Spotify: Adblocker-Nutzer können sofort rausgeworfen werden

AW: Spotify: Adblocker-Nutzer können sofort rausgeworfen werden

Wo gehst du genau diesen Vertrag ein?
Nur weil man 1000 mal behauptet, die Mexikaner zahlen die Mauer, wird es halt auch nicht wahr...

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unter Berücksichtigung der Ihnen im Rahmen dieser Verträge eingeräumten Rechte gewähren Sie uns das Recht, (1) für den Dienst von Spotify den Prozessor, die Bandbreite und den Speicherplatz auf dem Speichermedium Ihres Geräts zu nutzen, um den Betrieb des Dienstes zu ermöglichen, (2) Ihnen Werbe- und sonstige Informationen zukommen zu lassen, und (3) unseren Geschäftspartnern das Gleiche zu gestatten.


Hier im Punkt 9.10 nochmal das man Werbung nicht blocken darf:
Allgemeine Nutzungsbedingungen

Edit:
Spannend das sich de/at in den AGB's anscheinend unterscheiden.
In de wird es sehr viel schwammiger dargestellt:
Im Gegenzug für die Ihnen im Rahmen der Vereinbarungen gewährten Rechte gewähren Sie uns das Recht, den Prozessor, die Bandbreite und Speicherplatz auf dem Speichermedium Ihres Geräts zu nutzen, um die Dienste während der Laufzeit für Sie bereitzustellen. In jedem Teil der Spotify-Dienste können die Inhalte, auf die Sie zugreifen, und auch ihre Auswahl und Platzierung, von kommerziellen Überlegungen beeinflusst sein, insbesondere den Verträgen zwischen Spotify und Dritten. Einige Inhalte, die von Spotify lizenziert oder geschaffen oder die an Spotify bereitgestellt werden oder die Spotify in anderer Weise zur Verfügung stellt (z.B. Podcasts), können Werbung enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spotify: Adblocker-Nutzer können sofort rausgeworfen werden

Hier im Punkt 9.10 nochmal das man Werbung nicht blocken darf:
Das muss man nichtmal aktiv selbst machen. Hier bei mir im Netzwerk nutzt der Cisco-Router einen von mir aufgesetzten DNS, der alle Werbedomains auf 0.0.0.0 auflöst. Ergo ist dafür nichtmal ein Adblocker notwendig, der Netzwerkadmin kann schon dafür sorgen (und sollte dies aus Datenschutzgründen auch tun).
 
AW: Spotify: Adblocker-Nutzer können sofort rausgeworfen werden

Edit:
Spannend das sich de/at in den AGB's anscheinend unterscheiden.
In de wird es sehr viel schwammiger dargestellt:
Jups, hatte ich auch schon gepostet. In DE steht das so nämlich gar nicht drin. Falls du in Ö lebst, ist es ggf. anders, da weiß ich aber auch nicht, ob das rechtlich einwandfrei ist (denn nicht alles was in AGB steht ist deswegen auch zwingend rechtlich sauber und daher auch gerne mal ungültig).
Ich finde aber gut, dass du selbst den Vergleich auch zu den DE-AGB gezogen hast (habe mich nämlich in den DE-AGB umgesehen, da war für mich nix zu finden.)
 
Zurück