News Preise für SSDs: Manche Modelle seit Januar 30 Prozent günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preise für SSDs: Manche Modelle seit Januar 30 Prozent günstiger

Auch die SSDs können sich der aktuellen Marktentwicklung von PC-Hardware nicht verschließen und sind seit Anfang des Jahres deutlich günstiger geworden. Vor allem Modelle des Einstiegs- und Mittelklassesegments mit einem bzw. zwei Terabyte Kapazität sind davon betroffen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Preise für SSDs: Manche Modelle seit Januar 30 Prozent günstiger
 
Günstiger ist natürlich was feines aber ich hätte auch gerne SSDs mit mehr TB.
Eine Samsungs SSD 980 Pro mit 4 oder 8TB wäre heute schon was tolles.
 
ich nehme die 8 und erhöhe auf 30.


so ca. 5k€ für eine 30er. U.3 Slot, ~6GB/s, sehr langlebig.
denn mal ehrlich, was ist schon ein Dell Poweredge, wenn nicht der logische nächste Schritt wie Gaming PCs geliefert werden und was sie kosten?
 
8TB?
Kein Problem:

Jaaaa es gibt schon 8 TB (für ~Heimanwender) aber die Auswahl ist doch.... arg übersichtlich.
Auch finde ich den Preis doch noch etwas zu stark gesalzen (als SATA geht der Preis schon).
 
Ich habe gestern noch zwei mal 1 TB M.2 (57€ / Stück) zusätzlich verbaut.
Damit ist mein PC nun erstmals "frei" von Festplatten.

Die externe 2TB Platte zur Datensicherung bleibt jedoch erhalten.
Zumal die Datenübertragung von den SSDs über USB 3.0 auf die ext. 2,5'' HDD überraschend
schnell läuft: ca. 100 MB/s - dauerhaft, ohne einzubrechen.
 
Interessant, genau danach habe ich gestern morgen noch gesucht. Im Sommer (Juli/August) ist meist immer ein Tief bei Hardwarepreisen. Kommen dann noch diese beiden Faktoren dazu, könnte es wirklich interessant werden. Da würde ich auch noch einmal 2TB nachrüsten.
Meine im ich glaube November gekaufte 2TB 970 Evo Plus war zu dem Zeitpunkt unglaublich günstig, produziert wurde sie Ende Februar.
Ich glaube nicht, dass schon alle Preisvorteile weitergereicht wurden.
Gibt es da denn noch genaue Daten oder Beispielrechnungen zu den Produktionskosten?

Aber wir alle wissen ja anhand der Analystenvorhersagen beim RAM, wie es dann so oft kommt.:D
 
Zurück