• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sleved Cable für 12VHPWR RTX4070TI + Straight PWR 11 650W GOLD

FapsterOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Graka: RTX4070ti
PSU: BQ Straight Power 11 650 Watt Gold
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Morgen,
Ich hätte da eine kompatibilitäts Frage bezüglich eines sleeved Cables für die neue RTX4070ti.
Ich betreibe ein Straight Power 11 650 Watt Gold Netzteil und würde mir gerne ein schönes 12VHPWR Kabel kaufen.
Jetzt hat mein PSU 2x12 Pins bzw 2xPCIE am PSU ausgehend die zu jeweils 2x8 Pins werden.
Also Insgesammt habe ich 4x8 Pins (siehe Bilder)
Das schöne gesleevte 12VHPWR Kabel hat nun 3x8 Pins am Anfang und natürlich das (16PIN)12VHPWR am Ende.
Leider gibt es kein 2x8 Pin zu (16PIN)12VHPWR Kabel in dem Sleeve.
Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach ein 8Pin des gesleevten Kabels ungesteckt lassen kann, da die 4070ti auch mit einem 2x8 zu 16 Pin adapter geliefert wird.
Wird das Probleme geben?

Gruß

(Anbei die Bilder)
Anhang anzeigen bg26.webp
IMG_20230310_002603.jpg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Man sieht an dem Bild schön das die 4 kleinen Pins oben am 12VHPWR Stecker keine Verbindung zu den 8Pol Stecker haben.

Daher läuft dieser Adapter auch wenn man nur 1 einziges 8Pol Kabel anschließt, was dem Sinn dieses extra Stecker entgegegen geht. Der NV (siehe igors ) Adapter ist in der Hinsicht aber auch nicht viel besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück