Schmelzende RTX-4090-Stecker: Nvidia gibt ein unbefriedigendes Update

jaja man kann das natürlich alles ins lächerliche ziehen, das geht dann vielleicht, so lange gut, bis der erste Gamer zum Brandopfer wurde. /:

Tut mir leid, aber das mit dem Brandopfer ist einfach nur lächerlich.

1: reden wir von Temperaturen um die 100°C, für einen Brand sind 300°C und mehr nötig.
2: sind die ganzen Komponenten mit Flammschutzmitteln vollgepumpt. Du kannst ja mal Versuchen, eine alte Steckkarte mit dem Feuerzeug anzuzünden. Es wird dir wohl nicht gelingen, da eine dauerhafte Flamme zu erzeugen.
3: hat ein PC ein Metallgehäuse.

Ja, es ist ein Problem, aber es ist nicht der Weltuntergang.
 
Beides stimmt. Die Karte hat 4GB VRAM und ein 256Bit Interface.

Das Problem ist komplexer.



Das Problem hatte auch die HD 4870X2, mit dem Unterschied, dass die beim FurMark zuverlässig gegrillt wurde.
Eben stimmt es nicht.

Die Karte hatte 3500 mit 224Bit und 500MB mit 32Bit. Daher stimmt die Aussage von Nvidia eben nicht. Man kann den Speicher nicht so einfach adieren noch das Interface. Wäre genau das gleiche als würde ich den Arbeitsspeicher zu meinem Videospeicher adieren. Denn genau dort wird bei vollem Speicher ausgelagert.

Mir geht es nicht um den Vergleich AMD/Nvidia, eher darum das ich Nvidia dafür kritisiere das man sehr viel Geld für eine Karte ausgibt und ein Produkt verlangen und erwarten kann, was markellos ist. Aber das gibt es heute leider immer weiner.
 
Zurück