Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

@Update

Hahahahahahaha.... 699€-899€ bzw noch mehr....MUhahahahahaha :lol::lol:. Reicht wenn das Unternehmen 10 Stück herstellt, mehr werden die nicht verkaufen :ugly:. Wie vernagelt kann man eigentlich als Unternehmer sein :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

Sorry für Doppelpost
 
AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

"Switch-Konkurrent" und "$699+". Okay. :ugly:
 
AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

ohne nintendo games
Auf dem Ding dürften alle Spiele bis zur Wii U mehr oder weniger problemlos laufen. Emulation ist mittlerweile fast schon Plug-and-play, der Aufwand das zum Laufen zu kriegen ist dank einer riesigen Community mit vielfältigsten Anleitungen minimal

Oh, und die komplette (mit Controller bedienbare) Steam Bibliothek obendrauf :daumen:

dieser steam os pseudo handheld ist der ultimative rohrkrepierer..
In diesem Punkt stimme ich zu, aber aus anderen Gründen.

Das Ding ist, für 700€ bekommt man bereits gute Laptops, im Zweifel ebenfalls mit Raven-Ridge. Aber obendrauf gibt es ein besseres Display und eine volle Tastatur. Klar, ein Laptop hat keine Controllertasten und ist deutlich sperriger. Aber so muss das Ding eine sehr kleine Nische zwischen Laptop und Smartphone füllen, und dabei mit der halb so teuren Switch konkurrieren.

Das wird nichts.
 
AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

Die Hardware an sich kann ja nicht so teuer sein. 300-400€ vielleicht?
Ich meine, sicher, die Entwicklungskosten müssen zwar reingeholt werden. Aber wenn niemand das Teil kauft weils einfach zu teuer ist, bekommt man diese Kosten auch nicht rein.
Ich würde den Preis vermutlich erstmal niedriger ansetzen und Verluste fahren bis sich das Teil einigermaßen durchgesetzt hat.

Für 700€ werden sich die wenigsten das Ding leisten können/wollen.
 
AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

Eine schlechte Nachricht gibt es bei der Preisgestaltung: Die normale Smach Z mit 4 GiByte DDR4-2133 und 64 GByte Flash-Speicher soll 699 US-Dollar kosten, die Pro-Variante mit je verdoppeltem Speicher und einer 5-MP-Kamera 899 USD - größere Konfigurationen, zum Beispiel mit mehr RAM, werden noch teurer. Ursprünglich sollten die Preise bei 299 beziehungsweise 499 Euro liegen (damals noch mit der schwächeren Hardware und kleinerem Display)
Damit ist das schon preislich keine Konkurrenz für die Switch, abgesehen davon dass es Zelda und Co natürlich nur für die Switch gibt.

Irgendwie wir alles immer teurer?
Selbst die Switch ist mir zu teuer, mit Spiel und Pro-Controller kommt man da schnell an 450€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smach Z: Steam-OS-Handheld erhält Ryzen-Vega-APU und wird zum Nintendo-Switch-Konkurrent

Auf dem Ding dürften alle Spiele bis zur Wii U mehr oder weniger problemlos laufen. Emulation ist mittlerweile fast schon Plug-and-play

die system seller auf der switch sind neue nintendo exklusives.

Selbst die Switch ist mir zu teuer, mit Spiel und Pro-Controller kommt man da schnell an 450€.

deswegen hat es die switch bis heute noch nicht neben meine ps4 slim geschafft.
 
Zurück