News The Division Heartland: Ubisoft mit neuen Details zum Free-to-Play-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Heartland: Ubisoft mit neuen Details zum Free-to-Play-Shooter

Ubsioft hat bereits 2021 das The-Division-Spinoff Heartland angekündigt. Nun gibt es mehr Details zu dem Survival-Shooter, der von Red Storm entwickelt wird. Es geht in eine kleine Stadt im Herzen Amerikas, in der eine tödliche Seuche ausgebrochen ist. KI-Fraktionen und andere Spieler sollen eine ständige Gefahr darstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Division Heartland: Ubisoft mit neuen Details zum Free-to-Play-Shooter
 
Die Snowdropengine ist auf jeden Fall einen Blick wert.
(muss net jedes Game jetzt unbedingt auf UE5 gehen)

Letztens wurde in TD2 auch am DX12 nochmal rumgefeilt, may be schon ein Vorzeichen für die Zukunft.
 
Bei Heartland bekomme ich Division 1-Survival-Vibes. Bin aber noch nicht überzeugt. Das Division-Franchise war qualitativ immer so ein Auf und Ab. Selbst wenn der Content gut war, war er mies implementiert, oder es gab andere Probleme. Die Aussagen der Entwickler von Ende 2022 ließen da tief blicken..
 
Ich finde Heartland auch jetzt nach dem Einblick ganz interessant, aber...

Sieht es für mich nach 3er Gruppen aus durch die 3 Klassen.
Existierende 4er Grupppen aus TD1&2 scheinen da nicht bedacht worden zu sein.

Es stellt sich für mich die Frage der Monetarisierung:
F2P schön und gut, aber was soll die Knete rein holen?
BattlePass nur mit Optik wie bei Fortnite, LootBoxen mit Ausrüstung wie bei Fifa oder ganz extrem wie im Mobile Markt?

Ich bin ein großer Fan der Reihe. Für mich und Mitspieler eine der besten Koop Spiele-Reihen.
Setting das unsere Zocker-Gruppe anspricht zusammen mit Gameplay was nicht zu sehr auf Skill, sondern mehr auf Ausrüstung/Spezialisierung und Kommunikation setzt.
Nicht zu Komplex wie z.B. Path of Exile, aber genug um durch Loot, Character Building und Crafting zu beschäftigen.
Top Grafik, denn ich will auch was fürs Auge haben und meine teure Hardware ausnutzen.
Ganz vernünftige Pflege und neue Gameplay Inhalte über längere Zeit, damit gab es immer was anzupassen oder zu verbessern.
 
Dann bin ich leider raus, habe als Singleplayer genug schlechte Erfahrungen in der DarkZone machen dürfen.

War immer sehr schön von 4er Teams weggeputzt zu werden, natürlich erst, wenn ich die Drops gefarmt hatte. :daumen2:

Für Gruppen bestimmt interessant, Singleplayer sollten lieber die Vorgänger spielen, da hatte man zumindest
teilweise seinen Spaß und eine Chance...
 
Free2Play zieht nur Cheater an. Das war in den kostenpflichtigen Vorgängern schon ein Graus. Und Ubi ist da eh net so drin. Ich habe zum Start von "The Division 2" Cheats an Ubi gemeldet, die im ersten Teil bereits gefixt waren und durch pures Hexediting erlaubt hat, z.B. die Ammo auf unendlich bzw. extrem hoch zu stellen. :ugly:

Wird wohl ein Cheaterfeuerwerk werden. Ich beobachte weiter und mach schon mal das Popcorn heiß. :D
 
Dauerhaft PvP Is nix für mich. Reinschauen kann man ja mal. The Devision 2 hat mir Spaß gemacht. PvP dann wenn ich es wollte.
 
Die haben halt nix aus Division 1 und 2 gelernt....die Leute wollen kein verdammtes PVP mit Zwang. Aber in den Chefetagen ist PVP halt gleich Monetarisierung. Weil billiger als ständig PVE Content nachschieben zu müssen.
 
Zurück