[Sammelthread] The Elder Scrolls Online

Ja aber ich gehöre keinem an. Hatte da nichts angewählt :wow:
Da hast du die vielleicht eine Voreinstellung übernommen.
Das Bündnis bestimmt ja auch dein Startgebiet, bzw. alle Gebietes eines der drei Bündnisse und legt sich (abgesehen von den Kaiserlichen) bei der Rassenauswahl fest. Als Kaiserlicher ohne ein Bündnis wird dich nicht die Charerstellung verlassen können (konnte selbst keine Allianz abwählen, nur frei entscheiden welche, eine war aber immer ausgewählt).
 
Spielt aber keine Rolle, selbst als kaiserlicher nicht, es wird immer irgend eine der 3 Allianzen ausgwählt, auch wenn man es nicht selbst manuell ändert.
Musst mal in der Charakterauswahl auf das Banner links neben deinem Charakternamen achten.
Das gibt an welcher Allianz du angehörst.
 
Ok ich schaue morgen früh mal. Ich bin nach dem Tut in Dolchsturz gelandet. Glenubria
 
So ich hab mal geschaut. So sieht das aus
 

Anhänge

  • image-2070617386.jpg
    image-2070617386.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo hab da mal eine frage und zwar ich Spiele einen ork (Drachen Ritter) also wenn ich denn auf schwere Rüstung und mit Schwert und schield und den beruf schmied erlerne ist das ok für die klasse ork mit Drachen Ritter.mfg
 
Hallo hab da mal eine frage und zwar ich Spiele einen ork (Drachen Ritter) also wenn ich denn auf schwere Rüstung und mit Schwert und schield und den beruf schmied erlerne ist das ok für die klasse ork mit Drachen Ritter.mfg

Klar, warum sollte das nicht ok sein?

Du kannst mit jeder Klasse/Rasse jede Waffe recht sinnvoll spielen. Frage ist halt was du mit deiner Kombi im Zusammenhang mit den verwendeten Skills erreichen willst.
 
Klar, warum sollte das nicht ok sein?

Du kannst mit jeder Klasse/Rasse jede Waffe recht sinnvoll spielen. Frage ist halt was du mit deiner Kombi im Zusammenhang mit den verwendeten Skills erreichen willst.




ok danke schon mal kenn mich noch nicht so gut aus aber was meinst zum tank ist es ok und berufe schmied oder verzaubern
 
Ich bin magier und bin mit n paar freunden in der gilde. Ich bin lvl 6 die anderen alle bei 30 aufwärts. In der gildenbank sind n ganzer haufen runensteine und glyphen. Ich hab auch scho mein inventar und mein bakkonto voll mit dem zeug. Gestern war icj dan mal an nem verzauberungstisch. Aber ich blick nicht durch. Wenn ich die drei verschiedenen machtrunen einsetze bekomme ich ja immer eine übersetzung der rune (was bringt mir das?) Und mit ein wenig Glück erstellt es dan ja eine glyphe (meistens eine geringe?) Und dabei steigt mein lvl bei verzaubern. Jetzt wurde mir gestern gesagt die ganzen glyphen die ich aus der gildenbak habe kann ich da auch verwerten. Habe ich auch gemacht. Bin dadurch auch im lvl gestiegen. Aber so habe ich auf einmal wieder einen ganzen haufen runen gehabt. Auserdem sind viele runen oder glyphen rot makiert und ich kann sie nicht verwenden weil ich z.b. noch nicht Aspekte lvl 4 oder so was habe. Bei verzaubern bin ich lvl geworden. So. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden. Nun was bringen mir die übersetzungen der runen und wie kann ich die erstelten glyphen auf Gegenstände verwend? Ich mein ich habe über 100 glyphen auch viele über lvl 30 aufwärts. Soll ich die alle verwerten um wieder die runen zu bekommen um mich so zu lvln? Ich weis einfachn nich für was die dinger gut sind wenn ich nicht weis wie ich dan z.b. einen ring verzaubern kan das er mana regeneriert zum beispiel. Udn wie kann icj den beeinflussen was für eine glyphe ich erstelle?
 
ok...also die ganze sache ist doch relativ einfach:
Durch das "übersetzten" lernst du ja erstmal WAS die einzele Rune überhaupt bewirkt. Da kommen dann Dinge raus wie "leben steigern" "Magica Steigern" , "Abnehme (also was reduzieren)" oder "steigern" usw.
So hat jede Rune eine Funktion.
Aspektrunen (rund) beschreiben am Ende die Qualität der Glyphe, hier gibts unterschiedliche Level (weiss, grün, blau,lila, gold)
Essenzrunen (Trapezform) beschreiben die Wirkung der Glyphe (z.b. magica regeneration usw)
Machtrunen (Quadrat) legen grob fest, ob etwas hinzugefügt, oder abgezogen wird. z.B. +magica auf nen Ring, oder - maigca bein Gegner wenn von Waffe getroffen. Auch hier gibts unterschiedliche Level..mal wirken sie mehr , mal weniger.
D.h. um die Wirkweise der einzelnen Runen zu lernen musst du sie in eine glyphe verbauen und übersetzt somit ihre Wirkung. Bei bekannten Runen steht dann auch dort was diese macht.
Rote runen kann du nicht nutzen, da du eben beim Beruf "verzaubern" hier Skillpunkte investieren musst um diese nutzen zu können.

deine Fragen:
-Was bringt eine Übersetzung der Rune-> nur so stellt du fest was die Rune bewirkt und kannst später gezielt Glyphen herstellen
-Glyphen kannst Du auf Waffen, Schmuck und Rüstung anwenden in dem du das Objekt was du verzaubern willst rechts clickst->verzaubern->glyphe auswählen.
ACHTUNG. Es gibt jeweils Glyphen für Schuck, Waffen und Rüstung, KEINE die du überall nutzen kannst.(schau deine Glyphen an, dort steht für was die sind)
-Glyphen die du hast würde ich alle zerlegen um die Runen zu erhalten. Dann schaust Du welche Runen noch nicht übersetzt sind, d.h. deren Wirkweise Dir unbekannt ist, und baust genau mit diesen neue Glyphen.
Nach und nach hast Du dann alle Übersetzt.
Wenn du aus bekannten Runen eine Glyphe baust, zeigt dir das System VOR Erstellung der Glype was die dann kann. Hast du eine unbekannte runde drin, dann nicht.

Alles in allem steigerst du den "beruf" schneller wenn du Glyphen zerlegst, die du nicht selbst hergestellt hast. D.h. mit gefundenen, oder von Freund hergestellten geht es viel schneller
Das reicht erstmal, denn:

-das könnten dir deine Kumpels in der Gilde aus alles schneller erklären
-es gibt im netzt genug Guides zu dem Thema

Gruss
 
Danke für die Antwort. Ja bei mir in der gilde hat sich da noch niemand mit befasst da da jeder was anderes macht.
Ja ich habe jetzt auch ma gegoogelt. Fand eine seite ganz gut.

Ist mir erst heute morgen eingefallen das ich mich da mal informieren sollte. Hatte halt gedacht ich frag mal. Weil mit handy auf arbeit nachschauen ist auch weng doof.
Thx.
Mfg JJ
 
Kkein Problem..wollte dir hier ja nur die Grundlagen versuchen zu erklären.

Im Netz gibt es da schon gute Seiten die das Verzaubern sehr gut erklären.

Wenn man die Fertigkeit "Verzaubern" ernsthaft steigern will und auch Skilpunkte investiert darf man folgenden Grundsatz nicht vergessen:
-Viel XP gibt es nur durch das Zerlegen von "Fremden" Glyphen. Fremd= gefundene oder durch anderen Spieler hergestellte Glyphe.
Glyphen selbst herstellen um dann gleich wieder zu zerlegen ist extrem uneffizient.

Gleiches gilt für die Berufe Schneider,Schreiner,Schmied.
 
Habe grad ne Email von teso bekommen von wegen 5 Tage Spielzeit aktiviert.

Wieso, ich habe gar keine 5 Tage extra gekauft.
 
Habe grad ne Email von teso bekommen von wegen 5 Tage Spielzeit aktiviert.

Wieso, ich habe gar keine 5 Tage extra gekauft.


Die 5 Tage sind für alle die Leute die noch ein vortlaufendes Abo haben als kleine Entschädigung dafür das die Server aufgrund der Einspielung von Patches letzten Monat so oft offline waren.
 
Hallo, ich möchte neu anfangen, bei f2p gibt es das spiel + 30 tage + Explorer Pack.... zu diesem steht folgendes:

Zur Aktivierung des Explorer Packs braucht man ein Vorbesteller-Account /Accounts, die mit einem Headtstart Key aktiviert sind, sind auch Vorbestelleraccounts/!!!

funktioniert das also nicht mehr?

und darunter steht:

Um in den Genuss der 30 freien Spieltage zu kommen, müssen Spieler ihr Konto mit der Vollversion freischalten. ABER das funktioniert nur, wenn ein Abo und eine Zahlungsmethode ausgewählt werden. Ohne diesen Schritt lässt sich The Elder Scrolls Online nicht weiterspielen. Ihr solltet unter https://account.elderscrollsonline.com nachsehen und die Anweisungen befolgen, um ein Abonnement nach euren Wünschen einzurichten. Alternativ könnt ihr auch eine Spielzeitkarte einlösen, falls ihr beispielsweise keine Kreditkarte verwenden möchtet oder könnt. In beiden Fällen beginnen NUR damit eure 30 Tage kostenlose Spielzeit.


Ich möchte eig. kein Abo, möchte dann erweitern wann ich es möchte. Geht das auch?


Gruß
 
bisserl verspätet aber immerhin:

Zu dem Vorbestelleraccount kann ich dir leider jetzt nichts mehr sagen.

Zum Account allgemein:
Du hast 30 Tage Spielzeit kostenlos, das stimmt. Aber um einen Account anzulegen musst du eben auch eine "Zahlungsmöglichkeit" angeben. (doof gemacht..ist aber so...)
Soviel ich weis hast du aber nach den Angaben alles wieder kündigen und hast somit kein Abbo.

Um aber sicher zus ein..schei uns TESO forum
 
Zurück