News The Elder Scrolls 6: Spieler mit "Heugabeln und Fackeln" sind schuld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls 6: Spieler mit "Heugabeln und Fackeln" sind schuld

Nachdem Starfield veröffentlicht ist, arbeitet Bethesda nun zielgerichtet an The Elder Scrolls 6. das ist schon lange angekündigt - der Grund waren Spieler mit "Heugabeln und Fackeln".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 6: Spieler mit "Heugabeln und Fackeln" sind schuld
 
Todd soll einfach seinen Job machen, im besten Fall mit Begeisterung und Liebe.

Dann soll er aufhören Jahre im Voraus pompös Details preiszugeben und Erwartungshaltungen zu schüren. DAS Problem bei Starfield.

Mehr isses net - das klappte bei Skyrim und Fallout auch.

Halt einfach mal die Füße still Todd und hör auf rumzujammern, wer mit Mistgabeln unterwegs wäre. Mach das Game, zeig ein paar Monate vorher ein bissi Content und dann könnt ihr zeigen, dass ihr es noch drauf habt.
 
"... dass die Videospielindustrie ein kurzes Gedächtnis hat.", ich glaube das trifft auch auf Bruce Nesmith zu. Zwar wurde auf der E3 2018 das zwei Jahre später erschienene Doom Eternal angekündigt, sonst war aber wenig los. Firmeninterne Entscheidung, die leere Show zu füllen.
Skyrim kam 11/11/2011 raus, Fallout 2015. Da wollte man wissen, ob es vllt 2019 wieder Elder Scrolls gibt. Und nicht 2029.

Also für mich war das Drängen damals nachvollziehbar und ist es heute immernoch. V.a. weil Bethesda aus Spielersicht gefühlt schwer lernfähig ist, "muss" man ihnen alles auf die Nase binden, was man gern hätte (keine Ladebildschirme, gute Animationen für Körper und Gesichter, sinnvolle Menus, neues TES lol ...), aber es passiert nix. Dieselben Kritikpunkte patcht seit 2006 mit Oblivion die Fangemeinde (habe Morrowind nie nachgeholt).

"Das Unternehmen musste jahrelang Schläge einstecken" trifft bei Stagnation immer zu, Bethesda Game Studios ist nicht die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Starfield hab ich auch Skyrim gar keine Lust. Keine Lust wieder auf veraltete Grafik Jahren mit den schlechtesten Gesichtsanimationen der letzten 10-20 Jahre
 
Es ist schon ganz schön blöd dem potentiellen Kunden zu sagen: "du bist schuld, ich habe zwar nichts aber ...."
Gerade Bethesda gibt NIE etwas Preis wenn sie nicht wollen. Vielleicht wollten auch die Aktionäre mal ein Licht am Horizont sehen, nachdem lange nichts passiert ist.
Ich dachte immer, die wollen Produkte verkaufen. Kann natürlich mein Geld auch gerne woanders ausgeben, wenn ich so nervig bin. :daumen2::D
 
Einige Spieler sind verärgert, dass der Skyrim-Nachfolger 20 Jahre auf sich warten lässt und sie stattdessen 10 Skyrim Re-Releases bekommen.

Oh nein! Die Menschheit geht den Bach runter!

Ganz ehrlich, die Bethesda-Formel funktioniert meiner Meinung nach ohnehin schon seit Fallout 4 nicht mehr gut. Es sind mid-Games, die sich allein durch die Marke Bethesda, den Franchisetitel oder die emotionale Bindung an eines der beiden verkaufen. Ähnlich wie bei Blizzard Games. Wenn Todd nicht nen kompletten 180 hinlegt wird sich das Warten wahrscheinlich am Ende nicht lohnen.
 
und was ist ein Ladebalkensimulator?

Hast Recht, ist ja der Ladescreen-Simulator, nicht Ladebalken. Jedes Bethesda-Game seit Oblivion wurde beworben, dass es keine Ladezonen mehr gibt und selbst bei Starfield sieht man sehr sehr oft einen Loading-Screen.

Naja, wir bekommen ja noch Awowed von Obsidian. das wird u.U. der Endgegner für Bethesda. Mal schauen, wie das wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück