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Röhre ist quasi der Gipfel des Genusses - probier es mal aus wenn du noch nen guten stehen hast
Latenzzeit
Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Im Vergleich zur halben mittleren Bildwechselzeit von superkurzen 1,2 ms ist die Verzögerung mit 13,5 ms eigentlich zu hoch. Das macht eine Gesamtlatenz von 14,7 ms, die für schnelle Shooter schon zu lang sein könnte ist. Während Spieler mit normalen Fähigkeiten diese Latenz nicht spüren werden, könnten für Turnierspieler hier schon Nachteile entstehen. Unsere alternative Messung per Leo Bodnar zeigt eine Gesamtlatenz von 14,6 ms an.
Röhre ist quasi der Gipfel des Genusses - probier es mal aus wenn du noch nen guten stehen hast
Warum hattest du noch eine Röhre? O.o
Für echtes Retro-Feeling?
Im ernst; was für einen Vorteil hatte das?
Keine Ahnung wie die Jungen heute mit XboX und PS4 an den TVs damit klarkommen dass das so lahm ist. Wahrscheinlich einfach deswegen weil sies nicht anders kennen.
Nette schleichwerbung...
Auch nett, dass dieser Umstand mit dem Inputlag nicht erwähnt wurde:
Die schnelle Pixel Transition Zeit wird komplett durch die Signal-Latenz von 14 ms ruiniert.
Außerdem ruiniert die Latenz die Reaktionszeit überhaupt nicht - im Gegenteil: Mit der geringen Reaktionszeit ist ein nahezu schlierenfreies Bild möglich, was wichtiger ist, als ein paar eingesparte Millisekunden. Denn was bringt eine geringe Latenz, die einen Schlierenmatsch schneller auf die Mattscheibe bringt?
Edit: Was zur Hölle ist hier schon wieder Schleichwerbung? Wir bewerben den Test von Prad direkt - ohne "Schleich"!
Aus den Matsch kann man schneller reagieren, was das ausschlaggebende bei kompetitiven Multiplayerspielen ist, wobei man da die ganze Kette optimieren sollte, das kann schon einiges herausreißen.
EDIT:
Viele wissen nicht, dass für Werbung Geld fließen muß und halten alles, was kein Verriss ist, für Werbung. Besonders neutrale Produktvorstellungen geraten da immer unter Verdacht.
Ich habe denselben Input Lag mit Leo Bodnar gemessen. Das sollte aber etwas in Relation gesetzt werden. Ich habe bislang selbst bei den schnellsten Monitoren bestenfalls 10,x ms gemessen. Ich meine, der Bestwert war einmal 9,x. Die vier Millisekunden mehr halte ich für absolut irrelevant - selbst für Turnierspieler. Ich finde da die Formulierung, dass "Nachteile entstehen", etwas zu drastisch.
Außerdem ruiniert die Latenz die Reaktionszeit überhaupt nicht - im Gegenteil: Mit der geringen Reaktionszeit ist ein nahezu schlierenfreies Bild möglich, was wichtiger ist, als ein paar eingesparte Millisekunden. Denn was bringt eine geringe Latenz, die einen Schlierenmatsch schneller auf die Mattscheibe bringt?
Es gab so hochauflösende Röhren? O.O
26kg? O.O
Der nicht vorhandene Lag kommt woher? Weil die analog angebunden sind?
Oder entsteht der quasi wegen den Panels in den Flachbildschirmen?
ich finde es ja schon Weltklasse dass sie sogar bei den Monitoren eine Möglichkeit gefunden haben den rgb beleuchtungsquatsch unterzubringen.