Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Shadow of the Tomb Raider: Raytracing und DLSS mit 5 Geforce-RTX-Karten in 4 Auflösungen getestet
Die Leistung der GPUs steigt nicht mehr so schnell wie die Anforderungen an diese und 4K ist nach all den Jahren immer noch die Königsklasse mit seinen knapp 8,3 Mio. Pixeln. Deshalb ist 1440p immer noch der beste Kompromiss aus FPS und Bildqualität. Und wenn es nicht immer die absolut maximalen Details sein müssen, sollten 4K/60 mit der 2080 Ti keinem Spiel ein Problem seinDu musst aber schon zugeben, dass eine solche Karte für ~1.200 Euro in 4K (was jetzt ja nicht so neu ist), unbefriedigend liefert
Ganz einfach, der Großteil kennt die RT-Effekte nur vom Hörensagen oder Bildern und reitet immer noch auf den 1080p/60 vom Turing Release herum. Als ob die Zeit stehen geblieben ist und nichts optimiert wird. RT live und in Bewegung auf dem eigenen Monitor zu sehen ist noch mal was ganz anderes. Mal abgesehen davon kannst du ganz ruhig sein, hältst dich für den AMD Messias der alles besser kann und weiß und willst anderen irgendeinen Mist einreden wie beim RE 2 LOD oder der VRAM Belegung.Gurdi schrieb:Komm mal runter, verbietest hier den Leuten den Mund. Als ob nur jeder was zum Thema schreiben dürfte der ne ausreichend schnelle RTX Karte hier hat und dann noch dazu das Paradebeispiel Metro (um nicht zu sagen das einzig gelungene) .
Nvidia hat für SotTR keinerlei Empfehlungen herausgegeben welche RTX Karte für welche Auflösung und Qualitätseinstellungen vorgesehen ist.Gurdi schrieb:Es ist nun mal Fakt das in DIESEM SPIEL den 6 und 8GB Modellen bei dem von Nvidia selbst beworbenen Feature jeweils in der dafür vorgesehenen Klasse, 2060 FHD mit zwei Augen zu und 2070/80 WQHD schlicht der Vram ausgeht.
Zuletzt bearbeitet: