Schon gewusst? Nur ein Drittel der PCGH-Leser haben ein Blu-ray-Laufwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? Nur ein Drittel der PCGH-Leser haben ein Blu-ray-Laufwerk gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schon gewusst? Nur ein Drittel der PCGH-Leser haben ein Blu-ray-Laufwerk
 
Ein kauf steht auch für mich sehr bald an. Mir reicht aber ein DVD-Brenner/BR-Disk abspiel Kombigerät!
 
Wenn ich jetzt mal 2-3 Jahre zurück denke, da hatte ich noch CD/DVD´s gebrannt wie nochwas.
Was jetzt noch als CD/DVD bei mir zuhause ankommt sind originale gekaufte Sachen.

Alles andere wird nur noch per USB Platten verschoben, ist schneller und billiger.
 
immer noch viel zu teuer. Mein erstes DVD-Laufwerk hat um die 40€ gekostet. das war auch nur zum lesen.
wobei ich sagen muss das der preis sich schon recht zu meinen gunsten entwickelt. allerdings hätte ich es auch noch nie wirklich gebraucht, da mir die filme bis jetzt zu teuer waren. wenn da die preise bald auf dvd niveau sinken dann leg ich von mir aus auch 70€ für son laufwerk hin.
 
immer noch viel zu teuer. Mein erstes DVD-Laufwerk hat um die 40€ gekostet. das war auch nur zum lesen.
wobei ich sagen muss das der preis sich schon recht zu meinen gunsten entwickelt. allerdings hätte ich es auch noch nie wirklich gebraucht, da mir die filme bis jetzt zu teuer waren. wenn da die preise bald auf dvd niveau sinken dann leg ich von mir aus auch 70€ für son laufwerk hin.

Na so teuer sind die BDs nun auch wieder nicht. Auf dem Niveau waren die DVDs vor 3-4 Jahren auch. Ab und an gibt es auch schon ne BD für 9,99€. Schneller werden die Preise aber nicht fallen.
 
Hätte nicht gedacht, dass ich mal zu einer Minderheit gehöre. :)
Und teuer sind BD-Laufwerke jetzt auch nicht mehr.
Ich hab für meins vor knapp 2 Jahren 100€ ausgegeben. Und Spiderman3 auf BD gabs damals noch gratis dazu.
Dafür hatte ich dann ein BD/HD-DVD Hybriden der auch noch CD/DVDs brennen konnte. :) Ich bin vollst zufrieden.
 
Könnte jetzt mal Erbsenzählerisch sein und sagen das es eigentlich "nur" 16% sind die ein Laufwerk haben. Die anderen haben es in Form eines normalen Players oder einer Paystation.

Wenn mal Laufwerk + brauchbare Abspielsoftware unter 100€ kosten, werde ich mir wohl auch eins zulegen. Auf eine Brennfunktion verzichte ich dabei gerne, HDDs sind nicht nur günstiger, sondern auch schneller und komfortabler.

@ PCGH
Die blauen Farbtöne im Diagramm sehen zwar toll aus, sind aber nicht besonders übersichtlich.
Hier bitte das Farbspektrum mehr ausnutzen ;)
 
1/3 haben schon ein Blu-ray Laufwerk?

Hätte jetzt weit weniger erwartet, vielleicht 1/10.

Bei mir kommt erst ein Blu-ray Brenner ins Haus wenn die Teile unter 80€ kosten, ich setze in meinem Rechner nur ein optisches Laufwerk ein, da muss dann alles mit gehen.

So lange reicht dann auch noch mein DVD Brenner mit dem ich seit Ewigkeiten nichts mehr gebrannt habe.
 
Zurzeit brauche ich gar kein Laufwerk das letzte mal als ich mir Windows 7 draufgetan habe vor einem Monat.
 
Zurück