Schmelzende RTX-4090-Stecker: Nvidia gibt ein unbefriedigendes Update

Ich hoffe pcgh hwluxx und cb machen eine thread auf wo alle anhaken sollen was eine 4090 haben und wieviele fehler haben damit sich das beruhigt hier
 
Also bei mir is bisher nix geschmolzen... und ich würde mich wetten trauen, dass da auch nix kommt.

Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass bei der ganzen Sache was faul ist, oder wie erklärt man sich, dass sämtliche Experten bisher scheiterten den Fehler wirklich zu reproduzieren. Sollen die alle doof sein?



C34467D1-A944-46C0-9AB9-7A1AA3D8864E.jpeg
DFEA5F79-0263-4F9A-91C2-F39A1FEF4563.jpeg
 
Also bei mir is bisher nix geschmolzen... und ich würde mich wetten trauen, dass da auch nix kommt.

Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass bei der ganzen Sache was faul ist, oder wie erklärt man sich, dass sämtliche Experten bisher scheiterten den Fehler wirklich zu reproduzieren. Sollen die alle doof sein?



Anhang anzeigen 1408157Anhang anzeigen 1408158
Steck gar nicht mehr ab habs 3x herunten gehabt und 0 zu sehen aber irgendwann reicht die panikmache
 
Leute, schaut Euch BITTE das Video von Igor an, es ist ein echter Augenöffner und beantwortet alle Fragen, die hier so aufkommen.

Und räumt auch mit den falschen Fakten auf. Die paar Minuten habt ihr, bevor hier irgendwelcher Schmarrn geschrieben wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Habe das angesehen aber es ändert sich ja nichts welches kabel man hat oder? Wenn sie funktionieren dann funktionieren sie. Habe nur verstanden das man bei einem mehr falsch machen kann oder täusche ich mich da? Welches kabel ist das gute?
 
Leute, schaut Euch BITTE das Video von Igor an, es ist ein echter Augenöffner und beantwortet alle Fragen, die hier so aufkommen.

Und räumt auch mit den falschen Fakten auf. Die paar Minuten habt ihr, bevor hier irgendwelcher Schmarrn geschrieben wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Habense mal was von Meinungsfreiheit gehört?:daumen:
 
@Gaymer der "Grat" am Stecker, vor allem Plastik-Stecker, ist da unwichtig.
Denn beim meinen alten ATX-Steckern (ich habe Mod-Kabel-Satz) , ist da auch vorhanden, die ich nicht benutzt habe.
Der keine Stecker und die Watt-Angabe sind auf Dauer nicht gut.
Diese hätte nie in den Handel kommen dürfen.
Interessant wenn das mal die Elektro-Innung (VDE) Prüfen würde.
 
Stimmt, gute Nachrichten. Danke für den Hinweis. Allerdings kann der Stecker auch nach 12 Monaten wegschmoren.

Grundsätzlich kann ein elektronisches Gerät zu jeder Zeit "in Rauch auf gehen", wer im Support/in der Reklamationsbearbeitung gearbeitet weiß was ich meine. :D

Meiner Erfahrung nach, kann man aber davon ausgehen, dass wenn innerhalb der ersten 6 Monate nichts entsprechendes passiert, die Chance erstmal gering ist, dass es in nächster Zeit passiert. Nach 12 Monaten dann sowieso.

Ausnahme ist natürlich, wenn Du das Gerät erst nach 6-12 Monaten in Betrieb nimmst! :D

Das Problem was wir jetzt haben ist, dass wir die Reklamationsrate, jenseits der Reddit-Posts, nicht kennen und auch nicht, wie viele Karten effektiv bei Nutzern gelandet sind.

Somit kann sich das Problem auf einige wenige, oder doch ein paar mehr Kunden beziehen. (Ich habe übrigens auch glückliche Note 7 Besitzer kennen gelernt, deren Gerät nicht ein Lagerfeuer gemacht hat und die den Bohei nicht verstanden haben.)

Das Problem was ich bei der 4090 sehe, ist die wahnsinnige Streuung in der Qualität der Stecker. Ich denke die Karte selber, von Igors Kritik an der Positionierung des Anschlusses, ist hier nicht das Problem.

Gruß

Alef
 
An die Schweißer die (zurecht) davon reden dass es das auch bei 12V gibt: Ja - da wird das aber auch gezielt provoziert an einer einzigen winzigen Berührungsstelle wo ein Luftspalt <0,1 mm übersprungen werden muss und ein Gerät dahintersteht das zweistellige Amperezahlen aufrechterhält (blöd gesagt ja wenn ich mittm Schraubendreher über ne 12V Autobatterie kratze funkts auch^^). Das ist aber was völlig anderes als ein schlechter/hochohmiger Kontakt eines Pinsteckers - da drin halte ich Lichtbögen für völlig ausgeschlossen.
Der Rußbilddung zu Folge, sehr wohl.
Auch hier reden wir von kleinen Luftspalten.
Andere sagen umgangssprachlich Elmsfeuer.
Durch einen halbdurchsichtiges Steckergehäuse würde es bei volliger Dunkelheit hindurch leuchten.
 
Also wundern tut es mich trotzdem nicht, gerade bei Nvidia. Die haben auch schon eine GTX970 mit 4GiB Speicher verkauft und 256Bit. Was beides so nicht stimmte. Auch die GTX590 konnte mit dem Release Treiber überhitzen und direkt hops gehen.

Finde es eher erschreckend das Nvidia es abtut! Die Karte hat Leistung ohne Ende, ein geniales Stück Hardware, aber bei so viel Geld, darf so ein Fehler bei keiner Karte auftreten!
 
Also wundern tut es mich trotzdem nicht, gerade bei Nvidia. Die haben auch schon eine GTX970 mit 4GiB Speicher verkauft und 256Bit. Was beides so nicht stimmte. Auch die GTX590 konnte mit dem Release Treiber überhitzen und direkt hops gehen.

Finde es eher erschreckend das Nvidia es abtut! Die Karte hat Leistung ohne Ende, ein geniales Stück Hardware, aber bei so viel Geld, darf so ein Fehler bei keiner Karte auftreten!

Also wundern tut es mich trotzdem nicht, gerade bei Nvidia. Die haben auch schon eine GTX970 mit 4GiB Speicher verkauft und 256Bit. Was beides so nicht stimmte. Auch die GTX590 konnte mit dem Release Treiber überhitzen und direkt hops gehen.

Finde es eher erschreckend das Nvidia es abtut! Die Karte hat Leistung ohne Ende, ein geniales Stück Hardware, aber bei so viel Geld, darf so ein Fehler bei keiner Karte auftreten!
Da gab es doch mal so einen netten Herrn der von Pinuts redete. Für den war das Geldwert in Milliardenhöhe.
Da s sieht NV vielleicht auch so, oder auch nur einer, leider.
 
Zurück