Shadow Warrior 2: Benchmarks mit 20 Grafikkarten von 2010 bis 2016

Ich hatte kurzzeitig eine HD 6950 verbaut, aber die macht auf meinem Testsystem reichlich Ärger, die Treiber funktionieren nicht mehr vollständig, die Auflösung war auf 1.280 × 1.024 Pixel beschränkt (auf Raff's System wollte sie gar nicht).
Das ist eben die Krux mit so alter Hardware, die funktioniert nicht mehr zwangsläufig, wie sie soll. Ich hab an der Stelle dann abgebrochen und mich auf neuere Karten und die CPU konzentriert, Raff hat noch ein paar alte Karten nachgeschoben, die problemlos funktioniert haben.

Gruß,
Phil

Wenn ihr mal wieder eine HD5870 testen wollt, empfehle ich aus persönlicher Erfahrung Win10 + den letzten WHQL-Treiber den Win10 automatisch installiert, wenn die Grafikkarte vom System registriert wird. Mit der Kombination läuft sogar noch Rise of the Tomb Raider auf einer 1GB Version der Karte. Dabei gibt es dann natürlich viele Pop-Up , da der Grafikspeicher eigentlich zu klein ist.
 
Shadowwarrior 2 flutscht sowas von butterweich... selbst im coop sind 75fps ehr die minimal Fps....meistens die100

Ja, läuft wirklich gut. Die 60fps in 4K halte ich mit ner TX-P sogar fast durchgehend mit 60% PowerLimit und daraus resultierenden 1300-1500 MHz. Das einzige was mich persönlich noch stört ist, dass vSync einfach nicht funktionieren will, egal in welchen Einstellungen. Mir wären 60 tearingfreie frames da lieber als 70-100 "geschnittene" (wenn ich die Karte voll aufdrehe).

Aber vom technischen ganz ab: Geiles Spiel. Ich fand Teil 1 schon genial.
"Fortune Cookie pro Tip: Sorry, but your Luck is in another Cookie."
:haha:
 
Könnt Ihr bitte mal den (ganzen) Testpacours mit einem 3570K mit Standardtakt machen
Danke!!

Oooh nein, die hat soo viel OC Potential. Wer kauft denn die K Variante und nutzt die dann im Standardtakt?
Das Ding läuft bei mir seit Jahren mit 4,4 Ghz, verschenkt nicht so viel Leistung :D gg
 
Ja, läuft wirklich gut. Die 60fps in 4K halte ich mit ner TX-P sogar fast durchgehend mit 60% PowerLimit und daraus resultierenden 1300-1500 MHz. Das einzige was mich persönlich noch stört ist, dass vSync einfach nicht funktionieren will, egal in welchen Einstellungen. Mir wären 60 tearingfreie frames da lieber als 70-100 "geschnittene" (wenn ich die Karte voll aufdrehe).

Aber vom technischen ganz ab: Geiles Spiel. Ich fand Teil 1 schon genial.
"Fortune Cookie pro Tip: Sorry, but your Luck is in another Cookie."
:haha:
Versuche mal Vsync+ Trible Buffer (beim Trible Buffer bin ich mir nicht sicher, ob der im CP nur bei OpenGl greift) im Control Panel und Im Afterburner (nicht im Inspector!) auf 60 Fps limitieren. Ingame auch nochmal schauen, ob dort in den Optionen Vsync+Trible Buffer aktiviert ist. Zumindest auf meiner 1070 läuft es so mit Vsync.
Noch ein kleiner Trick. Mutires Shading auf aggressiv und die Auflösung hoch schrauben. So läuft es bei mir in 4K und sieht besser aus als eine niedrigere Auflösung und ohne Multires Shading.
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx970/gtx780ti boxt die rx480 (8gb) einfach mal weg.
Unbenannt.PNG

Hier stimmt's wieder.
 
Moin, könnte jemand sagen wo sich denn eine GTX960 ungefähr einordnen würde, etwa bei der neuen 1050ti?
Thnx. Mike

Soweit man das bisher sagen kann ordnet sich eine niedrig boostende GTX960 bei einer hoch boostenden GTX1050Ti ein würde ich sagen. Sofern es sich um eine GTX960 4GB handelt oder selbst 2GB VRAM reichen.
 
Alter wie geht denn die alte GTX780Ti denn ab? In letzter Zeit schneidet die meistens recht ordentlich ab! Zumindest in Full HD noch ne ziemlich beeindruckende leistung für das Alter, hätte Nvidia 6GB Vram spendiert wäre sie auch in höheren Auflösungen noch etwas fixer.
 
Mit der AMD 6970 2 GB läuft das Game auf hohen Grafiksettings absolut flüssig in der herrkömlichen 1080p Auflösung. Die Grafikengine und das Game ist genial.
 
Versuche mal Vsync+ Trible Buffer (beim Trible Buffer bin ich mir nicht sicher, ob der im CP nur bei OpenGl greift) im Control Panel und Im Afterburner (nicht im Inspector!) auf 60 Fps limitieren. Ingame auch nochmal schauen, ob dort in den Optionen Vsync+Trible Buffer aktiviert ist. Zumindest auf meiner 1070 läuft es so mit Vsync.
Noch ein kleiner Trick. Mutires Shading auf aggressiv und die Auflösung hoch schrauben. So läuft es bei mir in 4K und sieht besser aus als eine niedrigere Auflösung und ohne Multires Shading.

Ich hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert (natürlich auch den Triplebuffer) aber es geht nicht. Ich hatte eine Toolseitig erzwungene vSync-Variante laufen die aber extrem unperformant war und schlussendlich auch abgestürzt ist ("...funktioniert nicht mehr").

Die Spielereien mit DSR+MultiResShading brauche ich mir nicht anzutun, ich hab ja nativ 4K und 60+ fps. Alles fluffig. :-)
 
Alter wie geht denn die alte GTX780Ti denn ab? In letzter Zeit schneidet die meistens recht ordentlich ab! Zumindest in Full HD noch ne ziemlich beeindruckende leistung für das Alter, hätte Nvidia 6GB Vram spendiert wäre sie auch in höheren Auflösungen noch etwas fixer.
Naja die 780 Ti ist ein rieisiger 28nm Chip. Die 28nm Generation ist ja erst ausgelaufen. Zwar hat die Kepler Ti und Titan einen Nachfolger (Maxwell), aber das macht die 2 Karten nicht weniger langsam.
Also: die älteren TI und Titan Karten sollten noch eine Weile reichen ;)
 
Schlecht gekackt? :ugly:

Es steht doch explizit im Artikel drin, dass die Auflösung an den Rändern verringert wird; damit ist sonnenklar dass die (mäßige) Mehrleistung durch Einbußen an der Qualität erkauft wird. Nichts anderes wurde von mir (oder auch von Nvidia, wenn wir schon dabei sind) behauptet. Wie immer liest aber nicht jeder (/jeder nicht) den Text um die bunten Bildchen herum, sodass offenbar Missverständnisse existieren, was MRS ist und was es kann oder nicht kann.

Kapierst du es nicht, stellst du dir so die Zukunft im PC Gaming vor??? :wall::wall::wall::wall:

Dann spielste irgendwann auf VGA Auflösung, den Rest am Rand brauchste ja nicht.... :stupid:
 
Weiß nicht was das Problem ist, Nvidia dokumentiert das doch vernünftig. Weniger Qualität mehr Leistung. Wer das haben will kann es einschalten, alle anderen lassen es halt.
 
Weiß nicht was das Problem ist, Nvidia dokumentiert das doch vernünftig. Weniger Qualität mehr Leistung. Wer das haben will kann es einschalten, alle anderen lassen es halt.

Bei großen Displays sieht man das tatsächlich auch kaum noch - das ist eine wirklich kluge Art, Leistung zu sparen - könnte noch ein bisschen Feinschliff vertragen und aus meiner Sicht ist die Beschränkung auf spezifische GPUs Bullshit, aber hey! – Das Feature kann man Nvidia auch durchaus mal positiv anrechnen... es ist normalerweise eher im Sinne eines Grafikkarten-Herstellers, Grafikkarten zu verkaufen anstatt den eventuellen Kunden einen Grund zu liefern, mit dem nächsten Grafikkartenkauf noch ein wenig zu warten... ;)

Gruß,
Phil
 
Die Spielereien mit DSR+MultiResShading brauche ich mir nicht anzutun, ich hab ja nativ 4K und 60+ fps. Alles fluffig. :-)
Angeber.^^Hab ich wirklich Triple mit B geschrieben?Ich muss wohl zu viel Star Trek geschaut haben. AnPCGH:Ich habe einen merkwürdigen Fehler,dass ich kein Leerzeichen schreiben kann. IchmussdannimmerimNachhineindasLeerzeicheneinfügen.:huh:
 
Zurück