News Tomb Raider 2: So sieht Lara Croft mit Pathtracing aus

PCGH-Redaktion

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Mit RTX Remix können Modder unter anderem Pathtracing zu beliebigen Spielen nachreichen. Eine dieser Mods befindet sich seit rund zwei Monaten in Arbeit und kümmert sich um Tomb Raider 1 und 2 - nun gibt es neue Einblicke zum Projekt.

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Funktioniert leider nicht.
Hübsch? Keine Frage, aber eben ein sehr eigener, spielzeugähnlicher Look der mal nix mit TR zu tun hat.
"Lego Croft"

Raytracing is eine Rendertechnik die nicht alles universell besser macht. Ganz im Gegenteil. Je "realistischer" Polys berechnet werden, dessto weniger originell wird der Look. Kein Comic wird besser, wenn die Panele unter grossem Aufwand photorealistisch reproduziert werden.
Gilt auch für High Res Texture Packs, die in den meisten Fällen Games schlechter aussehen lassen.
 
Funktioniert leider nicht.
Hübsch? Keine Frage, aber eben ein sehr eigener, spielzeugähnlicher Look der mal nix mit TR zu tun hat.
"Lego Croft"

Raytracing is eine Rendertechnik die nicht alles universell besser macht. Ganz im Gegenteil. Je "realistischer" Polys berechnet werden, dessto weniger originell wird der Look. Kein Comic wird besser, wenn die Panele unter grossem Aufwand photorealistisch reproduziert werden.
Gilt auch für High Res Texture Packs, die in den meisten Fällen Games schlechter aussehen lassen.
Stimme zu und reingemurkstes Raytracing hat außerdem zur Folge, dass die Grafikkarte, die bei einem Klassiker eigentlich mal schön entspannt bleiben könnte, wobei der Stromverbrauch gemäßigt ausfallen würde, für Glam und Glitter das doppelte bis dreifache an Energie verpulvert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht.
Hübsch? Keine Frage, aber eben ein sehr eigener, spielzeugähnlicher Look der mal nix mit TR zu tun hat.
"Lego Croft"

Raytracing is eine Rendertechnik die nicht alles universell besser macht. Ganz im Gegenteil. Je "realistischer" Polys berechnet werden, dessto weniger originell wird der Look. Kein Comic wird besser, wenn die Panele unter grossem Aufwand photorealistisch reproduziert werden.
Gilt auch für High Res Texture Packs, die in den meisten Fällen Games schlechter aussehen lassen.
Ein Spiel, dass einfach beim Design der Grafiken/Levels nicht drauf ausgelegt ist, sieht durch Raytracing allein natürlich nicht immer automatisch besser aus.
Aber es stimmt nicht, dass Raytracing keinen eigenen Stil, keinen "Look" etc zulässt, auch Pixar Filme verwenden Raytracing.
Man gibt dem ganzen ein paar Jahre, dann hat sich der Grafikdesigner dran gewöhnt, dass das Licht nun automatisch berechnet wird .- und sogar realistisch ist.
 
Für mich bleibt die Grafik eines alten Spiels, das nach heutigen Maßstäben als "schlecht" zu bewerten ist, immer noch "schlecht", auch wenn man RTX-Effekte hinzufügt.

Aus einem Golf wird auch kein Ferrari, wenn man nur den Motor etwas tunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big sorry, aber das sind doch Perlen vor die Säue geworfen! Die Pixel-Matsch-Tapeten, die Ecken und ewig langen Kanten und der/die grobe/n, kleinteilige/n Klötzchen-Körper und -Wade/n. Da ist das einstrahlene Licht für mich tatsächlich irritierend, weil es so gut aussieht, im Vergleich zum kompletten Rest! Was für ein Quatsch :haha:
 
Joa sorry, dann lieber geile Rastergrafik ohne RT/PT.
Da kommt deutlich mehr Freude auf.

Natürlich ist geile Rastergrafik + PT das aktuelle Nonplusultra, aber dennoch auf Kosten zu hoher Leistungseinbußen.

Dauert noch ein paar Jährchen bis das ausreichend befeuert werden kann von allen GPUs. Und nicht nur ab 800€ aufwärts....
 
Wer wissen will wie ein altes Spiel in moderner Grafik aussieht muss sich mal Shenmue 3 antun. Die Animationen und Sprachausgabe auf Dreamcast Niveau, aber plötzlich mit hübschem Gras. Fand ich deutlich schlechter zu ertragen als die ersten beiden Teile wo halt alles gleich altmodisch ist.
Ähnliches scheinen auch die Remixes zu produzieren. -> überzeugt mich nicht
 
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