News Das nächste Triple-A-Spieledrama für 2024 ist wohl Realität

Für mich als Fan der alten Arkham Spiele ist Suicide Squad einfach komplett an mir vorüberentwickelt worden. Ich fand gerade den Film in seiner neueren Fassung "The Suicide Squad" durchaus unterhaltsam und ich könnte mir auch ein Spiel ähnlich wie die Arkham Teile mit den Charakteren vorstellen, nur eben nicht als seelenlosen, überladenen, repetitiven Live-Service-Müll. Sowas interessiert mich einfach Nüsse.
 
Also Suicide Squad ist DC, nicht Marvel. Ich fand den Film mit Will Smith und Margot Robbie gut - war ja auch kein schlechter Film.

Aber mittlerweile mache ich um Live Service Games einen großen Bogen. Für mich ist das ein Trend mangelnder Spielequalität, bei denen dann versucht wird, mittels Downloads und DLC's (also die Spieler melken), etwas zu verbessern. Nicht mit mir.
Echt jetzt den Sucide Squad den alle als eines der schlimmsten comic Filme sehen .
Ok aber dann solltest mal das Remake the suicide squad sehen das ist um längen besser .
Film Lizenzen sind oft ein Fluch, es gibt nur eine Handvoll wirklich gute Filmgames finde ich.

Das Ding ist jetzt auch die Filme, SQ Teil 1 war ok, Teil 2 ein Flop. So was als Spiel interessiert ohnehin nicht so viele Leute.
Es gab kein SQ Teil 2. Der 2 war ein remake.
Das war vieleicht finanziell nicht so erfolgreich hatte aber auh mit der Pandemie zu tun und das dass DC UNIVERSE zu der Zeit schon massive Probleme hatte und im Untergang war.
Aber Teil 2 ist um längen besser als Teil 1 ich meine schau mal auf Youtube Review Videos oder rotten tomtos Critcs . Suicide Squad 1 ist einfach schlecht abgesehen von den Kostümen. Deshalb wurde ja auch das Remake gemacht weil es einer der schlimmsten comic-Verfilmungen überhaupt war
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man soll sich ja nicht dumm anstellen und ein Spiel zum Release kaufen, wo es teuer aber unausgereift ist. Man sollte besser mal ein halbes Jahr abwarten, bis die ersten guten Angebote kommen, aber die erste große Patchwelle schon drüber ist.
Das hat noch einen Vorteil. Der ganze "Live-Service-Müll" mit 2, 3 oder großen "A's" vorne dran wurde dann bereits von anderen Spielern fertig getestet und man hat eine deutlich bessere Chance einzuschätzen, was im Sack sein könnte, für den man da sein Geld hinlegt.
 
Es wäre wünschenswert, wenn die aufhören würden, alles auf der Basis von Filmen oder Ähnlichem zu gestalten. Es wäre erfrischend, wenn man sich etwas Neues ausdenken würde.

Deshalb gebe ich Spielen, die etwas Neues versuchen, grundsätzlich eine Chance. Dabei denke ich zum Beispiel an Immortals Of Aveum. Es ist sicherlich nicht jedermanns Cup of tea, aber ich hatte meinen Spaß daran. Die haben zumindest gewagt, etwas Neues und Frisches zu versuchen.
 
(Live) Life Service Games brauchen - wie der Name schon sagt ein Leben lang (ca 80Jahre) Service (also nie endende Instandsetzungsarbeiten) Games damit es am Lebensende vielleicht doch noch ein Spiel geworden ist.

Womit Live Service Games eine Art Beschäftigungstherapie für völlig unausgelastete und gleichzeit völlig einfallslose Entwickler ist. Und wenn Manager - ein vorher erfolgreiches Entwicklungsstudio den Auftrag gibt ein Live Service Game zu machen - dann verdammt der Manager jeden einzelnen der dran arbeitet zur Generalverdummungs, und Spieler, die solche Spiele dann ernsthaft gern spielen würden, erginge es ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade um die batman arkham reihe.. gotham knights hat schon vieles aus dem nachflger zerstört. aber das ding von rockstedy begräbt arkham nun wirklich bodenlos..
einfach nur ein überladener effekthickhack, mit leichtgeistiger story, was immer die selben shooter wiederholungen, ohne herrausforderung bringt.. mit kill the justice league hat man ein game erschaffen, was ein netflix death note für die mangas war
 
schade um die batman arkham reihe.. gotham knights hat schon vieles aus dem nachflger zerstört. aber das ding von rockstedy begräbt arkham nun wirklich bodenlos..
einfach nur ein überladener effekthickhack, mit leichtgeistiger story, was immer die selben shooter wiederholungen, ohne herrausforderung bringt.. mit kill the justice league hat man ein game erschaffen, was ein netflix death note für die mangas war
Wieso? Es gibt doch die Arkham-Reihe. 3,5 Spiele (Arkham Asylum, Arkham City, Arkham Knight und als Fremdzugabe zum Trio noch Arkham Origins).
Die machen eine super Figur, sind in sich schlüssig und ziehen in die Hall of Fame der Evergreens ein.
Das kann man dann doch auch mal als abgeschlossen für sich stehen lassen.
Ich brauche da kein 4., 5., 6. oder 20stes "Arkham".
 
Arkham Asylum, Arkham City, Arkham Knight und als Fremdzugabe zum Trio noch Arkham Origins
Es gibt zwar gute Batmanfilme, aber meiner Empfinden nach hat keiner dieser Filme so viel Gotham und Batman und glaubwürdigen Schurkenflair wie die Arkham Reihe. Diese Spiele bilden die "Batman-Superschurken-Welt" größtenteils besser ab als die Filme.
Den Jocker aus der Arkham-Reihe kann man nicht direkt als das Gesicht einen Schauspielers kleben, um den Jocker ähnlich oder genau so unmöcglich kaputt asusehen zu lassen, müssten man das so machen wie mit Gollum, per Motion-Capturing ... ich würde einen Film mit solchen Figuren und Charaktären lieben, rein visuell auf jeden Fall und wenn die Story auch noch bombastisch gut wäre, würde das sofort dazu führen, dass es mit so einer optischen Eigenheit total mein Lieblingsbatman Film wäre.

Der letzte "The Batman" ging genau in die entgegengesetzte Richtung - für mich völlig unötiger Realismus - man müsste sogar Batman im Batmananzug völlig mit Motion-Capturing machen. Der Schauspieler bräuchte nur mit Motion-Capturing-Anzug mit den bunten Pömelchen und Punkten drauf am Set herum laufen, und niemand müsste unangenehme, bewegunseinschränkende Anzüge tagen, in den man nicht pinkeln gehen kann. Und gleichzeitig könnte man am Ende einen visuell beindruckenderen Batman oder Jocker oder Catwoman im Film haben, als es das jemals davor gegeben hätte.

Versteh ich eigentlich überhaupt nicht, warum Warner Bros. nicht an sowas denkt. Nur es muss so gut gemacht sein wie bei Gollum - wo ich auch vergesse, dass es eine Figur aus dem "Computer" nein einem Rechenzentrum ist.

Aber wie üblich scheitern solche Projekte mittlerweile in Hollywood in erster Linie am Drehbuch.
 
Hab mal eben in das verlinkte PCG-Video reingeschaut. Das Spiel sieht optisch echt nicht auf der Höhe der Zeit aus - selbst für MP-Titel - und die deutsche Synchro ist mal wieder zum davonlaufen...
 
Es gibt zwar gute Batmanfilme, aber meiner Empfinden nach hat keiner dieser Filme so viel Gotham und Batman und glaubwürdigen Schurkenflair wie die Arkham Reihe. Diese Spiele bilden die "Batman-Superschurken-Welt" größtenteils besser ab als die Filme.
Den Jocker aus der Arkham-Reihe kann man nicht direkt als das Gesicht einen Schauspielers kleben, um den Jocker ähnlich oder genau so unmöcglich kaputt asusehen zu lassen, müssten man das so machen wie mit Gollum, per Motion-Capturing ... ich würde einen Film mit solchen Figuren und Charaktären lieben, rein visuell auf jeden Fall und wenn die Story auch noch bombastisch gut wäre, würde das sofort dazu führen, dass es mit so einer optischen Eigenheit total mein Lieblingsbatman Film wäre.

Der letzte "The Batman" ging genau in die entgegengesetzte Richtung - für mich völlig unötiger Realismus - man müsste sogar Batman im Batmananzug völlig mit Motion-Capturing machen. Der Schauspieler bräuchte nur mit Motion-Capturing-Anzug mit den bunten Pömelchen und Punkten drauf am Set herum laufen, und niemand müsste unangenehme, bewegunseinschränkende Anzüge tagen, in den man nicht pinkeln gehen kann. Und gleichzeitig könnte man am Ende einen visuell beindruckenderen Batman oder Jocker oder Catwoman im Film haben, als es das jemals davor gegeben hätte.

Versteh ich eigentlich überhaupt nicht, warum Warner Bros. nicht an sowas denkt. Nur es muss so gut gemacht sein wie bei Gollum - wo ich auch vergesse, dass es eine Figur aus dem "Computer" nein einem Rechenzentrum ist.

Aber wie üblich scheitern solche Projekte mittlerweile in Hollywood in erster Linie am Drehbuch.
Ich rede nicht von den Filmen. Bin kein großer DC-fan.

Aber die Arkham Spiele sind echt gut, auch für nicht-Batman-, nicht-DC-fans.

Die einzigen Batmanfilme, die ich wirklich wirklich gut finde, sind die mit Christian Bale.
Dem Film-Joker finde ich, haben mehrere grandiose Schauspieler ihre ganz eigene denkwürdige Interpretation aufgedrückt. Jack Nicholson, Heath Ledger bis hin zu Joaquin Phoenix; und selbst Jared Leto als Suicide-Squad-Joker kommt gut rüber. Aber das gilt dann leider oft nur für die Rolle und nicht den ganzen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr könnt euch meinetwegen allesamt über das Spiel aussch***en so lange ihr wollt, aber ich hatte und habe trotz zweierlei verbuggter Trophäen die mir (bisher) nicht gutgeschrieben wurden, meinen Spass damit.
 
Ich finde es immer richtig richtig gut wenn der Gamer on mass mit seiner Brieftasche abstimmt und Scheiß Spiele boykottiert werden. 👍👍👍

Sehr gerne dürfen Firmen auch an mieser Software zu Grunde gehen 🤘
 
Hab mal eben in das verlinkte PCG-Video reingeschaut. Das Spiel sieht optisch echt nicht auf der Höhe der Zeit aus - selbst für MP-Titel - und die deutsche Synchro ist mal wieder zum davonlaufen...
Hä was? - bei der deutschen Synchro gebe ich dir zwar absolut recht, (deswegen spiele ich auch auf Englisch) aber optisch nicht auf der Höhe der Zeit…

Die Gesichtstexturen und die Charaktermimik gehören mitunter zum Besten, was man in Videospielen bisher gesehen hat, was daran "optisch nicht auf der Höhe der Zeit" sein soll, entzieht sich absolut meiner Kenntnis und jeglichem Verständnis.
 

Anhänge

  • IMG_1089.jpeg
    IMG_1089.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1090.jpeg
    IMG_1090.jpeg
    45,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1091.png
    IMG_1091.png
    926,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist was dran, die zwei Bilder sind gut!

PS: Hab mir das Video auch grad angesehen, die Figuren sind schon echt gut gemacht. Aber der Test im Video zeigt irgendwie auch immer wieder dasselbe Spielprinzip: im Raum hin und herspringen. Gefühlt, hab ich mit dem Video bereits alles gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der "Kopierschutz" bis hin zu Steam nicht mehr geklappt,
so werden nun Spiel als Service veröffentlicht, und schlicht
die Server abgedreht.
 
Für mich sieht es nach einem spaßigen relativ kurzem Game aus.

Werde es mir für PS5 holen wenn die Preise etwas gefallen sind.

Was denken publisher immer? Das man jedes Game zu Release kauft und dann für Jahre ausschließlich zockt oder was?

Ich kaufe games für die Sammlung und um sie durch zu spielen, manchmal auf mehrfach.

Aber ich kaufe die aller wenigsten Games zu Release! Warum auch? Oft hast Bugs die einen beim zocken stören und die würde ich gerne vermeiden. Außerdem gibt es heute immer weniger Games wo ich sage "Jo, das ist es und das ist es mir wert".

Von daher, Spielerzahlen sagen verdammt wenig aus über die Zukunft derer Leute die es eventuell noch kaufen wollen und dann zocken.
 
Wieso? Es gibt doch die Arkham-Reihe. 3,5 Spiele (Arkham Asylum, Arkham City, Arkham Knight und als Fremdzugabe zum Trio noch Arkham Origins).
Die machen eine super Figur, sind in sich schlüssig und ziehen in die Hall of Fame der Evergreens ein.
Das kann man dann doch auch mal als abgeschlossen für sich stehen lassen.
Ich brauche da kein 4., 5., 6. oder 20stes "Arkham".
mh bei gotham knights und kill the justice league werden aber ganz absichtllich die geistigen nachfolger, von protagonisten bis zum design entwendet, um dann so ne leichtgeistige anknüfpung zu schaffen, die nicht viel bietet..
vorallem mit dem sehr kreativen ende von arkham knight, bei dem sehr viel offen blieb und noch sinnvoll auserzählt hätte werden können, worauf auch ne große arkham fanbase gewartet hat und nach 10 jahren dann stattdessen gotham knights und rocksteady bekommen, die so enttäuschen..
 
mh bei gotham knights und kill the justice league werden aber ganz absichtllich die geistigen nachfolger, von protagonisten bis zum design entwendet, um dann so ne leichtgeistige anknüfpung zu schaffen, die nicht viel bietet..
vorallem mit dem sehr kreativen ende von arkham knight, bei dem sehr viel offen blieb und noch sinnvoll auserzählt hätte werden können, worauf auch ne große arkham fanbase gewartet hat und nach 10 jahren dann stattdessen gotham knights und rocksteady bekommen, die so enttäuschen..
"Gotham Knights" gehört aber gar nicht offiziell zur Arkham-Reihe, da es nicht einmal im gleichen Universum spielt, was von sämtlichen Leuten die damals am Game gearbeitet haben nur so ungefähr etwa 816x pro Tag in allen Sozialen Medien, sowie auf sämtlichen Gamingnewsseiten erwähnt wurde - das ist die Wahrheit und sämtliche An- und Verknüpfungen zu den Arkham Games, sind somit schlicht Fangespinnste oder reines Wunschdenken.

Bei "Suicide Squad: KtJL" sieht es hingegen komplett anders aus, das gehört offiziell zur Arkham-Reihe, auch wenn das vielen Nasen da draussen, welche es nahezu lieben permanent auf dem Game herum zu scheissen, (teilweise ohne es überhaupt gespielt zu haben notabene) dies noch so gerne (ver)leugnen.

Viele scheinen halt einfach auf dem Trichter gewesen zu sein ein "echtes" Arkham 4 zu kriegen und als klar wurde, dass Rocksteady und WB dieses mal einen anderen Ansatz verfolgen, ging das grosse Geschrei und Geheule los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück