[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

EVGA GTX 465 | Rico-3000 | 860 MHZ +41% | 2000 MHZ +25% | ID | Accelero Xtreme III


EDIT: Falsches Bild
 

Anhänge

  • Graka OC I.jpg
    Graka OC I.jpg
    967,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
EVGA GTX670 FTW Signature 2 | Bagui | 1128 MHz (+12%) | 1647 MHz (+6%) | awueb | EKWB FC 680 Acetal
Furmark GTX670.jpg

Ich weiß da geht mehr, noch reichts aber!
 
EVGA GTX 465 | Rico-3000 | 900 MHZ +48% | 2000 MHZ +25% |eyzvp| Accelero Xtreme III

Graka 900 MHZ.jpg

Ab 910 MHZ steigt die Karte sofort aus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja ein Bild einfügen, hab momentan nur mein Handy:

R9 280x toxic

1258MHz Takt
1720MHz vram

91% lüftergeschwindigkeit.

Muss es den burnin Test nur überstehen ohne zu frezzen oder ganz ohne grafikfehler?

Ohne grafikkfehler:
1235MHz Takt
1700MHz vram
80% lüftergeschwindigeit
 
wie weit kann ich denn eine gtx 570 übertakten ?

Das hängt immer von der Güte des Chips und (teilweise) der Kühlung ab.
Allerdings bin ich schon länger nicht mehr zum Aktualisieren gekommen, und da ich derzeitig sowieso viel um die Ohren habe, wäre es allmählich an der Zeit für einen Nachfolger.
Ich wäre schon froh, wenn ich meinen Gehäusethread demnächst fertig stellen könnte.
 
Hier ist mein OC Versuch. Hab mit Furmark ein 15Minten Stress Test heil überstanden.

Marke: VTX3D Radeon HD 7870 Black Boost. Standard Takt 975Mhz im Boost Modus. OC auf 1200Mhz Stabil. Kein Boost mehr vorhanden da ich die 925Mhz auch angehoben habe auf 1,2Ghz.

Hier noch ein Bildchen als "Beweis"

1,2ghz GPU.png
 
Asus R9-290 DCIIOC | HighGrow22 | 1158 Mhz (+16%) | 1536 Mhz (+22%) | kq4kv | EK-FC R9-290X DCII - Nickel + Backplate
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 354

Last Update: 03.05.2011, 01:23


Ganz ehrlich. Wäre es nicht an der Zeit diesen Thread entweder zu aktualisieren oder ihn im Nirvana verschwinden zu lassen? Auf der Suche nach halbwegs aktuellen OC Ergebnissen kommt man sich mit diesem Thread doch etwas veralbert vor. Bildschirmfüllende Posts mit vor 3 Jahren relevanten Informationen braucht "man" nicht wirklich.

Und sollte tatsächlich ein reges Interesse an diesem Thread bestehen, bliebe er automatisch oben.

Beste Grüße
Xapier
 
Das letzte Update stammt von mir (November 2013).
Der letzte aufgenommene Post ist auf Seite 58.
Ich werde aber an dem Thread nicht mehr weiter arbeiten.
Immerhin habe ich zum Einen kaum Zeit dafür, zum Anderen ist das Interesse zu gering.
Des Weiteren ist hwbot.org wesentlich sinnvoller (da mehr Einträge) um maximale OC Ergebnisse vergleichen zu können.
 
Moin, ich hab zwar die Karte nicht übertaktet, wollte mich hier aber mit ein paar Ergebnissen mitteilen.
Ich hab mir die "Sapphire Toxic RX 6900XT Air Cooled" zugelegt und ein paar Benchmark Ergebnisse vom Fire Strike, Forza Horizon 4 und The Division 2 . ich hab die Karte nicht übertaktet und an der Volt Zahl auch nichts geändert. Die beiden Spiele laufen auf höchsten Einstellungen .

20211010_132417.jpg
20211010_133159.jpg
20211010_133625.jpg
20211010_134801.jpg
20211010_140554.jpg
 
Zurück