News Lara Croft und RTX Remix: Tomb Raider jetzt in hübsch mit Raytracing spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lara Croft und RTX Remix: Tomb Raider jetzt in hübsch mit Raytracing spielbar

Nvidias Modding-Plattform RTX Remix für Spieleklassiker hat eine weitere Raytracing-Modifikation für Tomb Raider 1 hervorgebracht, die als Demo heruntergeladen werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lara Croft und RTX Remix: Tomb Raider jetzt in hübsch mit Raytracing spielbar
 
0:40 sek, einfach nur furchtbar. Womöglich im Grunde realistisch ohne Lichtquelle, aber einfach nur furchtbar sowas.
 
Ich hoffe es kommt noch eine richtige RTX Remix Version, mit neuen Texturen und Assets.

Werde mir aber auch die Remaster Trilogie mal antun. Ich liebe einfach Tomb Raider 1...
 
Ich mag die alten Spiele von Stil auch heute noch sehr gern, such pixelart Games gefallen mir sehr.
Und genau bei denen finde ich macht Raytracing den besten Job
 
Überhaupt nichts für mich.
Bei Cyberpunk, wo der Rest der Welt schon gut aussieht, sehe ich mit RT nochmal ein, kleinen, Mehrwert. Bei Tomb Raider macht bessere Beleuchtung, für mich, das Spiel auch nicht besser. Oder zumindest, nicht ansatzweise, gut genug, dass ich es spielen würde.
 
Überhaupt nichts für mich.
Bei Cyberpunk, wo der Rest der Welt schon gut aussieht, sehe ich mit RT nochmal ein, kleinen, Mehrwert. Bei Tomb Raider macht bessere Beleuchtung, für mich, das Spiel auch nicht besser. Oder zumindest, nicht ansatzweise, gut genug, dass ich es spielen würde.

RTX Remix ist nicht nur Beleuchtung, sondern ein KI generiertes visuelles Remake. Äpfel und Birnen. "Das Spiel auch nicht besser" was hast du erwartet? TR1 ist ein Meilenstein seiner Zeit, daran muss man nichts verbessern.
0:40 sek, einfach nur furchtbar. Womöglich im Grunde realistisch ohne Lichtquelle, aber einfach nur furchtbar sowas.

Ja fiel mir schon beim ersten Video auf, überall wo Licht ist, sieht es gut aus. Aber das halbe Spiel wird im dunkeln spielen. Da müsste man nachmodden und mehr Lichtquellen einfügen, sonst haben wir eher ein TR3.
 
Habs geladen und bis zum zweiten Level gespielt. Mir gefällt es extrem gut. Wie schon bei der Half-Life 1 Raytracing Mod, diese alte Grafik gemischt mit Moderne. Ich steh drauf. ;)
 
Also ich bin zwiegespalten. Die schwebenden Lichtpunkte, Oberflächen die wie Eis wirken und das fehlende "Open Lara" Wasser gefallen mir momentan nicht.
Die Mecha-Wölfe, Bären usw. kann man später hoffentlich auch deaktivieren.

Übrigens kann man weiter als die ersten beiden Level spielen. Hab gerade einen späteren Spielstand meines Open Lara Durchlaufs (St. Francis' Folly) geladen und es funktioniert. Übrigens nutze ich weder die GOG, noch die Steam Version, sondern habe aber die Daten von meiner originalen Tomb Raider CD-Rom gezogen.
 
Zurück