Siri geknackt: Sprachsteuerung bald auf Android?

Dann solltest du aber nicht die gehackte Version benutzen, denn die sendet Daten an Apple Server. :D
 
Wieso heißt es immer Apple? Apple hat schlicht und ergreifent den Sirientwickler aufgekauft. Vertsehe nicht warum Apple nun schon wieder die nächste "Innovation" entwickelt haben soll. Genauso hätte Google oder Microsoft es kaufen können..

Mag ja auch eine ganz nette Spielerei sein, den praktischen Verstehe ich jedoch nicht. Wieso soll ich mich mit einem Stück Elektronik verpackt in ein bisschen Glas unterhalten? Ich unterhalte mich lieber mit "echten" Menschen. Und ob es nun soo nützlich ist, wie hier von den Applejüngern behauptet wird.. Ich habe mir mit dem iPhone eines bekannten eine eigene Meinung bilden können und meiner Meinung nach ist das eine ziemlich sinnlose "Innovation". Aber der Mensch wird bekanntlich ja sowieso immer fau... ähm bequemer und so müssen demnächst alle Elektrogeräte auf Sprache reagieren und Antworten, Einkaufen, Wagen waschen etc können.. Wo sind nur die "Richtigen" Handys geblieben? :(
 
Genauso hätte Google oder Microsoft es kaufen können..

Haetten sie, haben sie aber nicht.
Ist genau das Gleiche mit nVidia und PhysX.
nVidia hat das aufgekauft und versucht es ordentlich und gewinnbringend zu vermarkten, und die halbe Welt heult deswegen rum.
ATI/AMD haette das auch kaufen koennen, haben sie aber nicht.

Wenn Apple mit Siris erfolg hat, sei es ihnen gegoennt, obwohl mir persoenlich nicht so schnell ein Appleprodukt in den Haushalt kommt.

Wenn Siris eine vereinfachte Eingabe darstellt, ist es doch vernuenftig in diese Richtung weiterzuentwickeln. Alles andere gibt es in irgendeiner Form schon. Ob man einen Touchscreen streichelt oder auf ner Minitastatur rumgurkt, ist im Kleinstgeraetesegment nicht wirklich das Wahre. Zumindest fuer mich meine Grobmotorik und Anatomie nicht.

Btw. die Ganze Entwicklung der Menschheit resultiert doch aus sich das Leben einfacher machen. Sonst wuerden wir heute nicht auf so einer virtuellen Plattform miteinander kommunizieren, und muessten uns noch mit einfachsten Mitteln unsere Grundbeduerfnisse befriedigen. Ich weis nicht wieviel dann noch ueberleben wuerden.
Also Fortschritt ist schon was boeses. Naja hat die Kirche im Mittelalter auch behauptet und dafuer Menschen gefoltert und ermordet.

Hier z.b. gibts noch richtige Handys, zwar auch mit zuviel unsinnigem Schnickschnak, aber die wesentlichen Telefoneigenschaften wurden etwas mehr beachtet.
 
Infin1ty schrieb:
Also alle Leute mit nem 4S die ich kenne bezeichnen es als witzige, aber nicht alltagstaugliche Spielerei :D

Ich würde es so sehen. Manches ist Spielerei, manches nicht, teilweise sind die Funktionen alltagstauglich, teilweise (noch) nicht. Mit anderen Worten hat Apple da noch etwas Arbeit vor sich, bevor Siri die perfekte Ersatz-Ehefrau ist:D
(Übrigens Glückwunsch zum 3000. Post :daumen: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso heißt es immer Apple? Apple hat schlicht und ergreifent den Sirientwickler aufgekauft. Vertsehe nicht warum Apple nun schon wieder die nächste "Innovation" entwickelt haben soll. Genauso hätte Google oder Microsoft es kaufen können..

Mag ja auch eine ganz nette Spielerei sein, den praktischen Verstehe ich jedoch nicht. Wieso soll ich mich mit einem Stück Elektronik verpackt in ein bisschen Glas unterhalten? Ich unterhalte mich lieber mit "echten" Menschen. Und ob es nun soo nützlich ist, wie hier von den Applejüngern behauptet wird.. Ich habe mir mit dem iPhone eines bekannten eine eigene Meinung bilden können und meiner Meinung nach ist das eine ziemlich sinnlose "Innovation". Aber der Mensch wird bekanntlich ja sowieso immer fau... ähm bequemer und so müssen demnächst alle Elektrogeräte auf Sprache reagieren und Antworten, Einkaufen, Wagen waschen etc können.. Wo sind nur die "Richtigen" Handys geblieben? :(
Hätten die kaufen können, haben aber nicht. Know-How in Form von Firmen zukaufen, ist ja nichts ehrenrühriges und wenn Apple in die Spracherkennung investiert, andere Firmen aber nicht, dann war es eine kluge Entscheidung - sofern die Zeit reif für den Erfolg einer Sprachsteuerung ist.

Ich persönlich finde Siri toll, und zwar nicht wegen der z.T. witzigen Antworten auf einige Fragen, sondern weil man tatsächlich zu Hause oder in der Arbeit vieles einfacher per Sprache gesteuert wird, als mit der Tastatur, z.B. Timer setzen, kurze SMS schreiben, einen Begriff googeln... Unterwegs in der U-Bahn brauch ich das nicht.
 
Siri wird nicht angelernt. D.h. man muss es nicht häufig benutzen damit es (sie) funktioniert.

Wen das Thema tatsächlich interessiert, der soll mal am "lebenden Objekt" testen was geht und was nicht. Dann kann man auch relativ gut beurteilen wie sich Siri im Vergleich mit anderen Sprachdialogsystemen verhält.

dann solltest du vllt mal Fachpresse lesen, oder selber testen, aber nativ kann Siri nicht besonders viel, und stößt schnell an Grenzen. So viel zum anlernen...

Ich weiß auch nicht was manche sich so vorstellen. Damit das Spracherkennungssystem und die Datenbank eines Menschen gut gefüllt ist, bedarf es schonmal mehr als 15 Jahre sprechen, hören und lesen...

Damit ein Gerät also "zufriedenstellend" (sprich es versteht mich immer, und das was ich meine) müssten pro Wort schonmal verschiedene Dialekte, Betonungen, Höhen etc erkennbar werden. das ganze dann noch im Satzzusammenhang, herzlichen Glückwunsch beim erstellen dieser Datenbank. Bevor sowas nicht geschehen ist, wird es schnell im alltäglichen an seine Grenzen stoßen. Es ist (und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben) eine lustige Spielerei...
 
exa schrieb:
dann solltest du vllt mal Fachpresse lesen, oder selber testen, aber nativ kann Siri nicht besonders viel, und stößt schnell an Grenzen. So viel zum anlernen...
Ich weiß auch nicht was manche sich so vorstellen. Damit das Spracherkennungssystem und die Datenbank eines Menschen gut gefüllt ist, bedarf es schonmal mehr als 15 Jahre sprechen, hören und lesen...
Damit ein Gerät also "zufriedenstellend" (sprich es versteht mich immer, und das was ich meine) müssten pro Wort schonmal verschiedene Dialekte, Betonungen, Höhen etc erkennbar werden. das ganze dann noch im Satzzusammenhang, herzlichen Glückwunsch beim erstellen dieser Datenbank. Bevor sowas nicht geschehen ist, wird es schnell im alltäglichen an seine Grenzen stoßen. Es ist (und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben) eine lustige Spielerei...

Es behauptet ja auch niemand, dass Siri alles kann und alles versteht. Deswegen kann man dem System insgesamt aber nicht die Alltagstauglichkeit absprechen, oder es als Spielerei bezeichnen. Siri ist einfach nur ein Schritt nach vorne was interaktive Sprachbedienung angeht. Punkt.
Das ein Gerät für dich "zufriedenstellend" funktioniert, sprich das es dich immer und überall versteht, wird es wahrscheinlich sowieso nie geben. Beispielsweise in einer Disco bei 100dB wird sich das vermutlich nicht realisieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, so ein Feature jemals effektiv zu nutzen.
Ganz egal obs von Apple, Google oder Microsoft kommt.
 
dann solltest du vllt mal Fachpresse lesen, oder selber testen, aber nativ kann Siri nicht besonders viel, und stößt schnell an Grenzen. So viel zum anlernen...

Ich habe doch geschrieben das Siri nicht angelernt wird?!
Übrigens habe ich ein iPhone4s insofern brauche ich nicht viel lesen um zu erfahren was andere mit Siri anstellen können oder auch nicht. Ich kann es jederzeit testen.

Ich weiß auch nicht was manche sich so vorstellen. Damit das Spracherkennungssystem und die Datenbank eines Menschen gut gefüllt ist, bedarf es schonmal mehr als 15 Jahre sprechen, hören und lesen...

Siri arbeitet online mit einer Datenbank, d.h. jeden Tag füttern millionen Menschen Siri mit neuen "Aufgaben", Formulierungen, etc.. . Insofern vermute ich mal, dass es deutlich weniger als 15 Jahre dauern wird, bis Siri oder ein daraus resultierendes System eine gewisse linguistische Intelligenz entwickeln wird.

Damit ein Gerät also "zufriedenstellend" (sprich es versteht mich immer, und das was ich meine) müssten pro Wort schonmal verschiedene Dialekte, Betonungen, Höhen etc erkennbar werden. das ganze dann noch im Satzzusammenhang, herzlichen Glückwunsch beim erstellen dieser Datenbank. Bevor sowas nicht geschehen ist, wird es schnell im alltäglichen an seine Grenzen stoßen. Es ist (und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben) eine lustige Spielerei...

Wie gesagt, es lernt nicht von dem einzelnen Benutzer sondern von der Gesamtheit aller Nutzer.
Aber wie auch immer, zum einen sollte man sich klar sein was der Sinn der Funktion ist und zum anderen ist es ein Softwarefeature welches ein neues iPhone nunmal hat. Man bezahlt es nicht extra, das iPhone wurde dadurch nicht teurer und wenn es dich auch nur einmal zum lachen gebracht hat, dann war es schon wesentlich mehr wert als es "gekostet" hat.
 
Da es ein im wesentlichen Cloudbasierender Dienst ist ist es leicht nachvollziehbar, dass es geknackt und auf jede beliebige Plattform portiert werden kann, sicher keine schlechte Entwicklung; mal sehen, ob Apple es schafft gegenzusteuern (hoffentlich/vermutlich nicht)
Ich glaube nicht das Apple einfach dabei zusieht wie auf einmal Tausende Android Geräte Siri benutzen, ich denke in kürze werden die das schon unterbinden.
Wahrscheinlich ändern die irgendwas oder verschlüsseln es so das nur echte iPhones es nutzen können.

Aber wenn es was WIRKLICH vergleichbares zu Siri gäbe wäre es schon cool mein 3Gs kann es ja leider nicht weil Apple sich ja so das geschäfft mit dem 4S zunichte machen wüde, denn das ist ja eigendlich so ziemlich die einzige wirkliche Neuerung, denke aber die Comunity wird sicher bald was rausbringen das es auch auf älteren iPhones läuft.
Naja und für mein Defy + mit Android gibt es bis jetzt noch nichts mit diesem Umfang.

Wär sehr praktisch denn dann könnte ich während der Fahrt sms "schreiben" :daumen:
 
Wie ist denn das überhaupt mit nem Dialekt?
Nen Bayer versteht nen Sachsen ja nicht, und nen Thüringer findet ja, das so ziemlich jedes Bundesland total Lustig redet.:D Obwohl wir Thüringer ja vielleicht auch nen Klitzekleinesbisschen nen Dialekt haben. Was passiert, wenn ich meiner Oma so nen Iphone kaufe und die redet damit Platt?:huh:
Was passiert, wenn man mit Siri in dieser Obercoolen Jugendsprache spricht? Da hab selbst ich ja manchmal zweifel ob ich im richtigen Land bin.:ugly:

Es wird doch sicherlich keine Weißwurstapp für nen Bayern und ne Bratwurstapp für'n Thüringer geben!?:huh:
 
Wie ist denn das überhaupt mit nem Dialekt?
Nen Bayer versteht nen Sachsen ja nicht, und nen Thüringer findet ja, das so ziemlich jedes Bundesland total Lustig redet.:D Obwohl wir Thüringer ja vielleicht auch nen Klitzekleinesbisschen nen Dialekt haben. Was passiert, wenn ich meiner Oma so nen Iphone kaufe und die redet damit Platt?:huh:
Was passiert, wenn man mit Siri in dieser Obercoolen Jugendsprache spricht? Da hab selbst ich ja manchmal zweifel ob ich im richtigen Land bin.:ugly:
Es wird doch sicherlich keine Weißwurstapp für nen Bayern und ne Bratwurstapp für'n Thüringer geben!?:huh:

Gerade getestet. Echtes Rheinländer Platt kann sie nicht, von daher wird Bayerisch wohl auch nicht klappen.:D.
Aber mein leicht rheinischer Dialekt macht keine Probleme;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hab zwar nicht mal mehr nen Handy, also für mich ist Siri total uninteressant. Soll aber jetzt auch nicht heißen, das ich Siri Sche... finde, ich braucht's halt nicht.:daumen:
Aber das mit dem Dialekt ging mir heut den ganzen Tag net aus'n Kopf, weil's ja so riesige Unterschiede in der Sprache gibt.
 
Zurück