[Sammelthread] The Elder Scrolls Online

Alter...

ein 13 GB Patch :ugly: 1 GB muss ich jetzt noch laden :o Ich glaub das wird nix mehr mit Reingucken vor der Arbeit...wird knapp mit den 10-15 Minuten.
 
Habe aktuell eh keinen Zugang weil meine 60 Tage wieder abgelaufen sind. Spiel ist zu zeitaufwendig.:daumen2:
 
Ja ist ein sehr gutes Game und sieht auch super aus. Nur wie schon gesagt, ich habe schon so viele Spielstunden und hab längst nicht alles in der Startregion gesehen geschweige denn die eigentliche "Online-Komponente" bzw. den eigentlichen Online Reiz nutzen können.
 
Beim Schrank-aufräumen hab ich dieses "The Elder Scrolls Online" entdeckt...
Ein Blick kann ja nicht schaden... aber bevor ich wieder 14€ aus den Fenster werf, würd ich gern was wissen:

Spielt TESO noch eine Rolle?
Damit meine ich - wieviele spielen es noch? Gibt es eine intakte (deutsche) Community?
Wird TESO noch mit Content versorgt oder lässt man es ausbluten? (Man hört ja überhaupt nix von diesem Game mehr.)
Sind Kritikpunkte mittlerweile beseitigt oder immernoch da?
 
Beim Schrank-aufräumen hab ich dieses "The Elder Scrolls Online" entdeckt...
Ein Blick kann ja nicht schaden... aber bevor ich wieder 14€ aus den Fenster werf, würd ich gern was wissen:

Spielt TESO noch eine Rolle?
Damit meine ich - wieviele spielen es noch? Gibt es eine intakte (deutsche) Community?
Wird TESO noch mit Content versorgt oder lässt man es ausbluten? (Man hört ja überhaupt nix von diesem Game mehr.)
Sind Kritikpunkte mittlerweile beseitigt oder immernoch da?

1) Die letzten offiziellen Zahlen sprachen von etwa 775.000 bis 1 Million abgeschlossenen Abos.
2) Es gibt auch schon noch deutsche Gilden in TESO und Spieler.
3) Neuer Content wird noch gebracht und produziert, allerdings beschrenkt sich der eigentlich nur aufs PvE.
4) Bei Kritikpunkten kommt es darauf an was du meinst. Das eine oder andere wurde behoben, vieles ist noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehlkauf des Jahres !!!!
Fand das Abo-System unter alle Kanone. Ist schon eine Sauerei wenn man erst ein Abo abschliessen muss damit man seinen Freimonat bekommt. Habe das Spiel gekauft und nicht mal aktiviert weil ich kein Abo im vorraus abschliessen wollte.
 
Mein Fehlkauf des Jahres !!!!
Fand das Abo-System unter alle Kanone. Ist schon eine Sauerei wenn man erst ein Abo abschliessen muss damit man seinen Freimonat bekommt. Habe das Spiel gekauft und nicht mal aktiviert weil ich kein Abo im vorraus abschliessen wollte.

Also ich müsste mich schon schwer täuschen:

1. Als ich es gekauft habe, zum Release, konnte ich sofort loslegen. Online mit allem drum und dran. Ohne "Abo-Abschluss"

2. "Abo" ist so eine Sache. Ich habe bis heute kein Abo. Hole mir immer eine Playtime Card dafür:

The Elder Scrolls Online (Prepaid 60 Tage Speielzeit für The Elder Scrolls Online): Amazon.de: Games

zu 1. habe mir erst einige Tage nach Start den Spiels eine Playtime Card geholt und aktiviert.


So wie du das darstellst ist das also gar nicht.


Aktuell habe ich keine Spielzeit mehr da ich eben keine weitere Playtime Crad geolt habe. Aus Zeitgründen möchte ich dies momentan nicht. Finde es darum sehr fair das man neben dem klassischen Abo auch diese Karten holen kann.
 
@Nottulner..was du schreibst entspricht nicht der Wahrheit.
Fakt ist folgendes:
Es musste ein Account angelegt werden, mit angabe der Bankdaten. Von dort wurde ein Betrag abgebucht und sofort rückerstattet.
Es entstanden KEINE Kosten um den Freimonat zu nutzen. Auch musste KEIN Abo gekündigt werden.

Wastel
 
@Nottulner..was du schreibst entspricht nicht der Wahrheit.
Fakt ist folgendes:
Es musste ein Account angelegt werden, mit angabe der Bankdaten. Von dort wurde ein Betrag abgebucht und sofort rückerstattet.
Es entstanden KEINE Kosten um den Freimonat zu nutzen. Auch musste KEIN Abo gekündigt werden.

Wastel

Nochmal, auch hier gilt ich müsste mich arg täuschen:

Habe keine Bankverbindung angeben müssen. Das muß man nur wenn man wiederum ein Abo abschließt. Dann buchen die ab für jeden Spielmonat. Aber es hat nichts mit dem Freimonat am Hut.

Das ist nicht richtig.

Mit kauf des Spiels und mit eingabe des Codes nach Erstellung des Teso Accounts habt ihr den Freimonat.
 
Denke das haben sie mal geändert. zum release hin muste man definitiv bei der account erstellung eine bankverbindung angeben,
was eben viele fragen aufgeworfen hat.

Aber ist egal..das spiel ansich ist richtig gut wenn man tes fan ist
 
Hallo zusammen,

ein Freund und ich haben vor, in Zukunft auch mal TESO anzuspielen, wenn demnächst das Abosystem weg fällt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich die Tamriel Unlimited Version für aktuell 55€ bei Amazon kaufen muss, oder ob es auch reicht, wenn ich einfach die günstige Vorgängerversion für 23€ nehme. Da müsste ja auch ein Monat Spielzeit mit dabei sein, der dann automatisch umgewandelt wird, so wie ich das hier verstehe.
Klar, bei der Neuauflage werden vermutlich sämtliche Patches mit enthalten sein, aber das interessiert mich dank VDSL mit 50k eher wenig. Die 20€ bin ich bereit auszugeben, 50€ dagegen gebe ich für kein Spiel aus..

Wär super falls mir da jemand was dazu sagen kann, habe kaum Erfahrung mit MMOs
 
Irgendwie bin ich in dem Spiel verloren... Level 6, immernoch auf dieser merkwürdigen Ork Insel... Ich laufe herum und finde nichts... ich töte massenhaft Gegner und finde nicht eine einzige Rüstung... falls ich sie überhaupt durchsuchen kann... Kisten schon keine... Landschaften leer... ständig banale, sinnlose Nebenquests... kein roter Faden irgendwie... ich schieße so viel mit Pfeil und Bogen, hab durch fehlende Tutorials nur durch Zufall mit der Taste K das Skillmenü entdeckt und sehe einfach kaum Fortschritte... Nachdem Skyrim mein Lieblingsspiel war bin ich bei TESO irgendwie total am Boden und verloren... Da ist ja einfach gar nichts... Klicken, hinrennen, Hebel betätigen oder reden, zurückrennen, Gold... aber es tut sich nichts.

Bin ich da der Einzige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich momentan so der Stand der Dinge?
Ich hab mich bisher wegen dem Abo-Modell nicht so recht mit TESO beschäftigt, außerdem bin (bzw. vlt. war? :D) ich bisher ein Verfechter der Bethesda-Singleplayer-Spiele.
Nachdem jetzt das aber das Abo-Modell abgeschafft wurde, überlege ich mir das Spiel, wenn es z.B. im Summer-Sale im Angebot ist, zu holen. Das wäre mein erstes richtiges MMORPG, wie gesagt hab ich bisher vor allem Offline-/Singleplayer-Spele gespielt.
TESO wär deshalb mein erster Kandidat, weil ich seit Morrowind begeisterter TES-Fan bin und mich dementsprechend auch die Lore Interessiert. Aber hat das Spiel jetzt auch genug Endcontent, um länger bei der Stange halten zu können? Ein Freund von mir spielt Guild Wars 2, aber was ich da so sehe, ist quasi andauerndes Erledigen eines einzigen Dungeons, das wär jetzt nicht unbedingt so meins.
 
Hier ist echt viel los... wenn das auch die Spielerzahl repräsentiert, werd ich's mir wohl doch zweimal überlegen.
 
Also bei TESO ist es definitiv aufregender. Man hat das Gefühl an jeder Ecke kann man andersartige Quests annehmen. Unterirdische höhlen, Burgen, Schlösser,Schiffe oder Gebirge. Alles ist dabei.
 
Zurück