Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Vanduul Schiff???

Wir sind in EP1 auf einer Idris, später auf dem Pegausus Begleitträger, dann am Ende auf der Bengal. Evtl. sogar kurz auf der Retribution (Super Schlachtschiff).
Denke auf dem Javelin Zerstörer sind wir nicht oder nur kurz ne Landung. Ka wie es mit dem Kreuzer und dem Schlachtkreuzer wird. Da gibt's noch keine Infos :(

Idris, Javelin, Bengal - hier wer es noch nicht kennt
Star Citizen: Big Guns of the UEE - YouTube
Aktueller Stand ist
Man startet auf der Idris
Die Vanduul Schiffe haben kein inneres in EP1
Man hat von der Pegasus absolut nichts mehr gehört seit dem leak, wohl eher nicht in EP1
Die Bengal wird wohl in EP1 sein, ich glaub aber das man erst in EP2 darauf Stationiert wird, als cliffhanger(nicht belegt)
Die Retribution ist in EP1 im Bau, es ist fraglich ob wir das Asset überhaupt zu Gesicht bekommen, da das in einem ganz anderen Sternensystem ist (auf der Trainingsbasis/Schiffswerft) und EP1 Spielt nur in einem System (vileicht als Prolog?)
Die Strechgoals reden noch von einem weiteren Capital Ship, einem Schlachtenkreuzer, wird wohl auch erst in EP2/3 kommen

Und falls jemand mehr weis was uns in EP1 erwartet, will ichs nicht wissen:D

und zum Thread:
Meine Einstellung ist, Ich glaubs erst wenn ich am downloaden bin
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

was er auf Kickstarter versprochen hat war ein Wingcommander Klon mit zeitgemäßer Grafik, nicht annähernd der Umfang den der Support aus der Community nun erlaubt umzusetzen.
Das hat er 2014 auf Kickstarter versprochen:

Real quick, Star Citizen is:

A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win

Die Goals auf Kickstarter sind gewesen:
Star Citizen Persistent Universe
Squadron 42 mit 50 Missionen
100 System beim Launch

Also deutlich mehr als "nur ein WingCommander Klon mit zeitgemäßer Grafik".

Das Star Citizen nicht blos die Möglichkeit bietet Schiffe zu steuern sondern auch in den Schiffen rumzulaufen wurde schon in den ersten Berichten erwähnt - denn genau das war in der Demo die den Journalisten vorgeführt wurde:
A small, pre-alpha demo showcased ships with hundreds of individual parts, all of which contributed to the physics driving its movement. On top of looking like something out of a current game’s cinematic, each ship has an exceedingly realistic damage model, allowing players to damage each component and have it dynamically affect a ship’s performance.

The gorgeous look of Star Citizen extends far beyond the hull of your ship, too. During the hour long presentation I watched Roberts fly his ship into the hangar of a kilometer long, highly-detailed battleship, only to get out and start running around in it on foot. Each running light, girder and handrail looked incredible, and to get out of it and experience it all firsthand – rather than have it be a facade – left me bewildered. One second you and your friends could be flying a mission alongside this behemoth, the next someone could be in the bridge waving at you as you do a fly by.

Der gute Mann hat Glück gehabt das er mit Geld und Wünschen zugeschmissen wurde.
Ohne das hätte er schon 2014, 2015 oder 2016 liefern müssen.
 
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Ist mit dem Kauf von Schiffen das Versprechen "Pay 2 Win" nicht gebrochen?
 
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Ist mit dem Kauf von Schiffen das Versprechen "Pay 2 Win" nicht gebrochen?

Nein, warum? Das ganze Funktioniert aktuell nämlich so: mit dem Geld unterstützt du die Entwicklung des Spiels, und zum Dank dafür, bekommst du ein Schiff. Und sobald das Spiel (PU) "Final" wird, wird auch die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen, eingestellt. Danach wirst du Schiffe nur noch Ingame, mit UEC kaufen können.
Und mal ganz abgesehen davon, wäre es nur P2W wenn ein Schiff, nehmen wir mal eine Javelin, das absolute Überschiff wäre, das alles andere killt, also je teuerer ein Schiff, desto besser ist es. Und genau DAS ist hier eben nicht der Fall, ich kann mit einer Aurora eine Super Hornet besiegen, wenn ich als Pilot gut genug bin. Chris Roberts hat mehrfach erklärt das es kein P2W in SC geben wird. Bist du ein schlechter Pilot, reißen sie dir auch in einer Super Hornet den Arsch auf.
Informiert euch doch einfach mal vernünftig bevor ihr hier wieder mit P2W anfangt! Es nervt!
 
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Momentan ist es zwiespältig, man kann Schiffe auch mieten, mit einer Währung die man im Spiel verdient. Diese kann man aber nur im ArenaCommander fliegen, nicht im Persistent Universe. Dort und im AC wiederum kann man aber die gemieteten Waffen verwenden. Sie tarieren genau aus was sie den Leuten zugestehen ;) Und sie gestalten es möglichst kompliziert damit Neulinge das nicht durchschauen, man muss sich nur mal die verschiedenen Stores auf der Main anschauen, nichtssagende Namen ohne Erklärung was welcher Shop bedeutet.
Wenn man davon absieht ist es momentan derbstes Paytowin, die teuersten Dogfighter machen alles nieder. Was aber nur etwas ausmacht wenn du jetzt in der Alpha zu den winnern gehören willst ;) davon gibts genug und CIG macht auch einen Reibach mit den Leuten was zur Folge hat das der ArenaCommander mittlerweile voll mit den teuersten Dogfightern ist was die Sache wieder relativiert :ugly:
. Wenn du das Spiel unterstützt und abwartest bis es rauskommt wird man die Schiffe auch durch Ingamewährung kaufen können, aber das wird noch wahrscheinlich Jahre dauern bis wir da sind.

Meiner Meinung nach bewegt sich CIG da auf ganz dünnem Eis und ich nehme an das sie ungern damit aufhören werden Schiffe zu verkaufen, da die Leute die absurdesten Preise bezahlen.

@Grisu8: Das mit der Aurora ist Quatsch, ausser der SH-Pilot fliegt mit der Zunge anstatt mit den Händen. Glaube nicht alles was man dir erzählt sondern mache lieber deine eigenen Erfahrungen.
 
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Ist mit dem Kauf von Schiffen das Versprechen "Pay 2 Win" nicht gebrochen?
Natürlich nicht. Du wirst dir ja später alles Ingame ergrinden können. Ausser die Schiffen die limitiert gewesen sind.
Wenn die limitierten Schiffe besonders gut platzierte Waffenhalterungen haben dann wird man eventuell Probleme haben mit seinen ergrindeten Schiff competitive zu sein...

Mal schauen wie lange es dauert Schiffe zu ergrinden die jetzt 50 - 150 $ kosten...
 
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@Grisu8: Das mit der Aurora ist Quatsch, ausser der SH-Pilot fliegt mit der Zunge anstatt mit den Händen. Glaube nicht alles was man dir erzählt sondern mache lieber deine eigenen Erfahrungen.

Habe ich getan. Du kannst mit einer Aurora gegen einen Super Hornet gewinnen wenn du genau weißt, was du du tust. ES GEHT!
 
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Ist mit dem Kauf von Schiffen das Versprechen "Pay 2 Win" nicht gebrochen?

auch wenn es hier schon endlos tot diskutiert wurde, nein.

klassisches pay2win bedeutet, dass man sich entweder
a) einen vorteil erkaufen kann der für nichtzahler nicht verfügbar ist oder
b) das spiel so ausgelegt ist, dass man ohne irgendwann geld aus zu geben unverhältnismäßig lange grinden muss um weiter zu kommen

bei star citizen ist a) nicht gegeben, da sich jeder alles erspielen können wird, zu b) kann man noch keine aussage treffen da weder die finale ingame währung, noch ingame schiffe kaufen, noch sämtliche versprochenen Schiffe implementiert sind und noch kein dementsprechendes balancing stattgefunden hat. Natürlich soll man länger brauchen um sich eine Idris zu erspielen als eine Aurora. Aber auch wenn man sich $GroßesSchiff kauft gibt einem das nicht zwingend einen Vorteil, da $GroßesSchiff mehr laufende Kosten mit sich bringt, garnicht für alle Aufgaben geeignet ist und eventuell nicht für Singleplayer sinnvoll einsetzbar ist.
 
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Ist mit dem Kauf von Schiffen das Versprechen "Pay 2 Win" nicht gebrochen?

Kommt ganz auf deine Interpretation von pay2win an.
Wenn du bspw. der Meinung bist, dass jeglicher digitaler Kauf von Inhalten (bspw. Schiffen) als pay2win definiert werden sollte, stellt dies eine breite Auslegung des Begriffs dar und erfüllt somit das Kriterium.
Wenn du den Begriff pay2win hingegen stärker eingrenzt und wortwörtlich übersetzt, kristallisiert sich die Definition "Kaufen um zu gewinnen/siegen" heraus. Das würde konsequenterweise zu der Frage führen, in wie fern denn der Kauf einer Idris zu einem grantierten Sieg über bspw. eine Super Hornet führt. Wenn man das Beispiel weiter durchspielt, wird man auf interessante Fragen stoßen (Bezahlung der NPCs, Kosten für Treibstoff, Kosten für Bewaffnung, Flug mit/ohne Eskorte u.v.m.). Das setzt allerdings vorraus, dass man sich mit der Materie auseinander setzt bzw. jnd. fragt, der sich damit auskennt. Ansonsten kommt man schnell zu Pauschalaussagen- und Urteilen ohne fundierte Kenntnisse/Informationen.
 
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