[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

so bin von der arbeit wieder da...

also habe nun die realentaktraten genommen statt die eingestellten ist das io?;)


EVGA GTX 260 |Evgasüchtiger | 810 MHz (41%) | 1620MHz (31%) | 1270MHz (27%)






Anhang anzeigen 176509





jo das ja auch nicht richtig das zb jaeo1994 nicht die realen taktraten genommen hatte sondern seine eingstellten taktis oder sehe ich das falsch?
 
Jau, genau so will ich das haben :D

jo das ja auch nicht richtig das zb jaeo1994 nicht die realen taktraten genommen hatte sondern seine eingstellten taktis oder sehe ich das falsch?
Ja das siehst du richtig, nur das Ergebnis von jaeo stammt noch aus dem alten Thread und ist daher nicht von der Regeländerung betroffen und wie du sicher verstehen kannst, kann ich schlecht jeden User bitten mir einen neuen Screenshot zukommen zu lassen bzw. alle Ergebnisse neu auszurechnen ;)
 
Glückwunsch zum dritten Platz :)

Übrigens ole88: Kann es sein das du diesen Post meinst? :ugly:
Der Grund warum du nicht in die Liste kommst ist immer noch der selbe und ich nehme mal an das dein Mainboard langsam gekommen sein sollte ;)
 
richtig steht doch alles da ;) :)




oh sehe gerade das der jaeo1994 kei MSAA angeschaltet hat ist das so korrekt? dürfrn das alle oder sind das noch alte regeln?


haben platz1 und 2 wakü oder lukü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, er hat "kein" MSAA aktiviert....nein, es soll natürlich mind. 8fach MSAA aktiviert sein, darauf wird von uns geachtet...

Zu unserer Verteidigung muss allerdings gesagt werden, dass das schon vorher nicht bedacht wurde...
Wir haben die Daten ja lediglich übernommen und uns ist dieser Fehler nicht unterlaufen, sondern denen, die sich vorher um diesen Thread kümmerten...:daumen:

Insofern sorry, aber wir werden das so lassen und du wirst dadurch nicht einen Platz höher rutschen...

Wir bitten um dein Verständnis...

greetz
 
Richtig, er hat "kein" MSAA aktiviert....nein, es soll natürlich mind. 8fach MSAA aktiviert sein, darauf wird von uns geachtet...

Zu unserer Verteidigung muss allerdings gesagt werden, dass das schon vorher nicht bedacht wurde...
Wir haben die Daten ja lediglich übernommen und uns ist dieser Fehler nicht unterlaufen, sondern denen, die sich vorher um diesen Thread kümmerten...:daumen:

Insofern sorry, aber wir werden das so lassen und du wirst dadurch nicht einen Platz höher rutschen...

Wir bitten um dein Verständnis...

greetz

klar verstehe


moregen kommt mal 1674 dranne;)
 
Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X | fseuring | 1000 MHz (18%) | 0 (0%) | 1400 MHz (17%) | techPowerUp GPU-Z Validation 395d5

Bei dem Test (1024*768, Fenster, nur 8xMSAA= lief der Lüfter mit ~45%, die maximale Temperatur lag bei 61°C.
Wiederholte ich den Test mit 100% Lüftergeschwindigkeit wurde die GPU maximal 50°C warm.

Allerding scheint der Fullscreenmodus in der nativen Auflösung mit 8xMSAA, Post-Processing und aktiviertem Xtreme Burning die GPU stärker zu erhitzen, obwohl die Auslastung bei beiden Modi bei ca. 99% lag.
Benutzte ich diese Konfiguration, erhitze sich die GPU mit 45% Lüftergeschwindigkeit auf 75°C, mit 100% auf 63°C.
Von daher scheint es noch ein größeres Übertaktungspotenzial zu geben.
Die Spannung betrug bei allen Tests 1,225V, darunter lief Furmark nicht stabil.
Da dies mein erste Übertaktungsversuch ist und ich meine neue Grafikkarte nicht gleich zertören oder deren Lebensdauer verkürzen will, weiß ich nicht, ob es Sinn macht, die Spannung trotz der niedrigen Temperaturen weiter zu erhöhen. Daher meine Frage: Kann ich die Spannung ohne Risiko erhöhen, solange die Temperaturen 75°C nicht übersteigen?


fseuring
 
Zuletzt bearbeitet:
So alle hinzugefügt....

Wo sind denn die ganzen Geforcebesitzer????;)
maschine beschwert sich schon, dass er nichts zu tun hat:D

greetz
 
Zurück