Youtube in hoher Qualität in Safari

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich weiß, ein Handyforum würde vielleicht besser passen und manche stehen mit Apple und iPhone auf Kriegsfuß, aber ich frag trotzdem mal, da sich die Leute hier oft besser auskennen.

Seit Ende letztens Jahres habe ich mein Smartphone von Android auf ein IPhone 14 Pro umgestellt, nutze nun iOS 16.2 und den Safari Browser.
Das Problem was ich nun habe: Wenn ich Youtube in Safari anschaue, kann ich oft nur 360p, maximal 720p einstellen.

Die Youtube App möchte ich nicht nutzen, da ich dann Werbung anschauen muss und mein Ad-Blocker für Safari nicht funktionert.
Safari würde ich gern behalten, da es schön in iOS integriert ist.

Warum werden mir Videos nicht in höchster Qualität angezeigt?
Ich habe googeln können, dass es ein bischen einen Formatkrieg zw Apple und Google gibt und Google AP9 nutzt. Das sollte aber ab iOS 16 dabei sein und ich finde es auch in den Einstellungen als aktiviert.

Komischerweise finde ich das Problem gar nicht so wirklich über Google, was mich wundert.
Hat jmd. Erfahrungen/Ideen dazu?

Danke
 
Nabend,

doch doch, man findet tatsächlich über Google Probleme deiner Art.

Mit deinem Browser und Handy scheint alles in Ordnung. zu sein. Es handelt sich um keine Limitierung von Seiten deines Safaris. Du wirst von YouTube schlichtweg gezwungen die App zu nutzen um Videos über 720p abzuspielen. :-(

Vielleicht bekommst du AddOns für deinen Safari um diese "Sperre" zu umgehen.
 
Auf jeden Fall hat es mit Android auch im Browser in hoher Quali funktioniert.
Da hatte ich aber auch Firefox + uBlockOrigin genutzt.

Wenn jmd. ein Addon kennt, mit dem das in Safari funktioniert, gerne posten ;)
 
Ich denke das muss so sein.
Youtube will halt möglichst verhindern, dass man adblocker nutzt.

Und eigentlich ist es auch gut so.
Die creator müssen ja auch von etwas leben!
 
Zurück