[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

So, jetzt ist es offiziell, The Division erscheint erst nächstes Jahr und wurde somit auf 2015 verschoben!

Das offizielle Statement von Ubisoft, bzw. Massive, findet ihr hier.

Ich finde die Entscheidung pro Qualität sehr gut! Und ihr?
 
Na hoffentlich haben wir uns da nicht zu früh gefreut. Jetzt gibt es neue Gerüchte, dass The Division wohl noch nicht wirklich weit in der Entwicklung fortgeschritten ist. Die Multiplayerkomponente soll - wenn man der Quelle Glauben schenkt - noch nicht ansatzweise funktionieren... :(

Gibt auch noch eine Info zu den Animationen. Die sollen die besten aller Zeiten in einem Actionspiel werden. :)
 
Endlich mal wieder News, kurz vor der E3.
Ubisoft gab bekannt, dass The Division mit NVIDIA GameWorks Unterstützung erscheinen wird. Somit kommen PC-Spieler in den Genuss erweiterter und optimierter Grafikeffekte. :)
 
Endlich mal wieder News, kurz vor der E3.
Ubisoft gab bekannt, dass The Division mit NVIDIA GameWorks Unterstützung erscheinen wird. Somit kommen PC-Spieler in den Genuss erweiterter und optimierter Grafikeffekte. :)

Wunderbar, hoffentlich mit HBAO+ (sieht einfach toll aus und ohne sehr schlecht und eintönig - siehe Watch Dogs) und SMAA Temporal als AA Stufe, die frisst nämlich schon in Watch Dogs keine bis kaum Leistung und glättet wunderbar.:)
Kann es kaum erwarten!
Auch die Soft Shadows (die bei Watch Dogs bei Schatten "Ultra" kommen) sehen einfach umwerfend aus, das alles sticht wunderbar hervor und lässt die Konsolenversionen blass aussehen.
 
Und noch besser, geht ja Schlag auf Schlag...

Ubisoft hat soeben einen kurzen Teaser veröffentlicht, der auf die E3 einstimmen soll:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Download vom Teaser gibt's hier.
 
Naja der Teaser zeigt ja nix .. könnte auch GTA4 sein was man da sieht .. mal schauen wie der Trailer wird. Das es für den PC kommt (wohl auch dank der 450.000 Unterschriften Petition) freut mich natürlich. :D
 
Hier eine kleine Demo Szene. Wurde heute hochgeladen.


https://www.youtube.com/watch?v=MLoBRbOKeb0


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer sich das Gameplayvideo gern in bester Quali ansehen möchte und auch gern ein paar Screens davon sehen möchte, kann das hier tun. ;)
 
Wow die Bilder finde ich ja echt genial, Klasse.


Freue mich schon auf das Game.
 
Sitzt du eigentlich alleine an der Seite? Die Seite ist ansich echt nett, allerdings wirkt sie etwas überladen. Wozu z.B. rechts die Menüs mit den ganzen Unterpunkten wenn es das auch schon oben gibt?
Viel mehr würde ich mir auf der Hauptseite eher die ganzen News wünschen.
Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht den ganzen Inhalt der einzelnen News schon auf der Hauptseite zu zeigen. Wenn man daran z.B. nicht interessiert ist, muss man recht lange Scrollen bis man bei er nächsten News angelangt ist.
Sobald man runterscrollt ist die rechte Seite auch irgendwie sehr leer, da die Boxen von oben nicht mitscrollen.
Allgemein ein etwas breiteres Layout wäre nett. So wie es jetzt ist, wirkt es recht gequetscht.

Ein sehr fettes Lob dafür das du dort nicht alles voller Werbung hast. Hab den Adblocker mal deaktiviert und nix. :daumen: Noch dazu sofort Blick auf die Releasedates, sowas würd ich mir von mehr Seiten wünschen :daumen:
 
Hey Robonator,

ja ich mach das ganz allein (hin und wieder mit helfender Hand wenn's besonders stressig ist). Der Grund weshalb ich Sidebar und Menü habe ist eigentlich recht einfach. Viele meine User verzichten ungern auf die Sidebar und das Menü brauche ich für die mobile Ansicht (das Layout is responsive und dann bei kleineren Auflösungen ohne Sidebars).

Du hast allerdings vollkommen Recht, durch den langen Artikel mit der Analyse muss man verdammt viel scrollen, eindeutig zu viel. Habe den Artikel aufgeteilt. Noch breiter werde ich das Layout vorerst nicht machen, gerade weil viele Nutzer (man glaubt es kaum) noch mit einer 1280er Auflösung unterwegs sind und ich nicht noch eine Stufe im responsive Design einfügen möchte.

Und ja, meine Seiten (ich betreibe mehrere Fanseiten) sind komplett ohne Werbung. Ich mache das als Hobby und Leidenschaft und verdiene nicht einen müden Cent damit. Dafür habe ich ja die PCG als offiziellen Partner, die mich hin und wieder als Quelle angeben. Das ist Anerkennung genug. :)
 
Vorhin fand ein Live Q&A auf der E3 statt. Dabei wurden viele neue Details verraten.
Eine Zusammenfassung (deutsch) gibt es hier.

Hier der Mitschnitt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
  • Like
Reaktionen: uka
zum glück bin ich auch gerade auf die fansite gestoßen! - coole seite mit interessanten infos. bis vor kurzem konnte ich mir noch nicht genau vorstellen wie das spiel gameplay technisch funktionieren soll, dank dieser information weiß ich es nun:

"Inhalte und Quests werden für ein bis voraussichtlich maximal vier Spieler (entspricht einem Team) angeboten. Möchte man mit seinen Freunden spielen, treten die Spieler einfach einem gemeinsamen Team bei. Der Spieler, der die Funktion des Teamleaders übernimmt, folgt weiterhin seiner Version des Spielgeschehens. Alle weiteren Spieler des Teams finden sich dann im New York des Teamleaders wieder. Denn wie weit man in der Story fortgeschritten ist und welche Entscheidungen man getroffen hat, ist mit dem eigenen Agenten verbunden und gespeichert."


im grunde könnte man sagen dass es wie diablo funktioniert oder? coop in der welt des leaders und dessen fortschritt.
wie sich das pvp gestaltet würde mich noch interessieren, aber man wird sehen ;)
 
im grunde könnte man sagen dass es wie diablo funktioniert oder? coop in der welt des leaders und dessen fortschritt.
wie sich das pvp gestaltet würde mich noch interessieren, aber man wird sehen
So in etwa ja.
Wenn ich mich richtig erinnere dann soll es ja auch Zonen geben die quasi als PvP-Zonen deklariert sind.
Allerdings weiß ich noch nicht genau wie das mit dieser Instanzierung funktionieren soll, da sie ja damals auch sagten man wird in der Spielwelt auch auf andere Spieler treffen und mit ihnen Handel treiben etc.
Wenn man sie nur an "Safezones" o.ä. trifft, wäre es ja langweilig.
Wäre cool wenn man zwischendurch auch auf vereinzelte Spieler treffen könnte, allerdings möchte ich nicht in diesem klassischen MMO versinken wo du dann 30 Spieler auf einem Haufen hast, die alle gleich aussehen und am selben Questgeber hocken :ugly:
 
Wäre cool wenn man zwischendurch auch auf vereinzelte Spieler treffen könnte, allerdings möchte ich nicht in diesem klassischen MMO versinken wo du dann 30 Spieler auf einem Haufen hast, die alle gleich aussehen und am selben Questgeber hocken :ugly:
ja der meinung bin ich auch. ich denke das würde spieltechnisch gar nicht gehen, denn die ganze atmosphäre ist ja nix wert wenn 5 leute auf einer straßensperre oder so campen und warten bis dort die KI respawnt um die dann abzuknallen. das würde die stimmung komplett zerstören. und wenn sich die welt an deine eingriffe anpassen soll würden die ja ständig von anderen spielern über den haufen geworfen werden.

aber pvp zonen wären cool ja, sowohl zum handeln als auch zum kämpfen. dort wäre auch dieser gewisse unsicherheitsfaktor wie bei day z ziemlich spannend denk ich.

borderlands würde als vergleich auch noch passen, das hab ich aber nicht lange gespielt - war aber auch so aufgesetzt dass man bei einem freund und dessen fortschritt "mitspielt"

aber dann ist für mich jetzt klar dass ich für das spiel paar freunde brauche damit das spaß macht - dibalo macht mit freunden im ts schließlich auch mehr laune als mit unbekannten.
 
Also - wenn ich im PVP von anderen Spielern gelootet werden kann (meine Ausrüstung verlieren) werde ich diesen Part definitiv meiden.
 
Zurück