News Das nächste Triple-A-Spieledrama für 2024 ist wohl Realität

"Gotham Knights" gehört aber gar nicht offiziell zur Arkham-Reihe, da es nicht einmal im gleichen Universum spielt...
darum ging es eigentlich nicht, hm.. ich meinte, die geistigen nacholger, design und gameplay in beiden games, bleiben ja die selben aus der arkham reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals so große Hoffnungen in den Titel gelegt, als ich gelesen hatte, dass Rocksteady Suicide Squad entwickelt. Der erste Gameplay Trailer war dann so eine Ernüchterung und nun ist es tatsächlich eine Wunde, dass es soweit kommen konnte mit dem Entwickler der grandiosen Arkham Reihe.

Das Arkhamverse hat das einfach nicht verdient. Sie hätten so viel mehr daraus machen können, an Stelle eines Cashcow Produkts, welches ironischerweise nicht nur die Justice League gekillt hat, sondern wahrscheinlich auch Rocksteady selber killen wird.

Was für eine Ironie, dass Rocksteadys letzter Titel dann auch noch Suicide Squad heißt...
 
Geht so. Suicide Squad (DC):
Suicide Squad (2016) 5,9/10 auf IMDB, metacritic-user 5,9/10
The Suicide Squad (2021) 7,2/10, 6,9/10

Für durchgeknallt und erwachsene schräge Sprüche war Deadpool (Marvel) weit erfolgreicher und besser:
Deadpool (2016) 8,0/10 IMDB, metacritic-user 8,0/10.
Deadpool 2 (2018) 7,6/10. 7,9/10.

Bei den IMDB, aber auch anderen Protalen, bin ich vorsichtig geworden.
Die Bewertungen werden meist von "harten" Fans abgegeben, so dass Wertungen wie bei Deadpool herauskommen, der außer Gore und derben Sprüchen eigentlich auch nichts inhaltlich zu bieten hat, aber bei "Teens" und knapp darüber eben ankommt.
Alle anderen schauen sowas erst gar nicht, oder es ihnen schlicht zu viel Aufwand sich anzumelden und eine Wertung abzugeben.

Das Problem mit "AAA" Game dieses Formats ist, dass für Lizenzen und Werbung schon mehr als die Hälfte des Entwicklungsbudgets weg ist.
Dann kommen noch Geldgeber wie Warner dazu, die es gewohnt sind wie bei einer Filmproduktion einen sehr festen Terminplan zu haben und diese Vorstellung 1:1 auf Games übertragen.
 
Ich frag mich wirklich, was hat sich Rocksteady bei diesem Spiel gedacht.
Weil mal ehrlich, es scheint doch wirklich kein gutes Spiel zu sein. Das taugt doch maximal für die ~8 Std Kampagne, und danach ist Ebbe.
Was ich in diversen Videos gesehen habe, ist der Inhalt abseits der Kampagne doch totaler Crap.
Wer bitte (ja auch bei Rocksteady, nicht nur beim Publisher) kam auf die Idee, das könnte Leute über einen längeren Zeitraum begeistern bzw bei Laune halten?

Das gleiche Spiel bei Skull&Bones. Wer soll das über Dauer spielen?
Gibt´s da keine Spieletester die da eine Warnung aussprechen sollten?

Es kann nicht jeder mit einem Fortnite, einem Apex Legends, ein Helldiver oder xy um die Ecke kommen. Das funktioniert einfach nicht. GaaS Spiele sind alles andere als Selbstläufer.

Was meint ihr was Suicide Squad und Skull&Bones gekostet haben, über all die Jahre?
Die nächsten Entlassungswellen rollen an. Wie soll es auch anders sein, bei der ganzen Kohle die da verpulvert wurde.

Aber hauptsache GaaS. :nene:
Naja, ich denke ein paar Publishern wurden jetzt hoffentlich die Augen geöffnet.
Auch Sony hat nach allem was man so hört schon einige GaaS Projekte eingestellt (bekanntestes Beispiel das TLoU-GaaS-Spiel).
Aber jeder meint ja man könne mal so eben einen erfolgreichen Titel wie zuletzt Helldivers veröffentlichen.
 
Ich habe gerade gelesen, das für das Spiel noch diverse Seasons geplant sind.

  • Season 1: Joker
  • Season 2: Victoria Fries (Mrs. Freeze)
  • Season 3: Zoe Lawton (Lawless)
  • Season 4: Slade Wilson (Deathstroke)
Bin mal gespannt ob es soweit überhaupt noch kommen wird, oder man vorher die Reißleine zieht.
 
Ich habe gerade gelesen, das für das Spiel noch diverse Seasons geplant sind.

  • Season 1: Joker
  • Season 2: Victoria Fries (Mrs. Freeze)
  • Season 3: Zoe Lawton (Lawless)
  • Season 4: Slade Wilson (Deathstroke)
Bin mal gespannt ob es soweit überhaupt noch kommen wird, oder man vorher die Reißleine zieht.
Hoffentlich kommen die Inhalte noch, sodass ich dann wenn ich irgendwann einen Zwanni dafür ausgegeben habe, kein sehr kurzes Game zocken muss^^
 
Hoffentlich kommen die Inhalte noch, sodass ich dann wenn ich irgendwann einen Zwanni dafür ausgegeben habe, kein sehr kurzes Game zocken muss^^
Ja du bekommst dann natürlich mehr Content später .... für den kleinen Preis.
Die Frage ist nur ob sich das noch für den Entwickler lohnt.
 
Ja du bekommst dann natürlich mehr Content später .... für den kleinen Preis.
Die Frage ist nur ob sich das noch für den Entwickler lohnt.
Wahrscheinlich nicht, aber das ist mir das Game halt nun mal wert. Sie haben an mir alten Arkham Fan mächtig vorbeientwickelt. Was ja auch deren gutes Recht ist, aber mir ist das halt nicht mehr als 20€ wert.

Wäre es dagegen, wie erhofft, ein würdiger Arkham SP Nachfolger gewesen, hätte ich es wahrscheinlich schon kurz nach Release geholt, wenn es keine groben Bugs hätte.
 
Zurück