Siri geknackt: Sprachsteuerung bald auf Android?

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Siri ist KEINE simple Sprachsteuerung und auch KEINE simple Spracherkennung. Also nein, etwas wie Siri gibt es nativ auch bei Win Mobile nicht.
Wir mussten vor 5 Jahren im Rahmen eines Projektes schon eine Sprachsteuerung für die Uni entwickeln. Seit daher hat sich eigentlich wenig getan. Ich bin mit Siri nicht vertraut, da ich noch kein Gerät mit Siri in der Hand hatte. Was ist an Siri denn das revolutionär andere, was vorher nicht ging?
 
Jede Software die durch einen Menschen entwickelt wurde
lässt sich auch durch einen Menschen knacken. :D

Die News sind jetzt nicht so der Brüller, da sowas vorhersehbar war aber ok jetzt ist Siri geknackt. :daumen:
 
In der Öffentlichkeit würde ich sowas garantiert nie benutzen - ich mach mich doch nicht zum Affen :nene: :daumen2:

Und privat würde ich mir auch ziemlich bescheuert vorkommen, irgendwelche Phrasen ins Smartphone zu sprechen - irgendwo hört's auch mal auf !

Das Siri (genauso wie damals die erste grafische Benutzeroberfläche) letztendlich nur gekauft wurde und keine Eigenentwicklung von Apple ist, wird von den üblichen verdächtigen natürlich gerne verschwiegen :schief:
 
Was glaubst du, wie dämlich Leute aussehen, die per Blutooth HS telefonieren und die man grade von der falschen Seite sieht? :D

Wenn man bei Siri das Handy in der Hand hat, ist das wesentlich harmloser.
 
richtig, wenn man jemanden mit nem handy so sprechen hört, weiß man direkt, das derjenige einen an der klatsche hat! Mit Windows Phone 7.5 gehts auchwunderbar, jedoch fühle ich mich noch nicht so disabled um mein Handy zu fragen, wie das Wetter morgen wird:ugly:

Das es gehackt wird, war klar, hoffentlich kommt ne vernünftige Portierung für Android raus ;-)
 
DaStash schrieb:
Ich sage da nur, glauben heisst nicht wissen. ;-)

Doch, da ich mich informiere bevor ich so was sage, und die Sprachsteuerung von Android ist im Gegensatz zu Siri eher rudimentär und bei weitem nicht so interaktiv.:D


:klatsch:
Man kann Siri auch gar nicht kennen wenn man kein iPhone kauft oder was? Nochmal: Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen seinen iPhone Vertrag verlängert und dafür ein iPhone 4S bekommen. Im Internet ist Siri doch auch oft genug zu sehen.

Selber :klatsch: und ein :wall: dazu. Habe ich das irgendwo behauptet:what:


Ich sage lediglich das Siri/Spracherkennungen allgemein und extra für dich: "Software, die Sprache als Input verwendet" eine nette Spielerei ohne praktischen Nutzen. Dass dann die Leute gleich meinen Siri von anderen Spracherkennungen abgrenzen zu müssen...

Yep. Es war zu erwarten, dass von Leuten wie dir, die in etlichen anderen Threads bewiesen haben, dass sie sowieso nie ein postives Wort über Apple oder deren Produkte verlieren, solche Kommentare kommen.
Im Prinzip konnte man bei diesem Thread schon vorher Voraussagen welche Leute Sprüche wie
"Gibt's für Android auch (schon lange)", oder "Kein praktischer Nutzen" schreiben würden:schief:
Nach dem Motto, alles was ich selber nicht brauche ist im Allgemeinen nutzlos, und wenn es von Apple kommt sowieso:ugly:
(wobei mich der ein oder andere durchaus positiv überrascht hat:D;))


Ich selber habe zu Anfang gedacht, dass es eigentlich ein recht cooles Feature ist, allerdings habe ich inzwischen ein paar Videos gesehen, in denen Siri Probleme hatte die Sprachbefehle in einer etwas lauteren Umgebung zu erkennen. Irgendwie nicht so toll, wenn man das nur an ruhigen Orten nutzen kann.
Dazu kommt, dass es in der deutschen Version nochmal nen ganzes Stück schlechter ist als in der englischen Version.

Vorbehaltlos berechtigte Kritik. Da Siri noch Beta ist, gehe ich mal davon aus (oder hoffe;)), dass diese Schwächen/Fehler in den nächsten Monaten behoben werden.

Wie dem auch sei. Die englische Version ist echt lustig, mit den Sprüchen und so, und ich denke dem Handy sagen zu können den Wecker zu stellen ist auch nicht schlecht, aber mal ehrlich, ist das wirklich ein Kaufargument? (richtet sich an die Apple Leute). Lohnt es sich dafür 800 Euro auszugeben? Ich hab da so meine Zweifel. Mehr als eine Spielerei seh ich darin nicht.
Aber nun gut, Apple schafft es mal wieder das als DAS Kaufargument darzustellen. :ugly:

Nein, ein Kaufargument oder "Killer-Feature" ist es in meinen Augen definitiv nicht. Siri ist für mich persönlich nützlich und macht Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Ob Siri alleine es wert macht ein iPhone zu kaufen, muss halt jeder selbst entscheiden.
Das Apple dieses Feature als das Ober-Super-Kaufargument darstellt, war aber so was von klar:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich finde Siri lustig, denn auf manche Fragen bekommt man wirklich spaßige Antworten.

Schon mal Siri gefragt ob sie dich heiraten will :D Nach etwa 25 x Fragen wo sie her kommt hat sie dann auch wirklich die Wahrheit raus gerückt :lol:Mann war das ein Gag. Von "darüber kann ich keine Auskunft geben" bis "ich habe die Frage nicht verstanden"
Für behinderte Menschen eine tolle Sache, zumindest eine Hilfe. Für die meißten User nur eine Spielerei wie ich im Bekanntenkreis festgestellt habe :)
 
Naja, dass Schüler und Studenten mit SIRI wenig anfangen können, ist ja klar. Im Bus wird das wohl keiner verwenden, da die gedachte Zielgruppe eher mit dem Dienstwagen fährt. SIRI richtet sich doch eher an viel-beschäftigte Business-Typen und Manager. ;)
Ich wär auch froh, wenn ich zB im Auto nach Geschäftsbesprechungen wichtige Infos, Termine etc. einfach ins Handy diktieren könnte. Meinetwegen auch im Büro - erspart viel Tipperei. SIRI ist dann sowas wie ne Sekretärin... :P

Btw. finde ich es nicht gut, dass SIRI gehackt wurde und bald auf Android verfügbar sein wird.
Ich wundere micht auch, dass das als NEWS durchgeht - schließlich reden wir hier über den Diebstahl von Software. Und genau wegen solchen Diebstählen will Apple rechtlich gegen Android vorgehen. Lt. Aussage seitens Apple wollen sie "nuklearen Krieg" gegen Android führen. Und solche Hacks bestätigen die doch bloß dabei. :daumen2:
Da sollte Google härter gegen vorgehen.

Btw. ich persönlich würde SIRI natürlich nicht einsetzen, da Apple damit ja doch bloß wieder Nutzerdaten sammelt. Jeder Sprachbefehl wird zu Apple-Servern gesendet und dort verarbeitet. GEHT'S NOCH?
Damit hat Apple dann auch ALLE persönlichen und geschäftlichen Daten, Termine, SMS oder Emails... eines Nutzers.
Nach der iCloud dann der 2. Schritt zum gläsernen Apple-User - da würde ich nicht mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder Apple Fanboy noch Hater.. Hatte selbst 2 Jahre ein iPhone und war sehr zufrieden.. Das Problem allerdings im MOment ist doch, dass seit dem iPhone 3 Apple in Sachen iOS nur noch mit einer Dampflock fährt... Während die Konkurrenz in Form von Android mittlerweile im Schnellzug vorbeifährt... In jetziger Form vermisse ich iOS bis auf 1-2 Apps jedenfalls nicht ins geringste und das wird jeder etwas technikaffine bestätigen können, der sich iOS und Android neutral betrachtet..

Ob man Siri jetzt braucht.. Ich konnts mir kurz ansehen und finds für meine Bedürfnisse unnötig... Aber da sieht man auch schön die "Casual" Entwicklung von Apple... Zielgruppe sind nicht mehr wir Freaks sondern die Omma von morgen und das scheint ja zu klappen...

Freue mich schon auf die erste Ice Cream Sandwich Custom Rom fürs SGSII :D
 
Doch, da ich mich informiere bevor ich so was sage, und die Sprachsteuerung von Android ist im Gegensatz zu Siri eher rudimentär und bei weitem nicht so interaktiv.:D
Dann informiere dich richtig. Konkret, anhand der Beispiele aus deinem Post worauf ich geantwortet habe, kann das mein SGSII exakt wie beschrieben. Du kannst mir natürlich gerne anhand der genannten Beispiele erklären warum dem nicht so ist, ich bin sehr gespannt. :P

MfG
 
Selber :klatsch: und ein :wall: dazu. Habe ich das irgendwo behauptet:what:
Ja, indem du mir sagst, dass Siri keine Spracherkennung/Sprachsteuerung ist und ich demnach Siri nicht kenne.


Yep. Es war zu erwarten, dass von Leuten wie dir, die in etlichen anderen Threads bewiesen haben, dass sie sowieso nie ein postives Wort über Apple oder deren Produkte verlieren, solche Kommentare kommen.
Im Prinzip konnte man bei diesem Thread schon vorher Voraussagen welche Leute Sprüche wie
"Gibt's für Android auch (schon lange)", oder "Kein praktischer Nutzen" schreiben würden:schief:
Nach dem Motto, alles was ich selber nicht brauche ist im Allgemeinen nutzlos, und wenn es von Apple kommt sowieso:ugly:
(wobei mich der ein oder andere durchaus positiv überrascht hat:D;))
Jaja, ich bin mal wieder der Applehater. Wo kritisiere ich denn Apple, wenn es grundlos wäre? Das neueste Beispiel war ja der Sicherheitsexperte. Da war ich auch gleich der Applehater. Wenn Google, MS oder sonst wer das auch so macht, kritisiere ich die auch. Also würde mir bitte jemand erklären, wieso beim Wort "Apple" alle gleich auf die Barrikaden gehen und diejenigen, die das nicht tun, dorthin gezerrt werden?
Wenn Apple es schafft, sinnvolle Funktionen in einem Gerät zu verbauen, das noch dazu nicht wie eine Konsole behandelt werden muss, würde ich mir so ein Gerät kaufen. Aber Apple verkauft nur Konsolen (iPhone) und Schweizer Käse (OSX).
Dann frage ich mal andersherum: Wofür brauchst DU Siri? Es gibt sicher einige Situationen (Auto), in denen so eine Spracherkennung hilfreich ist, aber die halten sich arg in Grenzen. Gerade im Auto, denn diejenigen, die ihr Smartphone 24/7 brauchen, sind Geschäftsleute. Ob für die das iPhone gebaut wurde... Die meisten, die ein iPhone wollen, haben entweder noch keinen Führerschein oder fahren selten große Strecken. Wegen diesen seltenen Fällen bezeichne ich Siri als nutzlos. (Wieso benötigt man denn als Privatperson als Fahrer so eine umfassende Kommunikationsschnittstelle?) Noch eine Frage: Benutzt du die Windows Spracherkennung? Wieso/Wieso nicht?
Es interessiert mich übrigens kaum, wer hier was zuerst erfunden hat, hauptsache das Produkt stimmt und der Hersteller verhält sich fair (sowohl der Konkurrenz als auch dem Kunden gegenüber). Ich sage ja schließlich auch nicht, dass der AppStore schlecht ist, weil Linuxdistributionen Repositories seit ~15 Jahren verwenden.
Leider ist die einzige sinnvolle Neuerung bei Apple in letzter Zeit GLONASS im iPhone 4S gewesen. Wenn dir noch etwas einfällt, kannst du das gerne schreiben.
Ich bleibe dabei: Siri ist eine nette Spielerei, aber weitgehend nutzlos.
 
Yep. Es war zu erwarten, dass von Leuten wie dir, die in etlichen anderen Threads bewiesen haben, dass sie sowieso nie ein postives Wort über Apple oder deren Produkte verlieren, solche Kommentare kommen.
Im Prinzip konnte man bei diesem Thread schon vorher Voraussagen welche Leute Sprüche wie
"Gibt's für Android auch (schon lange)", oder "Kein praktischer Nutzen" schreiben würden:schief:
Nach dem Motto, alles was ich selber nicht brauche ist im Allgemeinen nutzlos, und wenn es von Apple kommt sowieso:ugly:
(wobei mich der ein oder andere durchaus positiv überrascht hat:D;))

Frag doch einfach mal den Daniel, der hat Siri ausführlich getestet...

Nativ kann das Ding nicht mehr, als gewisse vordefinierte Sachen abzuspulen, weiß die Software nicht weiter, gibt sie ne "lustige" Antwort, die entschuldigen soll, dass man nun doch manuell weitermachen muss.
Ich hab schon so einiges an Sprachsteuerungen (oder von mir aus auch Assistenten) am PC ausprobiert von verschiedensten Herstellern... Alles, wirklich ALLES stößt sehr schnell an seine Grenzen, und es bleibt ne nette Spielerei (Das war übrigens auch so ziemlich das Fazit im Test)

Apple hat nichts anderes gemacht als Befehlsketten mit ELIZA gekreutzt, und ganz ehrlich, wäre mir Ultraschnurz wenn Apple das auf Android verhindert, da es nett ist, aber nicht wirklich nützlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann informiere dich richtig. Konkret, anhand der Beispiele aus deinem Post worauf ich geantwortet habe, kann das mein SGSII exakt wie beschrieben. Du kannst mir natürlich gerne anhand der genannten Beispiele erklären warum dem nicht so ist, ich bin sehr gespannt. :P

Wie ich schon sagte, sind diese Funktionen bei Android nicht so umfangreich und interaktiv wie bei Siri.

Ja, indem du mir sagst, dass Siri keine Spracherkennung/Sprachsteuerung ist und ich demnach Siri nicht kenne.

Falsch. Du solltest schon richtig lesen was ich schreibe.
Ich habe nie gesagt, dass du Siri nicht kennst, und der Kern meiner Aussage war, dass Siri mehr ist als eine simple Spracherkennung/Sprachsteuerung

Jaja, ich bin mal wieder der Applehater. Wo kritisiere ich denn Apple, wenn es grundlos wäre?

Auch das ist falsch. Ich habe dich in keiner meiner Aussagen als Applehater bezeichnet, sondern lediglich gesagt, dass du für gewöhnlich kontra Apple argumentierst. Das ist ein großer Unterschied.

Wenn Google, MS oder sonst wer das auch so macht, kritisiere ich die auch.

Das will ich sehen:schief:

Also würde mir bitte jemand erklären, wieso beim Wort "Apple" alle gleich auf die Barrikaden gehen und diejenigen, die das nicht tun, dorthin gezerrt werden?

Falls du es noch nicht gemerkt hast, geht hier niemand auf die Barrikaden.
Nur schaffen es selbst bekennende Apple-Hasser wie TacTic objektiv über dieses Thema zu argumentieren, was dir definitiv nicht gelingt!

Apple verkauft nur Konsolen (iPhone) und Schweizer Käse (OSX).

So viel zum Thema Objektivität:P

Dann frage ich mal andersherum: Wofür brauchst DU Siri? Es gibt sicher einige Situationen (Auto), in denen so eine Spracherkennung hilfreich ist, aber die halten sich arg in Grenzen.

Neben dem Autofahren (bin selbstständig und viel unterwegs) brauche ich Siri z.B. auf der Baustelle, damit ich nicht mit schmutzigen Fingern auf dem Screen herum tatsche. Und am WE in der Kneipe ist es mit drei Promille auch einfacher die Textre zu diktieren als zu tippen.:D

Die meisten, die ein iPhone wollen, haben entweder noch keinen Führerschein oder fahren selten große Strecken. Wegen diesen seltenen Fällen bezeichne ich Siri als nutzlos.

Wiederum wenig objektiv und gespickt mit Vorurteilen.

Wieso benötigt man denn als Privatperson als Fahrer so eine umfassende Kommunikationsschnittstelle?

Meine Frau ist Privatperson und fährt jeden Tag 45 min. hin zu ihrer Arbeit. Für sie wäre Siri durchaus praktisch:schief:.

Benutzt du die Windows Spracherkennung? Wieso/Wieso nicht?

Nein. Windows ist mir zu nervig, weswegen ich sowohl privat als auch geschäftlich iMacs nutze. Windows nutze ich nur zum gamen.
Außerdem ist es logischerweise etwas anderes auf einem Computer mit großer Tastatur zu tippen, als auf einem kleinen Touchscreen Display, von daher stellt sich dieser Vergleich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Siri nicht vertraut, da ich noch kein Gerät mit Siri in der Hand hatte. Was ist an Siri denn das revolutionär andere, was vorher nicht ging?

Du kannst frei formulierte Fragen stellen, wie z.B. "Brauche ich morgen einen Regenschirm", "wird das Wetter morgen schön", "wann sind Sommerferien", "auf welchen Tag fällt Weihnachten", "neue eMail an ... ich verspäte mich heute" (alles in einem Rutsch und nicht, was an wenn mit welchem Inhalt, usw...
 
Zurück