[Sammelthread] The Elder Scrolls Online

Spiele es zwar momentan nicht mehr, aber in meinen Augen ist TESO ein wirklich Klasse MMORPG .
Warum heir wenig los ist, kann ich nicht sagen. Ich denke viele haben es vorschnell zu unrecht verteufelt.

Warum irgendwelche Asien sammel rpgs oder das uralte besch... WoW in den communities mehr "ankommt" als ein wirklich gutes
Spiel wie TESO bleibt für mich ein Rätsel.

Kann s nur jedem empfehlen der ein wirklich gutes und schönes MMORPG such.

Wastel
 
Teso hat ausreichend Spieler ;)

Ich hatt jetzt ne Pause und mach nu weiter. Hat sich einiges getan.

Der Nächste Große Wurf wird die Kaiserstadt sein sowie noch nen Land glaub.

Neben Firefall das einzige MMO das Ich lange und immer mal wieder zocke.
 
Spiele es zwar momentan nicht mehr, aber in meinen Augen ist TESO ein wirklich Klasse MMORPG .
Warum heir wenig los ist, kann ich nicht sagen. Ich denke viele haben es vorschnell zu unrecht verteufelt.

Warum irgendwelche Asien sammel rpgs oder das uralte besch... WoW in den communities mehr "ankommt" als ein wirklich gutes
Spiel wie TESO bleibt für mich ein Rätsel.

Kann s nur jedem empfehlen der ein wirklich gutes und schönes MMORPG such.

Wastel

Ja bin auch der Meinung die Lobby der Konkurrenzprodukte ist einfach stärker vorhanden. TESO kam zu Spät zur Masse aber es ist der Masse vor raus in vielerlei Hinsicht.
 
Habe mich gestern Abend im Internet bei Teso nochmal eingeloggt. Dort steht ich habe 1500 Kronen zur Verfügung. Was heißt das?

Habe das Game aktuell noch nicht wieder installiert. Kann ich meine Charakter auch sonst irgendwo aufrufen und bearbeiten?
 
Habe mich gestern Abend im Internet bei Teso nochmal eingeloggt. Dort steht ich habe 1500 Kronen zur Verfügung. Was heißt das?

Habe das Game aktuell noch nicht wieder installiert. Kann ich meine Charakter auch sonst irgendwo aufrufen und bearbeiten?

Kronen sind die Echtgeldwährung in TESO, für den Shop. Für jeden Monat den Spieler in TESO ein Abo aktiv hatten hat man einen bestimmten Betrag an Kronen gutgeschrieben bekommen.
Davon kannst dir so Dinge kaufen wie alternative Reittiere, Minipets, Rüstungsskins usw.
 
Kronen sind die Echtgeldwährung in TESO, für den Shop. Für jeden Monat den Spieler in TESO ein Abo aktiv hatten hat man einen bestimmten Betrag an Kronen gutgeschrieben bekommen.
Davon kannst dir so Dinge kaufen wie alternative Reittiere, Minipets, Rüstungsskins usw.

Ach so. Alles klar danke dir.

JA ich weiß net genau obs nun 1500 oder was auch immer waren.

Jedenfalls hatte ich gestern das mit den Kronen gesehen und wusste nicht was das ist. Was genau bedeutet denn nun Tamriel unlimited? Klar kann von nun an umsonst spielen aber dennoch kann ich eine Art Abo oder wie früher die Gamecards kaufen. Was schalte ich denn damit frei?
 
Was genau bedeutet denn nun Tamriel unlimited? Klar kann von nun an umsonst spielen aber dennoch kann ich eine Art Abo oder wie früher die Gamecards kaufen. Was schalte ich denn damit frei?

Tamriel unlimited bedeutet das du TESO als neuer Spieler nur noch einmal kaufen musst und dann beliebig viel spielen darfst, ehnlich wie bei Guild Wars 2, falls du das kennst.
Darüber hinaus gibt es dann halt noch einen Echtgeldshop wo man sich diverses Zeug kaufen kann und ein Abo. Beim Abo ist wen ich mich nicht irre ein 10%igen Exp-Bonus enthalten womit du schneller levelst und Veteranenpunkte sammelst, außerdem bekommst du mit einem aktiven Abo Zugang zu künftigen Contenterweiterungen (Addons) ohne diese zusätzlich kaufen zu müssen, allerdings nur solange dein Abo läuft. Wen das Abo ausläuft verlierst du auch deinen Zugang zu den Addons, bis du dein Abo erneuerst, oder aber die Addons im Shop käuflich erwirbst und somit dauerhaft nutzen darfst.
Und zuletzt bekommst du pro Monat noch Abo noch 1500 Kronen die du im Echtgeldshop ausgeben darfst.

Ob einem diese 3 "Boni" ein Abo wert sind muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Hier auch nochmal nach zu lesen:
https://account.elderscrollsonline....=Safetynet&h=46fb09dc3fafc4f2d6404c341d9baa87
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu den FPS in ESO:

Ich hab mal wieder viel die Wohnung gewechselt und spiele eso momentan auf beiden Rechnern in WQHD.

Jetzt ist mir aufgefallen das der AMD VS I7 in den Städten kaum einen Unterschied verursacht. Grob beschrieben schlägt mein I7-5930k +GTX 970 den FX 9590 + GTX 970 mit maximal durchschnittlichen 5 FPS. Natürlich ist hier nur von WQHD die Rede.
Der i7 ist sogar auf 4 GHZ übertaktet...

Die Frage nun:
Kann ich da bei einem System noch optimieren oder liegt es nun an der Grafikkarte das ich z.B. in Dolchsturz stellenweise auf bis zu 30 FPS runter gehe?
Dachte bisher immer für eso bräuchte ich eine sehr potenette single core Leistung...
Die Erkenntnis mit dem AMD macht mich stutzig.
 
Ich glaub das liegt daran wieviel Spieler gerade in deiner Nähe sind.lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Müsste der Intel dann nicht trotzdem erheblich stärker sein als der AMD?
Oder macht die 970 da die Puste backen?
Oder hat der Server da seine Finger im Spiel?
 
Müsste der Intel dann nicht trotzdem erheblich stärker sein als der AMD?
Oder macht die 970 da die Puste backen?
Oder hat der Server da seine Finger im Spiel?

Vermute mal das das auch serverseitig problematisch ist. Nun ist aber auch die 970 nicht so der Bringer. (Im Verhältnis zu Prozi)
 
Naja mit Umbau zum SLI sieht es aber auch gleich aus...
Also ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen
I7 5930 + 2x 970
I7 5930 + 1x 970
FX 9590 + 1x 970
FX 9590 + 770
Alles irgendwie gleich... bzw. bewegt sich im gleichen Rahmen von 30FPS (+ 5 FPS)
Außerhalb der Städte geht die Performance dann natürlich dem System entsprechend wieder nach oben.
Mich nerven nur wirklich diese Phasen wo es runter geht auf 30FPS, gerade von über 100 auf die 30FPS...

Also ihr habt das bei Euch auch so?
In Dolchsturz fällt es am extremsten auf, ähnlich verhallt es sich aber auch bei anderen Städten.
Denke PvP wird auch betroffen sein...
 
Wie ist es in der Dolchsturz Bank? Teste es dort mal. Dort sollte es ganz extrem in den Keller gehen mit den FPS. Weil in der Bank immer eine massive Anzahl von Spielern rumhängt.
 
Das mit der Bank werde ich testen, wenn viele online sind.
Hier aber mal ein Screenshot mit den FPS beim I7 5930k... (unten links)

Laut Afterburner langweilt sich jedoch meine Graka und meine CPU, Auslastungen unter 30% bei beidem...

Gehe ich weiter nach vorne gehen die FPS auch wieder hoch auf über 60...
 

Anhänge

  • 28 FPS.jpg
    28 FPS.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
Auf dem Screen sieht man nun nichts was man direkt mit hoher Systemlast verbinden würde. Komisch. Vielleicht sollte dein Treiber mal erneuert werden? Oder ggf. mal ein älterer? Ist merkwürdig auf jeden Fall. Habe mein TESO nicht mehr installiert da ich es momentan nicht Spiele. Müsste mal schauen wie es bei mir ist.

Fakt ist aber auch das TESO ein ungeliebtes Kind ist und ziemlich in Vergessenheit gerät. Dies sowohl bei Spielern als auch bei Graka Herstellern und Treiberentwicklern.

Zitiere mich mal selbst:

Ja bin auch der Meinung die Lobby der Konkurrenzprodukte ist einfach stärker vorhanden. TESO kam zu Spät zur Masse aber es ist der Masse vor raus in vielerlei Hinsicht.

TESO geht unter. Der Teufel weiß warum...
 
Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass Teso untergeht, es sind noch viele Spieler online.
Mit gefällt es sogar sehr!
Liegt mir mehr deutlich besser als BDO...

Der Nvidia Treiber ist bei mir der 362.00 WHQL, weil die 364.xx ja unbekannte Fehler verursachen können.

Ja ich verstehe es auch nicht, das Problem taucht aber nur in den Städten auf, außerhalb ist alles Smooth bei ca. 100+
 
Teso ist an sich auch eigentlich ein nettes Game, hätt ich jemanden mit dem ich das effektiv zocken könnte würd ichs wohl auch etwas mehr spielen, aber so ist es doch recht langweilig.
Die Klassenbegrenzungen stören mich auch etwas. Würd gern mal auf Stealth gehen, hab aber kb dafür extra nen neuen Char anzufangen.
 
Zurück