Schnellster Gaming-Monitor Asus PG27VQ im Test bei Prad.de

puh ich lese ja momentan sehr viel wegen einem neuen Monitor aber so langsam bekomme ich echt angst xD... A gibt es viel zu viel auswahl und B macht mir IPS immer mehr sorgen um es vereinfacht auszudrücken. Ich Würde mich für einen asus entscheiden alleine schon wegen der RGB Aura Geschichte an meinem Rechner aber ich weiß einfach nicht welchen.

Kein Problem, die Auswahl schrumpft sehr, sehr schnell, wenn man anfängt nur die interessanten Monitore zu betrachten. Technologie (TN, VA, IPS und irgendwann OLED), Auflösung sowie Größe und schon haben sich über 95% der Kandidaten verflüchtigt. Dann noch die Frage ob irgendwelche besonderen Funktionen sein sollen: 240Hz, 144Hz, GSync, Freesync, 10 Bit oder HDR und schon bist du bestenfalls bei 5 Monitoren, bei Asus wird es dann wohl nur einen geben, wenn überhaupt.

Ich blicke schon garnicht mehr durch wer wann wo wie raus gekommen ist weil alle einfach gefühlt gleich heissen xD... Kann man diesesn monitor hier denn eher empfehlen oder solle man sich auf die IPS geschichte einlassen und falls man probleme hat einfach zurück geben ?...

Wenn du online bestellst, dann hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Vorsicht bei Amazon, die führen einen Scorewert und jede Rückgabe fießt da negativ ein, da sollte man es nicht übertreiben, wenn man bei dem Laden weiterhin Kunde sein möchte. Alternativ bietet es sich an die Dinger in der Realität zu betrachten, etliche Elektronikmärkte stellen die Dinger aus, wenn man nett fragt, dann kann man auch meist seinen Laptop anschließen.
 
also meine vorrausetzung wären definitive 144HZ Gsync und WQHD der hier genannte gefällt mir halt schon extrem gut. Auch der Ich glaube erste ROG swift PG278Q würde mir gefallen. Dann gibt es aber noch den PG278Q(R) wo ich bis jetzt aber nicht all zu viel gutes drüber gelesen habe. Ich bin gerade ein bisschen stutzig ob ich dann überhaupt einen IPS nehmen soll.

Ich spiele halt nur mit dem teil Ego shooter plus LOL das wars eigentlich und das soll er halt auch gut machen... Ich will nicht einen haben der nicht gut ausgeleuchtet ist oder irgendwas anderes. Wie gesagt ich will damit nur spielen und habe auch keine lust mir da 2-3 zu bestellen in der hoffnung das er keine fehler besitzt..
 
Zurück