Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Tüte Popcorn und der Nachmittag ist gerettet, die Homer Simpsons kämpfen gegen die Fans an, während sie hinterhältig in ein Wespennest gelockt worden sind! :D
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Insofern du die 117 Waffen dann später im Spiel auch einfach Freischalten kannst in dem du das Spiel spielst (Progresssystem mit Zeitaufwand etc. ohne 270€ zu bezahlen) habe ich kein Problem damit. Für mich wäre es paytowin wäre es, wenn du diese Waffen nur für Echtgeld bekommst. Aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander.


Ich denke niemand der um die 30 tEUR für ein Spiel ausgibt macht sich die mühe in einem öffentlichen Forum gegen andere Meinungen zu diskutieren. Ansonsten wird der Großteil der Community einfach nur die Schultern zucken. Es ist weder das erste mal noch wird es das letzte sein :ka:.

was meinst du wielange du spielen musst um dir die 117 schiffe zu erspielen, wenn man 27000 $ als preisschild aushängt?
dieses prinzip haben schon etliche vermeintliche f2p titel praktiziert. man könnte alles freispielen man hat während des gigantischen grinds nur dauerhaft aufs maul bekommen, weil leute sich den kram kaufen und die wirklichen f2p user farmen.

hinzu kommt, dass dieses angebot auch nur für leute die schon min. 1000$ ausgegeben haben angeboten wird.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ein solches Paket gab es bereits,wurde dann aus dem Shop genommen und kommt nun in aktualisierter Form wieder in den Verkauf.So liegt jetzt das Problem?
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ne, ein paar Leute können halt differenzieren zwischen einem gigantischen Projekt was den Spiele-Markt auf den Kopf stellen wird und Fließband-Spielen wie CoD & Co..

SC finanziert sich nahezu ausschließlich durch solche Pakete, während bei den meisten anderen AAA-Spielen ein Publisher dahinter steht der versucht aus dem immer gleiche Dreck durch DLC & Co. noch maximal Schotter zu pressen, vom Kaufpreis mal ganz abgesehen. Wann genau man Spaß an SC haben wird, darüber kann man natürlich streiten. Trotzdem ist das nicht vergleichbar, es sei denn natürlich man denkt wie Homer Simpson. Der Thread hier scheint ne Menge Homer Simpsons anzulocken, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Damit muss man halt leben wenn man so ein Paket anbietet, auch wenn die allermeisten Fans wohl eher irgendwas im Bereich von 50-100€ ausgeben.

Dein Homer Simpson Gerede erscheint mir komplett irrelevant, aber nun gut.
Also so lange mir das Spiel gefällt, und ich glaube dass es gut wird, ist pay2win in Ordnung?
Newsflash: pay2win ist nie in Ordnung, und ich finde es selbst bei Games wie GTAV (was nun wirklich kein "Fließband-Spiel" ist, nicht gut. Trotzdem, obwohl ich das Spiel liebe und es für mich eines der besten ist, habe und werde ich das Verhalten von Rockstar nicht verteidigen, es ist einfach nur pure Gier.

Insofern du die 117 Waffen dann später im Spiel auch einfach Freischalten kannst in dem du das Spiel spielst (Progresssystem mit Zeitaufwand etc. ohne 270€ zu bezahlen) habe ich kein Problem damit. Für mich wäre es paytowin wäre es, wenn du diese Waffen nur für Echtgeld bekommst. Aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander.

Gehen sie tatsächlich, aber ich bin mir zu 99% sicher dass die allgemeine Definition von pay2win das schnellere Ereichen von Objektiven auch beinhaltet.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Schade, dass bei dir offensichtlich schon die totale Hoerigkeit eingesetzt hat und du versuchst etwas derart dreistes gut zu reden.......
Aber so ist das eben, star citizen gamer scheinen mir sehr devot.


Fremde leute unterwürfig zu bezeichen nur weil sie eine andere meinung haben ist aber nicht sehr nett. Ist eine beleidigung.

Er hatte doch genau gesagt das SC sich so nunmal finanziert und abgeshen davon, ist es im Prinzip egal ob man 30tausend für pixel oder atome ausgibt, wenn die arbeit die in der sache steckt stimmt. Hunderte stunden arbeit stecken in einem Schiff.
Und wenn du schon mal durch ein 200 Meter Schiff gelaufen bist und man sieht was da für arbeit drin steckt und es von dem schiff nur 2000 stück gibt, dann kann auch etwas aus pixeln das geld wert sein.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

...
Hier sind die Investoren halt die Spieler, und nicht irgendwelche Manager, Investment Bänker, oder groß Investoren.

Diese Sicht ist falsch. Investoren wollen Rendite, CIG sammelt hier Spenden. Im Gegenzug werden für ein zukünftiges Spiel virtuelle Gegenstände versprochen, deren virtueller Wert bis heute nicht eingeschätzt werden kann (z.B. wie wichtig ist Bergbau, wie relevant ein Bergbau Schiff).

Das dreiste allerdings ist eigentlich, dass CIG Gefahr läuft, diese Gutmütigkeit über Gebühr zu belasten, da zu keinem Zeitpunkt kommuniziert wurde (und wohl auch nicht mehr wird), ob das bisher gesammelte Budget für die Entwicklung ausreichend ist. Denn wenn ja, sammelt man hier Gewinne? Werden die Spiele später f2p, denn eigentlich generieren diese ja bei Release zusätzlich Einnahmen? Ab wann ist eine Entwicklung zu lange - 7 Jahre, 10? Selbst 185 Millionen Dollar sind schon Dimensionen, die nur wenige Publisher bei wenigen Projekten erreichen bzw überschreiten.

Ich persönlich bleib bei meiner kleinen Pledge von ca 60€, sehe aber die Bodenhaftung der Entwickler flöten gehen...
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ein solches Paket gab es bereits,wurde dann aus dem Shop genommen und kommt nun in aktualisierter Form wieder in den Verkauf.So liegt jetzt das Problem?

Pay to win in Reinstform.

Akbahr kauft sich für knapp 30.000€ seine Schiffe und ausruestung

Mohammed, der selbst nach 300h Spielenstunden noch weitere 50.000 Spielstunden vom selben Equipment entfernt ist, wird von Akbahr gelootet......


Obwohl Mohammed der bessere Schütze ist, konnte er nur verlieren gegen Akbahr..... Weil Akbahr ein Maschinengewehr hatte und Mohammed nur eine Gabel.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Und ja, wie können Leute nur so hohe summen in ein Geld Investieren.
Frag doch mal Activision oder EA wenn sie Millionen in ein neues Call of Duty oder Battlefield investieren, oder sogar in ein neues Franchise.

Hier sind die Investoren halt die Spieler, und nicht irgendwelche Manager, Investment Bänker, oder groß Investoren.
Ja Publisher investieren Millionen in ein Spiel.
In der Erwartung mehr Millionen wieder aus dem Spiel heraus zu bekommen.
Außerdem mit dem Anspruch einen Einfluss auf das Spiel zu bekommen.
Und mit eingeforderten Sicherheiten sollte die Investition sich als schlecht herausstellen.

Welchen Prozentsatz Umsatzbeteiligung haben die Baker von SC?
Welches Gestaltungsrecht an dem Spiel haben sie und wie werden sie vertreten?
Und welche Sicherheiten haben sie bekommen sollte etwas passieren?

Ein Spieler ist kein Investor, denn nichts von den aufgezählten Punkten trifft auf einen Baker zu.
Das Geld sind Spenden - nichts weiter.

Edit:
Palmdale war schneller
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Pay to win in Reinstform.

Akbahr kauft sich für knapp 30.000€ seine Schiffe und ausruestung

Mohammed, der selbst nach 300h Spielenstunden noch weitere 50.000 Spielstunden vom selben Equipment entfernt ist, wird von Akbahr gelootet......


Obwohl Mohammed der bessere Schütze ist, konnte er nur verlieren gegen Akbahr..... Weil Akbahr ein Maschinengewehr hatte und Mohammed nur eine Gabel.

Was faselst du eigentlich für einen Blödsinn hier? Wahrscheinlich um das Spiel nicht weiter informiert, 3-4 News gelesen und mal ordentlich in die Tasten gehauen. Dein Geschreibsel ergibt keinen Sinn.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Fremde leute unterwürfig zu bezeichen nur weil sie eine andere meinung haben ist aber nicht sehr nett. Ist eine beleidigung.

Er hatte doch genau gesagt das SC sich so nunmal finanziert und abgeshen davon, ist es im Prinzip egal ob man 30tausend für pixel oder atome ausgibt, wenn die arbeit die in der sache steckt stimmt. Hunderte stunden arbeit stecken in einem Schiff.
Und wenn du schon mal durch ein 200 Meter Schiff gelaufen bist und man sieht was da für arbeit drin steckt und es von dem schiff nur 2000 stück gibt, dann kann auch etwas aus pixeln das geld wert sein.

Nur weil das Game sich so finanziert, heißt dass noch lange nicht, dass das eine gute Art ist. Und es argumentiert keiner, dass die Entwickler nicht bezahlt werden sollen (woher liest du das überhaupt heraus?), sondern dass mittlerweile Schiffe, für ein Spiel, welches vor 4 Jahren rauskommen sollte, und schon immer 2 Jahre davon entfernt war, 2 Jahre vom Release entfernt zu sein, für unglaublich hohe Preise verkauft werden. Wie man hier sagen kann, dass man nichts kritisieren kann, ist mir wirklich fremd. Zusätzlich, die Entwickler vom Spiel haben anscheinend bewusst ihre Fans angelogen, und akzeptieren mittlerweile keine Refunds mehr. Shady wie sonst noch was.

Übrigens, wer hätte gedacht, dass der Name chrisroberts noch frei ist, so wie Star Citizen hier früher gehyped wurde.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Tüte Popcorn und der Nachmittag ist gerettet, die Homer Simpsons kämpfen gegen die Fans an, während sie hinterhältig in ein Wespennest gelockt worden sind! :D

Das mit den Wespen nehm ich zurück. Ich will den Viechern kein Unrecht tun. Die sind nützlich und verbringen nicht ihren Tag damit anderen eine Investition madig reden zu wollen.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Nun ja, keine Frage, das ist schon heftig. Der Punkt ist, niemand ist gezwungen es zu kaufen. Es ist ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Aber mal bezogen auf das "Wird-doch-nie-fertig-Geheule". Das Spiel ist wohl ca 5 Jahre in Entwicklung. Das ist aber, wie schon so oft erklärt, gar keine lange Zeit ist. Die von der genannte Heulfraktion soll mir doch mal bitte ein Spiel dieser Kategorie zeigen, welches vom ersten Moment an so öffentlich entwickelt wird. Im Prinzip erleben die Backer (auch ich habe über 100$ investiert, was ja nicht wirklich viel ist), die gleiche Entwicklung wie ein Publisher sie erlebt, wenn er ein Spiel finanziert. Auch hier geht der Backer das gleiche Risiko ein, wie es ein Publisher tut, hat aber ähnlich viel Informationen zum Stand der Entwicklung. (Natürlich haben Publisher als direkte Geldgeber noch viel mehr Einsicht, man muss aber bei 2 Millionen "Publishern" Informationen auch filtern, sonst ist Chaos vorprogrammiert.) Und trotz aller vorherrschenden Probleme, gibt es für mein Empfinden kein Spiel was technisch mit Star Citizen mithalten kann. Selbst im ruckeligen Alpha Status. Die bisher verwendeten Mechaniken sind jetzt schon einzigartig.
Als kleines Beispiel sei nur genannt, dass ich total verblüfft war, als ich bei einem Händler Ware kaufen wollte und ich plötzlich weniger Stauraum in der Cutlass hatte. Ich wusste nicht warum und dachte, es wäre ein Bug. Als ich dann aber in meinen Frachtraum ging und mich umschaute, dann fiel mir auf, dass ich ja einige Zeit vorher eine Kiste im All eingesammelt hatte, diese per Hand ins Schiff gebracht, abgestellt und vergessen hatte. Aber die Technik machte mir klar: "Junge, du hast da schon was hingelegt, sorry, der Platz ist belegt, mehr Ladung geht nun mal nicht.." Dazu muss man wissen, dass Ladung in SC, welche man an Bord hat, auch wirklich Bord ist, man sieht sie und sie ist nicht nur eine Zahl. Das ist nur so ein kleiner Punkt, welcher absolut fasziniert. Und ich hab mit meinen 40 Lenzen schon ne Menge Spiele erlebt.

Also, ein Spiel mit dieser Technik ist ein unglaubliches Mammutprojekt, welches so vorher noch nicht existiert hat. Es bruacht seine Zeit. und wenn es eben noch 3-4 Jahre sind. Egal. Man kann ja jederzeit rein und den aktuellen Stand erleben, zumindest der offizielle. Und SQ42 wird auch kommen. Bis dahin kann man sich ja mit anderen Dingen/Spielen die Zeit vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Was faselst du eigentlich für einen Blödsinn hier? Wahrscheinlich um das Spiel nicht weiter informiert, 3-4 News gelesen und mal ordentlich in die Tasten gehauen. Dein Geschreibsel ergibt keinen Sinn.
Mir fehlen langsam wirklich die Argumente von der Gegenseite, höre immer nur "du bist uninformiert, es ist kein pay2win, weil ich es so fühle".
Es wird nicht auf Argumente eingegangen, wie z.B. die Lügen die erzählt worden, oder der Fakt, dass keine Refunds mehr zugelassen werden (!).
Übrigens, hier ein netter Tracker für Star Citizen: StarCitizen Tracker
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ne, ein paar Leute können halt differenzieren zwischen einem gigantischen Projekt was den Spiele-Markt auf den Kopf stellen wird und Fließband-Spielen wie CoD & Co..

Ich will ja niemandem seinen Enthusiasmus vermiesen, aber das ganze ist vor allem sehr ambitioniert und an so was können auch Leute wie Roberts scheitern. Und das ganze schreit wirklich bis zum Himmel nach P2W und es wäre schade, wenn das Spiel am Ende zwar technisch halten würde, was es verspricht aber das Gameplay dadurch versaut ist. Wenn ich Geld in das Spiel gesteckt hätte, würden mich solche Aktionen ärgern.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Fremde leute unterwürfig zu bezeichen nur weil sie eine andere meinung haben ist aber nicht sehr nett. Ist eine beleidigung.

Er hatte doch genau gesagt das SC sich so nunmal finanziert und abgeshen davon, ist es im Prinzip egal ob man 30tausend für pixel oder atome ausgibt, wenn die arbeit die in der sache steckt stimmt. Hunderte stunden arbeit stecken in einem Schiff.
Und wenn du schon mal durch ein 200 Meter Schiff gelaufen bist und man sieht was da für arbeit drin steckt und es von dem schiff nur 2000 stück gibt, dann kann auch etwas aus pixeln das geld wert sein.


genau ich stecke soviel arbeit da rein und dann ist es fertig und statt 100.000 x crtl+c -> crtl+v zu drücken, drück ich nur 2.000x verknappe so künstlich ein unendliches produkt und versuche so psychologisch den kaufrausch auszulösen. dann versuch ich über diese künstlich erzeugte knappheit noch einen preis zu rechtfertigen.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

In einem Spiel in dem der Weg das Ziel ist?Glückwunsch an die Gewinner zur gekauften Langeweile.

Da gebe ich dir recht, der Weg ist in solchen Spielen das Ziel.... Aber:

Der Weg macht eben weniger Spaß, wenn das Universum von Beginn an so extrem ungleichmäßig ausbalanciert ist.....

Aber evtl. Löst man das ja, indem man solche David gegen Goliath Situationen nicht zulässt und die Spieler ohne payments am Anfang etwas mehr schützt?

Keine Ahnung..... Ich warte das fertige Produkt ab und bin bis dahin weiterhin objektiv und unvoreingenommen.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Klar wird niemand gezwungen, aber aus Erfahrung sind Leute, die sich solche Pakete kaufen, nicht die Leute, die es sich kaufen könnten, sondern Leute dich sich leicht beeinflussen lassen. Man hört immer wieder von Leuten, die z.B. Geld an Twitch-Streamer spenden, das sie nicht haben, oder Geld verwetten, das sie dringend brauchen. Dass das bei Star Citizen anders sein sollte, glaube ich nicht, und durch solche Angebote zielt man genau auf diese Leute an.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ja Publisher investieren Millionen in ein Spiel.
In der Erwartung mehr Millionen wieder aus dem Spiel heraus zu bekommen.
Außerdem mit dem Anspruch einen Einfluss auf das Spiel zu bekommen.
Und mit eingeforderten Sicherheiten sollte die Investition sich als schlecht herausstellen.

Welchen Prozentsatz Umsatzbeteiligung haben die Baker von SC?
Welches Gestaltungsrecht an dem Spiel haben sie und wie werden sie vertreten?
Und welche Sicherheiten haben sie bekommen sollte etwas passieren?

Ein Spieler ist kein Investor, denn nichts von den aufgezählten Punkten trifft auf einen Baker zu.
Das Geld sind Spenden - nichts weiter.

Edit:
Palmdale war schneller

So sieht es aus!
Investoren wollen normalerweise etwas "sehen", bevor sie Geld locker machen, wie ein Konzept, Finanzierungs- und Zeitpläne.

Bei SC, und deren "hörigen" Spendern brauchen sie all das nicht, frei nach der Devise:
"No Risk, no fun".
Sie haben alle "Freiheiten", aber keine Verpflichtungen...so möchte ich auch mal meinen Job machen können... ;)

mfg
 
Zurück