Schon gewusst? Nur ein Drittel der PCGH-Leser haben ein Blu-ray-Laufwerk

Naja Blu-Rays haben schon was. Besonders einen Film/Konzert mal in dts-HD MA oder Dolby TrueHD zu hören hat echt was.
Aber für die Mehrzahl ist es sicherlich noch uninteressant. Obwohl die Preise für BD-R Laufwerke ja schon gehen.

Naja mit kommt keine Film/Musik-DVD mehr ins Haus, außer es gibt den Film mal nicht als BD.
 
Es gibt noch sehr viele Veränderungen im Bluray-Bereich, man liest ja in Rezensionen zu Standalone-Playern ab und zu von inkompatiblen Medien, dann ist man auf Updates angewiesen. Die Preise gehen relativ schnell runter, es kommen neue Funktionen dazu, WLAN, Internet, 3D,... Bei PC-Laufwerken verändern sich die Geschwindigkeiten, die Preise auch, es gibt neue Medientypen, etc. Also es gibt Gründe, noch abzuwarten... Andererseits kostet ein Bluray-ROM-LW für den PC schon heute nur noch 55€ und Filme auf Bluray sind teils schon sehr günstig...

Ich glaube, Bluray-ROM-Laufwerke werden noch in diesem Jahr Massenware, evtl. auch Standalone-Player, einfach weil die Preise immer weiter runtergehen... Bluray-Lesegeräte reichen den meisten aus, die meisten wollen eh nur Filme gucken.

Zum Brennen (für Backups) ist es noch viel zu teuer und wird evtl. niemals wirklich benötigt, wenn man daran denkt, wie günstig HDDs geworden sind...
 
ich kauf mir in November ein Blu ray Laufwerk der in meinem HTPC Platz findet.bis jetzt hat mir das Geld fehlt aber das Warten lohnt sich die Laufwerke werden immer billiger
 
Hätte nicht gedacht, dass ich mal zu einer Minderheit gehöre. :)
Und teuer sind BD-Laufwerke jetzt auch nicht mehr.
Ich hab für meins vor knapp 2 Jahren 100€ ausgegeben. Und Spiderman3 auf BD gabs damals noch gratis dazu.
Dafür hatte ich dann ein BD/HD-DVD Hybriden der auch noch CD/DVDs brennen konnte. :) Ich bin vollst zufrieden.

habe glaube ich genau das selbe laufwerk ;)
bin auch vollstens zufrieden :daumen:
 
Na wer sich alle Spiele, Programme und Filme direkt runterlädt, der braucht auch kein Laufwerk :devil::devil::devil:


Ein Schelm wer Böses denkt. Es gibt ja noch Steam und Konsorten. Da zB mein Asus 13 Zoller gar kein Laufwerk hat bin ich ganz froh das ich ein paar Sachen darüber runterladen kann. Solang ich keinen großen HD Monitor hab kann ich auch nix mit Blue Ray anfangen.
 
Könnte jetzt mal Erbsenzählerisch sein und sagen das es eigentlich "nur" 16% sind die ein Laufwerk haben. Die anderen haben es in Form eines normalen Players oder einer Paystation.

Wenn mal Laufwerk + brauchbare Abspielsoftware unter 100€ kosten, werde ich mir wohl auch eins zulegen. Auf eine Brennfunktion verzichte ich dabei gerne, HDDs sind nicht nur günstiger, sondern auch schneller und komfortabler.

Ich hab bereits vor ein paar Monaten meiner freundin ein BR-Laufwerk von Liteon inklusive PowerDVD in ihren PC gebaut. Hat 65 Euro gekostet und das Laufwerk ist schnell und flüsterleise.
Ich denke, dir steht also nichts mehr im Wege ;)
 
Hab auch so ein günstiges BD-onlyAbspielgerät (60€). In erster linie gekauft wegen den geringen Geräuschemmisionen. Hatte kurz ne PS3 slim 250 hier stehen, nachdem ich feststellen musste das das Gerät laut ist wie ein Projektor (in 4.5m Abstand immer noch warnehmbar in ruhigen Filmsequenzen), mußte es das Feld wieder räumen.

Geliefert wird's mit Player, den man sich auch upgraden kann auf 3D Abspielfähigkeit, was will man mehr !!

Mfg Pumpi
 
Ich habe drei optische Laufwerke:
-DVD-Rom
-DVD-Brenner
-BD-Rom
Ich könnte das DVD-Rom eigentlich ausbauen, aber ich habe gerne mehrere Laufwerke in meinem PC verbaut, da ständig eine Spiel Disk oder so in einem Laufwerk ist, so braucht man nicht immer die CDs/DVDs wechseln.

So Standalone DVD-Player oder Blu-Ray-Player habe ich noch nie benutzt, da ich eigentlich alles über den PC mache.

PS. DVDs und Blu-Rays sind in England häufig günstiger, bestelle fast ausschließlich nur noch in England.
 
Na so teuer sind die BDs nun auch wieder nicht. Auf dem Niveau waren die DVDs vor 3-4 Jahren auch. Ab und an gibt es auch schon ne BD für 9,99€. Schneller werden die Preise aber nicht fallen.

BD für nen 10er ... wenn die mehr werden dann wird eingekauft. aber momentan warte ich noch ab ... über 20€ is einfach schon etwas viel für nen film. und so schlimm viel schlechter sind dvd´s auch nicht wenn man sie mit power dvd hochrechnet und etwas aufwertet. da spart man sich schon noch ne menge.
 
Ich hab bereits vor ein paar Monaten meiner freundin ein BR-Laufwerk von Liteon inklusive PowerDVD in ihren PC gebaut. Hat 65 Euro gekostet und das Laufwerk ist schnell und flüsterleise.
Wo gibts das?
Normal fangen die Laufwerke gerade bei 60€ an und Software kostet auch um den dreh. Zumindest wäre mir neu wenn die einfache PowerDVD Version mit BR zurecht käme.
 
Ich dachte auch das es deutlich weniger gibt die ein Blu-Ray Laufwerk in ihrem PC verbaut haben. Ich hab auch keins und ganz Ehrlich für was auch? Wenn ich mir Blu-Rays anschauen möchte dann im Wohnzimmer in einem gescheiten Player mit einem gescheiten Monitor. Für mich gibt es aktuell keinen einzigen Grund der einen Blu-Ray Player im PC Sinnvoll machen würde.
 
Zitat Zsinj:

Wo gibts das?
Normal fangen die Laufwerke gerade bei 60€ an und Software kostet auch um den dreh. Zumindest wäre mir neu wenn die einfache PowerDVD Version mit BR zurecht käme.

Antw.: Bei den LiteON Playern ist eine fähige Power DVD dabei.

Mfg Pumpi
 
NUR 1/3 ist gut, ich wäre von 1/10 ausgegangen oder so...

ich habe zwar vor mir eins zu kaufen aber frühestens in nem Jahr, dafür brauch ich auch nen besseren Bildschirm um überhaupt mal ansatzweise nen Unterschied zur "normalen" DVD zu bemerken ;) aktuell einfach noch zu teuer...
 
@ zsinj

Wer Imax will muß abdrücken, mir reichts, bin Soundmäßig aber auch nicht so anspruchsvoll und bestückt.

Mfg Pumpi
 
@Zsinj: Ich bin mir nicht sicher, ob der Media Player Classic Home Cinema wegen des Kopier"schutzes" auch direkt von der BD abspielt, aber mit der Ordnerstruktur von Blu-rays kommt der Player auf jeden Fall klar.
 
Zurück