SSDs: Preise fallen zum Teil deutlich

Meine erste. SSD 2012 hat noch 179€ gekostet, von Vertex OCZ ist die glaub ich gewesen mit 60GB.

Da gegen sehen heute SSD aus wie Günstige Massenspeicher :-)
 
Ja, da ist man dank 5400 RPM HDD's minutenlange Ladezeiten gewohnt.:ugly:
Gibt mittlerweile nicht wenige schnellere HDD's oder SSD's in ihre Konsolen einbauen.

Naja, das liegt aber auch nicht nur an den 5400er HDDs. Am PC hast du ja auch nicht gleich minutenlange Ladezeiten mit einer HDD. ;)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, die Preise für 240/256 GB sind nun wieder auf dem Niveau von 2016 angekommen.... (damals hatte ich !beim MediaMarkt! für 65€ eine SanDisk 240GB erstanden.... war für damals schon recht gut)

Hoffentlich fallen die Preise noch weiter, aber wenn sich 500GB SSD nun so bei ca. 80€ einpendeln, würde das mir vorerst erst mal ausreichen. So kann man in Zukunft beim PC-Bau von Gamingrechnern auf diese setzen.
Zumindest ich habe dort nämlich seit !2012! immer 256GB verbaut. Das reicht auch heute noch locker fürs OS und ein paar häufig gespielte Spiele.

Auch gibt es momentan wieder billig-SSDs mit 120GB für 30-40€. Das ist immer ein lohnenswertes Upgrade für alle PCs ab der Core 2 Duo Era.
Selbst ein popeliger C2D E6700 kann so noch zum Surfen ausreichen, und macht einen passablen Arbeits- / Multimediacomputer.

@Snowhack
Sicher, das es nur 60GB waren?
Ich habe im gleichen Jahr eine 256GB SSD für einen ähnlichen Preis gekauft
 
Meine erste SSD war eine 128GB Kingston SSDNow V-Series G2. Die leistete ich mir damals(Feb. 2010) für 230€ :D. Vor etwas über 2 Jahren kam eine 960GB Ultra II für 199€ in den Rechner. Die bietet mir heute noch genug Platz für Spiele. Bei den aktuellen Preisen habe ich mir mal eine M.2 PCIe SSD gegönnt. Die ADATA SX8200 mit 480GB. Wollte einfach mal selber sehen inwieweit sich der Unterschied zwischen SATA-SSD´s und M.2 PCIe-SSD´s bemerkbar macht. Naja, braucht man nicht wirklich. Aber knapp 140€ waren es mir Wert. ;) Aber alles in allem kommen die Preise wieder dahin wo sie vor 2 Jahren mal waren. Das ist erstmal eine erfreuliche Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mindstar gibt es gerade eine 480er Kingston für 77,70 € Frachtfrei. Für den Preis nimmt man auch mal in kauf das es kein Topmodell ist.
 
bastian123f;9397681Gute 1000er SSDs gibts schon für 208 Euros: [URL="https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_1000" schrieb:
Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 1TB Preisvergleich Geizhals Deutschland[/URL]
Mag ja sein, dass eine EVO 860 für Dich keine "gute 1000er SSD" ist, aber gestern gab es die schon für bedeutend weniger
Samsung SSD 860 EVO Series 1TB 2.5zoll MLC V-NAND SATA600 - mydealz.de
Heute (aktuell: 19:10) haben dann noch mehr Läden nachgeuzogen
Und das ist keineswegs das erste Angebot dieser Art in den vergangenen Wochen. Da gab es nicht nur die Samdissk Ultra II mit 960 GB mal wieder für 180 Euro.
 
Zurück