[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wie denn, wenn es vermutlich im Frühjahr 2015 kommen wird?

Herbst 2015 ist offiziell, aber da gibt es noch das:

»Traurigerweise denke ich, dass das Datum [Herbst 2015] immer noch etwas zu optimistisch ist, da wir noch kein funktionierendes Spiel haben. Außerdem haben wir massive Probleme, den Multiplayer auf der Konzeptebene zum Laufen zu bringen. Gleichzeitig sind wir und unser Publisher unfassbar glücklich mit unserer Engine und Ubisoft wird sie natürlich für eine ganze Reihe zukünftiger Titel verwenden. Wir wollen schlussendlich kein Battlefield 4 hinlegen und ein unfertiges Spiel veröffentlichen. Im Konzept, in The Division, steckt einfach zu viel Potential, so dass wir nach mehr Zeit und Ressourcen gefragt haben, um unsere Vision zu realisieren.«

Aussage eines vermeintlichen Massive Entwicklers, Anonym, bei der Aussage sollte man bedenken, dass die selbe Person bereits die Verschiebung auf 2015 ein paar Monate im voraus angekündigt hat.
 
Nun ja wenn es tatsächlich erst im Herbst nächsten Jahres erst raus kommt mache ich mir da jetzt keine so große Gedanken darüber.
 
2015 ist ein dehnbarer Begriff. ;)

Es gibt wieder Neuigkeiten:
Endlich wurde geklärt, wo der Spieler auf seinem Streifzug durch New York startet. Nämlich in der sog. Green Zone, einem sozialen Treffpunkt an der Westküste Midtown's. :)
 
Hey Division Agenten! wieder einmal gibt's ein paar sehr interessante Neuigkeiten.

In einem Interview mit der englischen Seite Examiner, verriert der Producer Fredrik Rundqvist ein paar Details zum Matchmaking und den Möglichkeiten andere Spiel zu treffen und soziale Kontakt zu knüpfen. Außerdem wird es Spielern nicht möglich sein, PvP zu deaktivieren, wenn sie keine Kämpfe gegen menschliche Spieler austragen wollen.

Eine entsprechend übersetzte Version des Interviews, kann man sich hier reinziehen. Teilweise muss ich sagen, gehen mir die Möglichkeiten aber schon zu weit...
 
... Außerdem wird es Spielern nicht möglich sein, PvP zu deaktivieren, wenn sie keine Kämpfe gegen menschliche Spieler austragen wollen...

Hm also das könnte Division für mich tatsächlich uninteressant machen, aber es kommt darauf an ob man nur in PVP-Zonen angreifbar ist. Falls es generell der Fall ist werde ich mir es nicht geben, zusammen mit dem Verlust des Equipments ist es einfach nur Fail.

Diese Matchmaking-Infos sind ein zweischneidiges Schwert, da ich aber eh nie alleine Spielen werde .. :D.
 
Ja das finde ich natürlich auch öde. Ich schaue jetzt auch noch ob ich es mir doch hole.
 
Darauf baut ja das spiel auch auf...Alleine zocken macht hier kein Sinn/Spass

Was hat denn PvP mit alleine zocken zutun? Für mich ist Spaß vor allem PvE (in der Gruppe). Auch ein Grund warum ich an Day Z überhaupt nicht ran komme.

Mal eins PvP - ok, aber nicht immer, überall und ständig (und vor allem nicht mich EQ-Reset).
 
Naja wenn du nicht in Gruppe läufst sondern alleine ...:schief:

Keiner der Leute mit denen ich Spiele hat lust auf ständiges PvP, außer in WoT ;), aber auch da ist der Panzer nicht weg nach einer Niederlage.

Gibt sicher Leute die es mögen, aber ich bezweifle das es mehr sind als diejenigen die dem nichts abgewinnen können (zumindest auf dem PC).
 
Aber du kannst ja auch im Spiel mit anderen Leuten rumrennen.. Also nicht unbedingt mit mit deinen Leuten aus deiner Freundesliste
 
Aber du kannst ja auch im Spiel mit anderen Leuten rumrennen.. Also nicht unbedingt mit mit deinen Leuten aus deiner Freundesliste
Und? Das hat doch nichts mit dem zutun was ich geschrieben habe? Ich sagte:
Hm also das könnte Division für mich tatsächlich uninteressant machen, aber es kommt darauf an ob man nur in PVP-Zonen angreifbar ist. Falls es generell der Fall ist werde ich mir es nicht geben, zusammen mit dem Verlust des Equipments ist es einfach nur Fail.
Daher, wenn ich (egal mit wem ich unterwegs bin, oder ob ich allein unterwegs bin) einfach immer und überall von anderen Spielern angegriffen werden kann und dabei meine Ausrüstung verliere, werde ich das Spiel nicht spielen :schief:. Die Frage nach Gruppen, oder mit wem ich spiele, ist dabei bedeutungslos für diese Aussage.
 
Eigentlich keine richtige Newsmeldung, aber interessant mal zu lesen:
Massive erklärt, wieso man sich lieber ein wenig zurückhält, was News und Infos angeht: Guckst du.

Eigentlich nicht verkehrt, aber ein bisschen was will ich schon wissen.
 
Naja, einerseits schon richtig - andererseits muss man heute (grade aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre) schon wissen was einen erwartet um bereit zu sein Geld auszugeben.
 
In den vergangenen Tagen kamen ja bereits ein paar neue Details ans Tageslicht. Nun gibt's aber gleich nochmal eine Wagenladung mit neuen Infos zu NPCs, Multiplayer, PvP, Survival-Elemente, Kämpfe, Looting & mehr. Das Ganze gibt's hier als detaillierte Zusammenfassung.

Hätte ich so kurz vor der gamescom nicht erwartet... :)

Edit: The Division setzt für die Physik übrigens auf Havok, wie nun bekannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück