind und sich nicht wirklich selbst kontrollieren können. Dieses Paket sieht es auf diese beiden Gruppen ab, und es gibt nicht sicherlich nicht viele reiche Personen, die Star-Citizen backen, für die 27.000$ wenig ist.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Verstehe nicht, wie man aus meinem Beitrag auf sowas schließen kann?
Es geht hier ganz klar nicht um Leute, die Schiffe kaufen, sondern um Leute, die sich ein Paket für 27.000$ kaufen. Und ich glaube es ist anzunehmen, dass sich keine normale Person so etwas kauft. Es bleiben also nur besonders reiche Personen über, und Leute die leicht beeinflussbar sind und sich nicht wirklich selbst kontrollieren können. Dieses Paket sieht es auf diese beiden Gruppen ab, und es gibt nicht sicherlich nicht viele reiche Personen, die Star-Citizen backen, für die 27.000$ wenig ist.

Es kommt einem so vor wenn man das liest.

Viele die solche pakete kaufen sind menschen, die die schiffe dann wieder einzeln bei ebay verkaufen und am ende dann 35k haben. Also alles andere als dumm oder beeinflussbar...
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wie viele der 117 angebotenen Schiffe sind den eigentlich wirklich schon fertig?


Reicht es nicht mehr Schiffe für 100-1000§ zu verkaufen die es gar nicht gibt, bzw nur Zeichnungen davon......

Denkt doch mal nach welcher Retail Käufer(wenn es je so weit sein wird) wird da jemals mit spielen wenn Leute für Tausende von Euro diese einfach kaufen können, da wird niemand lange Spass dran haben immer von den Moneyboys abgefarmt zu werden....

das ist reines paytowin
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wann hört bei SC denn endlich das Melken der Baker auf? Das Spiel ist seit einer gefühlten Ewigkeit in der Entwicklung und bis jetzt wollen sie nur mehr und mehr Geld von den Spielern, aber wo ist die Garantie das ich es irgendwann auch Spielen kann?

Und wenn man schon Schiffe verkauft dann bitte auch anständig, derjenige der sich das Paket leisten kann der wird im Spiel einen Vorteil haben und wer die Kohle nicht hat, der hat eben Pech. Pay2Win vom feinsten und dann wird noch ordentlich abgesahnt.
Nur schon die 1000$ sind mir viel zu viel für ein Spiel aber es gibt wirklich Leute die so viel für ein Spiel ausgeben, und wenn später das Spiel enttäuschen sollte? Dann beschweren sich viele und ich fall vom Stuhl vor lachen weil es Leute gibt die so Naiv und Dämmlich sind so viel in ein unbekanntes Projekt zu stecken. :D
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Viele schiffe werden nur limitiert sein, ob du es glaubst oder nicht. Alleine schon wegen dem balancing. Und limitiert ist halt immer teuer egal ob pixel oder nicht, weil exklusiv und dafür zahlen leute.

Dafür zahlt eine bestimmte Art von Leuten. Und dieses Balancing aus dem Geldbeutel würde mich stören.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Die von der genannte Heulfraktion soll mir doch mal bitte ein Spiel dieser Kategorie zeigen, welches vom ersten Moment an so öffentlich entwickelt wird. Im Prinzip erleben die Backer (auch ich habe über 100$ investiert, was ja nicht wirklich viel ist), die gleiche Entwicklung wie ein Publisher sie erlebt, wenn er ein Spiel finanziert.

Nur eins?
Okay: Minecraft. (Und das ist schon lange lange aus EA raus)
Aber bei welchem Spiel haben die Spieler das letzte mal über einen Gegner abstimmen dürfen?
Selbst heute noch ist die Bindung an die Community deren stärkstes Zugpferd (oder wahlweise Lama)

Und wenn wir schon dabei sind.
Dazu muss man wissen, dass Ladung in SC, welche man an Board hat, auch wirklich Board ist, man sieht sie und sie ist nicht nur eine Zahl. Das ist nur so ein kliner Punkt, welcher absolut faszniert.
Ich könnte jetzt sagen, genau diese Mechanik nutzen Minecrafts Truhen auch - aber das wäre ja langweilig wenn ich zweimal das selbe Beispiel nutze.

Ich sage deshalb:
Genau diese Mechanik nutzten bereits "Die Siedler 3"
Ein Spiel von 1998 hat bereits Lagerraum in Objektform implementiert...

Also erzähl mir nicht das wäre eine revolutionäre neue Technik wenn das System bereits 20 Jahre alt ist.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Viele schiffe werden nur limitiert sein, ob du es glaubst oder nicht. Alleine schon wegen dem balancing. Und limitiert ist halt immer teuer egal ob pixel oder nicht, weil exklusiv und dafür zahlen leute.

Widerspricht das nicht der ursprünglichen Marschroute, dass grundsätzlich alles auch erspielt werden kann? Oder ist das bereits überholt
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich versteh die Problematik nicht bei vielen.

Star Citizen ist kein Pay2Win , man ist später weder gezwungen PvP zu betrieben noch kann man sich irgendwas nicht kaufen wenn man kein Geld investiert.


Es ist und bleibt ein von Privatpersonen finanziertes Projekt ohne einen Publisher, und eine Entwicklung von 10 Jahre gab es auch schon mehr als 1 mal im Business.

Dazu sind Einnahmen von 186Millionen gerade mal das Mittelfield bei den Entwicklungskosten von AAA-Spielen.

Übergieß Durchschnitt Entwicklungszeit bei komplett neuen Spielen sind 6-8 Jahren wo direkt vom Start an eine 300 köpfige Manschaft an der Entwicklung arbeitet und nicht mit einer Handvoll Leuten noch Geld sammeln muss.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Das dreiste allerdings ist eigentlich, dass CIG Gefahr läuft, diese Gutmütigkeit über Gebühr zu belasten, da zu keinem Zeitpunkt kommuniziert wurde (und wohl auch nicht mehr wird), ob das bisher gesammelte Budget für die Entwicklung ausreichend ist.

Natürlich wurde das kommuniziert: Star Citizen: Weltraum-Sim wird definitiv erscheinen - PC Games

Ja, ist von 2014, aber man wird sicher auch neuere Aussagen finden, und an der Herangehensweise immer Kohle als Reserve zu haben um das Spiel im Notfall zu Ende entwickeln zu können wird sich nix geändert haben. Die Chance, dass von heute auf morgen der Geldfluss einbricht ist sowieso verschwindend gering, unter anderem auch dank einiger dieser "Wale", die mal eben 27000€ in sowas reinpumpen.

Ich will ja niemandem seinen Enthusiasmus vermiesen, aber das ganze ist vor allem sehr ambitioniert und an so was können auch Leute wie Roberts scheitern. Und das ganze schreit wirklich bis zum Himmel nach P2W und es wäre schade, wenn das Spiel am Ende zwar technisch halten würde, was es verspricht aber das Gameplay dadurch versaut ist. Wenn ich Geld in das Spiel gesteckt hätte, würden mich solche Aktionen ärgern.

Natürlich kann das alles scheitern, und das dürften auch die meisten Leute wissen die da Geld reinstecken. Wenn man nach zig Jahren aber endlich mal wieder eine geile Space-Sim will führt leider kein Weg an SC vorbei, weil dem Rest der Branche die Zielgruppe wohl zu gering ist um so viel Kohle zu investieren. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Entwicklungstempo und aktuellen Zustand der Alpha, aber ich glaube immer noch an ein gutes Ende, weil ich halt schon viel gesehen habe was mich überzeugt hat.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wo steht denn das man die kaufen muss? Ich habe auch immer noch Zweifel, allein weil Chris Roberts ein Perfektionist und das kann Segen und Fluch zugleich sein
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich versteh die Problematik nicht bei vielen.

Star Citizen ist kein Pay2Win , man ist später weder gezwungen PvP zu betrieben noch kann man sich irgendwas nicht kaufen wenn man kein Geld investiert.


Es ist und bleibt ein von Privatpersonen finanziertes Projekt ohne einen Publisher, und eine Entwicklung von 10 Jahre gab es auch schon mehr als 1 mal im Business.

Dazu sind Einnahmen von 186Millionen gerade mal das Mittelfield bei den Entwicklungskosten von AAA-Spielen.

Übergieß Durchschnitt Entwicklungszeit bei komplett neuen Spielen sind 6-8 Jahren wo direkt vom Start an eine 300 köpfige Manschaft an der Entwicklung arbeitet und nicht mit einer Handvoll Leuten noch Geld sammeln muss.

186 Mio. bis heute!
Mit den 30K Schiffen wirds sicher noch etwas mehr... ;)

Im Ernst, wo wollen die denn hin?
Auf 500 Mio?
Auf 1 Mrd. ?

mfg
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich versteh die Problematik nicht bei vielen.

Star Citizen ist kein Pay2Win , man ist später weder gezwungen PvP zu betrieben noch kann man sich irgendwas nicht kaufen wenn man kein Geld investiert.


Es ist und bleibt ein von Privatpersonen finanziertes Projekt ohne einen Publisher, und eine Entwicklung von 10 Jahre gab es auch schon mehr als 1 mal im Business.

Dazu sind Einnahmen von 186Millionen gerade mal das Mittelfield bei den Entwicklungskosten von AAA-Spielen.

Übergieß Durchschnitt Entwicklungszeit bei komplett neuen Spielen sind 6-8 Jahren wo direkt vom Start an eine 300 köpfige Manschaft an der Entwicklung arbeitet und nicht mit einer Handvoll Leuten noch Geld sammeln muss.

Einerseits sagt ihr man kann sich alles auch in-game erspielen, andererseits sagt ihr das diese teuren Schiffe auf geringe Mengen limitiert sind..... Beisst sich das nicht?
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Nur eins?
Okay: Minecraft. (Und das ist schon lange lange aus EA raus)
Aber bei welchem Spiel haben die Spieler das letzte mal über einen Gegner abstimmen dürfen?
Selbst heute noch ist die Bindung an die Community deren stärkstes Zugpferd (oder wahlweise Lama)

Und wenn wir schon dabei sind.

Ich könnte jetzt sagen, genau diese Mechanik nutzen Minecrafts Truhen auch - aber das wäre ja langweilig wenn ich zweimal das selbe Beispiel nutze.

Ich sage deshalb:
Genau diese Mechanik nutzten bereits "Die Siedler 3"
Ein Spiel von 1998 hat bereits Lagerraum in Objektform implementiert...

Also erzähl mir nicht das wäre eine revolutionäre neue Technik wenn das System bereits 20 Jahre alt ist.


Stimmt, und dieser lagerraum fliegt auch unabhängig durch das weltall und alles über einer server. Daher ist es auch vergleichbar - ironie aus
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

@Nuallan

Dein Link erklärt allerdings zwei andere Aspekte.

Erstens: Man könnte das Spiel auch ohne "Sales" fertig stellen, tut es aber nicht. Ein Feature Creep sondergleichen, um dann weiter auf Sales Tour zu gehen? Ehrlicher wäre, den Sack zu zu machen und mit den bis dato Features fertig zu stellen (kann später ja ergänzt werden, denn selbst CIG bestätigt bereits, dass 1.0 niemals die 100 Systeme haben wird). Doch dann würde man sich ja einem Druck aussetzen. Gleichzeitig sollte man aber die Einnahmen durch Sq42 nicht vergessen, das wird durch die Backer mit finanziert!

Zweitens: Chris Roberts bestätigt dort , dass alles (!) freizuspielen ist. Wenn dem zwischenzeitlich nicht mehr so ist, warum ihm dann irgendetwas glauben?

Bei Freelancer musste Microsoft bereits CR einbremsen, diese Instanz gibt's in dieser Form nicht. Wenn die Blase tatsächlich platzt, kommt dann Zeter und Mordio?

@Snowhack

Nicht ganz korrekt. Eigentlich schenken die Backer CIG das gesamte Spiel. Publisher müssen das vorfinanzieren und hoffen, dass sich das Investment lohnt. Scheitert CIG, passiert nichts
 
Zurück