News Schlechte Nachrichten für SSDs: Preise könnten 2024 enorm steigen

Super günstig aktuell, wenn man einfach mal ein paar Spiele deinstalliert, die man sowieso in nächster Zeit nicht mehr verwendet oder unnötigen Datenmüll entsorgt. Ich habe 2TB und jede Menge freien Speicherplatz... Spiele sind in der heutigen Zeit auch in ein paar Minuten wieder runtergeladen.
 
Wenn die zuschlagen, dann so richtig. Von daher reicht die Angst da durchaus aus..
Ein oder zwei Geldkoffer zur Beschwichtigung dürften in den USA oft schon reichen. Offiziell dürfen Beamte nicht bestechlich sein, inoffiziell hab ich jedoch meine Zweifel.

Spiele sind in der heutigen Zeit auch in ein paar Minuten wieder runtergeladen.
Sag das mal allen, die bei <100 MBit festhängen weil es nichts schnelleres gibt.
 
Ein oder zwei Geldkoffer zur Beschwichtigung dürften in den USA oft schon reichen. Offiziell dürfen Beamte nicht bestechlich sein, inoffiziell hab ich jedoch meine Zweifel.

Im Gegensatz zur EU haben die Amis keine Probleme einem Unternehmen die Eier rauszureißen, wenn ihnen danach ist.

Die sind ganz generell hart unterwegs. Ich vermute mal, dass ein paar Geldkoffer für VW erheblich billiger gewesen wären, als allen US Dieselkäufern ihre gebrauchten Karren zum Neupreis wieder abzunehmen und nochmal über 10.000$ als Entschädigung draufzulegen. Eigentlich absolut genial: du fährst ein paar Jahre ein Auto und bekommst dafür dann auch noch 10.000$.

In Deutschland haben die Kunden einen feuchten Dreck bekommen und durften selbst klagen. Da kannst du mal sehen, bei wem das wirklich funktioniert.

PS: in den USA haben sie auch kein Problem damit, die Leute auch hinter Gitter zu stecken. Der Typ von VW hat z.B. 7 Jahre bekommen und das obwohl er geständig sowie reuig war und es sich nur um verhältnismäßig kleines Licht gehandelt hat. Wenn du in diesem Jahrhundert noch frei herumlaufen willst, dann solltest du deine Geldkoffer besser für dich behalten.
 
Dann werden halt keine SSDs gekauft, so einfach ist das. So lebensnotwendig sind sie für die meisten Heimanwender ja glücklicherweise nicht, für Unternehmen schon eher.

Und wenn jeder nur zum Tiefstpreis Hardware kaufen würde, gäbe es solche Preisanstiege auch nicht.
 
Zu spät - ich hab ne 8TB-870 QVO für 300€ als neues Datengrab für meine Frau gekauft vor ein paar Wochen - und bin grade selber überrascht gewesen dass die richtung 500 unterwegs ist momentan.
Stimmt :what: Ich habe mir so eine SATA-SSD Ende Oktober für 330€ als Kompromiss gekauft, weil meine alte 4TB GamingSSD 860EVO langsam voll wurde. Jetzt wird die 8TB 870QVO an gleicher Stelle für 492€ angeboten.
Eigentlich schiele ich schon lange auf ne 8TB-M.2 SSD. Ist noch nicht "dringend" aber naja.
...
Ich hab sie nur noch nicht gekauft weil in DEN Preisregionen ein reines "haben-will"-Argument nicht so einfach ausreicht. :fresse:
Und eigentlich wolle ich auch lieber eine schnuckelige 8TB-M.2 SSD haben, habe es aber aus den gleichen Gründen letztlich gelassen. Die kamen alle um die 900€ aufwärts. Und so dringend brauche ich die Geschwindigkeit nicht, für das, was ich so mit meinem PC anstelle.
 
Null Problemo Geld Spielt keine Rolle
1703956651632.gif
:D
Spaß beiseite das war doch irgendwann abzusehen, dass die an der Preisschraube drehen werden natürlich nach oben.
 
Dann werden halt keine SSDs gekauft, so einfach ist das. So lebensnotwendig sind sie für die meisten Heimanwender ja glücklicherweise nicht, für Unternehmen schon eher.

Naja, ein Gaming PC mit HDD?

Ich weiß nicht. Eventuell mit richtig viel RAM (64-256GB), aber da kommt man mit einer SSD wohl billiger weg, wenn man dann die Hälfte nehmen kann.
 
Wobei ich noch im Hinterkopf habe, dass oft nur ein Zehntel veranschlagt wird.

mit frdl. Gruß
Um Gegensatz zum "Wucher", also maßlose und die Notlage ausnutzende Preisüberhöhungen ist Dumping nicht wirklich definiert. Und da wir keine eigene Speicherchipindustrie haben, ist uns das Dumping auch reichlich egal. Wir profitieren nur von niedrigen Preisen. In China sieht das anders aus auch in den USA.

 
is mir egal was die kosten. habe erst eine 2tb ssd in meine ps5 eingebaut und der pc als gaming system interessiert mich in etwa so sehr wie greta thunbergs palestina werbung
 
Hab 6 TB für Spiele, Windows darf gerne die 512gb totschreiben, die ist auf 85% runter, bei 50-60% wird getauscht. Davon hab ich noch 10 liegen, das reicht ein paar Jahre.
 
gab doch im Amazon BF die WD 850X 4TB für € 245,-
hab die noch im Schrank. Eine davon werkelt schon im Rechner. die hab ich mal für € 259,- ca 3 Monate früher bei Amazon bekommen
 
is mir egal was die kosten. habe erst eine 2tb ssd in meine ps5 eingebaut und der pc als gaming system interessiert mich in etwa so sehr wie greta thunbergs palestina werbung
Dann such dir ein PS5 Forum. Hier geht es um PC Hardware.

Gut das ich lange vor Dezember mir 2x 1TB Samsung 980 Pro für 1x 50 Euro und 1x 70€ bei Saturn gekauft habe.

Erst hab ich mir die non Pro 1x mitgenommen aber ging dann doch zurück wegen fehlenden Cache. Das coole daran die haben mir das Geld für die Pro zurückgezahlt 😂 Somit kam mich das nur 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele sind in der heutigen Zeit auch in ein paar Minuten wieder runtergeladen.
Ja? Ich habe hier auf dem Dorf in diesem Hightechwunder-Deutschland ganze 16Mbit/s per Richtfunk wenn das Wetter mitspielt ... damit lädst du heute nicht mal einen Patch "in ein paar Minuten" runter.
 
Ich frage mich aber eines, wenn die Rote zahlen schreiben, so günstig anbieten das sie nichts daran verdienen, warum zum Klabautermann haben sie überhaupt so günstig verkauft? :what::-$
 
Zurück