Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Auf den Bildern sieht... RT Aus (Ultra Shadow Maps) besser aus als RTX Ultra^^

Es sieht mit RT off nicht "besser" aus. Wir (die Spieler) sind es einfach (noch) nicht (oder nicht mehr) gewöhnt, realistische Effekte in Games zu sehen ;) Das btw ist übrigens imo auch das Hauptproblem für die aktuelle Akzeptanz von RT Effekten: Das Faken (die unnatürliche Darstellung) ist über die Jahre so gut weiterentwickelt worden, dass die RT Effekte (also eine realistischere Darstellung bestimmter Effekte) als schlechter bzw. zumindest ungenügend wahrgenommen wird (gerade wenn die Effekte durch RT zwar realistisch, aber eben subtil ausfallen).
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Ich finde die Schatten mit DXR richtig gut gemacht. Die Soft- und Halbschatten machen richtig was her.

Aber eigentlich hab ich nur wegen dem geilen Teaserbild aka "P0rn Raider" geklickt, weil mir diese infantile RTX Basherei auf den Sack geht (nicht kaufen - fertig) und ich hier auch nix weiter dazu lese im Kommibereich.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Ich finde gerade die RT-Ultra-Schatten sehen schon gut aus. Im Gegensatz zu den Reflexionen empfinde ich den Sprung aber jetzt nicht als so extrem.

Bzgl. der Leistungskosten bin ich mir auch nicht so sicher. Die Kosten bei den bisherigen "Contact hardening" Methoden sind auch nicht ohne, von daher relativiert das die vielleicht Kosten etwas.
Einen direkten Vergleich wird es wohl leider nie geben.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

@PCGH Team:
Im wahrsten Sinne des Wortes "geiles" Artikelfoto ihr Schlingel ;-)
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Super Artikel!

Allerdings muss ich sagen das mir persönlich die Screens besser gefallen wenn RT aus ist.

mfg

Silver

Sehe ich genauso, bis vielleicht auf das eine Bild mit den "Schattenblättern" auf dem Boden.
Auch wenn's vielleicht "realistischer" ist, viele der Schatten-RT Bilder killen die Athmosphäre...

mfg
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

andersherum über teurere Hardware herzuziehen die man nicht Willens ist zu bezahlen, ist dann aber wieder ok oder wie?

Der Unterschied ist:
Wenn Andere/ich sagen, die Karten sind für das Gebotene zu teuer, niemand direkt und persönlich damit gemeint ist!
RTX Besitzer(?) dagegen, greifen die Kritiker (meist) direkt an!
Kauf dir soviele von den Dingern wie du willst, ist mir egal, trotzdem behaupte ich, das Turing Geldveschwendung und zumindest derzeit, völlig sinnbefreit ist.

mfg
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Wieso zum Kuckuck habt ihr dieses Bild auf der Startseite gewählt?

Shadow-of-the-Tomb-Raider-DX12-4K-DCI-maxed-und-downsampled-Raff-89-pcgh_b2teaser_169.jpg


Sorry, das sieht total bescheuert aus.
Den Gesichtsausdruck gibt es meistens bei Verstopfung oder ähnlichem. :ugly:
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Wieso zum Kuckuck habt ihr dieses Bild auf der Startseite gewählt?

Shadow-of-the-Tomb-Raider-DX12-4K-DCI-maxed-und-downsampled-Raff-89-pcgh_b2teaser_169.jpg


Sorry, das sieht total bescheuert aus.
Den Gesichtsausdruck gibt es meistens bei Verstopfung oder ähnlichem. :ugly:

Sieht mehr nach einem herzhaften * Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrp * aus
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Eben ist ein Update für Shadow of the Tomb Raider erschienen, welches die extremen FPS und Auslastungseinbrüche mit Raytracing auf hoch und ultra behebt.

Vorher:

SOTTR_2019_03_27_18_32_15_736.jpg

Nachher:

SOTTR_2019_03_29_17_49_28_362.jpg
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Top Bild für die News! ;)

Kein Plan warum es da etwas zu meckern gibt...
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Top Bild für die News! ;)

Kein Plan warum es da etwas zu meckern gibt...
Ist das hier die BILD-Zeitung?
Nein, also hat so ein Schwachsinn hier auch nichts verloren.
Aber wie schon gesagt, mit Seriösität ist es bei den Spiele-Fachzeitschriften leider schon lange weit her...
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Das ist genau was ich erwartet habe. Die Nvidia Treiber Leute haben echt alle Hände voll zu tun, mehr als 3 Spiele könnten die jetzt noch gar nicht betreuen. Aber die sind ja offenbar recht lernfähig. Genauso natürlich die Spiele Engine Experten. Was die grad so hin bekommen ist unbezahlbar für die Zukunft. Hochinteressante Zeit für PC Gamer. Für alle Läger rot und grün.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Hm wieder viele lustige Kommentare hier, vielen Dank! War schwer mal keine Kommentare zu kommentieren, aber ich habe mich gefragt, was würde Jesus tun?

Tja, kein Ahnung, aber zu Rtx wollte ich noch sagen, dass ich nach BF zum zweiten mal wieder sehr ernüchtert von der Technik bin. Ich habe mir die Screenshots lange angesehen und bin echt nicht überzeugt. Die Unterschiede sind für mich entweder nicht sichtbar, oder nur wenn ich mit meinem Lineal am Monitor hantieren würde, oder die Schatten werden so weich dass es mich an eine Umstellung der Schattendetails von hoch auf niedrig per Regler erinnert...

Die Aussage von jemand dass alle Techniken der drei Vorzeigespiele kombiniert, wahrscheinlich fantastisch aussehen würden, aber die Geschwindigkeit einfach nicht bereit steht, fand ich sehr gut.

Also sollte nVIDIA eines Tages nochmal Ihre schnelle Karte für 600€ anstatt 1200€ liefern, sagt Bescheid, dann weiß ich dass Amd was gleichwertiges rausgebracht hat :)
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Zwischen RT-Aus und RT-Mittel habe ich von den Screenshots her keinen Unterschied erkannt.
Oder ist mir da etwas Wichtiges entgangen? :huh:
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Hm wieder viele lustige Kommentare hier, vielen Dank! War schwer mal keine Kommentare zu kommentieren, aber ich habe mich gefragt, was würde Jesus tun?

Tja, kein Ahnung, aber zu Rtx wollte ich noch sagen, dass ich nach BF zum zweiten mal wieder sehr ernüchtert von der Technik bin. Ich habe mir die Screenshots lange angesehen und bin echt nicht überzeugt. Die Unterschiede sind für mich entweder nicht sichtbar, oder nur wenn ich mit meinem Lineal am Monitor hantieren würde, oder die Schatten werden so weich dass es mich an eine Umstellung der Schattendetails von hoch auf niedrig per Regler erinnert...

Die Aussage von jemand dass alle Techniken der drei Vorzeigespiele kombiniert, wahrscheinlich fantastisch aussehen würden, aber die Geschwindigkeit einfach nicht bereit steht, fand ich sehr gut.

Also sollte nVIDIA eines Tages nochmal Ihre schnelle Karte für 600€ anstatt 1200€ liefern, sagt Bescheid, dann weiß ich dass Amd was gleichwertiges rausgebracht hat :)

Also der nächste Theoretiker, und dann auch noch so ein entzückender Nickname. Hut ab!
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet

Nein, eigentlich ist nur Ultra interessant.
 
Zurück