SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Die prognose ist ja mal sowas von falsch die ssd geht dieses jahr mit der welt unter!!! ist doch sowas von einleuchtend warum bin ich immer der einzigste der das weiss? Oder vllt. sagt der Maja Kalender auch nicht das ende der welt vorraus sonder nur das ende der HDD ?!

- so viel zu diesen prognosen
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Da bleibt doch nur eine Frage: warum sollte uns das interessieren? Die Diskette wurde auch nach 20 Jahren eingemottet weil sie längst überholt war, mit der SSD wird es nicht anders sein. ^^
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Da bleibt doch nur eine Frage: warum sollte uns das interessieren? Die Diskette wurde auch nach 20 Jahren eingemottet weil sie längst überholt war, mit der SSD wird es nicht anders sein. ^^

Mich wundert es ja, dass es immer noch welche zu Kaufen gibt, wenn ich mal durch ein Elektronikladen laufe.
Dabei ist ein USB Stick was Kapazität, Geschwindigkeit ,Zuverlässigkeit und Preis tausendfach überlegen.
Die Hälfte der Disketten die ich von 12-13 Jahren angelegt hatte waren im anderen Rechner schon garnicht mehr lesbar.
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Da bleibt doch nur eine Frage: warum sollte uns das interessieren? Die Diskette wurde auch nach 20 Jahren eingemottet weil sie längst überholt war, mit der SSD wird es nicht anders sein. ^^

Wen es interessiert und wen nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habe großes Interesse, an sämtlichen IT-Themen, auch wenn es primär mich nicht betreffen würde. Aber statt die Lösung für ein Problem präsentiert zu bekommen, bin ich heiss auf die Ursachen und Auswirkungen, davor und danach. Ich bin halt ein absoluter Fan von Kausalketten:

Ursache->Promblem->Auswirkung->potenzieller Schaden->Problemlösung

Und wir sind grade beim Problem, also Grund zu Besorgnis müssen wir noch nicht haben, die Gründe wurde schon vielfach genannt.
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Da bleibt doch nur eine Frage: warum sollte uns das interessieren? Die Diskette wurde auch nach 20 Jahren eingemottet weil sie längst überholt war, mit der SSD wird es nicht anders sein. ^^

Das können wir nun mal nicht wissen. Die Festplatte ist auch schon 56 Jahre alt.
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

oH , DAS SIND JA NUR 12 jAHRE =}) Nu aber nochma schnell aufrüsten...;)
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Das können wir nun mal nicht wissen. Die Festplatte ist auch schon 56 Jahre alt.

Die Magnetspeicherfestplatte ist auch viele Größenordnungen weiter von den physikalischen Limits entfernt gewesen als sie gestartet ist und hat am Anfang noch ganze Räume ausgefüllt ;)
Klassische Magnetspeicher und Flashspeicher können nur noch begrenzt schrumpfen, danach braucht man andere Lösungen.
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Dann bauen wir wieder 5.25" Platten. Ist ja nicht so dass wir keinen Platz in unserem Cases haben :D
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Naja bis die SSDs untergehen, vergehen ja noch ein paar Jährchen, bis dahin könnte der Holographische Speicher auch langsam mal Marktreif sein.
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Naja bei so vielen Alternativen:
Racetrack,
SONOS,
FERAM,
MRAM,
PCM,
RERAM,
CBRAM,
Nano-RAM,
Millipede

Ich glaube mindestens eine wird vorher Marktreif:D
Ich mach mir da keine Sorgen:P

Achja ich glaube Racetrack hat Intel schon ziemlich weit
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

was für Deppen, woher sollten die wissen was es vll noch für Techniken und Tricks geben wird im Jahre 2024 oO
sry aber ich halte die Leute die solche Studien aufstellen für maximal dritte klasse auf der Baumschule reife !

vor ein paar Jahren hätte keiner gedachte das man mehr als 640kb Arbeitspeicher brauchen würde :ugly:
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Zusammenfassend lässt sich sagen dass bis dahin das Ende von MLC-Chips absehbar ist.
Und ein Ende der gesamten Lösung namens SSD bedeutet auch nicht das Ende schnellen
Speichers, sondern lediglich dass Platz für eine weitere Technik gemacht wird.
Vor ein paar Jahren bspw. wurde publik dass sich auf einer simplen Tesafilm-Rolle
mit Laser Daten in jede einzelne schicht schreiben lassen und ebenso auch lesbar sind.
Wer weiß? Vielleicht speichern wir unsere Daten irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit in Kristallen?!
Dann gab es den Ansatz organischer Mikrochips, gabs sogar nen Artikel in der PCGH Printed (k.A. welche, is laaaang her).
Oder man kriegt nen Chip in die Birne und ein Teil des Gehirns wird als Speicher gebraucht. (Grüße aus der Matrix :-))
So oder so geht der Menschheit der Erfindungsgeist nicht aus und es liegen unsagbar viele ungenutzte,
ehemals aufgekaufte Patente für Technologien in den Fächern der großen Konzerne.
Die sogenannte "Know-how-Schublade" birgt sicher noch die ein oder andere Überraschung.
Technologien, die bspw. früher noch unwirtschaftlich waren, könnten sich bald rentieren
und entweder in bestehende Technologien integriert oder eigenständige Technologien daraus
entwickelt werden, die z.B. SSDs als lahme Krücken dastehen lassen.
Es geht ja immer auch darum ob der Hersteller auch daran etwas verdienen wird.
Was meint ihr was wir für Sprünge verpasst haben weil sie nicht genug Geld eingebracht hätten?
Also nur mal nicht die Hoffnung verlieren, es erwarten uns noch Sachen , worauf heute noch niemand kommen würde.
 
mad-onion schrieb:
Zusammenfassend lässt sich sagen dass bis dahin das Ende von MLC-Chips absehbar ist.
Und ein Ende der gesamten Lösung namens SSD bedeutet auch nicht das Ende schnellen
Speichers, sondern lediglich dass Platz für eine weitere Technik gemacht wird.
Vor ein paar Jahren bspw. wurde publik dass sich auf einer simplen Tesafilm-Rolle
mit Laser Daten in jede einzelne schicht schreiben lassen und ebenso auch lesbar sind.
Wer weiß? Vielleicht speichern wir unsere Daten irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit in Kristallen?!
Dann gab es den Ansatz organischer Mikrochips, gabs sogar nen Artikel in der PCGH Printed (k.A. welche, is laaaang her).
Oder man kriegt nen Chip in die Birne und ein Teil des Gehirns wird als Speicher gebraucht. (Grüße aus der Matrix :-))
So oder so geht der Menschheit der Erfindungsgeist nicht aus und es liegen unsagbar viele ungenutzte,
ehemals aufgekaufte Patente für Technologien in den Fächern der großen Konzerne.
Die sogenannte "Know-how-Schublade" birgt sicher noch die ein oder andere Überraschung.
Technologien, die bspw. früher noch unwirtschaftlich waren, könnten sich bald rentieren
und entweder in bestehende Technologien integriert oder eigenständige Technologien daraus
entwickelt werden, die z.B. SSDs als lahme Krücken dastehen lassen.
Es geht ja immer auch darum ob der Hersteller auch daran etwas verdienen wird.
Was meint ihr was wir für Sprünge verpasst haben weil sie nicht genug Geld eingebracht hätten?
Also nur mal nicht die Hoffnung verlieren, es erwarten uns noch Sachen , worauf heute noch niemand kommen würde.

+1

Besser könnte ich es nicht ausdrücken
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Zusammenfassend lässt sich sagen dass bis dahin das Ende von MLC-Chips absehbar ist.
Und ein Ende der gesamten Lösung namens SSD bedeutet auch nicht das Ende schnellen
Speichers, sondern lediglich dass Platz für eine weitere Technik gemacht wird.
Vor ein paar Jahren bspw. wurde publik dass sich auf einer simplen Tesafilm-Rolle
mit Laser Daten in jede einzelne schicht schreiben lassen und ebenso auch lesbar sind.
Wer weiß? Vielleicht speichern wir unsere Daten irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit in Kristallen?!
Dann gab es den Ansatz organischer Mikrochips, gabs sogar nen Artikel in der PCGH Printed (k.A. welche, is laaaang her).
Oder man kriegt nen Chip in die Birne und ein Teil des Gehirns wird als Speicher gebraucht. (Grüße aus der Matrix :-))
So oder so geht der Menschheit der Erfindungsgeist nicht aus und es liegen unsagbar viele ungenutzte,
ehemals aufgekaufte Patente für Technologien in den Fächern der großen Konzerne.
Die sogenannte "Know-how-Schublade" birgt sicher noch die ein oder andere Überraschung.
Technologien, die bspw. früher noch unwirtschaftlich waren, könnten sich bald rentieren
und entweder in bestehende Technologien integriert oder eigenständige Technologien daraus
entwickelt werden, die z.B. SSDs als lahme Krücken dastehen lassen.
Es geht ja immer auch darum ob der Hersteller auch daran etwas verdienen wird.
Was meint ihr was wir für Sprünge verpasst haben weil sie nicht genug Geld eingebracht hätten?
Also nur mal nicht die Hoffnung verlieren, es erwarten uns noch Sachen , worauf heute noch niemand kommen würde.

Ja das ist uns schon klar.

Aber soll jetzt jeder einen News-Thread aufmachen:

-CPU in 20 Jahren nicht mehr 4-eckig
-In 10 Jahren werden keine ATX- Gehäuse mehr gefertigt
-Lüfter werden in 12 Jahren abgeschafft

Das ist ja logisch das es neue Sachen gibt. Das dafür überhaupt ein Thread erstellt werden muss ist traurig. Wen bitteschön interessieren in 12 Jahren noch SSD's? Geschweige den diesen Thread :D

Meine Güte
 
AW: SSDs: Studie sagt das Ende für 2024 vorraus!

Ja das ist uns schon klar.

Aber soll jetzt jeder einen News-Thread aufmachen:

-CPU in 20 Jahren nicht mehr 4-eckig
-In 10 Jahren werden keine ATX- Gehäuse mehr gefertigt
-Lüfter werden in 12 Jahren abgeschafft

Das ist ja logisch das es neue Sachen gibt. Das dafür überhaupt ein Thread erstellt werden muss ist traurig. Wen bitteschön interessieren in 12 Jahren noch SSD's? Geschweige den diesen Thread :D

Meine Güte

Stimmt; Klimawandel, Atomenergie, Hunger und usw. Wir brauchen uns damit nicht auseinanderzusetzten, weil wir schon was geben:daumen2:

Das mein Vergleich etwas üb erzogen ist, ist klar, aber auch wenn wir persönlich nichts entwickeln oder es noch etwas dauert, so kann es doch nicht verkehrt sein, das man darüber redet. Ich werde jetzt bestimmt nicht aus Panik Tesafilm horten und meiner SSD ein Denkmal basteln, aber über Alternativen und deren Existenzgrund würde ich gerne bescheid wissen.
 
Zurück