Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

und was die optischen "schmankerl" ala skins angeht.... nein, bitte nicht. wir wollen diese detailversessenheit, die CIG bei relativ allem an den tag legt. und wenn ihr keine ahnung von der komplexität selbst einen "simplen" raumanzuges oder gar eines der schiffe habt, seht euch halt mal n paar videos diesbezüglich an. ich schätze auch mal, es würde gar nicht funktionieren, solche komplexen objekte einfach mal so nachträglich in das spiel zu patchen - von daher machen die sort aus meiner sicht alles richtig.

Natürlich.
Du kannst auch daran glauben, dass der Magier das Kaninchen tatsächlich in den Hut gezaubert hat.
Und wenn du den Magier danach fragst, wird er dir natürlich auch versichern, dass es Magie war.
Du als Beobachter hast also Magie erkannt/beobachtet und der Magier hat die Magie bestätigt folglich muss es Magie geben.

Wir wissen aber dass es eben KEINE Magie gibt sondern, dass ein Trick dahinter steckt.

Und so wenig wie ein Magier tatsächlich Häschen in und aus Hüte zaubern kann, so wenig verwendet CIG irgendwelche unbekannte Programmier-Techniken.

Ich bemühe mal wieder Egosoft für einen Blick hinter den "magischen Vorhang" der Grafikassets.
ArtStation - Steel Rim, Lino Thomas
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

@cook0815: schau dir den atv von letzter Woche an, am Anfang kommt ein Update zu squadron42, ich glaube weiterhin es wird ziemlich geil
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Das sich das immer noch einige mit der rosaroten Brille zurechtbiegen, weil sie in irgend nem Spiel auch P2W Sachen besitzen. P2W heißt in der heutigen Gameslandschaft: Ich gebe Geld aus und erhalte einen Vorteil den andere nicht haben. Ja dazu zählen wenn mans eng sieht auch XP Boosts, Goldboosts, Premiumstatus etc. Eine Gilde die in einem MMORPG mit neuer Levelgrenze mit XP Boost arbeitet, wird einen Vorteil im Progress Raid erhalten, sofern der Entwickler so dumm ist und diese nicht erst Wochen später öffnet.
Haarig wirds dann wenns um PVP geht. Ein Defender in WOT ist P2W. Obwohl ich mit dem auch Games verliere. Aber er bietet für 50-60 Euro Vorteile die die normalen Tanks nicht haben, er verzeiht sehr viele Fehler und räumt easy auch mit stärkeren Gegnern auf. Hab ich in WoT dann nochn bissel was drauf wird er zum absoluten Tier. Er ist ohne Geld nicht zu erhalten, und es gibt nix vergleichbares, nichtmal den IS3. Das ist P2W. Wenn mein Team aber schlecht spielt und mich 7 Gegner angreifen, dann stirbt auch der Defender. Trotzdem habe ich durch Echtgeldeinsatz einen Vorteil erhalten. Selbst das XP umwandeln ist P2W, da Crews mit mehreren Skills extreme Vorteile bringen.

Zu Star Citizen: Ich weiß garnicht was ich noch sagen soll. Mittlerweile gibt es noch 3 Parteien. Die fanatischen SC Fanbois, die sich wahrscheinlich umbringen wenn das Spiel dann schlecht ist. Dann die enttäuschten Backer, die endlich mal was für ihr Geld sehen wollen und dann die (wie ich) die nie ein Freund von Kickstarter waren, weil die Plattform Traumtänzern wie Roberts, Molyneux und Garriot Geld in den Rachen wirft. Es gibt auch Entwickler die brauchen einfach mal ne Deadline. Hätte Microsoft nicht damals gesagt "So Peter, jetzt aber mal her mit Fable", würde der immer noch Versprechungen zum 1. Teil machen.

Roberts gehts genauso. Der hat sich schlicht übernommen. Für das was er schaffen will bräuchtest du EA und Activision zusammen. Singleplayer mit krassen Schauspielern und fetter Story? MMO mit Riesenuniversum? FPS? Weltraumsim? Planeten alle betretbar? Kampf?`Handel? Dicke Grafik? Fette Schiffe? PVP? PVE? PC\Konsole? Arcade und Sim?.....wird das die eierlegende Wollmilchsau? Ich glaub ja eher es wirdn verbuggter Scherbenhaufen der dann unfertig released wird wenn Roberts auch der letzte Supporter gefrustet abgedampft ist. So 2030 etwa.

Jetzt müsste mal jemand her der sagt: "Ok Robert. Mach erstmal den Singleplayer Weltraumsimteil fertig und release den".
Aber der Traumtänzer wird weiter Ideen einbringen und nie fertig.
Die Grafik ist übrigens gar nicht mal mehr so hübsch.
Und Inhalt gibts noch keinen.

Ich würde Star Citizen gerne spielen. Aber das wird wohl nie passieren.
BTW ich finde es auch dreist das Roberts so auf seine Backer sch........ und etwas derart freches anbietet. Ist ja bald wie bei Ferrari, nur das man da mal nen fertiges Produkt kriegt und nicht nur vollmundige Versprechungen.

Sehe ich ähnlich!
Ich habe das Gefühl, er will das "perfekte" Spiel, welches es aber nicht gibt, und deshalb wird er auch nie fertig werden...

5 Jahre?
In dieser Zeit verändert/steigert sich Hardware und Software (CPU/GPU, Grafikengine, ect.).
So gesehen, ist man ständig in einer "Verbesserungsphase" an den aktuell machbaren Zustand.
Da wird man ja nie fertig! ;)

Außerdem, wie lange noch?
3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre?
In der Zeit "wachsen" ja viele bereits wieder aus der "Gaming-Ära" heraus, und haben schon Kinder aufgezogen, oder ganz andere Prioritäten. :D

mfg
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Außerdem, wie lange noch?
3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre?
In der Zeit "wachsen" ja viele bereits wieder aus der "Gaming-Ära" heraus, und haben schon Kinder aufgezogen, oder ganz andere Prioritäten. :D

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mal.^^
Sagen wir jemand hat SC mit 28 Jahren gebacked und immer wieder ein paar Schiffe gekauft.
10 Jahre später mit 38, wenn SC so ist wie er sich das vorgestellt hat, hat er eine Frau, 2 Kinder und eigentlich keine Zeit (und evtl auch kein Interesse) für das Hobby Gaming.
Ist dann natürlich blöd gelaufen.:)
Aber gut, jedem sollte klar sein das das im Grunde Risikoinvestment ist was man da tätigt und sollte sich dann nachher auch nicht beklagen.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich glaube der durchschnittliche SC-Player der auch viel investiert hat gehört einer älteren Generation an wo sich nicht mehr viel bei der Familienplanung ändert.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich habe bisher nichts in das Spiel investiert. Falls es doch nichts damit werden sollte auch nichts verloren. Aber dann leider wohl viele andere.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es vielleicht doch nochmal fertig wird.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Der durchschnittliche SC Backer ist auch um einiges älter.

Das sind Menschen die in der Regel ein finanzielles Standbein haben und nicht die Kreditkarte von der Mutter nutzen.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Und anscheinend von einem Spiel verblendeter als so manch Jungendliche mit seiner großen Liebe

:lol:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

oft auch die, die überdlc´s lootboxen etc. meckern und eben diese verteufeln.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Und anscheinend von einem Spiel verblendeter als so manch Jungendliche mit seiner großen Liebe

:lol:
Es wird Geld ausgegeben, dass man nicht braucht um - hoffentlich - später ein schönes Spiel zu haben. Ich bin erst "Unterstützer" mit dem MMO-Part geworden, da mich SQ42 kaum interessiert. Aber ob es nun 2018, 2020 oder 2022 kommt .. ist mir recht egal. Das war es aber auch schon, als ich nur 15 € ausgegeben hatte.


oft auch die, die überdlc´s lootboxen etc. meckern und eben diese verteufeln.
Nur wenn diese Content liefern, ohne den das Hauptspiel keinen Sinn macht oder die erst später Features nachliefern, die bei Verkaufsstart bereits als inbegriffen beworben wurden. Lootboxen (wie z.B. bei Overwatch) sind doch ein Großteil der Leute egal, gerade aus der älteren Generation :ka: - wer diese Kaufen will kauft, ansonsten nicht.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Es wird Geld ausgegeben, dass man nicht braucht um - hoffentlich - später ein schönes Spiel zu haben. Ich bin erst "Unterstützer" mit dem MMO-Part geworden, da mich SQ42 kaum interessiert. Aber ob es nun 2018, 2020 oder 2022 kommt .. ist mir recht egal. Das war es aber auch schon, als ich nur 15 € ausgegeben hatte.



Nur wenn diese Content liefern, ohne den das Hauptspiel keinen Sinn macht oder die erst später Features nachliefern, die bei Verkaufsstart bereits als inbegriffen beworben wurden. Lootboxen (wie z.B. bei Overwatch) sind doch ein Großteil der Leute egal, gerade aus der älteren Generation :ka: - wer diese Kaufen will kauft, ansonsten nicht.

nein eben nicht, gerade die älteren, zu denen ich mich auch schon fast zählen könnte, motzen und kotzen ja idr. nur über lootboxen etc. ab. dabei sind lootboxen doch nahezu immer rein kosmetischer natur. dlc´s kann man kritischer sehen, wenn nach 3 monaten bereits das erste dlc verfügbar ist dann kann ich verstehen, das man sich aufregt. aber wenn nach 1-2 jahren dlc´s kommen sehe ich das weniger kritisch.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

nein eben nicht, gerade die älteren, zu denen ich mich auch schon fast zählen könnte, motzen und kotzen ja idr. nur über lootboxen etc. ab. dabei sind lootboxen doch nahezu immer rein kosmetischer natur. dlc´s kann man kritischer sehen, wenn nach 3 monaten bereits das erste dlc verfügbar ist dann kann ich verstehen, das man sich aufregt. aber wenn nach 1-2 jahren dlc´s kommen sehe ich das weniger kritisch.
Kenn ich andere, scheint wohl als könnte man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren .. :schief:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

wenn nach 3 monaten bereits das erste dlc verfügbar ist dann kann ich verstehen, das man sich aufregt. aber wenn nach 1-2 jahren dlc´s kommen sehe ich das weniger kritisch.

mir persönlich ist egal, ob ein DLC nach 3 Monaten oder 2 Jahren kommt, so lange nicht der Eindruck entsteht man hätte ein unfertiges Spiel verkauft. Der unterschied zu früher ist, dass es damals ein Vollpreisspiel für 40-50 Mark gab und ein Jahr später hat man ein Addon mit noch mal 30-50% des ursprünglichen Singleplayerumfangs für 20 Mark verkauft. Heute bekommt man unfertigen Rotz der es in einer ordentlichen Firma nicht durch die Qualitätssicherung schaffen würde, bezahlt dafür mindestens 60€ und kann es quasi nur sinnvoll spielen, wenn man gleichzeitig noch ein Monatsabo "Season Pass" für den "DLC" abschließt.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Heute bekommt man unfertigen Rotz der es in einer ordentlichen Firma nicht durch die Qualitätssicherung schaffen würde, bezahlt dafür mindestens 60€ und kann es quasi nur sinnvoll spielen, wenn man gleichzeitig noch ein Monatsabo "Season Pass" für den "DLC" abschließt.

Heute werden auch "Season Passes" verkauft, wo der Entwickler noch nicht mal weis was rein kommt.
Das heißt der Kunde soll schon mal zahlen, was er dann kriegt wird sich zeigen.:ugly::wall:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Heute werden auch "Season Passes" verkauft, wo der Entwickler noch nicht mal weis was rein kommt.
Das heißt der Kunde soll schon mal zahlen, was er dann kriegt wird sich zeigen.:ugly::wall:

Es werden auch Games zum Verkauf angeboten bei denen noch nicht offiziell Bekannt ist, was genau der Inhalt des Games sein wird.
Du konntest direkt nach dem kurzen Teaser zu Fallout 76 bei Amazon bereits vorbestellen.
Da wusste noch niemand, was Fallout 76 sein wird!

Die Welt wird halt immer bescheuerter aber das tut hier im Thread ja nix zur Sache.

Wenns Leute machen wollen oder wenn Leute über 20K für Ingamecontent ausgeben wollen um ein Projekt zu unterstützen, sollen Sie das tun.
Vielleicht zahlt es sich ja aus.
Ich kann mir das nicht leisten und selbst wenn, wäre mir das zu viel Geld für ein Spiel.
Egal wie toll das wird.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Bei kosmetischen Lootboxen bzw. skins/pets/mounts shops ist das Problem das Kunden den Unternehmen erlauben mit geringem Aufwand sehr viel Geld zu verdienen.
Anstatt überlegen zu müssen wie man bessere Spiele machen kann, egal ob als Nachfolger oder mit "vernünftigen" DLCs, muss man nur ein paar sexy Outfits, bunte Waffen, cute pets/mounts designen und für bonus cash noch glow effects und die Millionen kommen rein.

Wenn copy paste Nachfolger ohne richtige Verbesserungen immer wieder blind gekauft werden trägt das auch nicht zur Besserung bei...
Warum soll man dann als großer Publisher auch irgendein Risiko eingehen? Wenn sogar so Kleinigkeiten wie etwas mehr Realismus, Multiplayer mit loot/crafting/basebuilding oder einfach ein anderes Setting nur von den kleinen Studios probiert werden.

Dann ist einfach klar das kein großer Publisher sagen würde: Oh cool nach Jahren mal wieder ein space game, aber nur kämpfen ist nicht genug... könntet ihr das auch größer machen mit mehr "spacigen" Berufen? Dann wär's noch cooler! Wieviel Geld braucht ihr?
Eine nutzbare Aliensprache und so Zeug brauchen wir auch... Ist ja klar, oder? Wieviel braucht ihr?
Wie steht ihr zu so langweiligen Shield/Armor-HP Zahlen runterballern? Wir wär's wenn wir's so real wie möglich machen, z.B. mit Komponenten einzeln zerstören? Ach jedes Lämpchen kann ausgehen wenn man das richtige Kabel trifft, ihr habt ja Ideen, das gefällt uns. Wieviel braucht ihr dafür?
Hmmm nur bestimmte Landezonen, könntet ihr nebenbei nicht probieren ob man auch Planeten/Monde per tools generieren kann, wär doch super wenn man alles komplett begehen kann. Wieviel?
Super gemacht mit den tools, wenn das so ist brauchen wir auch Basenbau. Nehmt euch was ihr baucht. ;)
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

2,475 Milliarden? :lol:

nicer beitrag, Joim. :daumen:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wenn das Spiel dann mal fertig ist kauf ichs mir evtl. fürn 20 im Sale :kappa:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wie soll da die Balance noch gewährleistet sein ? Jeder kauft sich die Schiffe wie er mag und was gibt es dann noch zu Spielen frage ich mich ?

Für mich klingt es leider nach P2W ich hatte damals mal große Hoffnung in SC aber so langsam wird es traurig , ich habe zum Glück noch gar keinen Cent investiert nur gespielt wenn es mal Free war.

Sowas kein doch keiner mehr gut heißen oder , selbst ein Fanboy nicht... ja hier ist der Spieler der Investor aber für was das Spiel oder eher für die eigene Tasche von Chris Roberts ? Ich bin nicht sehr Informiert über diesen Menschen neues Haus , Autos evtl ?

Beste Melkmaschine des 21ten Jahrhunderts !
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wie soll da die Balance noch gewährleistet sein ?[...]

- Jump Points staffeln sich in drei verschiedene Größen (small, medium, large), was sich konsequenterweise auf die Reiserouten & - zeiten auswirkt. (Starte mal den Praxistest auf der ARK Star Map, indem du Start- und Zielort definierst und danach mit den Jump Point-Größen experimentierst.)
- Größere Schiffe benötigen i.d.R. mehrere Crew-Mitglieder um die Funktionsfähigkeit in vollem Umfang gewährleisten zu können. Diese müssen erstmal rekrutiert werden und kosten den Besitzer zusätzliche Ressourcen (Zeit & Geld); ganz gleich ob diese durch NPCs oder menschliche Spieler gestellt werden.
- Die Wartung von Schiffen verschlingt hohe Summen an UEC; dies kann man bereits jetzt im PU beobachten: Tanken, reparieren, Waffensysteme munitionieren etc. erzeugt Kosten, die - je nach Größe des verwendeten Schiffs - nicht selten den Gewinn abgeschlossener Missionen massiv schmälern.
- Selbiges gilt für Versicherungen aller Art. Schiffe müssen - je nach Typ und Größe - gegen nicht unerhebliche Summen freigekauft werden oder werden sogar temporär gesperrt.
- Hangars, die deine Schiffe beherbergen, kosten Gebühren. Je mehr du davon benötigst um deine Schiffe zu parken, um so höher deine Fixkosten.
- Die Modifikations-Mechanik erlaubt den Wechsel und das Tuning von Schiffskomponenten. Nicht wenige Spieler werden davon Gebrauch machen um mit ihren Schiffen eine deutlich höhere Leistung erzielen zu können. Modifikationen für kleinere und weit verbreitete Schiffe sind kostengünstiger als die der größeren Pendants.
- Gebühren für Landeanflüge, das Ausladen von Warengütern etc. bilden variable Kosten, die - je nach Schiffsgröße - expotentiell ansteigen können.

Das sind nur einige Punkte die mir auf die Schnelle eingefallen sind und sie alle zielen darauf ab, die Nutzung kleinerer Schiffe attraktiver zu gestalten. Natürlich bringt der Besitz mehrerer bzw. größerer Schiffs zum Release einen zeitlichen Vorteil ggü. anderen Spielern mit sich - das lässt sich gar nicht bestreiten.
Aber die Nutzung eines solchen Schiffs sollte wohl bedacht sein, da dies mit der Überwindung einiger Hürden einhergeht und hohe Betriebskosten nach sich zieht. Star Citizen fußt auf dem Stein-Schere-Papier-Prinzip; auch das spielt in die Überlegung eines adäquaten Balancings mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück